Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mast sich keiner an, Nintendo selbst vermarktet sie als TV-Konsole.

    Nein, das tun sie nicht. Sie sagen es ist eine Konsole mit 3 Modi. Keine TV Konsole. Das ist schlicht falsch.
    Sie bewerben es eher wie ein Handheld/Tablet mit TV-Funktion. So sieht es aus.



    Nun ein Handheld ist halt mehr als das. Tragbar auch ohne Rucksack, Gut in der Hand liegend, länger anhaltender Akku, Speicherung auf dem Modul nicht auf dem Gerät. Die Switch ist ein tolles Gerät, hat aber einen Handheld vieles was reine Handheld Fans wie mich sie eher unattraktive macht. Ja sie hat mehr Leistung, wodurch einige dieser Punkte erst enstehen, aber für einen Handheld nimmt man Limitierungen gerne hin, da es da mehr auf die Mobilität ankommt. :)

    Wer bestimmt denn was per Definition Handheld ist? Wenn einer das ist, dann ist das Nintendo, und so wie es offensichtlich aussieht
    ist die Switch einer. Und wer weiß ob man nicht bei Pokemon auf dem Modul speichern kann. Zudem werden noch nach und nach Features
    wie Cloud-Speicher ganz sicher nachgereicht. Länger anhaltender, das habe ich vor Wochen schon mal gesagt. Endtweder Leistung, viel Akku, hohes Gewicht,
    oder sehr hohe Kosten für starke Energiezelle. Es geht nunmal nur eines. Dafür kann Nintendo nichts, das liegt nun mal an physikalischen Gesetzen die gewissen
    Speicherzellbauarten nur erlauben so und so viel Milliampereladung zu speichern. Und 3 Stunden sind für so ein Gerät schon enorm gut. Und wer nicht hinterm
    Mond lebt hat heutzutage auch eine Powerbank. Für mich sind die 240P die der DS nur gerade so schafft abzuliefern (und meistens nicht mal das) die größte
    Limitierung überhaupt. Im Jahr 2018 will ich echt nicht mehr jeden Pixel einzeln zählen können. Du hast nur in deinen Gedanken eine eigene Definition
    von Handheld, das macht diese aber nicht ultimativ. Nintendo bestimmt was Sache ist. BTW. Ich fände es am besten wenn auf der SD-Karte speichern könnte. :D
    Also selbst ich hab meine Bitten an die Switch, aber trotz all dem, sie ist für mich der nahezu perfekt Handheld.

  • Ich möchte auch nochmal meine Theorie zur 8 Gen erklären. Ich bin der festen Überzeugung, dass die siebte Generation definitiv noch am 3DS vollendet wird. Mit Ultra Sonne und Ultra Mond kommen ja Mitte/Anfang November für den 3DS. Und 2018 dann die Remakes der vierten Generation Diamant und Perl für den 3DS ( glaube ich). Es gibt hierfür natürlich keine Beweise. Aber sehr viele Indizien! Der 3DS (wurde von Nintendo bestätigt) wird noch für geraume Zeit – weiterhin – unterstützt. Es kommt ja im August sogar noch einer neuer 2DS raus. Und das neue Pokemon switch Game kommt 2018 oder eher später raus Bisafans hat den Link zu der News schon gepostet!


    Ich denke Gen 8 kommt garantiert für die Switch. Ich hoffe es zumindest

  • Nein, das tun sie nicht. Sie sagen es ist eine Konsole mit 3 Modi. Keine TV Konsole. Das ist schlicht falsch.Sie bewerben es eher wie ein Handheld/Tablet mit TV-Funktion. So sieht es aus.


    Nein genau anderes herum, sie Promotion sie als TV-Konsole mit Handheld/Tablet-Funktion. Dazu hatte ich hier im Forum ja schon einen Screenshot gepostet gehabt wo ganz klar TV-Konsole draufstand.


    Wer bestimmt denn was per Definition Handheld ist? Wenn einer das ist, dann ist das Nintendo, und so wie es offensichtlich aussiehtist die Switch einer.


    S.O. Nintendo definiert definiert die Switch als Konsole.


    Und wer weiß ob man nicht bei Pokemon auf dem Modul speichern kann.


    Das wäre Technisch nicht möglich, da die Konsole so programmiert ist die Save-Datei auf der Konsole anzulegen, da können zukünftigen Speile es nicht anders haben, da sonnst die Konsole nicht mehr wüsste wo sie nun bei welchem Spiel speichern solle.


    Zudem werden noch nach und nach Features
    wie Cloud-Speicher ganz sicher nachgereicht.


    Nope, Nintendo selbst hat gesagt, das es dazu noch gar keine Pläne gibt. Und das wäre schon die halbe miet. Sowas zu programmieren, damit erstmal Erfahrung zu sammeln um es fehlerfrei umzusetzen wird da schon seine Jahre an zeit fressen.


    Länger anhaltender, das habe ich vor Wochen schon mal gesagt. Endtweder Leistung, viel Akku, hohes Gewicht,
    oder sehr hohe Kosten für starke Energiezelle. Es geht nunmal nur eines. Dafür kann Nintendo nichts, das liegt nun mal an physikalischen Gesetzen die gewissen
    Speicherzellbauarten nur erlauben so und so viel Milliampereladung zu speichern.
    Und 3 Stunden sind für so ein Gerät schon enorm gut. Und wer nicht hinterm
    Mond lebt hat heutzutage auch eine Powerbank. Für mich sind die 240P die der DS nur gerade so schafft abzuliefern (und meistens nicht mal das) die größte
    Limitierung überhaupt. Im Jahr 2018 will ich echt nicht mehr jeden Pixel einzeln zählen können.


    Deswegen schrieb ich ja:

    Ja sie hat mehr Leistung, wodurch einige dieser Punkte erst enstehen, aber für einen Handheld nimmt man Limitierungen gerne hin, da es da mehr auf die Mobilität ankommt.


    Du hast nur in deinen Gedanken eine eigene Definition
    von Handheld, das macht diese aber nicht ultimativ. Nintendo bestimmt was Sache ist. BTW. Ich fände es am besten wenn auf der SD-Karte speichern könnte. :D
    Also selbst ich hab meine Bitten an die Switch, aber trotz all dem, sie ist für mich der nahezu perfekt Handheld.


    Sehr richtig, aber das gilt auch für beide seiten, wenn die Switch für dich "nahezu perfekt" muss das dennoch auch nicht ultimativ sein. Wenn sie dir so wie sie ist toll ist, vollkommen ok, nur muss das eben nicht für alle gehen. Und für mich und ein paar andere, wie man hier im Thema lesen kann, ist sie das zumindest als Handheld nicht. Das ist alles. :)


    Ich fände es am besten wenn auf der SD-Karte speichern könnte. :D <--Ja das fende ich deutlich besser als das was wir momentan haben, zumal so irgendwann der Platz ausgeht. ^^"


    Ich möchte auch nochmal meine Theorie zur 8 Gen erklären. Ich bin der festen Überzeugung, dass die siebte Generation definitiv noch am 3DS vollendet wird. Mit Ultra Sonne und Ultra Mond kommen ja Mitte/Anfang November für den 3DS. Und 2018 dann die Remakes der vierten Generation Diamant und Perl für den 3DS ( glaube ich). Es gibt hierfür natürlich keine Beweise. Aber sehr viele Indizien! Der 3DS (wurde von Nintendo bestätigt) wird noch für geraume Zeit – weiterhin – unterstützt. Es kommt ja im August sogar noch einer neuer 2DS raus. Und das neue Pokemon switch Game kommt 2018 oder eher später raus Bisafans hat den Link zu der News schon gepostet!


    Ich denke Gen 8 kommt garantiert für die Switch. Ich hoffe es zumindest


    Nicht ganz, der New 2DS XL kommt morgen schon raus, nicht erst im August. Und was DP auf 3DS angeht, eher unwahrscheinlich, da DP im Original auf dem 3DS spielbar sind. zumal sie dann ja zeitgleich mit der 8. Gen. erscheinen müssten.

  • Nicht ganz, der New 2DS XL kommt morgen schon raus, nicht erst im August. Und was DP auf 3DS angeht, eher unwahrscheinlich, da DP im Original auf dem 3DS spielbar sind. zumal sie dann ja zeitgleich mit der 8. Gen. erscheinen müssten.

    naja derzeit sieht es aber so aus als würden gen 8 erst 2019 kommen

  • naja derzeit sieht es aber so aus als würden gen 8 erst 2019 kommen

    Nein, eben nicht. Aktuell sieht es so aus als kommt sie 2018, nur bei ungeplanten Störungen
    kommt sie später. Geplant ist aber offensichtlich 2018. Und das würde auch jede deiner albernen
    Theorien wie erwartet komplett zerreiben.


    Es hießt ja auch ungefähr 1 Jahr Entwicklung noch, bei optimalem Verlauf und bei einem Ende 2018 Release sind das knapp 1 1/2 Jahre sogar.
    Also wenn GF nicht komplett die Bude abbrennt bin ich seit der heutigen Nintendokonferenz zu 100% überzeugt Gen 8 kommt 2018.

  • Nein, eben nicht. Aktuell sieht es so aus als kommt sie 2018, nur bei ungeplanten Störungenkommt sie später. Geplant ist aber offensichtlich 2018. Und das würde auch jede deiner albernen
    Theorien wie erwartet komplett zerreiben.


    Es hießt ja auch ungefähr 1 Jahr Entwicklung noch, bei optimalem Verlauf und bei einem Ende 2018 Release sind das knapp 1 1/2 Jahre sogar.
    Also wenn GF nicht komplett die Bude abbrennt bin ich seit der heutigen Nintendokonferenz zu 100% überzeugt Gen 8 kommt 2018.

    meine theorien sind eben nicht albern. Sie beziehen sich auf das verhalten von GF in der vergangenheit sowie den diversen statments seitens nintendo. Das was du formulierst ist reines wunschendenken. du interpretierst aussagen wie sie dir passen. du bist zu 100 % überzeugt? na seis drum. hier mal ein link von ner anderen guten Page. 2018 IST NICHT sicher


    https://game7.de/pokemon-2018/…iel-switch-jahr-2018-gIu/



    Rechne mit anfang 2019. das wird wohl eher stimmen. aber solltest du recht haben. würde ich mich sogar freuen. Ich bin nicht gegen ein realase auf der switch. aber vorher schöpfen Sie den 3DS noch aus.Wäre dies NICHT der fall würden sie keinen neuen DS bringen. Wieso nen neuen Ds veröffentlichen, wenn man in kurze vorhat, keine spiele mehr für das sytems zu produzieren? Ich schätze man produziert noch zwei jahre spiele für die DS-Family und stampft ihn dann ein. Ich bin sicher nicht allwissend. Aber es spricht vieles dafür. Maximaler Umsatz (darum geht es) und den bekommt man, idem man soviele leute wie möglich erreicht. Nintendo handetl im besten interesse für das unternehmen, nicht umgekehrt.


    Fazit
    Gen8 kommt für die switch und zwar anfang 2019, oder viiiiiileicht 2018. anderes beispiel: the last of us 2 wurde voriges jahr promotet( trailer) diese jahr kam nichts. ich bin einfach realistisch mehr nicht.

  • meine theorien sind eben nicht albern. Sie beziehen sich auf das verhalten von GF in der vergangenheit sowie den diversen statments seitens nintendo.

    Deine Theorien sind extremst albern. Es gibt rein garnichts das auf sie hindeutet. NICHTS.
    Jetzt haut GF bzw. Nintendo raus dass das Release (ohne Zwischenfälle) 2018 ist und du bestehst nach wie vor
    darauf das deine Theorien stimmen. Ernsthaft. Natürlich haben sie sich das Hintertürchen offen gelassen
    eventuell zu verschieben, aber es war ist doch klar ersichtlich dass das Release für 2018 angestrebt ist und
    nur bei einem absoluten Notfall hinausgezögert wird. Sorry, aber spätestens jetzt solltest du endlich akzeptieren
    dass es Blödsinn ist. Du willst ja nichtmal das wahr haben was Nintendo-Offizielle von sich geben.


    Ich garantiere die das alle wichtigen Ressourcen von GF bei Gen 8 und dem Switch Spiel sind. Da wird
    kein Remake und sonstwas mehr kommen. US/UM sind die letzten Hauptedis auf dem 3DS. Die haben ja schon einen
    Shitstorm bekommen überhaupt noch ein Gen 7 Spiel dieses Jahr zu bringen. Ich will garnicht wissen was dann los
    wäre wenn die einem wieder vertrösten. Und das machen die auch nicht, die Aussage von Nintendo war eindeutig heute.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: bitte die Zitat-Funktion sinnvoll nutzen

  • Nun ein Handheld ist halt mehr als das. Tragbar auch ohne Rucksack, Gut in der Hand liegend, länger anhaltender Akku, Speicherung auf dem Modul nicht auf dem Gerät.

    Für die Switch benötigt man höchstens einen gaaanz kleinen Rucksack. ;) Gut in der Hand liegen ist halt relativ und hängt wohl auch oft von der Größe der Hände ab. Akkuleistung ist fast immer ein Problem, leistungsfähigere Handhelds benötigen mehr Leistung, ein größerer Akku würde wiederum den Handheld vergrößern...
    Und mit der Speicherung auf dem Modul, das hatte wir ja kürzlich schon: auch auf vorherigen Nintendo Konsolen wurde auf Modulen gespeichert, ist also nix Handheld-exklusives. Die PSP hatte garkeine Module und war trotzdem ein waschechter Handheld...


    Mir ist bewusst, dass es bald wieder einen Wechsel in der Plattform geben wird, aber ich erhoffe mir eine Non-XL-Version eines schlichten Handhelds

    Und auch der würde mehr kosten als ein aktueller 3DS und wäre bei seinem Erscheinen wohl preislich nicht weit von der Switch entfernt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    Die Preise sind durch die vielen Versionen des 3DS schwer zu vergleichen, allerdings liegt die 2DS/3DS-Familie grob im Bereich von 100-200€. Den New 3DS XL (Wieso eigentlich bitte nicht mehr den normalen, seit wann muss denn alles jetzt xl sein |-( ) habe ich in den meisten Kombinationen für um die 170-180 gefunden, die Switch liegt bei circa 330, das ist fast das doppelte. Selbst wenn der neue Handheld zum Release um die 200 kostet sind das gute 100€ weniger als die Switch. Für mich ist das viel Geld.


    Ferner weiß ich, dass ich die Konsolenfeatures nicht nutzen würde. Wieso soll ich dafür dann zahlen?

  • Ferner weiß ich, dass ich die Konsolenfeatures nicht nutzen würde. Wieso soll ich dafür dann zahlen?

    Die würde ich auch nicht nutzen. Genauso haben viele das 3D nie benutzt und trotzdem haben sie es mitbezahlt (zumindest bevor es den 2DS gab). Dass man nicht unbedingt alle Funktionen eines Geräts benötigt ist eigentlich schon immer so gewesen.
    Was den Preis betrifft, weiss halt keiner was die Switch kosten würde, wenn irgendwann ein Nachfolgehandheld des 3DS erscheinen würde. Dass der 3DS seinerzeit bei 250€ gestartet ist, ist ja nun bekannt und ja, es ist auch nix neues, dass er damit zu teuer war. Aber seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen und eigentlich wird doch alles teurer...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die würde ich auch nicht nutzen. Genauso haben viele das 3D nie benutzt und trotzdem haben sie es mitbezahlt (zumindest bevor es den 2DS gab). Dass man nicht unbedingt alle Funktionen eines Geräts benötigt ist eigentlich schon immer so gewesen.Was den Preis betrifft, weiss halt keiner was die Switch kosten würde, wenn irgendwann ein Nachfolgehandheld des 3DS erscheinen würde. Dass der 3DS seinerzeit bei 250€ gestartet ist, ist ja nun bekannt und ja, es ist auch nix neues, dass er damit zu teuer war. Aber seitdem sind einige Jahre ins Land gegangen und eigentlich wird doch alles teurer...

    Gut, der Punkt ist legitim, wobei ich zu Anfang das 3D doch hin und wieder mal drin hatte. Allerdings habe ich auch "erst" zugeschlagen, als ich den Guten für um die 200 bekam, auch wenn das hieß eine kleine Weile abzuwarten. Mehr möchte ich eben für einen Handheld nicht ausgeben. Ich erhoffe mir, dass es beim Nachfolgemodell wieder eine Splitlösung gibt. Habe mir letztens den 2DS für 80€ inklusive Spiel zugelegt - Scheint doch also möglich zu sein ...

  • Gut, der Punkt ist legitim, wobei ich zu Anfang das 3D doch hin und wieder mal drin hatte. Allerdings habe ich auch "erst" zugeschlagen, als ich den Guten für um die 200 bekam, auch wenn das hieß eine kleine Weile abzuwarten. Mehr möchte ich eben für einen Handheld nicht ausgeben. Ich erhoffe mir, dass es beim Nachfolgemodell wieder eine Splitlösung gibt. Habe mir letztens den 2DS für 80€ inklusive Spiel zugelegt - Scheint doch also möglich zu sein ...

    Wenn du sowieso abwarten kannst, dann mach das doch einfach auch für die Switch, bis dir der Preis passt.
    Die PS4 Slim gibt es zum Beispiel zwischendurch immer mal wieder für etwas über 200 Euro. Die Wii U ist noch günstiger. Bestimmt wird auch die Switch bis 2018/2019 im Preis gesenkt.

  • Die Switch kostet nur 50$ bzw. 80€ mehr als der Originalpreis des 3DS (ca. 250€/$).


    Als Pokemon X/Y erschien kostete der 3DS nur noch ca. 170€ der 3DS XL ca. 200€ und der neue 2DS sogar nur ca. 130€. Ein Billigmodell aller 2DS würde ich (so gut wie die Switch im Moment läuft) eher nicht erwarten aber eine natürliche Preisreduktion sollte möglich sein. Wenn wir die 80€ Preissenkung des 3DS auf die Switch übertragen wären das 220$ bzw. 250€ die, die Switch kosten würde, wenn Pokemon erscheint. Ich denke bis 2019 ist das sicherlich möglich. Ende 2018 werden es vielleicht eher 300€ sein.


    Und dann besteht immer noch die Chance anderer Formfaktoren (größere oder kleinere Versionen, oder Premium Versionen die dann auch den Preis der Normalen Version drücken)... wir werden sehen. Klar so günstig wie ein 2DS und normaler 3DS wird die Switch nie aber um die 200€/$ könnte sie irgendwann schon kosten.

  • Wenn du sowieso abwarten kannst, dann mach das doch einfach auch für die Switch, bis dir der Preis passt.Die PS4 Slim gibt es zum Beispiel zwischendurch immer mal wieder für etwas über 200 Euro. Die Wii U ist noch günstiger. Bestimmt wird auch die Switch bis 2018/2019 im Preis gesenkt.

    Ich hab mir den 3DS noch im Erscheinungsjahr gekauft, allzu lange gewartet habe ich also gar nicht. Erinnere mich nicht mehr genau ob es zu meinem Geburtstag im Juli oder zu Weihnachten, wahrscheinlich letzteres. Gefühlt käme wenn ich mir eine Switch 2019 zulege da schon fast erneut der Nachfolger ...


    Man kann es drehen und wenden wie man möchte, ich will und brauche die Switch eben einfach nicht. Für um die 200 würde ich sie Pokémon zuliebe womöglich anschaffen. Alles andere lohnt nicht wenn ich das Ding nach dem Durchspielen vielleicht drei Mal im Jahr anrühre. Ich hoffe da durchaus auf eine Mini-Ausführung wie ja schon mit anderen Nintendo-Konsolen geschehen. Vielleicht zum Release des RPGs.

  • Wenn wir jetzt einfach mal die Switch als Nachfolger des 3DS klassifizieren, dann hatte der 3DS eine Primäre* Lebenszeit von 6 Jahren und eine sekundäre** von X Jahren (denke mal 2 Jahre). Der DS z.B. hatte auch eine Primäre Lebenszeit von 6 Jahren und dann nochmal ungefähr 2 Jahre (eher so 1,5) eine Sekundäre Lebenszeit, der GBA ca. 4 Jahre primär und auch knapp 2 Jahre sekundär.


    *Primäre Lebenszeit = Lebensdauer von Launch des Gerätes bis Launch des Nachfolgers
    **Sekundäre Lebenszeit = Lebensdauer nach Launch des Nachfolgers


    Ich denke mal bis zum Switch Nachfolger wird es wieder so 5-6 Jahre dauern. Also kommt der frühstens 2023 oder 24. Gerade, wenn die Switch ein Erfolg wird (wo nach es ja im Moment aussieht) wird das etwas dauern. Und selbst wenn man die Switch perse als Konsole klassifizieren will. Die letzten wirklich erfolgreichen Nintendo Konsolen hatten beide eine Lebenszeit von 6 Jahren (SNES und Wii)

  • Ich hab mir mal potentielle Namen für die 8. Gen ausgedacht (nur auf Deutsch)
    also ernsthaft was mögliche Namen sein könnten:


    - Ying/Yang
    - Licht/Finsternis
    - Chaos/Ordnung (auf Englisch finde ich klingt das klasse > Pokemon Chaos and Pokemon Order)
    - Stille/Aufruhr
    - Stärk/Weisheit (und eine Dritte könnte eventuell Mut heißen in Anspielung auf eine gewisse andere große Nintendomarke)
    - Wandel/Beständigkeit


    was fällt euch noch so ein?

  • naja derzeit sieht es aber so aus als würden gen 8 erst 2019 kommen


    Spätestens Frühjahr 2019 denke ich, wegen Game Freaks typischer Zenitdistanz. wären aber immer noch 1 Jahr nach USUM. :) Und selbst wenns Frühjahr 2020 werden könnte wären es 2 Jahre nach USUM, also immer noch in Game Freaks Zeitrahmen, ohne das ein Remake benötig wäre. :)


    Für die Switch benötigt man höchstens einen gaaanz kleinen Rucksack. ;) Gut in der Hand liegen ist halt relativ und hängt wohl auch oft von der Größe der Hände ab. Akkuleistung ist fast immer ein Problem, leistungsfähigere Handhelds benötigen mehr Leistung, ein größerer Akku würde wiederum den Handheld vergrößern...


    Sagte ja, bei einem Handheld nimmt man dies gerne Limitierungen in Leistung, Größe und Handling inkauf für bequemere Mobilität. :)


    Und mit der Speicherung auf dem Modul, das hatte wir ja kürzlich schon: auch auf vorherigen Nintendo Konsolen wurde auf Modulen gespeichert, ist also nix Handheld-exklusives.


    Ja auf den Konsolen, nicht auf den Handhelds. Sagte ja die haben bei der Switch noch zu stark sich an eine Konsole gehalten.


    Die PSP hatte garkeine Module und war trotzdem ein waschechter Handheld...


    Geht ja nicht um de Module, sondern um den Speicherort. Ja die PSP konnte nicht auf dem Spiel selbst speichern da sie nicht CDs verwendeten, hatte jedoch Memoriecards. Das wäre zumindest ne annehmbare Alternative gewesen. :)



    Nebenbei zum Thema Game Freak und Pokémon Spielen, ist mir da wieder ein gefallen es gab ja schon 2mal von Game Freak selber Pokémon Spiele gemacht die keine Hauptspiele waren jedoch mit diesen Interagierten, und zwar Traumradar und Traumwelt. Ja mir ist bewusst das es was anderes ist als ein Konsolenspiel, wollte dies nur als Möglichkeit einwerfen, also das das Switchspiel eventuell etwas ist um mit den Hauptgames zu interagieren. :) Sollte ein neuer Handheld kommen und sollte ehr mit der Switch interagieren müssen weil z.B. Nintendo damit die Switch auch nach einem neuen Handheld noch puschen möchte, wäre so ein Pokémon Spiel eine denkbare Option. :)


    Wäre auch gar nciht so übel, das hieße dann das zukünftig 3-4 Editionen gleichzeitig erscheinen könnten. ^^


    Wie gesagt muss nicht so kommen, ist nur ne mögliche Option. :)

  • meine theorien sinnd absolut nicht albern. sie beziehen sich auf die fakten. die nintendo rausgegeben hat. dass dir meine analyse nicht gefällt, dafür kann ich nichts.


    zeig mir mal nen link. ne SERIÖSE quelle wo genau steht,dass du recht hast.


    denn wenn 2018 so fix ist. wieso wissen wir nichts über das game? nichtmal nen realease. mein artikel teudet stark an dass ich recht haben. der artikel ist natürlich vorsichtig formuliert. das es nicht einem shitstorn gibt. wenn sie schreiben 2019


    aber du projezierst halt dein wunschdenken auf die realität und nennst keine fakten keinen link. der deine these stützt.


    die einzige theorie die auch sinn machen würde. war die von pkmn brutale edition.
    der grund warum es einen shitstorm gegeben hat. war weil eben die diamant und perl remake nicht angekündigt wurden. Und ausserdem schau dir andere spiele an. da wird doch auch immer rumjeammert.


    GF bzw bei nintendo sowiso dreht sich alles nur um eine sache: wie machen wir maximalen umsat UND wie erreichen wir neue UND alte kunden.
    ein prdokut muss für möglichts viele leute funktionieren bzw. diese erreichen.


    deshalb auch der "sanfte übergang" von einer zur nächsten generation. das gibts bei diversen elektronikprodukten. vl spucken sie auf ihre kunden und sagen 2018 pokemon auf der switch BAM deal with it.


    pokemon hat aber ne kleinere aber sehr treue fan gemeinde. da werden sie es tunlichst vermeiden und ihre leute verärgern.


    hier gibt es viele viele dinge zu bedenken. um möglichst all seine kunden zufriedenzustellen. und wenn man die sache nüchtern analysiert hab ich zumindest teilweise recht LEIDER!!!!


    weil auch ich will ein pokemon spiel für die switch. nur bin ich eben realistisch. nichts weiter.


    und wer mir nicht zustimmt. bitte postet links, die eure thesen stützen.

  • Also GF neue Strategie, seit xy, war doch jetzt so, daß jedes Jahr ein pokemon Spiel erscheint oder? Hat sich doch bisher ausgezahlt, warum sollten sie jetzt nächstes Jahr kein pokemonspiel bringen? Ich denke die arbeiten schon länger dran, also ende nächstes Jahr zum weihnachtsgeschäft wird es kommen.... Und die Aussage das man erstmal abwarten will wie die Switch wird, wurde ihnen bestimmt aufgezwungen,... Usum muss noch verkauft werden, dann haben wir im Sommer die Ankündigung zum Winter,... Geldgier ist stark bei großen Unternehmen, das lassen die sich nicht nehmen

  • Spätestens Frühjahr 2019 denke ich, wegen Game Freaks typischer Zenitdistanz. wären aber immer noch 1 Jahr nach USUM. :) Und selbst wenns Frühjahr 2020 werden könnte wären es 2 Jahre nach USUM, also immer noch in Game Freaks Zeitrahmen, ohne das ein Remake benötig wäre. :)

    zenitdistanz ;-) das wort kannte ich noch nicht. jetzt bin ich aber verblüfft :-))) ja 2019 im märz ( mein geburstag) wprde mir perfeeekt passen und icht auch warhscheinlich für die 8 gen. kommen die remakes nicht nächstes jahr dann 2020, dann aber sicher! entscheiden sind die verkäufe vos USUM. mal schaun. aber denkbar gogeta


    Also GF neue Strategie, seit xy, war doch jetzt so, daß jedes Jahr ein pokemon Spiel erscheint oder? Hat sich doch bisher ausgezahlt, warum sollten sie jetzt nächstes Jahr kein pokemonspiel bringen? Ich denke die arbeiten schon länger dran, also ende nächstes Jahr zum weihnachtsgeschäft wird es kommen.... Und die Aussage das man erstmal abwarten will wie die Switch wird, wurde ihnen bestimmt aufgezwungen,... Usum muss noch verkauft werden, dann haben wir im Sommer die Ankündigung zum Winter,... Geldgier ist stark bei großen Unternehmen, das lassen die sich nicht nehmen

    volkommen richtig. in unser schnell lebigen zeit. muss man den kundem im gedächnis bleiben. siehst du eh bei i phone. unternehmen denke wie michel douglas aka gordon gecko in wall street:" Gier ist Gut". de fakto ist Umsatz uvm. was die unternehmen antreibt. deshalb kommt siche,r irgendwann ein feuerot und blattgrün bzw. R/S/S vgc release. mit der tendenz die remakes der ersten gen per vgc verfügbar zu machen