Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hat die Leute damals nicht von abgehalten den GBC, den GBA, evenuell sogar den N64, den GC, den DS oder den 3DS zu kaufen. Also wird es auch genug Leute geben die sich nur WEGEN POKEMON eine Switch kaufen. Nicht alle, nein, aber sicherlich einige.

    *Melde*


    Es kommt natürlich auf das Pokémonspiel an, aber wenn eine neue Gen auf der Switch erscheint, dann gehört das Teil praktisch schon mir. Pokémon ist praktisch ein grrooooßßer Teil meines Lebens. Auch bei einigen Spin-Offs würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
    Und naja, irgendwelche anderen Spiele werde ich dann ja wohl auch noch für die Switch finden die mir gefallen, hab mir zum Beispiel auch die PS3 nur gekauft für FF13 und habe jetzt n Regal voll mit spielen. Ist bei der PS4 genau so gewesen, gekauft für FF15, aber die Sammlung wächst langsam.
    Im Endeffekt ist es meistens eh ein bestimmtes Spiel oder vielleicht auch zwei-drei, die den Kauf der Konsole besonders puschen, der Rest ist dann halt da.


    Verstehe deshalb auch nicht warum sich alle so aufregen. Ich meine alle beschweren sich, dass der 3DS die Leistung nicht mehr schafft, aber wollen trotzdem nicht umsteigen, weil?? Warum eigentlich... Es kann nicht ewig auf einer Konsole laufen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Naja okay, wenn du das unter Stabil siehst ist es ja okay. Aber ein lag ist instabil, für mich jedenfalls. Deswegen regen sich ja auch viele bei den Pokemon 3DS Games auf. (Auch wenn es da recht heftig war/ist.)

    Ich habe das ganze im Gesamten betrachtet. Natürlich ist ein Lag nicht stabil. Aber nur für den Moment. Insgesamt läuft ein Spiel, welches wenig Lags hat, trotzdem stabil. Und ich bin mal ganz ehrlich: Im Handheld-Modus hatte ich bei Zelda und Mario Kart usw. kaum bis gar keine Lags mehr, seitdem das relativ zeitnah nach Release gepatcht wurde. Jede Konsole hat halt Startschwierigkeiten - welche Konsole hat das nicht.


    Und den 3DS hat man durch Sonne & Mond ausbluten lassen. Da hat man mehr rausgeholt, als möglich war.


    Allerdings möchte ich das Thema abschließen, denke nicht, dass das hierher gehört^^. Von meiner Seite ist alles dazu gesagt.

  • Verstehe deshalb auch nicht warum sich alle so aufregen. Ich meine alle beschweren sich, dass der 3DS die Leistung nicht mehr schafft, aber wollen trotzdem nicht umsteigen, weil?? Warum eigentlich... Es kann nicht ewig auf einer Konsole laufen.

    Eben und mal ehrlich, die Kämpfe in Pokemon X/Y usw. sind einfach SCHLIMM! Die Massenbegegnungen, das zog sie so extrem und hing auch gewaltig, Das will man doch nicht ewig behalten.


    Aber warum? Naja, weil einige/viele, ich weis ja nicht wie viele, die Switch nicht mögen. Sie ist nicht handlich genug, empfinden einige. Also im großen und ganzen ist die wie ein Tablet.
    Der GameBoy der war mir zu klein nach ner Zeit und den konnte man auch nicht gut in der Hand halten, nur mal so vel dazu XD
    Naja und dann geht es einigen auch noch um den Preis.

  • Verstehe deshalb auch nicht warum sich alle so aufregen. Ich meine alle beschweren sich, dass der 3DS die Leistung nicht mehr schafft, aber wollen trotzdem nicht umsteigen, weil?? Warum eigentlich... Es kann nicht ewig auf einer Konsole laufen.

    Glaub mir, das ist dummes Gelaber. Das sage ich jetzt einfach mal so ganz ehrlich. Am Ende hat eh jeder eine Switch mit Pokemon. War bei X & Y auch so. Da haben sich auch eine ganze Menge Fans über den Umstieg auf den 3DS beschwert. Und trotzdem landeten X & Y binnen 3 Monaten bei 10 Millionen Verkäufen.


    Und noch ist es mindestens ein Jahr hin, bis Pokemon auf die Switch kommt - wenn nicht noch länger. Bis dahin sind noch einige andere Spiele rausgekommen, die ein gutes Kaufargument darstellen und die Switch ist günstiger. Beschweren sollte man sich zumindest JETZT noch nicht, wenn es eh noch mehr als 1 Jahr dauert.

  • Eben und mal ehrlich, die Kämpfe in Pokemon X/Y usw. sind einfach SCHLIMM! Die Massenbegegnungen, das zog sie so extrem und hing auch gewaltig, Das will man doch nicht ewig behalten.

    Dazu muss ich sagen, ich hatte anscheinend mega Luck mit meinem 3DS. Der hat ne sehr gute Hardware verbaut, sodass ich selbst bei S/M nur leichte lags bei Doppelkämpfen und dem Vierkampfding habe. (mir fällt der Name gerade nicht ein). Ist jedenfalls kein New3DS.
    Dennoch was ich da bei einigen gesehen habe, das Teil ist einfach überholt und selbst bei dem New3DS von meinem Freund lagt es ein wenig bei dem Viererkampf.


    Und zum Preis, das ist lächerlich ernsthaft. Früher gab es nach jeder Generation einen neuen Handheld, mittlerweile sind es immer zwei Gens + ein Remake. Es wird ja wohl niemand sterben weil er einmal alle 7 Jahre 300 Euro für ne bessere Konsole ausgeben muss. Mit sowas kann man ja wohl rechnen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wer sich über einen Spottpreis von 330 € beschwert, hat halt einfach PECH gehabt. 330 € für eine TV-Konsole UND einen Handhelden (zwei in einem) ist mehr als nur gerecht. Und wenn der Preis 2018 noch fällt, dann kann man sich erst recht nicht beschweren.


    Ich frage mich, was in den Köpfen derer vorgeht, die sich immer beschweren. Die müssten doch eigentlich dann fast überall sich über hohe Preise beschweren, oder?
    330 € ist alles andere als teuer und wer darüber meckert, hat persönliches Pech, ganz einfache Sache. Einmal alle paar Jahre Geld in die Hand nehmen für eine neue Konsole samt Spiel kann jeder.


    Außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Pokemon das einzige Videospiel ist, was einen interessieren könnte. Wenn es so ist, dann ist es zwar schade und dann kann ich es auch verstehen, wenn man sich eine Konsole mal nicht kauft und verzichtet, aber bei einem guten Spieleangebot über 330 € meckern, Verständnis, wo bist du?

  • Glaub mir, das ist dummes Gelaber. Das sage ich jetzt einfach mal so ganz ehrlich. Am Ende hat eh jeder eine Switch mit Pokemon. War bei X & Y auch so. Da haben sich auch eine ganze Menge Fans über den Umstieg auf den 3DS beschwert. Und trotzdem landeten X & Y binnen 3 Monaten bei 10 Millionen Verkäufen.
    Und noch ist es mindestens ein Jahr hin, bis Pokemon auf die Switch kommt - wenn nicht noch länger. Bis dahin sind noch einige andere Spiele rausgekommen, die ein gutes Kaufargument darstellen und die Switch ist günstiger. Beschweren sollte man sich zumindest JETZT noch nicht, wenn es eh noch mehr als 1 Jahr dauert.

    Ich war damals tatsächlich so dumm und hatte geglaubt, das sie nach Schwarz/Weiss 2 auf dem Nintendo DS weitermachen und erst 2016 die 6. Generation auf dem Nintendo 3DS rausbringen, in dem im Jahr 2013 die Rubin/Saphir Remakes, 2014 Pokemon Grau und 2015 Pokemon Grau 2 rauskommen. :-D


    Ich wurde damals überrascht, als sie Pokemon X/Y für den 3DS angekündigt haben. Aber wenigstens haben Rubin/Saphir die langerwarteten Remakes bekommen.


    Auch wenn ich damals dachte, das sie noch auf dem Nintendo DS weitermachen, fande ich es sehr gut, das sie rechtzeitig auf dem 3DS gewechselt sind.

  • Ich wurde damals überrascht, als sie Pokemon X/Y für den 3DS angekündigt haben. Aber wenigstens haben Rubin/Saphir die langerwarteten Remakes bekommen.

    Ich habe damals inständig gehofft, dass es fürn 3DS kommt. Schließlich war dieser zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre auf dem Markt.


    Das Problem ist halt einfach: Die Pokemonspiele werden immer größer. Die Konsole aber nicht leistungsstärker. Und man hat es eigentlich nicht nur bei Sonne & Mond gemerkt, sondern auch schon früher bei Pokemon Schwarz & Weiß 2. Der Nintendo DS ist damals auch aus allen Nähten geplatzt. Es war zwar nicht so deutlich wie jetzt mit Sun & Moon, aber man hat es gemerkt, dass die Pokemonspiele immer größer werden und immer mehr aus der Konsole heraus holen - zuletzt mehr, als möglich.


    Das ist allgemein mittlerweile ein Ding, was ich nicht gut finde und irgendwo als Problem sehe. Sie schlachten Pokemon auf dem Handhelden komplett bis zum Erbrechen aus und wechseln erst auf ein neues System, wenn das alte quasi explodiert. Das war auf dem DS schon so und das ist auf dem 3DS auch schon wieder so. Beim GBA war es noch okay, aber der 3DS ist über seinem Limit.


    Und wir haben jetzt wieder 8 (!!!) Pokemonspiele auf dem 3DS. Und der DS hatte sogar 9 Spiele. Irgendwann muss Schluss sein. Und wer das nicht akzeptieren will, hat Pech gehabt.

  • Dazu muss ich sagen, ich hatte anscheinend mega Luck mit meinem 3DS. Der hat ne sehr gute Hardware verbaut, sodass ich selbst bei S/M nur leichte lags bei Doppelkämpfen und dem Vierkampfding habe. (mir fällt der Name gerade nicht ein). Ist jedenfalls kein New3DS.
    Dennoch was ich da bei einigen gesehen habe, das Teil ist einfach überholt und selbst bei dem New3DS von meinem Freund lagt es ein wenig bei dem Viererkampf.

    Manche sollen ja auch Probleme gehabt haben, das Spiel zum starten zu bringen, also Sonne und Mond, das hatte ich jetzt auch nicht. Aber bei den Massenbegegnungen oder den Hilferufen da ruckelt es bei meine normalen 3DS schon Beim XL habe ich es noch nicht ausprobiert.

  • Manche sollen ja auch Probleme gehabt haben, das Spiel zum starten zu bringen, also Sonne und Mond, das hatte ich jetzt auch nicht. Aber bei den Massenbegegnungen oder den Hilferufen da ruckelt es bei meine normalen 3DS schon Beim XL habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Ich hätte es besser gefunden, wenn die 7. Generation wenigstens nur auf dem New Nintendo 3DS erschienen wäre. ;)


    PS: Ich weiß, das der normale Nintendo 3DS bessere verkaufszahlen hat. ;)

  • Ich hätte es besser gefunden, wenn die 7. Generation wenigstens nur auf dem New Nintendo 3DS erschienen wäre. ;)

    Wobei ich das wiederum für keine gute Idee halte. Zwar ist der New 3DS XL günstiger als eine Switch, aber ich zum Beispiel würde mir keinen New 3DS XL kaufen wollen, da ich genau weiß, dass ich den ausschließlich für Pokemon brauche, und sonst für nichts. Ich habe einen 3DS, der bald 7 Jahre alt ist, auf dem alle anderen Spiele sehr stabil laufen. Nur Pokemon Sun & Moon (und bald auch USUM) nicht.


    Daher würde sich das echt nicht lohnen. Wahrscheinlich bin ich da auch nicht der einzige - ist aber nur eine persönliche Einschätzung meinerseits.


    Dann doch lieber für Switch, da man auf der Switch noch andere Spiele zur Auswahl hat und diese nicht NUR wegen Pokemon kauft, wenn man noch andere Interessen hat.

  • Wobei ich das wiederum für keine gute Idee halte. Zwar ist der New 3DS XL günstiger als eine Switch, aber ich zum Beispiel würde mir keinen New 3DS XL kaufen wollen, da ich genau weiß, dass ich den ausschließlich für Pokemon brauche, und sonst für nichts. Ich habe einen 3DS, der bald 7 Jahre alt ist, auf dem alle anderen Spiele sehr stabil laufen. Nur Pokemon Sun & Moon (und bald auch USUM) nicht.
    Daher würde sich das echt nicht lohnen. Wahrscheinlich bin ich da auch nicht der einzige - ist aber nur eine persönliche Einschätzung meinerseits.


    Dann doch lieber für Switch, da man auf der Switch noch andere Spiele zur Auswahl hat und diese nicht NUR wegen Pokemon kauft, wenn man noch andere Interessen hat.

    Eine andere Option wäre, das man seinen alten Nintendo 3DS verkauft und sich den New Nintendo 3DS holt ;-)


    Aber ich stimme dir zu ;-)

  • Das ist wieder ein Thema, wo man sich die Haare spalten kann.
    Schonmal vorweg, ich bin dafür, dass Generation 8 auf der Switch umgesetzt wird. Einen Nachfolger für den 3DS gibt es dazu noch nicht.


    Da auch bereits bestätigt wurde, dass US/UM die letzen Spiele der Hauptreihe auf dem 3DS sein werden, hat man bisher nur die Switch als Fortsetzer der Generationen. Der 3DS hält auch nicht mehr viel mit durch. Die New 3DS-Familie ist wiederum leistungsstärker und könnte damit auch ein bis zwei weitere Spiele durchhalten. Die Verkäufe dieses Handhelds sind zurzeit auch ca. zehnmal so hoch wie die von der Switch. Mit so einer höheren Reichweite käme es auch zu häufigeren Verkaufszahlen.


    Die Switch ist nun halt leistungsverglichend deutlich stärker; damit können eine bessere grafische Darstellung, eine größere Karte und mehr Features geboten werden. Die Verkaufszahlen der Konsole werden mit der Zeit noch deutlich steigen, erst recht dann, wenn das Pokemon-RPG erscheint. Breath of the Wild, Splatoon 2 und bald auch Super Mario Odyssey sind Verkaufsriesen für die Switch, warum also Pokemon nicht? Bis aber die Verkaufszahlen so hoch sind wie z.B. bei X/Y kann bzw. wird es dann dauern.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Um den New 3DS richtig zu nutzen (also über etwas bessere Ladezeiten und weniger Slowdowns hinaus) hätten sie es exklusiv dafür machen müssen. Offizielle Zahlen zum New 3DS gibts nur aus Japan da hat er sich ca. 5 Mio mal verkauft (von insgesamt 23 Mio 3DS Geräten). Sollte der sich also in Amerika und Europa auch jeweils 5 Millionen mal verkauft haben ist der bei so ca. 15 Mio von ca. 70 Mio Geräten insgesamt. Neue Zahlen von Nintendo gibts am Montag. Switch dürfte jetzt so bei 6 Millionen Weltweit sein. Das erste Weihnachtsgeschäft steht noch bevor. Nintendos ursprüngliche Planung waren 10 Mio bis Ende März 18. Die Switch läuft aber deutlich besser als sie erwartet haben, sollten sie ihre Produktionsengpässe in den Griff kriegen könnten das schon so um die 12 Mio Ende März 18 sein. Und wenn dann noch Pokémon kommt dann gehts wohl erst richtig los.

  • Hey Gemeinde,


    USUM sind endlich erschienen und mehr denn je hab ich große Wünsche/Erwartungen an die Nachfolger. Mich würde interessieren was ihr so von den Nachfolgern erwartet bzw. euch wünscht.


    Meine Wünsche für die Nachfolger:


    1. Keine Doppel Editionen mehr
    USUM haben mir wirklich gezeigt das Nintendo und Gamefreak mittlerweile nur noch einen Cashcow melk Kurs fahren. War es früher eine 3. Edition sind es heute 2 Zusatzedtitionen... in der Zeit des Internets und der Technik die uns heute zur Verfügung steht, sind Doppel Editionen nichts anderes als ein Mittel um MEHR Geld zu verdienen. Wenn ihr ehrlich seit, wer von euch hat denn wirklich eine 2. Edition gebraucht um zB in X/Y den Dex zu komplimentieren? Doppel Edition ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Unsere Technik hat die Tradition der Doppel Edis + (2!) Zusatzedi so unnötig wie noch nie erscheine lassen. (Habe grade noch bei Amazon gesehen das USUM im Preis auf 31€ gefallen sind so kurz nach Release, bei der Presse und was man so liest? Die Verkaufszahlen müssen her. Um jeden Preis.)
    Zwangsweise würde ich trotzdem eine Doppel Edition „akzeptieren“ wenn der nächste Punkt nicht umgesetzt wird...


    2. Spielstände
    Es wäre echt mal an der Zeit das man Spielstände anlegen könnte. So hätte man endlich die Möglichkeit ein Neues Spiel anzufangen ohne seine ganze Sammlung irgendwo „retten“ zu müssen und kann weiterhin für Competetive weiter züchten/trainieren und weiterhin Shiny hunten und trotzdem die Story nochmal erleben. Man bräuchte keine Doppel Edition mehr und alles wäre praktischer.


    3. Open World
    Alola war eine wirklich schöne Region und ehrlich gesagt hab ich die letzten Monate im Glauben gelebt die Gen. 7 sei quasi meine Lieblings Gen. ABER jetzt wo ich USUM gespielt habe, hab ich einfach wieder gemerkt das Alola einfach nur nervt. Klar liegt es an der limitierten Hardware des 3DS, dass man nur 2 Schritte gehen kann bis wieder ein neues „Areal“ geladen werden muss. Aber alle Routen so designed das man sich wie auf Schienen fühlt. Es gibt so gut wie nie etwas abseits des Pfades zu erkunden. Kann sein das ich mich da irre, aber in den früheren Ablegern kam es mir zumindest so vor als könnte ich meinen Weg selbst wählen.
    Ich hoffe Gamefreak haut endlich mal eine riesige Open World raus in der man eine ganze Region völlig frei erkunden kann. Ich will ähnlich wie in einem Zelda frei herumlaufen, viele Sidequests haben und das Gefühl haben hinter jeder Ecke wartet ein Abenteuer, Rätsel oder Item.


    4. Encounter
    Es wäre einfach nur phänomenal wenn man nicht mehr Gras Büschel vor sich erblickt, sondern die Pokemon wirklich frei in der Welt herumlaufen. Bei Mittlerweile über 800!? Pokis ist das eine Mammutaufgabe bei der man auch schauen muss, wie bringt man das alles unter, aber ich bin mir sicher. Nintendo hat die Ressourcen und so ein Spiel würde das Franchise garantiert nicht nur auf ein neues Gaming Level hieven, sondern auch einen immensen Hype hervorrufen = fette Verkaufszahlen :D


    5. Story
    Ich würde sagen hier müsste GF nur an die Open World anknüpfen. Ich kann hin gehen wohin ich will? Ich kann machen was ich will? Das sollte die Story unterstützen. In dem sie einen roten Pfaden folgt aber eher nebensächlich ist.


    Ich kann die großen Städte besuchen und dort die Arenaleiter herausfordern um so der Beste zu werden.


    Ich kann in der Wildnis umherstreifen und Fotos von den Pokemon in besonderen Situationen schießen ( somit hätte man ganz nebenbei auch Pkm Snap wieder ;) )


    Ich kann einen auf Detektiv machen und eine Organisation verfolgen und bekämpfen, welche Pkm zu kommerziellen Zwecken misshandelt und diese als Ware ansehen


    Man kann Ruinen, Tempel und alte Forschungslabore besuchen um mehr über mystische Pokis raus zu finden.


    Und und und


    Es braucht keine 0815 Story wie wir sie momentan immer haben. Mehrere Questfäden mit freier Entscheidung in einer Open world. Das wäre geil!!


    6. Arenaleiter und Orden
    Alola hat sie von uns genommen und ich will sie auch nicht mehr zurück. WAS?! Ja richtig. Für mich waren die Arenen immer viel mehr eine Art Orientierung wie weit ich in der Story fort geschritten bin, als eine echte Herausforderung. Auch kam es mir nie so wirklich vor wie eine Art zwischen Höhepunkt auf meiner Reise (vermutlich fehlt mir das besondere an Arenen eher seit Gen3). Die seltsame Inselwanderschaft mit Captains, Königen und Herrschern will ich aber auch nicht. Das war zum Teil derbe langweilig. Ich will die Arenen in abgewandelter Form wiederhaben. Es wäre doch viel besser wenn in jeder Stadt eine Art „Mini-Turnier“ veranstaltet wird und der Gewinner darf dann gegen einen echt starken „Arenaleiter“ antreten. So hätte man die Arenen wieder doch in einer modernen frischen Form. Ach ja, die Trainer in dem Turnier sind keine Angestellten der „Arena“ sondern Trainer wie du und ich die versuchen an der Liga Teil zu nehmen. Ist doch unlogisch das nur 2 Leute auf Reisen sind um Pokemon Meister zu werden bzw. das man von den anderen einfach nie was mit bekommt. Als würden alle Arenalteuer und die Top 4 die ganze Zeit nur auf mich warten... Da wir bei Top 4 sind...


    7. Pokemon Liga
    Wir haben mittlerweile so viele Top Vier Mitglieder, Rivalen, Champs und frühere Protagonisten, dass es nur logisch wäre das am Ende die Liga eine Art ultimatives Turnier ist an dem die stärksten Trainer aus allen Regionen teilnehmen. Ähnlich wie die Meisterschaft aus BW2. So hätte man quasi in jedem Durchgang Abwechslung und man kann nie genau wissen auf welche Trainern man im nächsten Durchgang trifft. Der erste Schritt wurde mit Gen7 gelegt, es gab wechselnde Champ Herausforderer. Der nächste logische Schritt: eine komplette Liga mit wechselnden Herausforderern.


    8. Region
    Das hat jetzt nichts mit Nostalgie zu tun, auch wenn ich ein Kind der 1. Gen bin. Aber Kanto und Johto sollten in der 8 Gen als Region herhalten. Ich möchte aber nicht das Johto oder das Kanto aus den Gameboy Ablegern. Viel mehr möchte ich eine komplett neu designte und interpretierte Version dieser Regionen. Ähnlich wie es Rockstar damals mit Liberty City gemacht hat. Wer die GTA spiele kennt. Das Liberty City aus GTA3 hat nichts mit dem New York Imitat aus GTA4 zu tun. Und so könnte GF von vorne anfangen und alle Regionen komplett neu designen. Man müsste sich auch nicht wieder bis Alola vor arbeiten. Wenn man in der 9 oder 10 Gen was neues wie Alola probieren möchte, kann man das ja tun. Für Sinnoh, Einall und Co. gibt es ja immer noch die Remakes :D
    Jedoch heißen 2 Regionen, mehr Abwechslung in der zu erkundenden Welt und mehr zu tun. Mehr Orden und,und,und. Einfach mehr Spiel :saint:



    Es gibt bestimmt noch mehr das ich gerne abgeändert hätte oder was ich mir wünschen würde. Doch fällt mir jetzt spontan nichts weiter ein. Es ist schon nach 1 in der Nacht und ich hab grade die Liga in USUM beendet und musste das alles einfach los werden.


    Mir ist auch kla, dass es in so einer Open world sehr schwierig ist, das Level der Gegner zu handhaben aber andere RPG‘s bekommen es auch irgendwie hin. Die Leute von GF werden dafür bezahlt so etwas hin zu bekommen also nehmt bitte bitte bitte meine Vorschläge liebe Leute von GF und macht nicht nur das beste Poke Game aller Zeiten, sondern das beste Spiel überhaupt aus diesen Vorschlägen :assi:


    Ich hoffe es ist alles verständlich ich habe versucht mich „kurz“ zu halten in allen Punkten. :blush:


    Was haltet ihr von meinen Ansichten, Vorschlägen und Wünschen? Was würdet ihr euch von einem „Next-Gen“ Pokemon wünschen?


    Hätte Bock mit euch zu diskutieren :)

  • Muss sagen dass ich dir so ziemlich in jedem Punkt zustimme und ähnlich empfinde.
    Ich habe aber wenig Hoffnung auf Besserung in diese Richtung, eher glaube ich noch an die Einführung von kostenpflichtigen DLCs in den nächsten Generationen.


    Mir kommt es leider auch so vor, als wenn X/Y und S/M mit Absicht um sinnvollen Content beschnitten wurden (z.B. fehlende Move Tutoren und Items), damit Game Freak für die jeweils nächsten Editionen einen unique selling point frei Haus haben.

  • Muss sagen dass ich dir so ziemlich in jedem Punkt zustimme und ähnlich empfinde.
    Ich habe aber wenig Hoffnung auf Besserung in diese Richtung, eher glaube ich noch an die Einführung von kostenpflichtigen DLCs in den nächsten Generationen.

    Es hieß auch zunächst von seitens GF, dass man sich nicht zu viel von einem Pkm Switch erhoffen sollte. Vermutlich oder hoffentlich war dies um die Erwartungshaltung bei der nebenbei Ankündigung zu mindern. Denn wenn man sich diesen Link anschaut:


    http://www.gamepro.de/artikel/pokemon-switch,3322455.html


    Dann haben die schon vor die alte Fromel aufzubrechen. Was wirklich Sinn machen würde, da Nintendo mit Mario und Zelda sehr erfolgreich ist. Die Sache wäre nur, war das Spiel von Anfang an mit neuem Konzept geplant (wäre mega) oder hat Nintendo nach dem Erfolg von Zelda gesagt, neue Formel jetzt (wäre ich skeptisch).

    Mir kommt es leider auch so vor, als wenn X/Y und S/M mit Absicht um sinnvollen Content beschnitten wurden (z.B. fehlende Move Tutoren und Items), damit Game Freak für die jeweils nächsten Editionen einen unique selling point frei Haus haben.

    Ich gehe ganz stark davon aus das dies auch wirklich so praktiziert wird. Das wirklich Schlimme daran, dass man so lediglich auf Kosten der wirklichen Fans handelt und das kann nicht sein. Ich hab mich in ORAS richtig ausgetobt mit Züchten etc. nur um fest zu stellen, dass in Sonne nur noch 1 Glücksei zu finden ist. Keine Möglichkeit schnell auf LV 100 zu trainieren... also unter anderem sind solche Sachen der Grund wieso ich mir Ultramond zugelegt hab.

  • Ich würde mir für die 8. Generation auf jeden Fall eine neue und sehr große Region mit vielen alten, aber auch vielen neuen Pokemon (sehr sehr gerne mehr als 100) wünschen. Die Switch ist ja nun um einiges leistungsfähiger als der 3DS also kann man da ja auch richtig Gas geben. Ein weiterer vielleicht etwas unrealistischer Wunsch ist das Zurückkehren in eine andere Region nach dem ich die neue gemeistert habe. Und weil es das für Kanto schon gibt fänd ich es cool wenn es eine wäre die dringend ein bisschen aufpolieren und mehr Tiefe nötig hat. Eine tiefgründige und anspruchsvolle Story in Kalos, wo sinnvollerweise die Megaentwicklung ins Spiel kommt? Das fänd ich so super.
    Abgesehen davon habe ich eigentlich eher kleinere Wünsche, ich würde mich darüber freuen wenn die Pokebank es mir weiterhin erlaubt meine heißgeliebten Pokemon aufs neue System zu überführen.
    Ich würde mich über eine sinnvolle Werbekampange freuen, der Hype auf die Spiele ist ja jetzt schon unabsprechlich, es wäre doch super wenn dann diesmal nicht alles vorher gespoilert wird. Ich freue mich nämlich über dieses Gefühl ein neues Pokemon wirklich zum ersten Mal im Spiel zu sehen und nicht zu wissen was es für einen Typ hat und in was es sich entwicklen wird.
    Gebt mir die Möglichkeit auch als weiblicher Charakter einen Rucksack zu tragen! Wer verdammt geht mit einer Handtasche auf eine Reise durch ein ganzes Land?
    Die VMs vermisse ich seit der Einführung von Ridepokemon nicht einen Tag, die dürfen also gern ein Ding der Vergangenheit bleiben.
    Ob nun Orden oder eine andere Art des Abzeichens sammeln ist mir eigentlich recht egal, ich mag aber das Grundprinzip und würde es wahrscheinlich vermissen wenn es einfach so weg wäre.


    Was ein Openworld Spiel betrifft bin ich selbst noch sehr kritisch...einerseits wäre es der Knaller ABER nur wenn es auch wirklich gut gemacht ist. Und das ist ein großes "aber" das sehr schnell zu langen Gesichtern und unzufriedenen Spielern führen kann.
    Da möchte ich mich gerne anschließen:

    Die Sache wäre nur, war das Spiel von Anfang an mit neuem Konzept geplant (wäre mega) oder hat Nintendo nach dem Erfolg von Zelda gesagt, neue Formel jetzt (wäre ich skeptisch).

    Wenn Nintendo das von GameFreak jetzt echt verlangt und da ein Konzept eines potentiell genialen Spiels über den Haufen wirft um das unbedingt zu integrieren...uff, das fänd ich hart. Und sehr gefährlich. Dann lieber alt bewährt und nichts halbgares nur weil es bei Zelda und Mario gezogen hat.
    Aber das spielt halt auch in die Gerüchte mit rein das ein neuer Titel natürlich am liebsten sofort verkaufbar seien soll um die Switch besser loszukriegen. Ich glaube wünsche ich mir von Nintendo Gelassenheit, denn alle wissen der Titel kommt und er wird die Switch verkaufen (tut es wahrscheinlich jetzt schon) und alle wollen eine gute Spieleerfahrung...also einfach warten bis es gut ist und dann absahnen.
    Achja an diesem Punkt fällt mir doch noch ein Wunsch ein, ich hätte gerne eine bezahlbare Switch :D Vielleicht etwas vergleichbares zum 2DS.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Also in meiner Traumwelt würden sie einfach die Xenoblade Chronicles 2 Engine nehmen, den Pokémon Stil draufklatschen und fertig.


    -Third Person Kamera
    -Große offenere Routen
    -wild Pokémon die dort frei rumlaufen (kein Gras mehr)
    -aggressive greifen auf Sicht an, scheue laufen vor einem Weg
    -Pokedex Scan Feature um Wilde Pokémon zu scannen (Upgradebar bei MAX Stufe zeigt es Werte und Wesen etc. an)
    -Kämpfe direkt in der Oberwelt (keine extra Kampfarena muss geladen werden)
    -Kämpfe immer noch rundenbasiert, für Story aber (optional) mit endlichen Rundenzeiten, damit die Kämpfe etwas angespeeded werden. Die sind ja meistens eh nicht so strategisch. Multiplayer-Mode bleiben natürlich mit langen Zugzeiten damit man überlegen kann (Kann aber auch als neuer Modi mit eingebaut werden, halt nur nicht Turnier)