Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achtung nur lesen wenn ihr die RR-Episode von US/UM schon durchhabt:


    oder es ist eine unbedeutende Floskel die eh jeder Bösewicht sagt...


    Hab eben wegen des globales Spektakel eben in der Kampfagentur gekämpft und als Boss-Gegner für den 10. Rang kommt Giovanni.
    Das könnte er mit seinem Satz gemeint haben, also das er noch nicht völlig weg vom Spiel ist. :)

  • Irgedwo habe ich schon ne Idee dazu gelesen, Pokemon in der Größenordnung wie Breath of the Wild, ggf. mit weiteren Regionen oder per DLC dazu kaufbaren Regionen. (wobei wenn es überhaupt soweit kommen würde, wahrscheinlich letzteres der Fall wäre xD)


    Finde ich ne klasse Idee, allgemein, dass Pokemon jetzt auf die Switch kommt ist klasse, ich meine irgendwann musste es so kommen, man hat ja an den letzten Editionen gesehen, dass man alles aus dem DS raugeholt hat, mehr geht da nicht mehr und ich muss ehrlich sagen, bevor ich mir nachher nochn neuen DS kaufen muss, weil es dann den New Nintendo 4DS ULTRA was weiß ich geben würde, lieber auf der Switch.


    Ich hoffe ja, dass Nintendo auch weiterhin auf VC alle alten Pokemon Editionen raushaut, da mir die gebrauchten Module einfach zu teuer sind für die noch vorhandene Qualität.
    Letztendlich sehe ich ja die Switch ebenfalls mehr als Handheld an, macht ja für mich den 2DS XL nicht weniger langweilig, der bleibt ja auch noch in meinem besitz und dort würden weiterhin die alten Spiele gespielt werden, ein wenig Retro (wenn man von der Zukunft ausgeht) kann ja nicht schaden.


    Mit der Switch hat man Pokemon wieder wesentlich mehr Möglichkeiten gegeben, gut Pokemon soll sich jetzt nicht hart ändern, so dass das Grundspiel vollkommen erneuert wird, es soll ja immer noch bei "catch 'em all" heißen.
    Aber was die größe, die Grafik (und nein ich erwarte bei Pokemon defintiv kein Uncharted-Grafik) und löeine weitere Gimicks angeht, so wäre ich dem nicht abgeneigt. (Pokemon laufen dir hinterher uvm.)

  • Ich bin ehrlich gesagt froh das Pokemon auf die Switch springen wird. Ich verstehe zwar auch die Leute die sich keine kaufen wollen (schließlioch wollte ich selbst erst nie einen DS, habe dadurch allerdings einige geile Spiele Pokemon spiele verpasst) allerdings muss man bedenken das es wahrscheinlich nicht nur ein Pokemon Spiel auf der Switch geben wird. Ich rechne mit 2 bis 3 Generationen die man auf der Switch wahrscheinlich irgendwann zocken kann. Bei dem 3DS habe ich auch mit zähneknirschen einen gekauft, schließlich hatte ich mir erst nen Jahr vorher nen DSi geholt, rentiert hat es sich für mich persönlich auf jeden Fall. ^^ Habe über die Jahre einige Spiele angesammelt, von dennen ich vor dem Kauf nicht wusste das sie je erscheinen werden. Man weiß nie was kommt und jetzt kann man schlecht sagen was in 2 bis 3 Jahren released wird ^^


    Ich hoffe auf eine freiere Welt die nicht mehr ausschließlich diesem Schnurgeradem Prinzip folgt (wieso muss ich immer auf dem Weg bleiben und kann nicht noch weiter gehen als bis zu nächsten Arena/Prüfung?) Mitlevelnde Gegner in den Hauptgebieten wären auch angenehm. So kann man bis lv 10 zB nur Taubsis und Rattfratz treffen und mit dem entsprechendem Orden interesieren sich auch "wilde Trainer" für einen Kampf und die Auswahl an Pokemon die man treffen kann wird größer.
    So viele Möglichkeiten zum rumspinnen... XD


    (Ach ja und den Zusatz "Gotta catch them all" wurde schon lange aus dem Logo gestrichen, glaube schon seit der dritten Gen gibs das nicht mehr XD Aber auch für mich wird es immer Gotta catch them all heißen ^^ )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Irgedwo habe ich schon ne Idee dazu gelesen, Pokemon in der Größenordnung wie Breath of the Wild, ggf. mit weiteren Regionen oder per DLC dazu kaufbaren Regionen. (wobei wenn es überhaupt soweit kommen würde, wahrscheinlich letzteres der Fall wäre xD)


    Nee das kann man abschrieben, da Game Freak selbst sagte, das man genau dies nicht erwarten sollte, also nichts in der Größenordnung von Zelda BotW.


    Ich rechne mit 2 bis 3 Generationen die man auf der Switch wahrscheinlich irgendwann zocken kann


    Nee, mit DP Remake wird die 8. Gen. 3-5 Jahre gehen, da wird die Switch schon 6 Jahre als sein. vielleicht schafft GF noch eine 2 Generation bevor die Switch dann im Ruhe stand geht (was ich nicht hoffe, denn die 2. Generationen in der selben Konsolengeteratin waren bisher immer schlechter), aber eine 3. Generation auf der Switch ist definitive aus zu schleißen. ^^"


    Ich hoffe auf eine freiere Welt die nicht mehr ausschließlich diesem Schnurgeradem Prinzip folgt


    Schön wers, und ich hoffe ich klinge jetzt nicht nach Miesepeter, aber die 7. Generation war noch Gradliniger als ALLE anderen Generationen davor. Da zweifle ich dran, das sie da plötzlich mit einer offenen Welt kommen.

  • Bin ebenfalls der Ansicht, dass es langsam Zeit wird, dass Pokemon zumindestens grafisch und spieltechnisch auf ein neues Niveau gehoben wird.
    Finde ich persönlich schade, dass man nichts in der Größordnung von Zelda BotW erwarten kann, aber nun gut, man kann nicht alles haben.


    Aber die Idee mit den DLC's die man ggf. dazu ergenzen könnte fände ich nicht schlecht, wie schon gesagt wurde sind wir technsich jetzt so weit, dass sowas eigentlich machbar ist.
    Ein Pokemon, wo man alle Regionen bereisen kann wäre echt mal schön, ggf. baut man es sogar soweit aus, dass man immer und immer mehr dazu ergänzen kann.
    So würde den Entwicklern das Geld nicht ausbleiben und wir müssten nicht 20 weitere Spiele zu Hause rumstehen haben.


    Ist jetzt aber nur wunschdenken, wahrscheinlich wird es so enden, dass es so weiter läuft wie vorherige Generationen auch, nur mit ein paar kleinen Extras und beserer Grafik, aber der Weg auf die Switch musste gegangen werden, schließlich hat man wie hier schon erwähnt das volle Potenzial der Handhelden ausgenutzt, mehr würde ggf. noch gehen, aber das wäre sehr zum Nachteil der Spielbarkeit.

  • Jetzt, wo ich selbst eine Switch habe, kann ich beruhigt sagen: Ja, wünschen würde ich es mir schon.
    Allerdings fällt es mir schwer, mir Pokemon auf einer großen Heimkonsole vorzustellen. Wenn man bedenkt, wie lang es gebraucht hat, bis aus den kleinen Pixelmännchen richtige 3d Personen wurde, ist das echt... langsam.
    Ich erwarte also nicht, dass sich ein Pokemon für die Switch stark von USUM unterscheiden würde. Vor allem das langerwartete Remake von DPP wird sich sicher kaum von USUM unterscheiden. Auch wenn es so sehr wünschenswert wäre, ein Pokemon mit Open World Flair a la BotW zu bekommen (= mit Pokemon, die auf der Welt Oberfläche herum laufen, und einer Welt, die kaum bis gar keine Grenzen hat, in netter HD Grafik), glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass das allzu bald der Fall sein wird.
    Ich bin aber gern für Überraschungen offen - ich hoffe nur nicht so sehr darauf, um nicht am Ende enttäuscht zu sein.


    Aber mal ganz im Ernst: Die Aussage, dass USUM die letzten Editionen für den 3ds sind, bedeutet das nicht, dass die neuen Teile dann auf der Switch kommen. Mich würde es nicht wundern, wenn Nintendo stattdessen einen neuen Handhelden auf den Markt wirft. Wäre zwar unnötig, da die Switch auch einen Handheldmodus hat, aber mich würde es nicht wundern.

  • Ich denke, Pokémon in einem Open World Prinzip wie Botw ist schon sehr hoch angesetzt. Die Möglichkeit des fliegens wie in ORAS darf aber gern wieder eingeführt werden, das war schon ein gewisses Maß an Open World-zumindest wenn man von Pokémon ausgeht.


    Klar, Botw hat alte und neue Zelda und Nintendo Fans begeistert, es ist wohl ein Spiel, welches es von Nintendo bisher so nicht gegeben hat und toppt damit (meine Meinung) so ziemlich alles, was in den letzten Jahren für neuere Konsolen erschienen ist.
    Allerdings nervt es mich, dass alle, überall und immer derzeit Botw als Maßstab setzen.
    Es ist Zelda und nicht Pokémon, Mario oder sonst was. Zelda war schon immer irgendwie im Open World Bereich einzuordnen und jetzt alles in die Richtung zu schieben würde einigen Spielen bestimmt neuen Reiz geben, aber spätestens in zwei Jahren wäre dann egal, ob man gerade Pokémon oder Zelda spielt, weil das Gameplay zum Schluss quasi überall das selbe wäre. ;)
    Ich glaube, dieses Prinzip würde einigen Spielen ihren Charme nehmen, für den wir sie jetzt so lieben.

  • Ich persönlich fand schon vor BotW, nämlich seit Pkmn Go, dass eine offerene/weitere Welt wünschenswert wäre, aber wie ebenfalls bereits gesagt ist das nicht sehr wahrscheinlich. Eben weil Pokemon nicht von Nintendo, sondern von Game Freak ist, und sich die Pkmn Spiele bisher auch sehr langsam (wenn ich das mal so sagen darf) entwickelt haben. Es wäre wünschenswert, ja - aber es nicht bei Weitem nicht zu erwarten.

  • ich glaube wenn man einen ganz normalen Gen. Sprung erwartet fährt man wohl am besten.


    Ich denke sie werden gar nicht so viel verändern:


    -bessere Grafik
    -eventuell eine manuelle Third Person Kamera (haben ja jetzt einen festen zweiten Stick)
    -neue Pokemon und neue Ideen


    Wie man das halt von einem Gen. Wechsel kennt. Ich denke das einzige was sich zu einer 8. Gen. die auf einem Handheld erschienen wär (das die Switch Konsole und Handheld in einem ist beachten wir jetzt mal nicht) extrem unterscheiden wird ist Lokaler Multiplayer. Und damit meine ich nicht zwei oder mehr Switches sondern auf einer Switch. Share a Joy-Con und schon kann man zusammen spielen. Das könnte ein Pokemon Stadium like Modus sein auch Minispiele könnten man für lokalen Multiplayer auslegen.

  • Ein Open World wäre super, zumal dann auch alle Orte des Animes, weche nicht in den Games aufgetaucht sind ( Orange Inseln, Decolor Inseln ) eingebaut werden können. Die Möglichkeit wäre ja unbegrennzt. Das Kampfsystem könnte verbessert werden (dynamischer, mehrere Attacken, etc... ). Zumal wenn ich an WOW denke wäre es für Nintendo eine wunderbare Geldeinnahme bei Jahrespässen. Eine Pokemonliga in den versch. Regionen wäre auch noch ein zusäzlicher Anreiz für Kämpfe gegen andere Player. Programmiertechnisch ist das eig. alles kein Problem. Pokemon Tekken Grafik würd ja schon reichen um den Anime Charakter beizubehalten


    Man geht natürlich dann von der Handkonsole zu einer richtigen Konsole.

  • Hey,


    Weiß man bereits, ob die kommende Pokémon Switch Edition kompatibel mit früheren Generationen sein wird?
    Mit anderen Worten, denn das ist die einzig sinnvolle Möglichkeit, die ich sehe: Wird Pokémon Bank auf der Switch veröffentlicht, sodass man darüber auf Pokémon früherer Gens zurückgreifen kann?


    Ich hab ein bisschen im Internet rumgeschaut, aber nichts aktuelles gefunden, nur "Vermutungen" von vor einigen Monaten.
    Ich hab gerade Pokémon Sonne durchgespielt und demnächst kommt dann Pokémon Ultramond dran (etwas verspätet zugegebenermaßen^^). Unter anderem möchte ich dorthin dann meine Competitive Play Pokémon aus Pokémon Y mal übertragen und ein bisschen competitive zocken. Ich hätte auch Lust, den Pokédex zu füllen.


    Der ganze Aufwand war aber auch ein wenig als "Vorbereitung" für den Pokémon Switch release gedacht. Wenn nun die Übertragung von Pokémon gar nicht möglich ist, dann wäre das alles irgendwie witzlos^^ Also dann würde ich wohl auf das Switch-Spiel warten, wenn man dort ja eh neu anfängt.


    Falls es bereits bekannt ist, dass es nicht möglich ist, dann wirft das bei mir eine weitere Frage auf:
    Wird es möglich sein, in der Switch Edition alle Pokémon zu fangen?
    Also irgendwie würde ich das ja schon erwarten... jeder hat so seine Lieblingspokémon, ich selbst habe einige vielleicht ungewöhnliche, und wenn ich mein Kicklee nicht bekommen kann, wenn ich auf Arktilas und Skorgro verzichten müsste, wäre das schon echt low :D Auch eben im Competitive Play würde das ja einschränken.
    Umgekehrt, wenn man alle Pokémon fangen könnte, ohne dass eine Übertragung möglich ist, dann wäre das auch irgendwie krass. Erstmal die schiere Menge an Pokémon, die man im Spiel irgendwo unterbringen müsste natürlich, aber auch speziell die ganzen legendären Pokémon... Bei allem Optimismus kann ich mir kaum vorstellen, dass Gamesfreak dazu in der Lage ist, in ein vernünftig gestaltetes Spiel (d.h. so, dass z.B. die legendären Pokémon auch an besonderen Orten zu besonderen Zeiten etc. vorkommen) ALLE Pokémon einzubauen.
    Das Ganze macht mich etwas nervös^^ Mit großer Wahrscheinlichkeit würde ich daher eine Übertragungsmöglichkeit erwarten. Ansonsten hätte ich ein wenig Angst vor sowas wie Amiibo... Am Ende muss man sich für legendäre Pokémon jedes Mal ein Amiibo zulegen, damit die dann irgendwo im Spiel erscheinen... :wacko:


    Wie seht ihr das Alles?^^

  • Nun, das alles wird erst die Zukunft zeigen. Momentan ist dazu absolut nichts bekannt oder überhaupt bestätigt, ja noch nicht Mal ob das Switch-Spiel überhaupt die 8. Generation sein wird.


    Daher heißt es leider noch abwarten.

  • Was ich mir vorstellen kann:


    Das neue PKMN Game für Switch kommt ganz normal.
    Pokemon Bank wird man benutzen können und so gesehen braucht man nur denselben Account.


    Soll heissen:
    ich Transferiere die pokis die ich haben will auf mein Pokemon Bank von meinem 3DS.
    Melde mich auf Switch an mit meinem acc und lade Pokemon Bank runter.
    Dann sollte es theoretisch klappen ausser es hat sich ein Denkfehler eingeschlichen....


    Was noch sein kann:


    Die Entwickler wollen das alle Spieler gleich fair behandelt werden und weltweit fangen alle
    gleich an ohne Pokemon Bank oder Items die man z.B gerne mitnehmen wollte...


    Und die Bank kommt als Update später für die neuen games


    Keine Ahnung wie das dann wirklich ablaufen soll...aber wenn ich ehrlich bin hätte ich auch gerne
    Die Möglichkeit gehabt meine items aus USUM ins neue Pokemon Game mitzunehmen


    Da man aber über die Bank keine items mitnehmen kann werde ich ein wenig genervt sein^^
    Also ich hätte mich gefreut wenn es klappen würde...


    Aber erst einmal abwarten..
    Habe gelesen das noch im Februar ne Nintendo Direct kommen soll...
    Vielleicht erfahren wir da vllt mehr

  • Da die Pokémon Bank ja damals als Zukunftssicher und noch in Generationen nutzbar angepriesen wurde, denke ich nicht das sie es sofort fallen lassen werden.


    Ich denke mal mit dem Release von Pokémon Switch kommt auch eine Pokémon Bank für Switch. Die Switch nutzt ja Nintendo Account und nicht mehr NNID wie der 3DS, das sollte aber kein Problem darstellen da man ja seinen Nintendo Account mit seiner NNID verknüpfen kann. Wenn man sie also verknüpft hat, kann man vermutlich einfach auf die Pokémon zugreifen oder muss sie halt noch einmal importieren. Denke auch das es mal wieder ein One-Way Ticket wird also Pokémon die einmal importiert oder auf eine 8. Gen. Edition übertragen wurden können nicht mehr zur 6. oder 7. Gen. zurück. Ist ja jetzt schon bei Gen 6. und 7. so.


    Ich denke also es wird eine neue Bank powered by Nintendo Account und mit Import Funktion für Pokémon die in der 3DS Bank sind über die Verknüpfung mit NNID. Vielleicht zahlt man nicht mehr extra sondern es ist bei Nintendo Switch Online mit drinne, hätte dann auch den Vorteil das sie die Bank als Online Boxen direkt in die Spiele mit einbauen könnten. Hast dann deine lokalen 30 Boxen und, wenn du mit dem Internet verbunden bist kannst du direkt im Spiel auf deinen 100 Online Boxen zugreifen.

  • Hmm aber den Gedanken von @Leon Kasterran das man einen Neustart macht, in dem Sinne, das alle die gleichen Voraussetzungen haben, und um einen klaren Schnitt zu den immer noch in Überzahl vorhandenen Cheat Pokemon zu machen, klingt für mich jetzt nicht so uninteressant.


    Klar nervig aber allein das pokemon auf der Switch erscheinen wird, war ja schon für viele nervig. Ich fände es interessant ^^

  • Wenn sie die Bank nicht fortführen, würden sie sich doch für alle Zeit komplett unglaubwürdig machen. Auch wenn ich persönlich damit leben könnte, aber die damalige Ankündigung zur Bank war halt, dass sie auch in der Zukunft noch laufen soll.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenn ich Überlege welches Pokemon Spiel der jüngeren Vergangenheit (also so seit 2010) am besten gefallen hat, dann ganz klar S/W. Deshalb hoffe ich das sich die 8. Gen. an der fünften orientiert. Vielleicht ist es mittlerweile sogar meine Lieblingsgen.


    -Nur neue Pokemon (bis nach Top 4)


    Gen. 5 war die letzte große Gen. die beiden danach haben ja beide unter 100 neue Pokemon gebracht. Ergebnis war die neuen waren nur Beiprodukt und am Ende nutzt man doch wieder ältere Semester. Mir hat damals der Ansatz richtig gut gefallen.


    -Spannende Story mit tollen Charakteren


    Bis heute ist S/W für mich das Pokemon Spiel mit der besten Story. Das liegt natürlich vor allem an N aber auch die Freunde sind viel interessanter als spätere (z.B. Bell mit ihrem Vater Konflikt und dem scheitern als Trainerin, Aufblühen als Professor-Assistentin (das ist mal ne Charakter Entwicklung... nicht wie Dauergrinsebacke Tali)). Und ich glaube auch das es an den älteren Trainern liegt. 16 Jährige die auf ne Pilgerreise gehen macht einfach mehr Sinn als 10 Jährige...


    -Forsetzung statt Director's Cut.


    S2/W2 ist immer noch die beste "dritte Edition", weil es halt ein Sequel ist und nicht noch mal das gleiche Spiel mit ein paar kleinen DLC like Änderungen (US/UM). Neben einem Remake von D/P hätte ich in der 8. Gen. dann gerne ein weiteres Spiel wie S2/W2, diesmal vielleicht sogar als direktes Sequel (also mit dem gleichen Charakter).


    Also Gen. 8 Wishlist:


    -Verbesserte Grafik (naja irgendwie Logisch bei nem Hardwarewechsel)
    -Third Person mit manuell drehbarer Kamera (rechter Stick)
    -größere und auch mehr vertikale Routen (also Höhenunterschiede etc.)
    -kein Gras mehr Pokemon laufen auf den Routen rum
    -nur neue Pokemon (ca. 150 Pokemon, alte erst nach Durchspielen verfügbar)
    -bessere Story und tolle Charaktere (siehe N)
    -ältere Protas (eher so 16)
    -weniger Handholding oder halt optional
    -richtige Nebenquests mit Questlog
    -Share a Joy-Con Multiplayer an einer Switch (Pokemon Stadium Light oder so)
    -Anstatt dem PSS (das ohne zweiten Screen ja schwierig wird) und der Festival Plaza könnte man eine richtige MMO Hub Welt machen. Battlefrontier MMO oder so. Alsp echte Leute laufen da wirklich rum und können miteinander interagieren und nicht nur Abbilder von ihnen. Offline Modus ginge natürlich auch. Also quasi ne Festival Plaza in cool?
    -Safari Zone und zwar wie ne echte. Also keine Pokemon fangen sondern nur Fotos schießen. Mit der Pokedex Fotofunktion alles kein Problem.
    -Nachdem Startschuss der Gen. kommt danach erstmal ein D/P Remake und darauf dann die Fortsetzung zu den Haupteditionen.