Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Offiziell heißt es immer noch „2018 oder später“ mehr ist nicht bekannt. Gerüchte tendieren Momentan eher zu 2018. Und ich denke nicht das eine Ankündigung nur am 27.02 (Pokémon Geburtstag) möglich ist. Sie haben S/M damals ja eher wegen dem 20. Jubiläum an dem Tag angekündigt. Denke nicht das sie das jetzt jedes Mal machen werden.


    Ich denke wenn bis Mai oder spätestens Juni keine richtigte Ankündigung gekommen ist, kann man 2018 ausschließen.


    Das es in kürze angekündigt wird (z.B. am 27.02) ist relativ unrealistisch, da sie ja noch ein Event Pokémon von US/UM enthüllen müssen. Das wird vermutlich im nächsten Film vorkommen also vielleicht schon im nächsten Trailer zu sehen. Und dann im Sommer verteilt.

  • Offiziell heißt es immer noch „2018 oder später“ mehr ist nicht bekannt. Gerüchte tendieren Momentan eher zu 2018. Und ich denke nicht das eine Ankündigung nur am 27.02 (Pokémon Geburtstag) möglich ist. Sie haben S/M damals ja eher wegen dem 20. Jubiläum an dem Tag angekündigt. Denke nicht das sie das jetzt jedes Mal machen werden.


    Ich denke wenn bis Mai oder spätestens Juni keine richtigte Ankündigung gekommen ist, kann man 2018 ausschließen.


    Das es in kürze angekündigt wird (z.B. am 27.02) ist relativ unrealistisch, da sie ja noch ein Event Pokémon von US/UM enthüllen müssen. Das wird vermutlich im nächsten Film vorkommen also vielleicht schon im nächsten Trailer zu sehen. Und dann im Sommer verteilt.


    Joa, ich denke auch, dass nähere Informationen zur achten Generation erst nach der Vorstellung des noch fehlenden Pokémon kommen werden. Ich rechne damit, dass dieses Pokémon im April/Mai vorgestellt wird und im Sommer (Japan) beziehungsweise Herbst (Rest der Welt) verteilt wird. Zur E3 könnte es dann neue Informationen zur achten Generation geben. Ultrasonne/Ultramond wurden ja auch erst kurz vor der E3 angekündigt.

  • Sie werden das Spiel nicht zeigen bevor sie das letzte Gen. 7 Pokemon enthüllt haben. Außerdem konzentriert sich jetzt im Moment ihr Marketing auf Detektiv Pikachu das in ca. einen Monat raus kommt. Sie haben auch erst diese Woche dazu neue Infos und nen neun Trailer rausgehauen, hätten sie was größeres für den Pokemon Day geplant hätten sie ja wohl eher darauf gewartet und bei der Direct dann auch Detektiv Pikachu gezeigt.

  • Sie könnten auch ein Direkt zu beiden Spielen machen, wäre nciht das erste mal. Aber ja ich stimme dir zu das es dafür zu früh ist, da erstmal Zeraora wie du schon sagst offiziell enthüllt werden muss und das wird sicher mit dem Film passieren.

  • Ich zu meinem Teil freue mich schon richtig drauf, wenn sie es ankündigen.
    Wurde nicht eigentlich schon gesagt, dass mit den letzten Editionen das letzte richtige Pkmn Spiel für den DS erschienen ist? Wurde mir zumindest einmal so gesagt.
    Ich denke schon dass es für die Switch erscheinen wird und hoffe es auch! Ich kann es kaum erwarten wie es dann aussehen wird und wie sie es dieses Mal umsetzen werden. Man kann über Sonne und Mond sagen was man will, aber die Grafik und so war echt alles andere als schlecht.
    Und ich denke mit der Switch hätten sie unheimlich viele Möglichkeiten ein richtig geniales Pkmn Spiel zu entwickeln, das jedes andere von den Socken hauen wird.
    Wenn sie es denn nicht richtig vermasseln und einen wieder so hart an die Hand nehmen..

  • Also das USUM die letzten Hauptspiele für den 3DS waren wurde offiziell gesagt.
    Auf der Switch hätten sie nun mehr Möglichkeiten, aufgrund der Hardware etc ist das auch klar.


    Nach langem Überlegen hab ich mich nun auch für den Kauf einer Switch entschieden. Bisher bin ich
    von dem Gerät zwar nicht vollends überzeugt aber vielleicht ändert sich das wenn ich sie mal habe.
    Pokemon Gen 8 war da ausschlaggebend.


    Nachdem nun bei Zelda ein solcher Sprung gemacht wurde (Mario Odyssey hab ich mir bisher nichts zu angesehen),
    ist zu hoffen das Game Freak sich vielleicht ein Beispiel daran nimmt und die nächste Gen entsprechend gut wird.
    Definitiv haben die Entwickler viel Potenzial und ich hoffe das sie es nicht verschenken.

  • Eigentlich MÜSSEN sie ja jetzt etwas gutes auf der Switch rausbringen. Zelda - Breath of the wild und Super Mario Odyssey enthielten viel neues und kamen sehr gut an. Wenn Game Freak jetzt nicht nachzieht, blamieren die sich selbst ganz schön.


    Naja die beiden Firmen haben aber auch mehr Erfahrung mit Poligonen Spielen als Game Freak. Game Freak betonte ja extra man solle nicht zuviel erwarten und schon gar nicht in Richtung Zelda Botw.



    Nach langem Überlegen hab ich mich nun auch für den Kauf einer Switch entschieden. Bisher bin ich
    von dem Gerät zwar nicht vollends überzeugt aber vielleicht ändert sich das wenn ich sie mal habe.
    Pokemon Gen 8 war da ausschlaggebend.


    Nur wegen Pokémon war das leider doch etwas verfrüht. Man weiß ja noch nicht Mal ob's überhaupt die 8. Gen. Sein wird. Theoretisch könnte es auch einfach nur eine Collector Edition sein oder ein Pokémon Maker. Da sind noch ne Menge Möglichkeiten offen die von GF kommen könnten und dennnoch keine Spin offs wären.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alter, schaut euch den Trailer zu Inazuma Eleven Area an, so stelle ich mir die Engine von Pokemon Switch vor :blush:

  • Hab mir auch schon gedacht das des auch ganz gut für Pokemon Switch passen wird. Ich denke mal Yokai Watch 4 wird sicherlich auch so aussehen also sollte Pokemon auch so ein Niveau erreichen.


    Yoaki Watch war ja wohl mal für PS3 geplant aber dann kam es für 3DS, von daher wissen wir schon wie es auf der Switch aussehen würde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 1:14 sieht man etwas PS3 Material was danach nie wieder gesehen wurde.

  • Beides ist aber Level-5, die arbeiten etwas anders als Game Freak.;; Wünschenswert wäre es aber.


    Ich befürchte ja echt, dass die neuen Editionen vom Aussehen her nicht groß anders aussehen werden wie USUM, was am TV dann etwas murksig aussehen würde. Ich bin auch noch skeptisch, ob überhaupt eine 8. Gen für die Switch kommt, zumindest was dieses Jahr betrifft. "Pokemon RPG" könnte so vieles meinen, da muss man nicht zwingend von der 8. Gen ausgehen.

  • Der kurze Clip sieht echt cool aus und ich würde mich sehr freuen, wenn die Switch Edition ähnlich wäre. Leider scheint der Sprung von USUM dahin aber sehr groß und ich schraube meine Erwartungen lieber mal herunter.

    Imo hat ja S/M schon Yokai Watch auf dem 3DS grafisch überholt von daher, werden sie hoffentlich so weiter machen. Yokai 4 ist zwar noch nicht angekündigt würde mich aber wundern wenn es nicht für Switch kommen würde.


  • Da würde ich nicht viel darauf geben. Die Namen von den Editionen wurde noch NIE vorher geleakt und Chemical und Nuclear klingen SEHR nach Fan Namen als nach Game Freak Namen. Besonders wegen Pokémon Uranium. Denke auch nicht das GF so einen nahmen nähmen würde. Klingen nciht wirklich nach Spielen ab 0.