Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man muss doch nicht auf jeden dämlichen Kundenwunsch eingehen. Was ist das denn für Blödsinn?
    Wenn ein Kunde sagt das es sein Wunsch ist das alle Nintendo Mitarbeiter von der Brücke springen sollen,
    sollten sie das dann machen weil es Kundenwunsch ist?


    Was bin ich froh das Nintendo einen feuchten Kericht auf die Meinung westlicher Fans gibt. Bisher beweist Nintendos Erfolg
    (bis auf der Ausreißer mit der WiiU) ja auch das sie Recht haben. Aber man merkt halt das du einer dieser nie zufriedenen Fans bist.
    Kriegst du die Mini Switch, dann fehlt wieder das HD Display oder sonst was anderes.


    man kann es nunmal nie allen Recht machen, und wenn einem was nicht passt muss man das Produkt einfach nicht kaufen, Ende.

  • Ich frage mich halt ob du absichtlich nichts verstehen willst, oder ob es wirklich so ist.
    Wer hat hier irgendwo behauptet, dass ein Unternehmen auf jeden Kundenwunsch oder was auch immer eingehen muss (wobei man dazu sagen muss, dass in anderen Bereichen tatsächlich quasi der individuelle Kundenwunsch verkauft wird)? Das man sich aber aus einem Pool die möglichst große Gruppe raussucht, sollte wohl klar sein.


    Nintendo gibt auch einen Kericht auf seine Entwickler, was auch ein Problem ist. Ich sag nur damals Final Fantasy. Sowas ist halt einfach eben nicht gut für den Erfolg und das ist absolut schade. Welchen Erfolg du genau meinst musst du mir aber erklären, ausser wenn du wirklich Wii und DS meinst.


    Gut das du mich einschätzen kannst. Ich bin eigentlich relativ schnell mit etwas zufrieden, nehme es mir aber heraus einfach kritisch zu sein und nicht alles zu schlucken was mir vorgeworfen wird. Ob das jetzt Nintendo, Sony oder Ferrari ist spielt dabei keine Rolle. Vielleicht lernst du das ja noch, das kritik an einem Produkt / Unternehmen / Person nichts schlechtes ist, sondern ein notwendiges Mittel um etwas zu verbessern. Das hat per se nichts mit Unzufriedenheit oder "hate" zu tun. Ich spiele auf Nintendokonsolen seit meinem 5 Lebensjahr und feiere die Spiele bis jetzt. Logischerweise haben mir manche Produkte mehr gefallen und andere weniger, wo mich das zu einem nie zufriedenem Fan macht würde mich wirklich interessieren. Dein Problem ist einfach, dass du nicht in der Lage bist zu differenzieren. Vielleicht kommt das ja noch.


    Absolut korrekt. Allen Recht machen geht natürlich nicht und wie bei jedem anderen Thema muss man dann auch hier mit verschiedenen Meinungen rechnen. Deswegen braucht man nicht beleidigend werden. Muss man auch nicht, blöderweise gibt es hier viele die das Produkt aber gern kaufen würden unter anderen Umständen und das genau deswegen der Unmut groß ist, ist wohl verständlich. Deswegen investiert man als Unternehmen auch in Marktforschnung um zu erkennen wie man das Produkt besser verkauft und sei es beispielsweise durch eine Abwandlung. Wobei, ob das bei der 3DS Serie noch sinnvoll war, ist wieder eine andere Sache. :p

  • Hatte mich bis jetzt darauf eingestellt, seit der Pokemon Ankündigung auf der E3, allerdings habe ich heute in den Nerdnews erfahren, das Regi, bei der E3 auf fragen zu den 3ds eingegangen ist, und man nun weiß, das Nintendo den 3ds nun nicht mehr bis 2018 sondern sogar bis 2020 supporten will. Jetzt denke ich das sie vllt. Doch ein Spiel für beide Geräte ,ähnlich wie monsterhunter, raus bringen.


    Quelle: YouTube Nerdnews 3ds Support


    Hätte mir schon gern eine Switch Slim gewünscht, aber es kommt bestimmt nochmals so ein 3ds Pro raus, bis 2020 ist echt eine Marke, da ist die Switch bereits 3 Jahre oder 4 draußen, wenn man dann erst eine Switch slim raus bringt, so lange wollte ich Jetzt nicht warten...Nintendo soll Mal Klipp und klar sagen was Handheld mäßig Sache ist, dieses schnell noch geld machen, nervt, ...will mir keine Switch holen, wen sie in 3 Jahren dann doch einen offiziellen neuen Handheld bringen

  • Viellicht sollte man auch berücksichtigen, dass die Switch gerade erst erschienen ist und ich denke nicht, dass wir in naher Zukunft 100€ weniger für das Gerät zahlen müssen. Da muss man sich entweder gedulden, oder man zahlt den Preis. Ich persönlich werde sie mir in den kommenden Monaten kaufen, da mich die Konsole vollkommen überzeugt und auch die Spiele die bereits erschienen sind einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich würde mich natürlich über neue Haupteditionen von Pokemon freuen, als auch über Nachfolger von Monster Hunter, diversen Mario spielen und Zelda teilen. Dazu bekommen wir noch Splatoon 2 und haben bereits Mario Kart und Zelda BotW.


    Die Investition wird es mir auf jeden Fall wert sein

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





  • Ich würde es schon gut finden, wenn die 8. Gen auf der Switch erscheint, weil der 3DS einfach am Ende ist. Man konnte ja schon in SoMo sehen, dass es teilweise sehr starke Ruckler gab und das Game halt auch nur in 240p lief. Pokemon in FullHD oder 4K wäre halt schon super stark und man könnte das ganze dann auch wieder in 60FPS spielen, weil die Switch einfach mehr Leistung aufbringt als der 3DS.

  • Also ich bin der Meinung Pokemon sollte ein Handheld spiel bleiben, denn das ist es seit der ersten Generation. Ich kann es mir nur schwer vorstellen Pokemon sicht mehr aufem Handheld zu spielen. Und nur um die nächste Gen zu spielen würde ich mir keine Switch kaufen. Ich glaube da würde Nintendo / GameFreak nen (riesen) Fehler machen wenn sie von dem bewährten Konzept weggehen.

  • Also ich bin der Meinung Pokemon sollte ein Handheld spiel bleiben, denn das ist es seit der ersten Generation. Ich kann es mir nur schwer vorstellen Pokemon sicht mehr aufem Handheld zu spielen. Und nur um die nächste Gen zu spielen würde ich mir keine Switch kaufen. Ich glaube da würde Nintendo / GameFreak nen (riesen) Fehler machen wenn sie von dem bewährten Konzept weggehen.

    Und sie bleiben ja auch dabei. Die Nintendo Switch lässt sich zu 1000% genau so wie
    ein Handheld spielen, ich spiele sie fast ausschließlich im Handheld Modus und da ist sie im
    Endeffekt nichts anderes als ein Gameboy Advance mit HD Display und mehr Leistung.
    Es ändert sich im Endeffekt rein garnichts. GF macht alles richtig. Und wenn sie darauf achten würden
    wer etwas kauft und was nicht, dann würden wir heute noch auf dem alten grauen Bame Boy spielen.
    Es gibt wahre Massen die auf ein HD Pokemon warten. Mindestens mal so viele wie sich keine Switch deswegen
    kaufen wollen, und die Hälfte die vorgibt sich deswegen keine Switch kaufen zu wollen kauft sie trotzdem wenn
    dann das Spiel erscheint.


    Aber gut, über eine Konsole und ihre Fähigkeiten zu urteilen obwohl man sie nichtmal besitzt ist sowieso fragwürdig.
    Ist fast so als würde man sagen das man ein Essen nicht mag aber es nie probiert hat.

  • Mindestens mal so viele wie sich keine Switch deswegen
    kaufen wollen, und die Hälfte die vorgibt sich deswegen keine Switch kaufen zu wollen kauft sie trotzdem wenn
    dann das Spiel erscheint.

    Na mal halblang: Ohne repräsentative Umfrage sind das alles nur Hausfrauen-Weisheiten, die immer mit Vorsicht zu genießen sind. Die Switch ist nach wie vor sehr teuer und würde auch in einem Bundle mit Pokémon nach wie vor einen hohen Preis erzielen, sodass das Preis-Argument, das hier bereits mehrfach genannt worden ist, nicht an Aktualität verliert. Außerdem wägt der Otto-Normalkäufer ab, ob die Spiele, die es für die Switch gibt, auch entsprechend die eigenen Interessen abdecken.
    Als Beispiel Zelda: Alle, die sich jetzt aufgrund des Preises gegen eine Switch entschieden haben und die sich auch weder von Zelda, noch von Mario Kart, haben überzeugen lassen, werden doch nicht bei Pokémon plötzlich sagen: „Uh, das sind mir die 330€ wert“. Sicher, die Auswahl an Spielen wird langfristig größer, doch gerade Pokémon in Kombination mit dem üblichen Handheld hat eine doch größere und nicht zu unterschätzende Bedeutung, gerade mit Blick auf das Geld.
    Ich stempel hier keineswegs die Strategie von Nintendo als falsch ab, würde aber auch nicht so weit gehen zu sagen, dass das Erfolgsrezept lautet: „Naja, einfach Pokémon auf die Switch bringen, die Deppen werden es eh kaufen“. So funktioniert Geldmachen nur, wenn man ein Billigdiscounter ist.

  • Aber gut, über eine Konsole und ihre Fähigkeiten zu urteilen obwohl man sie nichtmal besitzt ist sowieso fragwürdig.
    Ist fast so als würde man sagen das man ein Essen nicht mag aber es nie probiert hat.


    Wer sagt das ich noch nich damit gespielt habe bzw wo hab ich über die Konsole geurteilt ?( is halt nich meins, bin nen PlayStation player :S
    Ich meine nur hey so wie Pokemon derzeit ist hat es sich schon gut entwickelt. Nur ich für mich brauche kein Full-HD mega 3D Pokemon spiel. Ich spiele bevorzugt sowieso die älteren Gens ;)
    Und das was ich in meinem ersten Post geschrieben habe is halt meine Meinung ;)

  • und die Hälfte die vorgibt sich deswegen keine Switch kaufen zu wollen kauft sie trotzdem wenn dann das Spiel erscheint.

    Eben. :D War doch das gleiche Gejammer, als Pokemon vor dem Sprung auf den 3DS stand. Da haben auch alle viele gejammert, dass sie sich den garantiert nicht holen, weil es sowieso nur ein DS mit 3D Funktion ist usw.


    Ich lehne mich einfach mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass die nächste Generation definitiv nicht mehr auf dem 3DS erscheinen wird. Was wären also die Konsequenzen dieser Behauptung?
    1. Gen8 erscheint auf der Switch (glaube ich und hoffe ich).
    2. Die Spiele erscheinen auf einem Nachfolgehandheld. Problem dabei, dieser ist bisher nichtmal angekündigt, was bedeuten würde, dass wir wohl so schnell auch keine neue Generation zu sehen bekommen (aus meiner Sicht ein ziemlicher Fehler).
    3. Es gibt keinen Handhelden mehr und Pokemon erscheint fürs Smartphone (was zumindest für mich bedeuten würde, dass ich mit Pokemon komplett aufhöre).
    Weitere realistische Möglichkeiten sehe ich irgendwie nicht. Die Parallelen zwischen S2/W2 und US/UM sind für mich nicht von der Hand zu weisen. Es wird nochmal ausgeschlachtet, was möglich ist und dann wars das...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist halt viel Realitätsverweigerung dabei. Tatsachen in die Augen blicken tut halt mehr weh als
    sich seinen Wunschträumen hinzugeben. Du, ich verstehe das. Eine neue Konsole zu kaufen ist
    halt nunmal auf gewisse Art und Weise eine Anstrengung, und der Mensch ist halt von Natur aus
    ein eher faules Lebewesen. Aber wie gesagt, die Konsolenwechsel gab es immer, und wird es immer
    geben und die Leute die dann deswegen weinen weil sie sich eben keine neue Konsole kaufen wollen.
    Im Endeffekt: Ich habe Verständnis für die Leute und deren vorläufiger Unwillen sich an etwas neues
    gewöhnen zu müssen, aber an de Tatsache das sie faktisch schlicht falsch liegen wird es auch in
    zehntausend Jahren nicht ändern. Wenn dann in 4-5 Jahren nach 1-2 gens auf der Switch dann die nächste
    Konsole kommt geht das Spielchen wieder von vorne los. Ist im Endeffekt nur viel heiße Luft um nichts.

  • Ich lehne mich einfach mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass die nächste Generation definitiv nicht mehr auf dem 3DS erscheinen wird. Was wären also die Konsequenzen dieser Behauptung?


    Das sowieso, wenn 2018 8. Gen. auf dem 3DS kommen würde, müsste diese bis 2020 gehen. SO lange setzt Nintendo sicher nicht mehr auf dem 3DS. Das wäre quatsch.


    2. Die Spiele erscheinen auf einem Nachfolgehandheld. Problem dabei, dieser ist bisher nichtmal angekündigt, was bedeuten würde, dass wir wohl so schnell auch keine neue Generation zu sehen bekommen (aus meiner Sicht ein ziemlicher Fehler).


    Nicht unbedingt, wenn es ähnlich wie mit der Switch läuft, könnte er Ende des Jahres oder im Januar angekündigt werden, und dann ca. 3 Monate später erscheinen. Die 8. Gen. könnte dann ab November 2018 oder beginn 2019 erscheinen vielleicht auch erst Ende 2019, weil 2 Jahre nach USUM. Game Freak übliche Zeitspanne wäre demmnach da.


    3. Es gibt keinen Handhelden mehr und Pokemon erscheint fürs Smartphone (was zumindest für mich bedeuten würde, dass ich mit Pokemon komplett aufhöre).


    Nun weißt du wie es den Leuten hier geht, die keine Switch wollen. :D


    Weitere realistische Möglichkeiten sehe ich irgendwie nicht. Die Parallelen zwischen S2/W2 und US/UM sind für mich nicht von der Hand zu weisen. Es wird nochmal ausgeschlachtet, was möglich ist und dann wars das...


    Weitere realistische Möglichkeiten sehe ich irgendwie nicht.<--Hervorragende Überleitung für mich. :D Aber dazu komm ich erts gleich, erstmal zu deinem Vergleich. Ja USUM und SoMo sowieso wirken wirklich wie die 5 Gen. Daher scheint die 7. wirklich nur nen Füller zu sein.



    Aber jetzt erstmal mein eigentlicher Beitrag den ich hier nach den aktuellen Äußerungen hier posten wollte. :)


    Nun ich würde mir keine 8. Gen. auf der Switch wünschen, ja sie Hand nen Handheld Mod, fühlt sich aber wie keiner an. Den Speicherort finde ich da zu schlecht gewählt von Nintendo und Online Abo für Pokémon ? Dazu kann ich nur sagen, die Bank und das only übertragen davon von Gen. 6 zu 7 kam überhaupt nicht gut an bei den Fans. jetzt zukünftig fürs Normale Tauschen ?... Ich glaube nicht. ^^" Klar wäre nciht nur für Pokémon, aber wenn man bei der Switch nur mit Pokémon Online geht, ist das nicht gerade fördernd für die Spiele.
    Soviel dazu, hatte ich ja hier im Forum des öfteren schon gesagt, wollte es nur zur Zusammenfassung nochmal erwähnen. :)



    Zum hier angesprochen Only Pokémon Kauf: Tatsächlich habe ich mir in der Vergangenheit des öfters Handhelds nur für Pokémon gekauft gehabt, allerdings belief sich der Preis da um 100 € rum und nicht um 300 € rum. Dazu muss gesagt werden, das mir der jeweilige Handheld auch zusagte, was die Switch nicht tut.


    Alles in allem, kann ich sagen ein Hauptspiel auf der Switch wäre für mich nichts.


    Daher hoffe ich folgendes und halte dies auch für möglich, was 8. Gen. und Handheld angeht und TPC Aussage zum Switch Spiel angeht:


    • Es soll angeblich für die Switch hergestellt werden, aber sobald der neue Handheld da ist, kommen GF damit an das: "ja es sollte für die Switch kommen, aber der "4DS" sagte unseren Bedürfnissen eher zu" (ja ich weiß das gebe einen Shitstorm, aber da wären GF nicht die ersten die sowas machen) oder:
    • Die Spiele des neuen Handhelds können auch auf der Switch abgespielt werden (umgekehrt Switchspiele NICHT auf dem Handheld), damit hätte der TPC Chef somit nicht wirklich gelogen und es währe das fairste für beide Seiten, die Handheldfans und die Switch Fans.


    Klar einen kleinen Shitstorm könnte es dennoch geben, aber wie @Gucky schon sagte, den gibt es doch IMMER bei jedem neuen Handheld auf dem Pokémon erscheint. Und die Ankündigung des TPC Chefs war im Grunde auch nur ne Beschwichtigung des Shitstorm, ich meine wer Kündigt so ein Spiel schon an ? "Ahja, wir machen ein Spiel für die neue Konsole, tschüs."... XD


    Sind nur meine Meinungen, aber ich hoffe das es so kommt, denn ich bin mehr ein Handheld Fan und die Swicht ist dies für mich einfach nicht. :)

  • Und sie bleiben ja auch dabei. Die Nintendo Switch lässt sich zu 1000% genau so wieein Handheld spielen, ich spiele sie fast ausschließlich im Handheld Modus und da ist sie im
    Endeffekt nichts anderes als ein Gameboy Advance mit HD Display und mehr Leistung.
    Es ändert sich im Endeffekt rein garnichts.

    Naja genau das ist es was mich abschreckt, ich will ja keine neue homekonsole sondern nur einen neuen handheld, warum muss jetzt doppelt soviel zahlen, wenn ich nur die Hälfte der Konsoleneigenschaft will? Und da sind wir auch schon wieder, ich hoffe das sie eine only handheld Switch bringen, ohne diese am TV andock Situation, können sie meinetwegen immer noch für 250€ verkaufen, aber so kaufe ich wenigstens etwas das ich zu 100% verwende, und werde nicht gezwungen für was zu bezahlen, was ich gar nicht brauche

  • Die switch kann halt einfach beides nicht richtig. Für eine Konsole ist sie zu schlecht und für einen hand Held zu teuer.


    Und da die fanbase von pokemon definitiv unter 16 ist und somit ein kleineres Budget zur Verfügung hat, wird Nintendo denke ich nicht auf switch only überspringen. Klar würde es viele ältere happy machen aber keine Familie mit 3 Kindern würden sich für über 1000€ einkleiden nur damit alle 3 pokemon zusammen daddeln können. Da ist eine Variante für so 500€ viel interessanter.

  • Die switch kann halt einfach beides nicht richtig. Für eine Konsole ist sie zu schlecht und für einen hand Held zu teuer.

    Sie ist ja auch ein Hybrid, da müssen nunmal rein logisch schon Kompromisse auf beiden Seiten eingegangen werden. ;) Eine 100%, reine Heimkonsole ist sie halt nicht, ein reiner Handheld auch nicht, ergo ergeben sich immer Kompromisse. Entweder man akzeptiert das, oder man lässt die Finger davon. Immer maulen über was Neues, das anders ist und das seinen Platz sucht, bringt nur nix.



    Und da die fanbase von pokemon definitiv unter 16 ist und somit ein kleineres Budget zur Verfügung hat,

    Würde ich jetzt pauschal nicht behaupten. ^^ Man sieht in öffntlichen Verkehrsmitteln bei weitem mehr Erwachsene oder spät-20er Pokemon spielen, als Kinder. ;)


    Und mal ehrlich, wie viele Familien können sich 3x 3DS und 3x Spiel leisten? Das sind wohl eher die Minderheit. Meist wird es eher so laufen: 1x 3DS und Spiel und die Kids müssen teilen. Und das ändert sich mit der Switch auch nicht, nur dass dan jeder sein Profil haben kann und seinen eigen Speicherstand. Also eher n Vorteil ist.

  • Die fanbase ist aber auch nicht in Deutschland. Und auch wenn die Masse nach der switch gröllt und denkt "die Mehrheit will es" ist einfach falsch, da sich die fanbase hier gar nicht meldet, da sie oft zu jung ist. Die Leute, die an Turnieren teilnehmen, sind zwar alle oft älter aber die Masse sind trotzdem Kinder. Nach wie vor ist pokemon in der Grundschule etc hoch angesehen. Warum sonst bringt gf ein solches kinderfreundliches Spiel raus? Na weil das die hauptabnehmer sind.

  • Die switch kann halt einfach beides nicht richtig. Für eine Konsole ist sie zu schlecht und für einen hand Held zu teuer.


    Und da die fanbase von pokemon definitiv unter 16 ist und somit ein kleineres Budget zur Verfügung hat, wird Nintendo denke ich nicht auf switch only überspringen. Klar würde es viele ältere happy machen aber keine Familie mit 3 Kindern würden sich für über 1000€ einkleiden nur damit alle 3 pokemon zusammen daddeln können. Da ist eine Variante für so 500€ viel interessanter.

    Die Switch kann beides komplett richtig.
    Die Switch kann zu 100% komplett Handheld und auch feste Konsole, klar
    sie mag nicht so stark wie ne PS4 sein, aber da hinkten schon alle Konsolen seit
    der Gamecube hinterher, mit der Definition war keine Konsole der seit der N64 mehr eine
    "richtige" Konsole. Für Nintendoverhältnis der letzten 2 Jahrzehnte reiht sie sich diesbezüglich
    ganz passend ein.


    Ihr werdet euch damit abfinden müssen das Pokemon ab nach US/Um eben auf der Switch weitergeht,
    kauft ihr sie euch nicht auch gut, gibt genug andere Leute die sie dann kaufen. Wenn man sich alleine
    die neusten Bilder aus Japan anschaut widersprechen die euch in allem so stark wie nur irgend möglich,
    aber wie gesagt, die eigenen Wünsche hat man halt lieber. Zudem finde ich es auch immer stark wenn
    man wiederholt über DInge urteilt die man nicht hat. Kauf dir ne Switch, teste sie mindestens 2-3 Monate
    aus und dann reden wir wieder, vorher kann ich da keine Kritik ernst nehmen, sorry.

  • Wo kann sie den beides richtig? Als Handheld mag sie funktionieren aber 300€ für eine Handheld ist völlig überteuert. Zu dem ist sie schon echt riesig für einen hand Held und nicht wirklich in hinterer Hosentasche oder ähnliches leicht transportierbar.


    Und als Konsole ist sie einfach ein schlechter Witz. 720p Auflösung ist heutzutage einfach lächerlich. Die ps4 und xbox one sind Welten besser. Und da kann die switch nicht mal zu 50% mithalten. Technisch gesehen ist sie mist. Und zudem völlig überteuert.


    Welche Bilder aus Japan denn? Hab noch keine von gen8 gesehen :o

  • Wo kann sie den beides richtig? Als Handheld mag sie funktionieren aber 300€ für eine Handheld ist völlig überteuert. Zu dem ist sie schon echt riesig für einen hand Held und nicht wirklich in hinterer Hosentasche oder ähnliches leicht transportierbar.
    Und als Konsole ist sie einfach ein schlechter Witz. 720p Auflösung ist heutzutage einfach lächerlich. Die ps4 und xbox one sind Welten besser. Und da kann die switch nicht mal zu 50% mithalten. Technisch gesehen ist sie mist. Und zudem völlig überteuert.


    Welche Bilder aus Japan denn? Hab noch keine von gen8 gesehen :o

    Ich weiß nicht ob du was verpasst hast, aber such mal nach Tablets bis zu 300 Euro die das können was die Switch kann.
    Da findest du nicht viel. Die, die das können kosten ein Vielfaches mehr.


    Und die Switch macht keine 720P sondern 1080P aber egal, teilweise sogar mit 60FPS, und lassen wir auch mal den Fakt beiseite das Nintendo schon lange
    nicht mehr beim Grafikkrieg mitmacht, ignorieren wir einfach mal gekonnt diese ganzen Tatsachen um das eigene invalide Argument
    zu bekräftigen, lassen wir einfach mal den Großteil dessen außer acht. Mit der Strategie kann ich mir auch alles passend zurecht legen.


    Ich rede nicht von Gen 8 Bildern aus Japan, ich reden von Menschenmassen die auf die Konsole losstürmen, ich empfehle mal
    die Benutzung von Google. Herrje.