Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die switch ist aber kein Tablet sondern soll eine konsole/Handheld bzw. ein hybrid davon sein. Und da kann sie halt mit den aktuellen Konsolen nichtmal ansatzweise mithalten. Die Switch hat ihren "erfolg" ganz alleine ihren Titeln zu verdanken, besonders zelda ist da interessant. Leistungstechnisch ist sie halt einfach eine ps2.

  • Die switch ist aber kein Tablet sondern soll eine konsole/Handheld bzw. ein hybrid davon sein. Und da kann sie halt mit den aktuellen Konsolen nichtmal ansatzweise mithalten. Die Switch hat ihren "erfolg" ganz alleine ihren Titeln zu verdanken, besonders zelda ist da interessant. Leistungstechnisch ist sie halt einfach eine ps2.

    Natürlich, kompletter Schrott, leistungstechnisch? PS2? Ach was, das ist noch nichtmal ein SNES von
    der Leistung. Mein altes Nokia 3310 hat mehr Leistung.


    Komm Bub, lass es einfach gut sein, du hast 0,0 Ahnung von dem Gerät, rede erstmal wieder wenn du dir Gen 7 und
    ne Switch besorgt hast, dann können wir wieder reden.

  • Finde ich halt witzig, weil ich hier eine switch neben mir liegen habe. Ist nicht meine aber die von meinem Bruder. Ich habe sie getestet. Zelda und Mario kart. Mario kart fande ich als multipler total gut.
    Die Grafik von zelda, Lächerlich. Die Leistung der switch auch. Aufm Konsolenmarkt hat sie nichts mitzureden. Ich kann halt ps4 und switch direkt miteinander vergleichen, da wir beide im Haus haben. Es fühlt sich einfach an wie eine ps2

  • Hmm eigentlich sollte es hier im Thema ja darum gehen ob die 8. Gen auf der Switch erscheinen soll oder nich. Hab das Gefühl die Diskussion verfehlt das Thema. Aber gut ich will auch noch ma meinen Senf dazu geben!


    Kommen wir zu den Daten der Switch:


    Am Fernseher kann mann in Full-HD spielen im HH-Mod nur 720p
    Es geht auch nich darum wie die Leistung im Vergleich zum Tablet is, das sin 2 verschiedene Schuhe
    Die Akkulaufzeit von 2-3h je nach Helligkeit und aktiven WLAN is nen Witz (im HH-Modus ;) )
    Dafür das ne NVIDEA GPU darin arbeitet wären wir beim nächsten WITZ, die erbrachte Leistung is ja wahrlich bescheiden.
    Auch die Taktung der GPU halbiert sich im HH-Modus, is schon heftig. Gut der Speicher geht nur knapp 270MHz runter, geht is OK.


    so das solls auch sein, schickt denk ich ma.
    Nintendo wollte nie in Konkurrenz zur PS oder XBOX stehen. Mit der WII haben sie ein Meilenstein gesetzt und gezeigt das die Verkaufszahlen höher wie bei der Konkurrenz sein können. Aber Nintendo probiert dieses Szenario zu wiederholen, was nich klappt.

    Natürlich, kompletter Schrott, leistungstechnisch? PS2? Ach was, das ist noch nichtmal ein SNES vonder Leistung. Mein altes Nokia 3310 hat mehr Leistung.


    Komm Bub, lass es einfach gut sein, du hast 0,0 Ahnung von dem Gerät, rede erstmal wieder wenn du dir Gen 7 und
    ne Switch besorgt hast, dann können wir wieder reden.

    @Danjin hat hier recht die Switch is nen Hybrid, mehr nich. Den vergleich dann in das Lächerliche zu ziehen find ich nich gut.
    @Alexi - Shredder Of Death schau dir ma God of War 2 bzw Shadow of the colossus an der PS2 an, und das war immer noch nich alles was das Teil konnt.



    So geh ich mal zu meinem Bruder er ist 37J und hat ein Konsolen Paradies (ca 25St.) der hat wirklich fast jedes Teil (NeoGoe, Atari, all Nintendo PS usw Konsolen) die Switch is nett außer Frage aber wie gesagt ich z.B. bin Playsi Gamer oder PC
    Auch er hat die Switch wegen Zelda gekauft (ich mein hey der Freak hat die Goldene NES Disk orig. Verpackt) aber das macht Nintendo aus die Zelda und Mario Gamer.
    Ich z.B. bin eher nen Singleplayer Typ siehe God of War Reihe, MetalGear, Fifa usw und SORRY @Alexi - Shredder Of Death die sind hald eher was für nen richtigen Gamepad. So genug Off-Topic


    Ich bleib bei meiner Meinung Gen.8 sollte nicht auf der Switch erscheinen dann eher auf der PS4 ;D der musste einfach sein :ugly:

  • Stimmt nicht, die macht selten 1080p meist nur 720p.
    Und ja ich habe eine Switch, also kannst du jetzt nicht sagen ich erzähle Schwachsinn!
    Und ein SNES besser finden als PS2 von der Leistung? Ehrlich du träumst, redest alles schön und bist einfach nur ein Hardcore Nintendo Fanboy^^`
    Sorry, anders kann man es nicht sagen.


    Die neue APP ist auch Müll von denen, aber ja du findest die geil und sagst ja auch in 5-6 Jahren bekommen die das besser hin....das klingt wie ne Ausrede, Wunschdenken und schön reden (Denk daran ich habe eine Switch, ich kann urteilen.)
    Nintendo ist nicht erst seit gestern ein Konzern....(vielleicht brauchen die ja ein Appmon xxddd Kleiner Insider.)


    Nach wie vor, was kommt und was nicht wissen wir alle noch nicht! Wir können im Moment nur vermuten.
    Diese Diskussionen hatten wir aber auch schon 100nmal.
    Aber ja ob man die Switch mag oder nicht es wird wohl dafür ein Game kommen. Im Moment spricht nichts dagegen.
    Nächstes Jahr glaube ich allerdings noch nicht weil, wie oft geschrieben, der Sun/Moon Anime noch läuft und sicherlich nächstes Jahr noch einen Film bekommen wird.
    Aber auch das kann ich im Moment nur sagen weil nichts dagegen spricht, nicht weil ich es weis.
    Und j ich glaube auch viele werden sich ab Pokémon ne Switch kaufen so war es schon immer....und wenn die Kunden nicht so doof sein sollen, wieso haben sich dann solche Spiele wie "Pokémon Pinball" oder "Puzzle" sooooooo gut verkauft damals? Viel mit Pokémon hat es nicht zu tun gehabt, einfach ein Spiel mit Pokémon, irgrndwer kauft es schon weil es Pokémon ist.... Heutzutage nicht mehr, deswegen komme solche Spiele auch gar nicht mehr bzw. So viel.

  • Die neue APP ist auch Müll von denen,


    Sagen sogar hartgesotten Nintendo Youtuber. Soviel och gehört habe, soll der Voicechat ja schon nicht mehr gehen, wenn der Bildschirm des Handys im Ruhemodus ist ? :wacko:


    Und j ich glaube auch viele werden sich ab Pokémon ne Switch kaufen so war es schon immer....und wenn die Kunden nicht so doof sein sollen, wieso haben sich dann solche Spiele wie "Pokémon Pinball" oder "Puzzle" sooooooo gut verkauft damals? Viel mit Pokémon hat es nicht zu tun gehabt, einfach ein Spiel mit Pokémon, irgrndwer kauft es schon weil es Pokémon ist.... Heutzutage nicht mehr, deswegen komme solche Spiele auch gar nicht mehr bzw. So viel.


    Bei Puzzle stimme ich dir zu, das war wirklich nur das normale Spiel mit Pokémon im Hintergrund. War wirklich billig, fast wie ein Bootleg.
    Bei Pinball möcht ich einwerfen, das man da die Pokémon einfangen konnte, war also kein alltägliches Pinball Spiel und mir als Pokémon Sammler hat es großen Spaß bereitet. :)


    Und j ich glaube auch viele werden sich ab Pokémon ne Switch kaufen so war es schon immer....<--Ich glaub diesmal nicht, da es im franchise durch die 3DS Games ja doch sehr ruhig wurde. Höchstens wenn GF mit der 8. Gen. die Leute wieder beeindruckt, bei allem anderen würde ich eher nee sagen. ^^"

  • Als die Switch angekündigt wurde war meine erste Frage ob auch Pokémon dafür kommt und die Erleichterung, erstmal nicht.
    Die Vorstellung auf einer Konsole Pokémon zu spielen fasziniert mich jedoch. Ich habe Stadium nie selbst besessen, aber fand es damals echt toll die Viecher so groß zu haben.


    Wenn Nintendo es richtig aufzieht, immerhin kann die Switch Multiplayer, dann könnte ich mir ein Pokémon Spiel gut vorstellen, denn wie @Tsunade Daimon schon anmerkt, bringt Nintendo ein Pokémon Spiel raus, wird die passende Konsole geholt.
    Ich hole mir zb neue Konsolen meistens wenn es heißt das die neuen Pokémon Spiele nicht mehr abwärts kompatibel sein werden und das wird bei der Switch auch so sein.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Sagen sogar hartgesotten Nintendo Youtuber. Soviel och gehört habe, soll der Voicechat ja schon nicht mehr gehen, wenn der Bildschirm des Handys im Ruhemodus ist ?

    Ja, habe ich auch gehört, sinnlos XD



    Bei Puzzle stimme ich dir zu, das war wirklich nur das normale Spiel mit Pokémon im Hintergrund. War wirklich billig, fast wie ein Bootleg.
    Bei Pinball möcht ich einwerfen, das man da die Pokémon einfangen konnte, war also kein alltägliches Pinball Spiel und mir als Pokémon Sammler hat es großen Spaß bereitet.

    Ob man die fangen kann oder nicht ändert aber nichts daran das es eigentlich NICHTS mit Pokemon zu tun hat. Ebenso auch diese Mini Games, Dash, Channel. Ranger, MD oder auch die Game Cube Spiele sind okay, aber die anderen nicht, es ist EIN Spiel mit Pokemon.



    Und j ich glaube auch viele werden sich ab Pokémon ne Switch kaufen so war es schon immer....<--Ich glaub diesmal nicht, da es im franchise durch die 3DS Games ja doch sehr ruhig wurde. Höchstens wenn GF mit der 8. Gen. die Leute wieder beeindruckt, bei allem anderen würde ich eher nee sagen. ^^"

    Das hat die Leute damals nicht von abgehalten den GBC, den GBA, evenuell sogar den N64, den GC, den DS oder den 3DS zu kaufen. Also wird es auch genug Leute geben die sich nur WEGEN POKEMON eine Switch kaufen. Nicht alle, nein, aber sicherlich einige.

  • Ja, habe ich auch gehört, sinnlos XD


    Jo. Steinzeit APP sag ich da nur. XD


    Ob man die fangen kann oder nicht ändert aber nichts daran das es eigentlich NICHTS mit Pokemon zu tun hat. Ebenso auch diese Mini Games, Dash, Channel. Ranger, MD oder auch die Game Cube Spiele sind okay, aber die anderen nicht, es ist EIN Spiel mit Pokemon.


    Schon, aber es hat wenigstens das Pokémon Typische in sich, während Puzzle ja nicht mal das hatte, da waren die Pokémon einfach nur im Hintergrund. Verstehe ja was du meinst, wollte nur sagen, das sich da Pinball zumindest bemüht hat den Pokémon Flare zu benutzten, was bei Puzzle ja null da war. ^^"


    Nebenbei warum auch Channel ? ?( Gabs Spiele die so waren ohne Pokémon ?


    Das hat die Leute damals nicht von abgehalten den GBC, den GBA, evenuell sogar den N64, den GC, den DS oder den 3DS zu kaufen. Also wird es auch genug Leute geben die sich nur WEGEN POKEMON eine Switch kaufen. Nicht alle, nein, aber sicherlich einige.


    Damals waren sie aber auch Begeisteter von den Spielen. Und die Konsolen waren auch bedeutend Preiswerter.
    Ein paar ja sicher, denke nur nciht, das es wie üblich die größere Menge sein wird.


    Edit: Hab grad ein Video entdeckt, was deinen Kommentar untermauert:


    Die neue APP ist auch Müll von denen,...


    Nintendo ist nicht erst seit gestern ein Konzern....(vielleicht brauchen die ja ein Appmon xxddd Kleiner Insider.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon, aber es hat wenigstens das Pokémon Typische in sich, während Puzzle ja nicht mal das hatte, da waren die Pokémon einfach nur im Hintergrund. Verstehe ja was du meinst, wollte nur sagen, das sich da Pinball zumindest bemüht hat den Pokémon Flare zu benutzten, was bei Puzzle ja null da war. ^^"


    Nebenbei warum auch Channel ? Gabs Spiele die so waren ohne Pokémon ?

    Ja ich verstehe es auch aber so wirklich POKEMON ist es trotzdem nicht^^"


    Na weil Channel, da schaust du TV mit Pokemon die, außer Mauzi nicht reden können und nur ihre Namen sagen, wie sinnlos ist das bitte?



    Damals waren sie aber auch Begeisteter von den Spielen. Und die Konsolen waren auch bedeutend Preiswerter.
    Ein paar ja sicher, denke nur nciht, das es wie üblich die größere Menge sein wird.

    Nein, auch das stimmt nicht^^" Gerade Nintendo Konsolen waren damals noch teuer, wegen den Modulen und diese waren erst recht teuer.


    Wird ein wenig Off Topic, aber ich glaube manche brauchen das mal zur Veranschaulichung^^ (Und ist für den einen oder anderen sicherlich auch mal ganz interessant.)
    (Sollte der Beitrag unpassend sein, sagt mir bitte vorher bescheid, nur es war echt schwer das aufzuschreiben, würde es schade finden wenn er dann einfach weg wäre^^)





    Einfach nochmal in kurz: (Teuer - billig)




    Ich denke einfach, man hat die Zeiten und Preise vom DS ab und alles was davor kam, deswegen nicht gut im Kopf, weil man noch ein Kind war und sich da noch nicht so viele Gedanken ums Geld gemacht hat wie jetzt, wo man vermutlich selebr verdient.


    Versteht mich nicht falsch, ich finde die Switch teuer, besonders DIE Spiele die jetzt auch rauskommen, aber wirklich von "Damals war es billiger" kann ich nicht viel von halten und sehen.
    Und auch wenn die Switch für mich auch ehr in "Richtung" Konsole geht, so ist sie BEIDES und gerade für eine Konsole doch recht billig, verglichen zu den anderen alten Handhelds, die auch noch schlechtere Leistung haben.


    Und ich habe es auch schon wirklich OFT erlebt, das viel sich beklagen und dann doch die Games kaufen und Handhelds kaufen weil...weil Pokemon XD
    Wird auch diesmal so sein und auch wenn So/Mo nicht so toll waren, das hat ja nichts mit Gen.8 zu tun, oder?
    Viele haben ja auch Gen.3 übersprungen und sind mit Gen.4 wieder eingestiegen. Klar, wie viel sich die Switch dann kaufen, kp, aber ich denke es werden SEHR viele sein, so wie immer eben.

  • Ja ich verstehe es auch aber so wirklich POKEMON ist es trotzdem nicht^^"
    Na weil Channel, da schaust du TV mit Pokemon die, außer Mauzi nicht reden können und nur ihre Namen sagen, wie sinnlos ist das bitte?


    Nein, aber das ist ja im Grunde kein Spinnoff. ^^
    Achso, weil du von Puzzle und Pinball sprachs, das auch Channel nur ein anderes Spiel mit Pokémon drauf sei. XD



    Nein keine sorge wir sind nicht wirklich Off Topic, da diese Thematik gerade ja auch eine Aussage darüber trifft ob 8. Gen. auf der Switch erscheinen soll. :)


    Zum Thema, zuerst einmal, haste bei deinen Berechnungen bzw. deinem Gedanken gang 2 kleine Fehler gemacht. Wenn die Switch der nächste Handheld sein sollte, müssten es Zwei auch 2 Pokémon Spiele sein, also wäre der Preis 720 € also fast das doppelte als alles andere, Das ist eben doch teuere.


    2. Wenn die Switch NUR die nächste TV Konsole sein sollte und das Spiel von Game Freak bloß das nächste Stadium/Kolosseum/PBR...etc. Würde es nicht so stark gekauft werden wie die Haupteditonen und somit auch zum Switchkauf nicht locken. Siehe eben den Verkauf von PBR, oder zuletzt Pokken. Ich räume dir aber ein das man dann auch keine 2. Switch brächte und es dann nur noch 360-460 € (100 € für einen zweiten Controller falls beide Joy-Con pro Spieler von Nöten wären) bezahlen müsse.


    Um auf den Kern zurück zu kommen, 420 € sind dennoch günstiger als 720 €. Zudem ging eich davon aus das man sich die Console selber kauf, so wie die meisten es hier ja taten/tun. Sprich: ob ich mir nur für Pokémon 150 € + 40 € Spiel hole ist eben ein deutliche Unterschied als 300/330 € + 60/70 € Spiel. Sowohl Spiel als auch Konsole würden fast ca. doppelte kosten. Da überlegt man schon zweimal, während man die 190 € für früher ja per Weihnachten und Geburtstag zusammensparen konnte.


    Und ich habe es auch schon wirklich OFT erlebt, das viel sich beklagen und dann doch die Games kaufen und Handhelds kaufen weil...weil Pokemon XD


    Ja das sind die Döddel die scheinbar wie Ash bei jeder neuen Generation einen Resett haben und vergessen das jeder Gen. außer die 5. ihren eigene Handheld hatte. XD Die meisten kaufen&kauften ja immer gerne den neuen Handheld extra nur für Pokémon. :) Nur obs diesmal so sein wird, daran hab ich so meine zweifel, wenn ich die gespaltene Menge wegen der Switch sehe.


    ...auch wenn So/Mo nicht so toll waren, das hat ja nichts mit Gen.8 zu tun, oder?


    Nun es sind ja nicht SoMo alleine. ALLE 3DS Games haben ja so ziemlich enttäuscht, aufgrund fehlendem Content und jede Edition für sich wegen diverser andere Dinge (XY keine Story, zu leicht, ORAS zu nah am Original + leichter als das Original, SoMo zu klein, keine Hype Pokémon, keine Arenen, USUM jetzt viel Skepsis zu bekämpfen + wenig Interesse wegen SoMo). Wen Game Freak mit der 8. Generation nicht begeistert werden sich die Fans bei einer 300 € teuren Konsole 2mal überlegen ob sie diese extra für Pokémon kaufen, eben weil sie von allen 3 Spielen größtenteils enttäuscht zu sein scheinen.


    Viele haben ja auch Gen.3 übersprungen und sind mit Gen.4 wieder eingestiegen. Klar, wie viel sich die Switch dann kaufen, kp, aber ich denke es werden SEHR viele sein, so wie immer eben.


    Und ich eben aus den oben genanten Gründen nicht. ^^



    P.S. hatte meine letzte PN hier nach editiert, Video gesehen ? :)

  • Zum Thema, zuerst einmal, haste bei deinen Berechnungen bzw. deinem Gedanken gang 2 kleine Fehler gemacht. Wenn die Switch der nächste Handheld sein sollte, müssten es Zwei auch 2 Pokémon Spiele sein, also wäre der Preis 720 € also fast das doppelte als alles andere, Das ist eben doch teuere.

    Ja okay, da hast du recht habe ich voll vergessen XXXDD
    Naja gut, nicht billig, aber N64 war es damals für die Zeit auch nicht XD



    2. Wenn die Switch NUR die nächste TV Konsole sein sollte und das Spiel von Game Freak bloß das nächste Stadium/Kolosseum/PBR...etc. Würde es nicht so stark gekauft werden wie die Haupteditonen und somit auch zum Switchkauf nicht locken. Siehe eben den Verkauf von PBR, oder zuletzt Pokken. Ich räume dir aber ein das man dann auch keine 2. Switch brächte und es dann nur noch 360-460 € (100 € für einen zweiten Controller falls beide Joy-Con pro Spieler von Nöten wären) bezahlen müsse.

    Das ist korrekt, das streite ich nicht ab, ich ging auch nur davon aus, wenn es eine Hauptreihe, also Gen.8 ist, schrieb ich aber auch.


    Um auf den Kern zurück zu kommen, 420 € sind dennoch günstiger als 720 €. Zudem ging eich davon aus das man sich die Console selber kauf, so wie die meisten es hier ja taten/tun. Sprich: ob ich mir nur für Pokémon 150 € + 40 € Spiel hole ist eben ein deutliche Unterschied als 300/330 € + 60/70 € Spiel. Sowohl Spiel als auch Konsole würden fast ca. doppelte kosten. Da überlegt man schon zweimal, während man die 190 € für früher ja per Weihnachten und Geburtstag zusammensparen konnte.

    Deswegen schrieb ich ja auch, das die Switch aber ein "Hybrid" ist also beides in einen und auch wenn es ehr in Richtung Konsole geht, ist sie vergleichsweise zum GBC oder GBA billig, weil es mehr Leistung hat und eben nicht NUR ein Handheld ist.
    (Ja, Handhelden kosten in der Regel weniger als Konsolen, war ja schon immer so.)



    Ja das sind die Döddel die scheinbar wie Ash bei jeder neuen Generation einen Resett haben und vergessen das jeder Gen. außer die 5. ihren eigene Handheld hatte. XD Die meisten kaufen&kauften ja immer gerne den neuen Handheld extra nur für Pokémon. Nur obs diesmal so sein wird, daran hab ich so meine zweifel, wenn ich die gespaltene Menge wegen der Switch sehe.

    Woher willst du wissen ob die Menge bei dem GBC oder GBA nicht auch so war? Da gab es noch nicht so viele Foren woman sich darüber unterhalten hatte, daher können wir das schlecht abschätzen^^



    Nun es sind ja nicht SoMo alleine. ALLE 3DS Games haben ja so ziemlich enttäuscht, aufgrund fehlendem Content und jede Edition für sich wegen diverser andere Dinge (XY keine Story, zu leicht, ORAS zu nah am Original + leichter als das Original, SoMo zu klein, keine Hype Pokémon, keine Arenen, USUM jetzt viel Skepsis zu bekämpfen + wenig Interesse wegen SoMo). Wen Game Freak mit der 8. Generation nicht begeistert werden sich die Fans bei einer 300 € teuren Konsole 2mal überlegen ob sie diese extra für Pokémon kaufen, eben weil sie von allen 3 Spielen größtenteils enttäuscht zu sein scheinen.

    Das finden du und ich, aber nicht alle. Manche hier im Forum haben schon geschrieben das sie jedes 3DS Spiel mögen, andere das sie X/Y nicht mochten aber AS/OR, wieder andere das sie Sun/Moon mehr mögen. Daher können wir was das erste angeht, nur von uns beiden reden und einigen anderen, aber nicht von allen.


    Naja, ob das Game aber zu leicht ist weis man ja zuvor nicht. Testberichte schreiben sowieso bei jedem Pokemon Game, viel mir schon bei X/Y auf, das es sehr gut ist, selbst wenn es viele oder große negative hat. Woher will man es also wissen, wenn man nicht warten kann und es gerade rauskommt?
    Du kannst warten, kannst also auch warten was andere hier schreiben, es dir überlegen, aber manche sind verdammt ungeduldig.


    Wir wissen nichts, daher sage ich mal so: Von 50% die JETZT noch gegen die Switch sind, wird die Hälfte zugreifen, die anderen werden es nicht tun oder warten^^

  • Ja okay, da hast du recht habe ich voll vergessen XXXDD
    Naja gut, nicht billig, aber N64 war es damals für die Zeit auch nicht XD


    Stimmt, aber wie gesagt war ja kein Hauptspiel. :)


    Das ist korrekt, das streite ich nicht ab, ich ging auch nur davon aus, wenn es eine Hauptreihe, also Gen.8 ist, schrieb ich aber auch.


    Aso ok. :)


    Deswegen schrieb ich ja auch, das die Switch aber ein "Hybrid" ist also beides in einen und auch wenn es ehr in Richtung Konsole geht, ist sie vergleichsweise zum GBC oder GBA billig, weil es mehr Leistung hat und eben nicht NUR ein Handheld ist.(Ja, Handhelden kosten in der Regel weniger als Konsolen, war ja schon immer so.)


    Schon, aber das ist dem Käufe am ende herzlich egal, der will nur eins die neue Gen. drauf zocken können. Siehe die Preisbeschwerden der Fans an der Switch.


    Woher willst du wissen ob die Menge bei dem GBC oder GBA nicht auch so war? Da gab es noch nicht so viele Foren woman sich darüber unterhalten hatte, daher können wir das schlecht abschätzen^^


    Weil als es Pokémon zu uns schaffte, man schon RB auf dem GBC zocken konnte. Zudem zu der zeit war man noch froh über neue Hardware. XD Zumal das Rumgemaule gab es NUR bei XY. XD Nicht in der 4. nicht in der 5. nur bei der 6.


    Das finden du und ich, aber nicht alle. Manche hier im Forum haben schon geschrieben das sie jedes 3DS Spiel mögen, andere das sie X/Y nicht mochten aber AS/OR, wieder andere das sie Sun/Moon mehr mögen. Daher können wir was das erste angeht, nur von uns beiden reden und einigen anderen, aber nicht von allen.


    Ach auf das Gerde gebe ich eh nicht, ist eh nur Fanboy Gerede, ich gucke da mehr auf das Verhalten selbst. Beispiel: SoMo werden momentan noch sehr Stark verteidigt, trotzdem ist es in allen Foren sehr ruhig geworden. Und bei Umfragen wird klar, das den Leuten SoMo langweilig. Deine Meinung z.B. war ja beim Vote der Woche keine seltenheit.


    Naja, ob das Game aber zu leicht ist weis man ja zuvor nicht. Testberichte schreiben sowieso bei jedem Pokemon Game, viel mir schon bei X/Y auf, das es sehr gut ist, selbst wenn es viele oder große negative hat. Woher will man es also wissen, wenn man nicht warten kann und es gerade rauskommt?
    Du kannst warten, kannst also auch warten was andere hier schreiben, es dir überlegen, aber manche sind verdammt ungeduldig.


    Stimmt, schrieb ja das Game Freak begeistern muss. Meinte nur wenn sie das nciht tun würden die Fans da vorsichtiger rangehen, so denke ich.


    Wir wissen nichts, daher sage ich mal so: Von 50% die JETZT noch gegen die Switch sind, wird die Hälfte zugreifen, die anderen werden es nicht tun oder warten^^


    Also nur maximal 25% der Hater. XD

  • Nun ich würde mir keine 8. Gen. auf der Switch wünschen, ja sie Hand nen Handheld Mod, fühlt sich aber wie keiner an. Den Speicherort finde ich da zu schlecht gewählt von Nintendo und Online Abo für Pokémon ?

    Wer sagt dir denn, dass Nintendo bei einem zukünftigen Handheld den Speicherort nicht genauso wählt und dass Onlinefunktionen auf einem Nachfolgehandheld nicht auch kostenpflichtig wären?


    Tatsächlich habe ich mir in der Vergangenheit des öfters Handhelds nur für Pokémon gekauft gehabt, allerdings belief sich der Preis da um 100 € rum und nicht um 300 € rum. Dazu muss gesagt werden, das mir der jeweilige Handheld auch zusagte, was die Switch nicht tut.

    Für 100€ kann ja da in der letzten Zeit nur der 2DS gemeint sein, sonst sind die eher teurer.
    Gut, wenn einem die Switch nicht zusagt, dann ist das ja ok. Aber womöglich muss man dann in Zukunft auf die Spiele verzichten.


    Die switch kann halt einfach beides nicht richtig. Für eine Konsole ist sie zu schlecht und für einen hand Held zu teuer.

    Man könnte es auch umdrehen und sagen: für eine neue Konsole ist die Switch recht preiswert und für einen Handheld das beste, was momentan zu bekommen ist. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wer sagt dir denn, dass Nintendo bei einem zukünftigen Handheld den Speicherort nicht genauso wählt


    Weil der Speicherort nur so gewählt wurde, weil sie zu TV-Konsole gedacht haben. Da wird seit der Wii ja auf der Konsole gespeichert. Bei einem neuen Handheld würde man zwangsläufig nach der Hardware des Vorgängers gehen.



    und dass Onlinefunktionen auf einem Nachfolgehandheld nicht auch kostenpflichtig wären?


    Ja das ist die Frage aller Fragen. :/ Aber immerhin ist das bei einem Handheld unwahrscheinlicher als bei einer TV-Konsole. Zumal ein Handeld das Internet eher selten nutzt, Pokémon ist da das höchste. Man siehe die Wii U ports auf dem 3DS, außer SSB haben alle anderen Ports den Onlinemodus weg bekommen. Wirkt für mich daher nicht wirklich danach das der Handele und Internet für Nintendo einen besonders großen Stellenwert hat. Wird natürlich alles erst die Zukunft zeigen, aber IC SAG es mal so, bei einem neuen Handheld besteht wenigstens noch die Möglichkeit die Switch Fehler zu beheben.


    Für 100€ kann ja da in der letzten Zeit nur der 2DS gemeint sein, sonst sind die eher teurer.


    Nicht für, "um" die 100 €. Das schließt 150 € mit ein. :)



    Gut, wenn einem die Switch nicht zusagt, dann ist das ja ok. Aber womöglich muss man dann in Zukunft auf die Spiele verzichten.


    Wird auch bei mir, und wie ich hier lesen kann bei anderen hier, auch so sein. :| Leider, aber gerade für ne Hauptedition ist die Switch für mich einfach nichts.


    Man könnte es auch umdrehen und sagen: für eine neue Konsole ist die Switch recht preiswert und für einen Handheld das beste, was momentan zu bekommen ist. :)


    Eigentlich nicht, da PS4 und Co. Momentan preiswerte sind.
    Und ja von der Leistung her das Beste, aber ben NUR von der Leistung her. Der Rest, ist ja gerade das Problem. ^^"

  • Weil der Speicherort nur so gewählt wurde, weil sie zu TV-Konsole gedacht haben. Da wird seit der Wii ja auf der Konsole gespeichert. Bei einem neuen Handheld würde man zwangsläufig nach der Hardware des Vorgängers gehen.

    Können sie eigentlich jederzeit ändern. Bis zum N64 wurde auf den Modulen gespeichert, danach gabs halt keine Module mehr, also musste man den Speicherort zwangsläufig ändern. Nun hat die Switch wieder Module, nur wird auf denen nicht gespeichert, das lässt sich jederzeit auf einen neuen Handheld übertragen. Nur weil man sich etwas wünscht, muss es nicht wahr werden. :D


    Man siehe die Wii U ports auf dem 3DS, außer SSB haben alle anderen Ports den Onlinemodus weg bekommen. Wirkt für mich daher nicht wirklich danach das der Handele und Internet für Nintendo einen besonders großen Stellenwert hat.

    Naja, das würde ja dann allerdings eher für die Unanttraktivität eines Handhelden sprechen. Wobei mir eigentlich genügend Spiele einfallen, die einen Onlinemodus unterstützen. Und wie schon oft erwähnt ist der 3DS halt ziemlich in die Jahre gekommen, den würde ich jetzt nicht als Maßstab für zukünftige Entwicklungen sehen.


    Eigentlich nicht, da PS4 und Co. Momentan preiswerte sind.

    Ich hatte extra von einer neuen Konsole gesprochen. PS4 und co. sind eigentlich mittlerweile eher veraltet bzw. haben teurere Nachfolger bekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Können sie eigentlich jederzeit ändern. Bis zum N64 wurde auf den Modulen gespeichert, danach gabs halt keine Module mehr, also musste man den Speicherort zwangsläufig ändern. Nun hat die Switch wieder Module, nur wird auf denen nicht gespeichert, das lässt sich jederzeit auf einen neuen Handheld übertragen.


    Ja weil die dann auf CD umgestiegen sind, auf denen man nicht speichern kann, da musste ein neuer Speicherort her. Beim Handheld musste Nintendo das nie. Von daher denke ich nicht das sie auch beim Handheld plötzlich umsteigen.



    Nur weil man sich etwas wünscht, muss es nicht wahr werden. :D


    War auch kein Wunsch sondern eine Sachliche Überlegung. Mein WUNSCH ist eher das bald ein neuer Handheld erscheint, das er nicht die selben limitierungen haben wird wie die Switch ist durch den Werdegang des Nintendohandhelds eine Wahrscheinlichkeit als ein Wunsch. :)


    Naja, das würde ja dann allerdings eher für die Unanttraktivität eines Handhelden sprechen


    Für den Handheld selber nicht, sondern für die Spiele. Spiele wie Pokémon, Mario Kart und co. Hätten ja noch online Modi. Sollte mit dem Beispiel nur sagen, das Nintendo beim Handheld nicht so stark auf online Modi setzt wie auf den TV- Konsolen.


    Wobei mir eigentlich genügend Spiele einfallen, die einen Onlinemodus unterstützen.


    Ja natürlich sollte wie oben geschrieben nur ein Beispiel sein das der Handheld den Online Modus nicht so stark nutzt wie die TV-Konsole. Bei den meisten Handheld Games ist es ja ein reines runterladen von neuen Inhalten/anderen Spielern, aber ein live Gespräch sag ich Mal wie es die TV-Konsolen haben, ist beim Handheld eher rar angesiedelt.


    Und wie schon oft erwähnt ist der 3DS halt ziemlich in die Jahre gekommen, den würde ich jetzt nicht als Maßstab für zukünftige Entwicklungen sehen.


    Nicht für die Leistung ja, aber wir Kennen Nintendo die machen keine morgen Sprünge, das macht ja keine Konsole Firma. Da wird das Vorgänger model mit neuer Leistung und neuem gimmik verbessert. Switch z.B. ist ja im Grunde auch nur das was die Wii U sein wollte, aber bei weitem nicht erreichte. ^^


    Will damit sagen der nächste Handheld wäre eine deutliche Verbesserung zum 3DS, aber nicht was völlig neues.


    Ich hatte extra von einer neuen Konsole gesprochen. PS4 und co. sind eigentlich mittlerweile eher veraltet bzw. haben teurere Nachfolger bekommen.


    Die nicht-pro hat ja auch ne neue Version bekommen, Vergleich New 3DS, deswegen kann man das schon mit der Switch vergleichen.

  • Ein für alle mal:


    3DS (2011): 249€/$ vs Switch (2017): 329€/299$


    Als Pokémon X/Y kam:


    2DS: 129€ / 3DS: 169€ / 3DS XL: 199€ (Top Modell)


    Wenn Pokémon Switch kommt: ?


    Es wird sicherlich nicht an den Preis des 2DS ran kommen und selbst der 3DS sieht unrealistisch aus aber bis Pokémon Switch erstmal kommt könnten es schon so 199€/$ bis 249€/$ werden. Bis dahin gibt es vielleicht auch ein günstigeres Modell. Mal abwarten.


    Und das die Switch ein schlechter Handheld ist kann ich nicht bestätigen. Wer den 3DS schon nicht mehr als Hosentaschen Handheld genutzt hat wird mit der Switch null Probleme haben, einfach rein in den Rucksack und los gehts. Die Switch ist sogar chilliger. Kannst du einen 3DS auf einen Tisch hinstellen und dann zocken wie als würdest du auf einem TV zocken? Nö. Kannst du eine Controllerhälfte an deinen Tischnachbarn weiterreichen um zusammen zu spielen? Nö. Die Switch ist ein hervorragender Handheld und wer mit den XL Modellen den 3DS zurecht kommt, kommt auch mit der Switch zurecht.

  • Genau so sieht es nämlich auch.
    Selbst meine Mutter war von dem Teil begeistert, und die hat mit Technik
    soviel am Hut wie ein Neanderthaler. Die Switch ist einfach ultracool. Sie sieht
    sehr stylisch aus, und den Trick mit den Joycons lässt fast alle Leute begeistert lachen.
    Ich hab heute mit ein paar Arbeitskollegen in der Pause Splatoon 2 und Mario Kart 8 getestet, die fanden das
    megastark, einer davon hat sich sogar schon heute eine Switch deswegen zugelegt.
    Ist mir mit meinem 3DS nie passiert.