Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke zwar das das Switch spiel in die Richtung gehen wird, aber SO eng wie die 7. Generation ? c'mon Game Freak da hoffe ich doch etwas mehr "weite".


    Aber ja ich halte das auch für Fake, sowas ist IMMER Fake, weil sowas lässt Nintendo/GF einfach nicht raussickern bevor das Spiel angekündigt wird.

    Ich hoffe auf eine gescheite Nintendo Switch Engine, wie bei Digimon Story Cyber Sleuth oder bei Inazuma Eleven Ares.


    Wenn sie es nicht hinkriegen und es nur eine verbesserte Sonne/Mond Engine ist, die unterdem Nintendo Switch Niveau ist, ist die Pokemon Reihe für mich offiziell tot.

  • Naja wenn es wahr sein sollte, kann ich sehr gut verstehen warum GF diese frühen Interviews gab und sagte man soll keine zu hohen Erwartungen haben. Quasi eine frühzeitige Dämpfung^^...nach den bisherigen Erfolgreichen Switch Games, wäre das eine ziemliche Enttäuschung, und einem Switch-Umzug unwürdig, für eine etwaige ds -switch Strategie, könnte es jedoch passen^^

  • Ich hoffe auch, dass dieser Screen nicht echt ist... ich fände das grafisch einfach zu wenig Fortschritt. Da hätten sie viel Potenzial der Switch vertan, wenn es einfach auf 3DS-Niveau lassen. Leider sprechen aber ein paar Dinge schon dafür, dass das Bild echt sein könnte. Aber hoffen tu ich es nicht. Muss man wohl abwarten... wird Zeit, dass endlich mal von offizieller Seite ein paar Infos kommen.


    Klar meinte GF, man solle keine zu hohen Erwartungen haben... aber mit ein bisschen mehr hatte ich schon gerechnet. :verwirrt:

  • Und dann ist die Quelle auch noch sehr unseriös.


    Jupp, zumindest keine Quelle die man sonnst von Pokémon News her kennt.


    Ich hoffe auf eine gescheite Nintendo Switch Engine, wie bei Digimon Story Cyber Sleuth oder bei Inazuma Eleven Ares.


    Wenn sie es nicht hinkriegen und es nur eine verbesserte Sonne/Mond Engine ist, die unterdem Nintendo Switch Niveau ist, ist die Pokemon Reihe für mich offiziell tot.


    Wird denke ich auch in die Richtung von Digimon Story Cyber Sleuth, da Alola schon in die Richtung geht. Aber obs Gf es grafisch so hin bekommt, wie eben diese Spiele bleibt abzuwarten. Ich denke es wird wie die 7. Generation sein, nur mit glatteren Kanten und keinen sichtbaren Pixeln mehr.


    Game Freak hat bisher immer kleine Schritte gemacht. Bevor XY rauskam, gabs erst mal die 5. Gen. wo man schon Kamerafahrten hatte und sich dauer bewegende Pokémon.


    Naja wenn es wahr sein sollte, kann ich sehr gut verstehen warum GF diese frühen Interviews gab und sagte man soll keine zu hohen Erwartungen haben. Quasi eine frühzeitige Dämpfung^^...nach den bisherigen Erfolgreichen Switch Games, wäre das eine ziemliche Enttäuschung, und einem Switch-Umzug unwürdig, für eine etwaige ds -switch Strategie, könnte es jedoch passen^^


    Jepp, weil jetzt alle ein Pokémon wie Zelda BotW oder Mario Odyssey erwarten aber vergessen, als Zelda und auch Mario ihre ersten 3D Spiel bekamen, Game Freak grad mal bei der 2. Generation war. Die Zelda und Mario Macher haben daher auch fast 20 Jahre mehr Erfahrung als Game Freak.


    Wie oben beschrieben machen GF da eigentlich immer nur kleine Schritte, daher würde ich jetzt auch nciht eine SO unterschiedliche Grafik zur 6. und 7. Generation erwarten.


    Leider sprechen aber ein paar Dinge schon dafür, dass das Bild echt sein könnte.


    Keine sorge die sind mit ziemlicher Sicherheit Fake. Sowas lässt Game Freak und auch Nintendo nie Durchsickern. ^^


    Klar meinte GF, man solle keine zu hohen Erwartungen haben... aber mit ein bisschen mehr hatte ich schon gerechnet.


    Sehe ich auch so. :) Man muss nur eben auch dabei auf dem Teppich bleiben. ^^


    Als ob dieses Bild halbwegs echt ist. Mensch Leute denkt doch einmal nach
    Gamefreak sucht seit einem Jahr Grafikdesigner die Grafiken auf PS3, PSVita, WiiU erstellen können. Da sollte es doch einem dämmern das dieses Bild nie und nimmer echt sein kann.


    Es sagte aber keine, das es für ein Pokémon Spiel war. Letztes Jahr kam auch ein Spiel von Game Freak für PS4 raus.

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Tembo kam aber schon 2015 raus und nicht erst letztes Jahr. Ansonsten hat GF so gut wie nie Non-Pokemon games in letzer Zeit entwickelt.


    Gut mein Fehler, hatte es erst letztes Jahr im Play Store gesehen gehabt. ^^" Und ja haben die nciht, ein Ausschlusskriterium ist dies dennoch nicht.

  • Ich denke eine normale Weiterentwicklung kann man schon erwarten. Man sollte halt keine Revolution erwarten nur, weil es jetzt auf einer Heimkonsole ist, wird es nicht direkt ein Breath of the Pikachu. Wir können froh sein, wenn sie auf Third Person und größere/breitere (aber immer noch lineare) Routen setzen.

  • Ich denke eine normale Weiterentwicklung kann man schon erwarten. Man sollte halt keine Revolution erwarten nur, weil es jetzt auf einer Heimkonsole ist, wird es nicht direkt ein Breath of the Pikachu. Wir können froh sein, wenn sie auf Third Person und größere/breitere (aber immer noch lineare) Routen setzen.

    Keiner erwartet Breath of the Pokemon World, und die, die es tun, sind einfach d*mm.
    Aber man kann schon einen drastischen Anstieg in Sachen Grafik erwarten, jetzt hat GF keine Ausrede mehr von wegen "Hardware des Handhelds zu schlecht". Tbh, ich wäre ziemlich angepisst, wenn sie mir mit 3ds Grafik um die Ecke kommen.


    #TeamAqua

  • Keiner erwartet Breath of the Pokemon World, und die, die es tun, sind einfach d*mm.Aber man kann schon einen drastischen Anstieg in Sachen Grafik erwarten, jetzt hat GF keine Ausrede mehr von wegen "Hardware des Handhelds zu schlecht". Tbh, ich wäre ziemlich angepisst, wenn sie mir mit 3ds Grafik um die Ecke kommen.


    #TeamAqua

    hier vielleicht nicht aber bei z.B. ResetEra ist das zum Teil echt Schlimm. Da wollen manche quasi ein ganz anderes Spiel.


    Gibt eigentlich keine Gen. die nicht den technischen Fortschritt sichtbar zeigt.


    Der schwächste Sprung ist imo immer noch von 3. Gen. auf 4. Gen., die 5. Gen. hat, dann ja später gezeigt wie es hätte aussehen können.

  • Keiner erwartet Breath of the Pokemon World, und die, die es tun, sind einfach d*mm.


    Tun die Auf youtube leider. :/ Da heißen die ganzen Poketuber den Hype auf und labern was von Zelda BotW Grafik die noch dieses Jahr GARANTIERT erscheint.


    Aber man kann schon einen drastischen Anstieg in Sachen Grafik erwarten, jetzt hat GF keine Ausrede mehr von wegen "Hardware des Handhelds zu schlecht". Tbh, ich wäre ziemlich angepisst, wenn sie mir mit 3ds Grafik um die Ecke kommen.


    Nicht direkt 3DS Grafik, aber wird denke es wird wie üblich an die Vorgänger angelehnt sein. Einen Kompletten Sprung weg von SoMo wird GF nicht machen, die machen das immer Schritt für Schritt.

  • Tun die Auf youtube leider. :/ Da heißen die ganzen Poketuber den Hype auf und labern was von Zelda BotW Grafik die noch dieses Jahr GARANTIERT erscheint.

    Pffff. Die Youtuber, denen ich folge, sind klug genug, um zu wissen, dass das niemals (?) passieren wird. :X



    Zitat

    Nicht direkt 3DS Grafik, aber wird denke es wird wie üblich an die Vorgänger angelehnt sein. Einen Kompletten Sprung weg von SoMo wird GF nicht machen, die machen das immer Schritt für Schritt.

    Naja, von 5. zur 6. Gen gab es ja auch einen größeren Sprung, den ich nicht so schnell erwartet hätte zu sehen, und sowas vergleichbares wünsche ich mir bitte wieder.


    #TeamAqua

  • Naja, von 5. zur 6. Gen gab es ja auch einen größeren Sprung, den ich nicht so schnell erwartet hätte zu sehen, und sowas vergleichbares wünsche ich mir bitte wieder.


    Ja aber sie hatten es mit der 5. Gen. ja angeteasert, wo es mehr 3DS Modelle Gab (die Brücken zB.) und der Dynamischen Kamera im Kampf. Daher wars kein SO großer Sprung. Wird denke ich es hier wieder das selbe sein. Alles neue von XY und SoMo wird in verbesserte Version auf der nächsten Konsole erscheinen, aber halt jetzt nicht was komplett neues, wie im Stile von den ganzen Anime Games wzB. dragon ball z budokai tenkaichi. Eher was leichteres Detail ärmeres.


    Lasse mich aber gerne überraschen wenn sie doch mehr diesmal draus machen. Da sag ich nicht nein zu. :thumbsup:

  • Ich, #TeamMagma , mag dumm sein, aber ich erwarte schon eine etwas offenere Welt und einen Sprung in der Grafik.
    Zumindest erwarte ich im Spiel mal "allein sein" zu dürfen und man mir etwas Freiraum gelassen wird. ^^"


    Nur weil etwas nicht realistisch aussieht btw, heißt es nicht, dass es nicht trotzdem auf seine Art und in seinem eigenen Stil atemberaubend sein kann. ;)
    Selbst bei Botw haben manche noch gejammert, dass es NOCH besser aussehen könnte und ich frage mich: wie? XD
    Du siehst jeden einzelnen Grashalm und Kieselstein und der Stil im Zusammenspiel mit den Farben sieht echt harmonisch und wunderschön aus. Vieles wirkt sogar wie ein handgemaltes Aquarell.


    Manche sind irgendwie ja auch einfach notorisch unzufrieden, weil sie nur die technische Leistung einer Sache vor Augen haben (*hust*, typische PC-Masterrace oder Playstationleute halt :P ).
    Oder sie denken, nur weil sie selbst Anime- und Comicstile nicht mögen, wäre er gegenüber einer filmrealistischen Grafik minderwertiger.
    Ich bevorzuge Animestile auch gegenüber realistisch aussehenden Videospielen, aber ich würde nicht sagen, dass das eine das andere übertrumpft.


    Tl:dr;
    XY sah bereits toll aus.
    Ne warte, schon ab der vierten Gen sah alles absolut großartig aus.
    Ich fand sogar, ehrlich jetzt, dass HGSS von allen Pokemonspielen bisher am besten aussah.
    Da braucht man kein künstlich eingebrachtes CGI oä. für solche Games. Sowas sieht imo halt dann auch schnell lieblos und unpersönlich aus. @PKMN Brutale Edition hat Digimon Cyber Sleuth erwähnt, aber wenn ich mir jetzt Bilder dazu ansehe, fehlt es IMO irgendwie stark an sowas wie individuellem Charme und persönlichem Stil. ^^"
    Und wenn ich mir Videos zu einem 3D-Pokemon-Spiel wie Meisterdetektiv Pikachu ansehe, wirkt das einfach seltsam auf mich. Aus denselben Gründen.


    And look at this :heart:


    Etwas muss nicht superrealistisch sein und ein Spiel und eine Konsole brauchen nicht die beste technische Leistung ever, um modern und schön auszusehen. :pflaster:
    (Und votet für HGSS. :heart::whistling: )

  • Mag gut sein, ja. Ich persönlich finde Pixelgrafik auch schöner.
    Aber eine Firma wie GF kann sich heutzutage doch nicht mehr leisten, Pixelgrafik rauszubringen. D: Und wenn die Grafiken nur halbwegs so schön wären wie bei Odyssey, egal, wie man es umsetzt, wäre das sicher lieber gesehen als Pixelgrafik.


    #TeamAqua

  • Also was GF kann oder nicht wissen wir nicht, jedoch wenn es nur eine hübschere glattere Version von USUM ist, fühlt es sich so an wie absichtliches Zurückhalten. Wenn man manche aufgemotzte USUM Online Kämpfe auf Youtube sieht, ist es mir so, als ob das Potenzial bereits da war, für die 3ds Ära aber alles runter skaliert wurde. Und nun in der Swtchfassung so tun als ob man sich nochmal gesteigert hat, wäre mir zu billig.


    Ich weiß wir reden hier von GF, aber wenn man sich an die echt schönen Pokemon Designs von Pokemon Tekken gewöhnt hat, dann ist Vieles einfach ein ziemlicher Rückschritt. Zu detailiert muss es gar nicht sein, aber etwas mehr als nur die der Animestil könnte schon sein. Ich hatte auch immer die Hoffnung das Pokemon Tekken sowas wie eine Testphase für detailierte Pokemon Modelle sein soll, um zu testen was möglich ist, und wie es ankommt. Ja ich weiß ist alles nicht von GF, aber träumen darf man jawohl noch^^


    #TeamAqua

  • Mag gut sein, ja. Ich persönlich finde Pixelgrafik auch schöner.Aber eine Firma wie GF kann sich heutzutage doch nicht mehr leisten, Pixelgrafik rauszubringen. D: Und wenn die Grafiken nur halbwegs so schön wären wie bei Odyssey, egal, wie man es umsetzt, wäre das sicher lieber gesehen als Pixelgrafik.


    #TeamAqua

    Schönes 3D / Polygone hat schon was sehr Tolles, aber auch eine gut gemachte Pixelgrafik. :love:
    Ich will nur, dass Pokemon seinen Grundstil sowohl von der Grafik wie auch vom Spielprinzip beibehält.
    Achja und ich will Arenen zurück, weil ich Traditionen schätze. :hmmmm:


    #TeamMagma

  • Ich weiß wir reden hier von GF, aber wenn man sich an die echt schönen Pokemon Designs von Pokemon Tekken gewöhnt hat, dann ist Vieles einfach ein ziemlicher Rückschritt. Zu detailiert muss es gar nicht sein, aber etwas mehr als nur die der Animestil könnte schon sein.

    Ne bestimmt nicht. Der Animestil gehört einfach zu Pokémon. Ich verstehe eh nicht wo dieser realistische Grafikstil Hype her kommt. Sowas muss einfach zum Spiel passen und nicht alles damit zugeklatscht werden. Außerdem finde ich, eine Animegrafik meistens sogar schöner, weil es für mich mehr so wirkt, als würde da Arbeit drin stecken (sei mal dahin gestellt, ob es jetzt wirklich so ist).
    Pokémon Tekken ist ja auch Animegrafik, deshalb ka was du meinst. Ist halt nur detaillierter.


    #TeamAqua

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Die größte Frage ist imo ob sie den zweiten Stick (den sie jetzt erstmal an jedem Gerät zur Verfügung haben) nutzen oder nicht. Pokémon ist zwar mittlerweile komplett in 3D und auch keine reine Vogelperspektive mehr (eher verschiedenste vorgegebene Kameraperspektiven) aber mit einer manuellen frei drehbaren Kamera (aka Third Person) könnte man das ganze noch mal auf ein neues Level hiefen.


    Bevor dieser Schritt nicht gemacht ist und weitere Schritte die vielleicht nicht sofort kommen wie z.B. breitere Routen, wo wilde Pokémon sich auch frei bewegen können und Pokémon Kämpfe auch direkt in der Oberwelt stattfinden können (also keine extra Kampf Arena geladen werden muss), würde ich nicht erwarten das Pokémon auf einmal einen Riesigen Sprung in Richtung Nonlineares Open World RPG macht.


    Ich denke mal in Gen. 8 werden sie auf Third Person setzen aber den Weltenaufbau weiter so Schlauchig. Wilde Pokémon laufen noch nicht frei rum sondern sind weiter im hohen Gras. In Gen. 9 werden sie dann drauf aufbauen und breitere Routen mit freien wilden Pokémon umsetzen.


    Grafisch ist das hier denke ich ein ganz gutes Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit der 7. Gen. sind sie ja schon nah ran gekommen, aber die 8. Gen. wird wohl die erste Generation die sich Grafisch vor dem Anime nicht mehr verstecken muss.

  • Die größte Frage ist imo ob sie den zweiten Stick (den sie jetzt erstmal an jedem Gerät zur Verfügung haben) nutzen oder nicht. Pokémon ist zwar mittlerweile komplett in 3D und auch keine reine Vogelperspektive mehr (eher verschiedenste vorgegebene Kameraperspektiven) aber mit einer manuellen frei drehbaren Kamera (aka Third Person) könnte man das ganze noch mal auf ein neues Level hiefen.


    Bevor dieser Schritt nicht gemacht ist und weitere Schritte die vielleicht nicht sofort kommen wie z.B. breitere Routen, wo wilde Pokémon sich auch frei bewegen können und Pokémon Kämpfe auch direkt in der Oberwelt stattfinden können (also keine extra Kampf Arena geladen werden muss), würde ich nicht erwarten das Pokémon auf einmal einen Riesigen Sprung in Richtung Nonlineares Open World RPG macht.


    Ich denke mal in Gen. 8 werden sie auf Third Person setzen aber den Weltenaufbau weiter so Schlauchig. Wilde Pokémon laufen noch nicht frei rum sondern sind weiter im hohen Gras. In Gen. 9 werden sie dann drauf aufbauen und breitere Routen mit freien wilden Pokémon umsetzen.

    Ich denke, dass sie den Stick genau dafür nutzen. Für eine frei drehbare Kamera. Wofür sollte der zweite Stick sonst da sein? Ist ja in den meisten Spielen für die Kamera, also warum nicht auch bei Pokemon? Wird auch mal langsam Zeit, dass diese frei drehbar wird.


    Und ich denke schon, dass sie die Welt etwas offener gestalten werden. Zwar jetzt nicht wie Open World, aber halt eben nicht so linear wie in Alola. Das hoffe ich zumindest. Man hat auf der Switch halt viel mehr Möglichkeiten und viel mehr technischen Platz, um eine schöne offene Welt zu bauen. Da können sie sich halt auch mal ein Beispiel an den Spin Offs wie z. B. Pokepark nehmen, wo die Welt an sich ja auch relativ offen war. Und in einer solchen Welt können die Trainer und die wilden Pokemon, das hohe Gras usw. gut platziert werden.


    Vor allem ist aber wichtig, dass man dem Spieler mal etwas Freiheit bietet und ihn nicht so derart einschränkt, wie in Alola. Und ich denke auch, der Sprung ist definitiv machbar. GameFreak hat schon von Gen 5 auf Gen 6 einen guten Sprung hingelegt und der sollte auch von Gen 7 auf Gen 8 möglich sein, vor allem, da die Switch um einiges stärker ist als der 3DS. zwischen DS und 3DS gibt es bei weitem nicht so einen großen Unterschied wie zwischen 3DS und Switch.


    #TeamAqua #toomuchwatergibtsnicht