Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Rhydwen
    Was hat das mit Ausrede zu tun ?( ?
    Ich verdien halt mal nicht so viel und da hat man nicht immer 300 € im Monat da für ne neue Konsole.
    Außerdem habe ich in nem Unboxing Video von Lennificate gesehen was man da alles zu kaufen muss und das war ne Menge.

  • @Rhydwen
    Was hat das mit Ausrede zu tun ?( ?
    Ich verdien halt mal nicht so viel und da hat man nicht immer 300 € im Monat da für ne neue Konsole.
    Außerdem habe ich in nem Unboxing Video von Lennificate gesehen was man da alles zu kaufen muss und das war ne Menge.

    Also ich hab mir zu meiner Switch bisher nichts dazugekauft ?( Was willst du denn noch dazu kaufen? Den 3DS gibt es jetzt seit 2011 (?) und hat jetzt lange gehalten. Daher halte ich es für eine starke Übertreibung zu sagen, dass man sich jeden Monat ne neue Konsole kaufen muss ;) Natürlich ist 300 € ne Menge Geld, aber dafür hast du für ca 5 Jahre auch die aktuelle Konsole :D Die Hardware muss ja schließlich auch besser werden, damit die Software besser wird :whistling:

  • Meint ihr Release ist noch dieses Jahr?

    Ich hoffe nicht, sonst wird es wieder so ein gerushtes Spiel wie Sun/Moon.
    Lieber n Jahr mehr Zeit, aber News könnten tatsächlich nicht schaden, wenigstens ein paar kleine Hints oder so.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ehrlich gesagt interessiert mich der Release Termin nicht, weil es eh 2018 oder 2019 erscheint. Mich interessiert, wie die Engine aussieht, wie die Starter und die Cover/Hauptlegis aussehen und wie die neuen Spiele heißen.


    Aber es gibt mittlerweile einige Anzeichen dafür, das es 2018 erscheint. Zum Beispiel wird die 21. Pokemon Staffel die letzte Alola Staffel sein und die 22. Staffel dieses Jahr in Japan anlaufen oder das sie bereits an den Übersetzungen arbeiten.

  • Mir würde es schon reichen, wenn ich weiß, ob eine oder zwi Editionen sind und Namen wären noch gut.

    Bisher waren es immer zwei Spiele, um den Sozialaspekt (= das Tauschen) zu fördern. Es ist daher anzunehmen, dass das weiterhin bestehen bleibt.

    Zum Beispiel wird die 21. Pokemon Staffel die letzte Alola Staffel sein

    Hast du dafür eine Quelle? Nach aktuellem Rhythmus geht es eher sogar noch länger, sofern sie nicht abrupt einen Cut setzen.

  • Wusstet ihr übrigens schon der Codename von Pokemon Switch ist bekannt, Pokemon Beluga. Beluga ist der Name vom Weißwal der in kalten Gegenden lebt. Jetzt geht die spekulation wieder los, das die nächste Pokemonregion auf Alaska basiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwelchen YouTube-Videos solltest du nicht glauben. Youtuber wollen Klicks, da sie so verdienen. Es ist bisher rein gar nichts zu Pokémon Switch bekannt. Entweder wird es eine Direct im Mai geben oder auf der E3 wird Pokémon Switch vorgestellt. Falls es wider Erwarten auch bis dann nichts Offizielles gibt, wird das Spiel dieses Jahr nicht mehr erscheinen.

  • Wusstet ihr übrigens schon der Codename von Pokemon Switch ist bekannt, Pokemon Beluga. Beluga ist der Name vom Weißwal der in kalten Gegenden lebt. Jetzt geht die spekulation wieder los, das die nächste Pokemonregion auf Alaska basiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wäre so unfassbar gut ♥

  • Bisher waren es immer zwei Spiele, um den Sozialaspekt (= das Tauschen) zu fördern. Es ist daher anzunehmen, dass das weiterhin bestehen bleibt.

    Hast du dafür eine Quelle? Nach aktuellem Rhythmus geht es eher sogar noch länger, sofern sie nicht abrupt einen Cut setzen.

    In der 20. Staffel haben sie bereits Mele-Mele und Akala bereist. In der 21. Staffel sind sie bereits in Ula-Ula. Es könnte sein, das sie Poni auch in der 21. Staffel bereisen werden und dort das Hauptfinale stattfinden wird. Außerdem hat Ash Ketchum im 21. Pokemon Film eine Jacke mit einer Spanien Flagge an, die auf die 8. Generation hinweist.


    Wenn die neue Region an Spanien angelehnt ist, könnten sie ein 2 Regionen Spiel machen, wo man auch die Kalos Region bereisen kann. In der Kalos gibt es sehr viele Geheimnisse, die noch nicht geklärt wurden und außerdem vermisse ich ein Sequel bzw. eine Spezialedition zu X/Y.

  • (2) Controller und eine Halterung um aus beiden, einen Controller zu machen.

    Ziemlich witzig :D Du hast nicht zwei Controller, die Du zu einem Controller zusammenfügen kannst (wo wäre da auch der Sinn? ;) ). Du hast nämlich zwei Joy-Cons, die Du zu einem Mini-Controller basteln kannst.


    Ich kann @Hammond diesbezüglich durchaus verstehen. Meiner Meinung nach sollte ein Pro-Controller absolute Pflicht sein. Ich komme mit diesen kleinen, nah beieinander liegenden Knöpfen ebenfalls null klar. Und ich habe schon keine riesen Griffe.


    Und weißt Du, was Du noch nicht aufgezählt hast? Ein Spiel ;) Aber wenn Dir die Konsole ohne Spiel reicht. Hey, jeder wie er will :P
    Wenigstens dieser Quatsch von 1-2-Switch sollte absolutes Minimum sein. Aber selbst dafür muss man Geld bezahlen...

  • ich weiß nicht, dem Flyer traue ich nicht ganz, sowas man man immer fälschen, siehe zuletzt das Video mit der angeblichen neuen Evoliution.


    Wusstet ihr übrigens schon der Codename von Pokemon Switch ist bekannt, Pokemon Beluga. Beluga ist der Name vom Weißwal der in kalten Gegenden lebt. Jetzt geht die spekulation wieder los, das die nächste Pokemonregion auf Alaska basiert.


    Da kommt mir direkt die Game Cube in denn Sinn, "Florin". :D


    Naja der Codename hatte eigentlich nie mit den Spielen zu tun, sowohl für XY als auch für SoMo war der Codename "Rainbow".



    In der 20. Staffel haben sie bereits Mele-Mele und Akala bereist. In der 21. Staffel sind sie bereits in Ula-Ula. Es könnte sein, das sie Poni auch in der 21. Staffel bereisen werden und dort das Hauptfinale stattfinden wird. Außerdem hat Ash Ketchum im 21. Pokemon Film eine Jacke mit einer Spanien Flagge an, die auf die 8. Generation hinweist.
    Wenn die neue Region an Spanien angelehnt ist, könnten sie ein 2 Regionen Spiel machen, wo man auch die Kalos Region bereisen kann. In der Kalos gibt es sehr viele Geheimnisse, die noch nicht geklärt wurden und außerdem vermisse ich ein Sequel bzw. eine Spezialedition zu X/Y.


    Naja aber es könnte immernoch eine Filler Staffel kommen wie nach der 1. und nach der 5. Generation.

  • Ziemlich witzig :D Du hast nicht zwei Controller, die Du zu einem Controller zusammenfügen kannst (wo wäre da auch der Sinn? ;) ). Du hast nämlich zwei Joy-Cons, die Du zu einem Mini-Controller basteln kannst.
    Ich kann @Hammond diesbezüglich durchaus verstehen. Meiner Meinung nach sollte ein Pro-Controller absolute Pflicht sein. Ich komme mit diesen kleinen, nah beieinander liegenden Knöpfen ebenfalls null klar. Und ich habe schon keine riesen Griffe.


    Und weißt Du, was Du noch nicht aufgezählt hast? Ein Spiel ;) Aber wenn Dir die Konsole ohne Spiel reicht. Hey, jeder wie er will :P
    Wenigstens dieser Quatsch von 1-2-Switch sollte absolutes Minimum sein. Aber selbst dafür muss man Geld bezahlen...

    Was für ein blödsinn. Es gibt weder bei der xBox noch bei der PS4 ein Spiel dazu. Wir reden hier von den ganz normalen Handelsversionen. Das als Argument zu bringen finde ich viel lustiger als mein verzweifelter Versuch eine anständige Erklärung / Beschreibung zu den Joy-Cons abzugeben.


    Und Joy-Con Größe hin oder her, es ändert sich nichts an der Tatsache dass man NICHTS dazu kaufen MUSS, um sofort anfangen zu können zu spielen. Außer ein Spiel. Das muss ich aber auch bei jeder anderen Konsole außer ich kaufe ein Bundle, was es von der switch auch gibt (Blenden wir die Preise mal aus). Also zieht auch das als Argument nicht.


    Und was die Kosten angeht. Dann muss man halt rechtzeitig anfangen zu sparen. Wenn das auch nicht möglich ist, ist das Hobby Videospiele und Konsolen eventuell nicht das richtige.

  • Na super, dann hat sich die achte Generation für mich erledigt :/ Hab keinen Bock mir ne neue Oberteure Konsole zu kaufen, wo man fast jedes selbstverständliche Teil teuer dazukaufen muss :hmmmm:

    Nur, um Pokemon zu spielen: Welches Teil, was NICHT der Switch beiliegt, benötigst du? Bisher war bei jeder Nintendo Konsole alles dabei, was du zwingend dafür benötigst. Controller, HDMI-kabel, TV-Kabel, Netzteil usw. Alles davon ist natürlich selbstverständlich - aber kostenlos. Alles andere, was man eventuell besitzen könnte, sind keine selbstverständlichen Teile. Und das war bisher immer so. Die Switch ist keine Abzocker-Konsole, ganz im Gegenteil.


    Manche hier tun ja so, als müsste sie sich jedes Jahr ne neue Konsole kaufen, nur um ihre Lieblingsspiele zocken zu können. Und das ist Schwachsinn. Zwischen Generation 8 auf der Switch und Generation 6 auf dem 3DS liegen nun 5 Jahre. Natürlich will man da mal wieder nen Schritt weiter gehen, ist doch klar wie Kloßbrühe? Die Mehrheit der Fans freut sich auf diesen Fortschritt und der Rest... vergammelt schön auf der anderen Konsole und hat Pech gehabt. Aber ich verwette meinen Allerwertesten. Auch die Generation 8 wird einschlagen wie eine Bombe und 15 Millionen Verkäufe generieren und zu diesen 15 Millionen zählen die Fans, die technischen Fortschritt begrüßen, als auch jene, die technischen Fortschritt ablehnen, weil es Geld kostet.


    Und mal ganz im Ernst: Wir wissen seit letztem Jahr E3, dass Pokemon auf die Switch kommt. Seitdem sind 10 Monate ins Land gegangen. Warum fängt man dann nicht an, zu sparen? Dann hätte man die 300 Euro vllt. schon zusammen. Aber ist nicht so, dass man absolut nicht in der Lage ist, die 300 Euro zu zahlen. Denn so unerwartet kommt Pokemon für Switch doch nicht, oder? Dann fängt man halt dann an, jeden Monat 30 bis 40 € zur Seite zu legen. Das ist eine grundlegende Eigenschaft, die man schon besitzen sollte, wenn man dem Hobby "Videospiele" nachgeht. Sollte man nicht über diese Eigenschaft verfügen, dann sollte man sich überlegen, ob das Hobby "Videospiele" das richtige für einen ist. Denn Videospiele kosten nun mal Geld - Captain obvious.



    Ziemlich witzig :D Du hast nicht zwei Controller, die Du zu einem Controller zusammenfügen kannst (wo wäre da auch der Sinn? ;) ). Du hast nämlich zwei Joy-Cons, die Du zu einem Mini-Controller basteln kannst.

    Man kann aber die Joy Cons jeweils als einzelnen Controller benutzen. So gesehen hast du zwei Controller und du kannst zu zweit mit einem Freund spielen. Und ein Pro Controller braucht man auch nicht unbedingt, wenn man sowieso fast nur Pokemon spielt.



    Und weißt Du, was Du noch nicht aufgezählt hast? Ein Spiel ;) Aber wenn Dir die Konsole ohne Spiel reicht. Hey, jeder wie er will :P
    Wenigstens dieser Quatsch von 1-2-Switch sollte absolutes Minimum sein. Aber selbst dafür muss man Geld bezahlen...

    Aber ist das wirklich selbstverständlich? Ich würde sagen, nein. Ich zum Beispiel hätte mit 1-2-Switch nichts angefangen, da ich das Spiel echt überhaupt nicht gut finde. Und ein paar Bundles gab es ja schon. Und vielleicht entscheidet sich Nintendo für ein Pokemon Bundle. Dann hast du ein Spiel dabei? Und wann gab es das letzte Mal ein 100 % kostenloses Spiel bei einer Konsole (sowohl NIntendo, als auch Sony und Microsoft)? Und seit wann sollte man das als selbstverständlich ansehen. Das ist nicht selbstverständlich.




    Nur, um das klar zu stellen: Mir ist es egal, wer sich hier alles die Switch mit Pokemon holt. Ich rede da niemandem rein. Ich äußere - wie so oft - mal wieder nur mein allgemeines Unverständnis über die Thematik hier. Es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen - was mir zuletzt ja hier einmal vorgeworfen wurde.

    • @Yveltal
    • *hust beim 3DS XL lag kein Netzteil bei! Ich hab 2 und weiß es noch genau. Habe auch im MM erlebt wie sich dort Eltern beschwerten warum ein handheld ohne Netzkabel verkauft wird!

    Ich hab ja das Kabel von DSi verwenden können. Will nicht wissen, wie viele Kids zu Weihnachten nen XL bekamen und ... Oh nein, kein zocken weil kein Strom :(


    Und yes, ich hab ne Switch und bin zufrieden. Naja ne Schutzfolie extra könnte ruhig beiliegen. Hab eine nachgekauft, für mich nötig

    • *hust beim 3DS XL lag kein Netzteil bei! Ich hab 2 und weiß es noch genau. Habe auch im MM erlebt wie sich dort Eltern beschwerten warum ein handheld ohne Netzkabel verkauft wird!

    Bitte was, ernsthaft? Und dann beschwert man sich hier über die Switch.... Aber wahrscheinlich ging Nintendo davon, aus, dass der Spieler bereits den normalen 3DS oder DSi besitzt und das entsprechende Kabel dafür verwenden kann.