Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • """"Neusten"""" Infos zufolge ist das kommende Spiel für die Switch nun definitiv die 8. Gen und kein anderer, seltsamer Ableger des Pokémon-Universums.
    http://www.nintendolife.com/ne…_will_be_generation_eight


    Schon bekannt ^^: Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?



    Übriges, auch sehr interessant, GF sicherte sich seltsamer weise die Marke Pokémon Rumble ?( Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

  • Übriges, auch sehr interessant, GF sicherte sich seltsamer weise die Marke Pokémon Rumble

    Auch das ist bereits bekannt und hat so weiters wenig zu bedeuten. In der Quelle werden Nintendo, Game Freak und Creatures genannt, die gemeinsam die Pokémon Company bilden und alle Rechte an der Marke Pokémon haben. Grundsätzlich hätte also auch einfach The Pokémon Company dort stehen können, die sich das Trademark gesichert hat.

  • Auch das ist bereits bekannt


    Weiß ich doch, habe ja schließlich ein Link von diesem Topic hier gepostet. ^^


    und hat so weiters wenig zu bedeuten. In der Quelle werden Nintendo, Game Freak und Creatures genannt, die gemeinsam die Pokémon Company bilden und alle Rechte an der Marke Pokémon haben. Grundsätzlich hätte also auch einfach The Pokémon Company dort stehen können, die sich das Trademark gesichert hat.


    Wurde aber sonnst eigentlich nie gemacht oder ?( Normal war es die Spielentwickler + TPC. Aber Speziell GF ? ?(

  • Wie gesagt: Game Freak wurde nicht allein in dem Artikel genannt. Warum das auf die drei einzelnen Firmen aufgeteilt wurde, kann ich dir an der Stelle aber nicht sagen.


    OK.


    Vielleicht braucht GF Hilfe bei einem Spiel für die Switch, weil sie sich nur auskennen mit Gameboy Spiele. Aber keine Erfahrung mit "grossen Konsolen" haben.


    Wäre auf jeden Fall wünschenswert wenn sie sich da Hilfe holen, käme dem Spiel nur gut. :)



    Edit: Wie ich gerade in Erfahrung gebracht habe, soll dieses Spanische Magazin...

    Schon bekannt ^^: Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?



    Übriges, auch sehr interessant, GF sicherte sich seltsamer weise die Marke Pokémon Rumble ?( Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?


    ...in der Vergangenheit schon häufiger Falschmeldungen über Pokémon verbreitet haben, das wird momentan heißt im Netz Diskutiert.
    Heißt es ist weiterhin nichts zum Switchspiel bekannt.

  • Ich hoffe Doppelpost geht nach so vielen Stunden ok ? Denn zum aktuellen Thema kam was offizielles was mit einem extra Post die verallgemeinert mehr erreicht. :)


    Und zwar hat die Offizielle Spanische Pokémon Seite getwittert und damit bestätigt das das besagte Magazin auch hier wieder unwahrheiten veröffentlicht hat und klärt auf das es KEINE offizielle Bestätigung gab das das Switch Spiel die 8. Generation sein wird: https://twitter.com/CentroPokemon/status/985965860102770688


    Übersetzt steht da folgendes:


    Como esto ya se está saliendo de control y algunas personas aprovechan para hacer videos / noticias ridiculamente exagerados:No, no se ha confirmado que Pokémon Switch será octava generación.


    Ü: Da dies bereits außer Kontrolle gerät und manche Leute es ausnutzen, Videos / Nachrichten lächerlich übertrieben zu machen: Nein, es wurde nicht bestätigt, dass Pokémon Switch die achte Generation sein wird.



    La revista en cuestión es de febrero, no es de este mes. Además a pesar de que es de la revista "oficial" de Nintendo, sigue siendo publicado por una compañía externa, no está redactado por empleados de Nintendo. Con frecuencia estas revistas se equivocan


    Ü: Das fragliche Magazin ist vom Februar, es ist nicht dieser Monat. Auch wenn es von der "offiziellen" Zeitschrift von Nintendo stammt, wird es immer noch von einer externen Firma veröffentlicht, es wird nicht von Nintendo-Mitarbeitern geschrieben. Häufig sind diese Magazine falsch



    o simplemente recurren a la especulación (como en este caso).


    Otro ejemplo es el año pasado otra revista de la misma compañía "confirmó" que Sinnoh sería jugable en USUM (y por supuesto algunos youtubers desesperados aprovecharon para el clickbait también).


    Ü: oder einfach auf Spekulation zurückgreifen (wie in diesem Fall).


    Ein anderes Beispiel wahr im letzten Jahr, dass eine andere Zeitschrift derselben Firma "bestätigt" hat, dass Sinnoh in USUM spielbar sein würde (und natürlich haben einige verzweifelte youtuers auch den Clickbait ausgenutzt).

  • Finde ich seltsam, das ein Magazin, das von Nintendo sein soll. Solche Fakenews schreiben darf. Sollte Nintendo da nicht ein bisschen aufpassen. Versteh schon das das Magazin nicht von Nintendo selbst vertieben wird aber wenn ich meinen Namen schon hergebe, behalte ich das doch im Auge, oder.

  • Gab auch ein spanisches offizielles Magazin das behauptet hat in US/UM würde man Shinnoh besuchen. Ka obs das gleiche war. Meist werden solche Magazine ja nicht von Nintendo oder Pokemon Company selbst gemacht sondern sind Auftragsarbeiten bei einem Verlag. Wenn da dann die Qualitätskontrolle nicht gut ist kann sowas schon mal durchrutschen.

  • Finde ich seltsam, das ein Magazin, das von Nintendo sein soll. Solche Fakenews schreiben darf. Sollte Nintendo da nicht ein bisschen aufpassen. Versteh schon das das Magazin nicht von Nintendo selbst vertieben wird aber wenn ich meinen Namen schon hergebe, behalte ich das doch im Auge, oder.


    Verstehe ich auch nicht, zumal es Nintendo of Spain ja wie man lesen kann sehr gestört hat. ?(


    Nein nein, das Magazin muss solche Sachen schreiben, damit niemand Pokemon vergisst. Das ist die billigste Werbung.
    Wenn Menschen schon soooo dumm sind, dann sollte man das auch ausnutzen!


    Naja so kann man das nicht sagen, denn solche Falschmeldung können dem Produkt, in dem Fall Pokémon Schäden. Zumal es zeitgleich die Glaubwürdigkeit von Nintendo Schäden könnte.


    Und mit Dummheit kann man das auch nicht vergleichen, da es ja das offizielle Magazin war. Wenns nichts offizielles war und man es glaubt, DANN kann man von Dummheit sprechen, wenn man es einfach Blindlinks glaubt.


    Ich habe meine Pokemon-News lieber aus Japan, statt aus Spanien :ugly:


    Ja das ist wirklich ein guter Ratschlag. ^^


    Gab auch ein spanisches offizielles Magazin das behauptet hat in US/UM würde man Shinnoh besuchen. Ka obs das gleiche war.


    Steht doch da. :)


    o simplemente recurren a la especulación (como en este caso).


    Otro ejemplo es el año pasado otra revista de la misma compañía "confirmó" que Sinnoh sería jugable en USUM (y por supuesto algunos youtubers desesperados aprovecharon para el clickbait también).



    Ü: oder einfach auf Spekulation zurückgreifen (wie in diesem Fall).



    Ein anderes Beispiel wahr im letzten Jahr, dass eine andere Zeitschrift derselben Firma "bestätigt" hat, dass Sinnoh in USUM spielbar sein würde (und natürlich haben einige verzweifelte youtuers auch den Clickbait ausgenutzt).

  • Naja, deshalb macht das Nintendo Spanien und nicht Nintendo Japan.
    Den Japanern würde man eine falsche News ein vielfaches übler nehmen als von Spanien.
    Die können sich jetzt noch eher ausreden. Die Quelle ist und bleibt nun mal Japan.


    Und mit Dummheit sind nicht Nintendo gemeint, sondern die User. Diese Idioten machen ja gleich 1000 YouTube Videos und 10000 TwitterPosts.
    Die Pokemon-Werbung läuft somit binnen Minuten weltweit :D

  • Es wird die 8. Generation sein, weil Gamefreak bei einem Konsolenwechsel immer eine neue Generation rausgebracht hat. Ein Remake kam erst danach raus.


    Gameboy:


    Rot/Blau: 08.10.1999
    Gelb: 16.06.2000


    Gameboy Color:


    Gold/Silber: 06.04.2001
    Kristall: 02.11.2001


    Gameboy Advance:


    Rubin/Saphir: 25.07.2003
    Feuerrot/Blattgrün: 01.10.2004
    Smaragd: 21.10.2005


    Nintendo DS:


    Diamant/Perl: 27.07.2007
    Platin: 22.05.2009
    Heartgold/Soulsilver: 26.03.2010
    Schwarz/Weiss: 04.03.2011
    Schwarz/Weiss 2: 12.10.2012


    Nintendo 3DS:


    X/Y: 12.10.2013
    Omegarubin/Alphasaphir: 28.11.2014
    Sonne/Mond: 23.11.2016
    Ultrasonne/Ultramond: 17.11.2017


    PS: Für mich ist es seit der E3 2017 Comfirmed, das es die 8. Generation sein wird :-D


  • Es wird die 8. Generation sein, weil Gamefreak bei einem Konsolenwechsel immer eine neue Generation rausgebracht hat. Ein Remake kam erst danach raus.


    ? ?( Aber das war doch Grad gar nicht im Gespräch ? ?( Sondern lediglich das die Meldung des Magazins nicht stimmte. ?( Wer hat denn behauptet das es das DP Remake sein soll nur weil das Magazin fakenews verbreitet hat ? ?(

  • Ich freue mich schon darauf mir eine Switch zu kaufen nur um Pokemon zu spielen :)


    Andererseits wenn ich so tu als würde ich mein Hirn benutzen und mir Gedanken mache, dann könnte ich mir vorstellen, dass nur die 8.Gen und vielleicht auch noch ein Gen4-Remake für die Switch erscheinen wird. Für Gen9 brauche ich dann schon die nächste Konsole :blush: Das wird so geil

  • Ich freue mich schon darauf mir eine Switch zu kaufen nur um Pokemon zu spielen :)


    Wenn du noch keine Switch hast, auf jeden Fall noch bis zur Ankündigung des Spiels warten. Nintendo könnte immer noch mit einem neuen Handheld kommen und dann hätteste dir die Switch um sonst geholt, wenn es dir nur um Pokémon geht.



    Andererseits wenn ich so tu als würde ich mein Hirn benutzen und mir Gedanken mache, dann könnte ich mir vorstellen, dass nur die 8.Gen und vielleicht auch noch ein Gen4-Remake für die Switch erscheinen wird. Für Gen9 brauche ich dann schon die nächste Konsole :blush: Das wird so geil


    Wird auch denke ich auch so sein. Die 5. Gabs ja nur noch für den DS, weil der 3DS, zeitlich sehr spät kam (SW am 18. September 2010, 3DS erst am 26. Februar 2011). Und SoMo ja auch nur wegen dem 20 Jährigen Jubiläum.


    Hab ich ja gesagt das das Magazin einfach nur Vermutungen anstellt. Die haben ja schon vorher Unwahrheiten über Pokemon USUM verbreitet, von dem her keine Überraschung.


    Ja mir kams auch komisch vor, das so ne News NUR in Spanien offiziell bekannt gegeben werden sollte.

  • Also ich denke nachdem die letzten beiden Handhelds von Nintendo jeweils 2 Gens. bekommen haben + der GB hat ja theoretisch auch zwei Gens. bekommen. (Also nur der GBA hat nur eine Gen. bekommen) kann man denke ich stark annehmen das die Switch sowohl Gen. 8 als auch Gen. 9 kriegt. Gerade wenn die Switch schon deutlich früher als der 3DS seine erste Edition bekommt.


  • Wird auch denke ich auch so sein. Die 5. Gabs ja nur noch für den DS, weil der 3DS, zeitlich sehr spät kam (SW am 18. September 2010, 3DS erst am 26. Februar 2011). Und SoMo ja auch nur wegen dem 20 Jährigen Jubiläum.

    Die letzten zwei Handhelds hatten jeweils zwei Generationen. Der Grund ist dabei unerheblich. Zumal das Jubiläum in meinen Augen ein dürftiges Argument darstellt.
    Der Grund wird viel mehr auf wirtschaftlichen Faktoren basieren.


    Jedenfalls ist es nicht ausgeschlossen, dass auch auf Nintendo Switch zwei komplette Generationen erscheinen werden. Es kommt letztlich darauf an, wie lange der Lebenszyklus der Konsole von Nintendo eingeplant ist. Wird er ähnlich wie beim Nintendo 3DS, sollte man mehr damit rechnen, dass Generation IX ebenfalls dort zu finden ist.
    Die Umstände werden natürlich auch eine Rolle spielen. Sollte Nintendo doch noch irgendwann einen richtigen Nachfolger zum Nintendo 3DS herausbringen, könnte sich natürlich alles wieder ändern, aber mal sehen.

  • Die letzten zwei Handhelds hatten jeweils zwei Generationen. Der Grund ist dabei unerheblich. Zumal das Jubiläum in meinen Augen ein dürftiges Argument darstellt.
    Der Grund wird viel mehr auf wirtschaftlichen Faktoren basieren.


    Der Grund ist dabei unerheblich.<--Ist er eben nicht, denn nur weil es das die letzten beiden male so war, muss das nicht von nun an obligatorisch sein. Zumal es eher obligat ist das jede Generation auf einen neuen Handheld erscheint. Im nächsten abschnitt nennste ja selbst Gründe wie sehr sich das verändern kann.


    Zumal das Jubiläum in meinen Augen ein dürftiges Argument darstellt.<--Wohl kaum dein eigentlich war eine Zusatzedition zu erwarten und hätte dafür gesorgt das die 7. Generation frühestens erst 2017 und spätestens erst nächstes Jahr erscheinen MÜSSTE. Da wäre es Zeitlich perfekt für die Switch gewesen. Warum also sosehr vom üblichen ablauf abweichen sich also SO sehr mit der 7. Generation beeilen ? Plausibel ist da nur das Jubiläum da sich eine neue Generation immer deutlich besser verkauft als Zusatzedition.


    Jedenfalls ist es nicht ausgeschlossen, dass auch auf Nintendo Switch zwei komplette Generationen erscheinen werden. Es kommt letztlich darauf an, wie lange der Lebenszyklus der Konsole von Nintendo eingeplant ist. Wird er ähnlich wie beim Nintendo 3DS, sollte man mehr damit rechnen, dass Generation IX ebenfalls dort zu finden ist.
    Die Umstände werden natürlich auch eine Rolle spielen. Sollte Nintendo doch noch irgendwann einen richtigen Nachfolger zum Nintendo 3DS herausbringen, könnte sich natürlich alles wieder ändern, aber mal sehen.


    Genau meine Rede. ^^ Denn nichts anders sagte ich auch. :)