Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und zwar hat die Offizielle Spanische Pokémon Seite getwittert und damit bestätigt das das besagte Magazin auch hier wieder unwahrheiten veröffentlicht hat und klärt auf das es KEINE offizielle Bestätigung gab das das Switch Spiel die 8. Generation sein wird: https://twitter.com/CentroPokemon/status/985965860102770688

    Naja das ist nicht wirklich die offizielle spanische Pokémon Seite, sondern "nur" der "Offizielle Twitter-Account der größten Pokémon-Community der Welt".


    Daher wurde es nicht offiziell dementiert. Letztendlich können wir eh nichts anderes als warten, bis was angekündigt wird. :)

  • Also ein neuer Gameboy wäre schon was freshes.
    Aber mal im ernst, mir gefällt der NDS! Was willst du daran verbessern?
    Neuer GrafikChip rein, mehr RAM. Und fertig ist die Kiste. Ich will gar nicht mehr!
    Das Klapp-dings-bums Design finde ich nach wie vor toll und liegt super geil in der Hand! (ich spreche von meinem XL!)


    Der New 3DS war ein toller Ansatz. Jedoch die Änderung (was die Hardware betrifft) zu gering. Selbst das Display war der gleiche 240p Müll! DAS ist der einzige Grund wieso ich den Neuen nicht wollte.


    Aber macht mal einen richtigen DS! Und spart euch das 3D. Braucht kein Mensch.


    Ich nenne die neue Konsole "Nintendo DS2". Was ein cooler Name :thumbup: Habe lange überlegt!

  • Naja das ist nicht wirklich die offizielle spanische Pokémon Seite, sondern "nur" der "Offizielle Twitter-Account der größten Pokémon-Community der Welt".
    Daher wurde es nicht offiziell dementiert. Letztendlich können wir eh nichts anderes als warten, bis was angekündigt wird. :)


    Sicher ? ?( Hätte da was anderes Gehört hab den Account ja durch andere Youser bekommen habe aber ok. Und die größte Community ist in Spanien ? ?(


    Dennoch bestätigt der schreibe und unter anderem der Gründer von Serebii.net Joe Merrick auf Twitter, das diese News nur auf Vermutungen des Schreibers beruhen, man sollte daher wie du schon sagst weiterhin abwarten bis wirklich etwas angekündigt wird.



    @IcEDoG ganz deiner Meinung. :) Aber da es hier OT ist, zitiere ich dich später im passenden Topic. :)

  • Der Grund ist dabei unerheblich.<--Ist er eben nicht, denn nur weil es das die letzten beiden male so war, muss das nicht von nun an obligatorisch sein. Zumal es eher obligat ist das jede Generation auf einen neuen Handheld erscheint. Im nächsten abschnitt nennste ja selbst Gründe wie sehr sich das verändern kann.


    Zumal das Jubiläum in meinen Augen ein dürftiges Argument darstellt.<--Wohl kaum dein eigentlich war eine Zusatzedition zu erwarten und hätte dafür gesorgt das die 7. Generation frühestens erst 2017 und spätestens erst nächstes Jahr erscheinen MÜSSTE. Da wäre es Zeitlich perfekt für die Switch gewesen. Warum also sosehr vom üblichen ablauf abweichen sich also SO sehr mit der 7. Generation beeilen ? Plausibel ist da nur das Jubiläum da sich eine neue Generation immer deutlich besser verkauft als Zusatzedition.


    Genau meine Rede. ^^ Denn nichts anders sagte ich auch. :)

    Es ist unerheblich, denn am Ende zählt schließlich doch nur, dass es so passiert ist. Ich sage ja auch nicht, dass es obligatorisch ist, aber das andere eben auch nicht. Der Nintendo DS und Nintendo 3DS haben eben gezeigt, dass es auch passieren kann, dass man mit zwei Generationen auf einem System verweilt. Gewiss kann es nach Generation VIII wieder anders laufen. Richtig erwarten kann man da nicht so richtig mehr was. Beide Veröffentlichungstaktiken sind quasi obligatorisch bzw. sind es nicht.
    Generation V hat schon gezeigt, dass Zusatzeditionen keine Zwangsläufigkeit sind sondern eben auch Fortsetzungen eine Möglichkeit darstellen, während es in Generation VI sogar gar nichts zusätzliches zum Editions-Paar gab und man bei Generation VII zwar wieder auf Zusatzedition zurückkam, aber diese dann dieses Mal als Duo brachte.
    Man könnte sagen, dass Game Freak und Nintendo sich nicht mehr einfach so in die Karten gucken lassen wollen. Es scheint nun zu variieren. Einerseits ist es gut, dass man so immer überrascht wird, aber man kan sich selbst nicht mehr auf etwas einstellen.

  • Sicher ? ?( Hätte da was anderes Gehört hab den Account ja durch andere Youser bekommen habe aber ok. Und die größte Community ist in Spanien ? ?(

    Tatsächlich, ja. Ich denke, dass das die größte spanische Community ist und nicht die größte Weltweit.


    Hier die offizielle spanische Twitter Seite


    Ich bin weiterhin sehr auf die nächsten Gerüchte gespannt, die kommen werden und hoffe, dass wir bald erste offizielle Informationen erhalten werden.

  • Kommt halt auf die Lebensdauer der Geräte an. Der GBA hatte hat nur knapp 3,5 Jahre bis der Nachfolger erschien (das angebliche dritte Standbein Namens DS) und danach dann noch mal so 3 Jahre als Einsteigergerät. Nintendo hatte mit Sony und ihrer PSP zu dieser Zeit erstmals einen ernstzunehmenden Handheld Gegenspieler und gerade zu Beginn lief der DS alles andere als gut. So richtig ab ging er erst mit dem DS Lite und Pokemon D/P war sicherlich auch ein Pusher. DS und 3DS liefen dann wieder länger und so konnten auch wieder jeweils zwei Gens. drauf erscheinen. Die Switch will ja Nintendo auch länger unterstützen als sonst von daher denke ich das zwei Gens. nicht unrealistisch sind. Außer sie stellen ihre Gen. Abläufe komplett um.

  • Es ist unerheblich, denn am Ende zählt schließlich doch nur, dass es so passiert ist. Ich sage ja auch nicht, dass es obligatorisch ist, aber das andere eben auch nicht. Der Nintendo DS und Nintendo 3DS haben eben gezeigt, dass es auch passieren kann, dass man mit zwei Generationen auf einem System verweilt. Gewiss kann es bei Generation VIII wieder anders laufen. Richtig erwarten kann man da nicht so richtig mehr was. Beide Veröffentlichungstaktiken sind quasi obligatorisch bzw. sind es nicht.
    Generation V hat schon gezeigt, dass Zusatzeditionen keine Zwangsläufigkeit sind sondern eben auch Fortsetzungen eine Möglichkeit darstellen, während es in Generation VI sogar gar nichts zusätzliches zum Editions-Paar gab und man bei Generation VII zwar wieder auf Zusatzedition zurückkam, aber diese dann dieses Mal als Duo brachte.
    Man könnte sagen, dass Game Freak und Nintendo sich nicht mehr einfach so in die Karten gucken lassen wollen. Es scheint nun zu variieren. Einerseits ist es gut, dass man so immer überrascht wird, aber man kan sich selbst nicht mehr auf etwas einstellen.


    Ja aber das geht eben für beide seiten, darum gings ja. :) Also das man jetzt schon nicht zwangsläufig auch die 9 Generation auf der Switch erwarten kann, sondern die dortigen umstände die Entscheidung treffen werden. :)


    Tatsächlich, ja. Ich denke, dass das die größte spanische Community ist und nicht die größte Weltweit.


    Ja so ist es schon realistischer. ^^"


    Hier die offizielle spanische Twitter Seite


    Ah danke. :)


    Ich bin weiterhin sehr auf die nächsten Gerüchte gespannt, die kommen werden und hoffe, dass wir bald erste offizielle Informationen erhalten werden.


    Naja der alte Pokémon Direct würde im Februar von Nintendo gelöscht. Normalerweise ist das ein Anzeichen das es bald einen neuen Pokémon Direct geben wird. Daher stehen die Chancen gut. Da es aber nun schon bald 3 Monate her sein wird, sag ich mal ein vielleicht.

  • Nein bitte nicht 2 Generationen. Das bedeutet ja dass die Switch noch bis 2022 existiert.


    Ich verstehe nicht wieso Nintendo immer so lange zurückbleiben muss.


    Das war schon zu Zeiten von Xbox360, PS3 und Wii einfach nur himmeltraurig. Ganze 7 Jahre nach Erscheinen der Xbox360 hat Nintendo einen HDMI-Stecker, bzw. das HD-Zeitalter erreicht (in 2012)...


    Die Switch ist jetzt schon wieder hinter XboxOne und PS4 (von der Pro-Variante fange ich erst gar nicht an).


    Soll ich dieses Trauerspiel noch bis 2022 mitanschauen? Dann hoff ich mal Sony und Microsoft warten noch so lange mit der nächsten Generation :flinch:


    Edit.: Habe gerade bemerkt dass es nicht zwangsweise 4 Jahre dauern muss bis die 9.Gen erscheint :ugly: na dann prost

  • Naja eigentlich ist die Switch für Nintendo ziemlich Leistungsfähig. PS4 Level geht in dem Formfaktor halt noch nicht. Wir sprechen hier immer noch von einem Handheld. Ein normaler 3DS Nachfolger hätte wohl ungefähr Vita Level gehabt (genau wie der 3DS ungefähr auf PSP Niveau war). Wenn Sony noch eine PSP3 bringen würde, wäre sie wohl kaum stärker als eine Switch.

  • Ne ne, für mich ist die Switch kein Handheld. Der NDS ist für mich ein Handheld.


    Also ich weiss schon was du meinst :)


    Aber mir wäre lieber, die würden einen NDS2 machen, statt Pokemon (die Hauptspiele, die Spinoffs sind mir egal) auf die Switch rauszubringen.
    Bei einem NDS2 erwarte ich auch keine Power wie von einer PS4 oder XBoxOne!
    Aber ich wünschte mir für Nintendo eine Heimkonsole (Switch) die mit Sony und Microsoft mithalten könnte.


    Ich sags mal anders:
    Meine Wii unsinniger Kauf (3 Spiele)
    Meine Wii U noch unsinnigerer Kauf.
    Die Switch habe ich ausgelassen, da ich nicht den selben Fehler wie bei Wii und Wii U wiederholen wollte und das Lineup mehr oder weniger nur aus Remaster, Remaster, Remaster besteht (bspw. Remaster von MarioKart 8, ernsthaft?!) und jedes Spiel dass für alle Konsolen erscheint sieht am schlechtesten auf der Switch aus - muss das sein wenn man als Letztes seine Konsole veröffentlicht?! :thumbdown:


    So nun folgt das grosse ABER.
    Aber: Ich liebe meinen N3DS heute noch! Tolles Teil! Würde mir den Nachfolger sofort kaufen!
    Also einen echten Nachfolger, nicht der New3DS :P

  • @IcEDoG


    Aber ich wünschte mir für Nintendo eine Heimkonsole (Switch) die mit Sony und Microsoft mithalten könnte.


    Nimm es mir nicht böse, aber was erwartest du von Nintendo?


    Ich habe das Gefühl, du hast nicht ganz verstanden, worum es Nintendo geht, denn alleine in den letzten 10 bis 15 Jahren hat sich Nintendo seltenst in direkte Konkurenz mit Sony oder Microsoft gestellt. Sie wollen gar nicht mit den beiden Konkurenten mithalten, sondern schaffen sich lieber Alleinstellungsmerkmale, die eben keine der anderen Konsolen bietet, sodass sie doch konkurenzfähig sind.


    Und so schlecht, wie es bei dir klingt, dass die Switch viele Remastered Versionen von Spielen heraus bringt, ist das eigentlich auch nicht, bedenkt man, dass die WiiU ein Flop war und somit auch noch Mal eine schnelle Portierung von WiiU-Spielen Geld einbringt, geschweige denn Käufer, welche die WiiU ausgelassen haben, nun doch noch die Spiele genießen können. Gab genügend, die die WiiU nicht gekauft haben und nun über die Portierungen wirklich glücklich sind.


    Ich sag es mal so, der 3DS ist einfach an seine Grenzen gekommen und man hat mit dem New3DS seine Lebensspanne etwas verlängert, schaut man sich aber die Spiele noch an, welche für den 3DS noch erscheinen, so handelt es sich dabei auch nur noch um Remakes/Portierungen und Spiele, die in Japan bereits erschienen sind und der Westen nun noch nachholt.


    Pokémon geht endlich den Schritt auf die Switch, was bereits seit über einem Jahr absehbar war und kann damit mal wieder einen großen Schritt machen, sodass ich hoffe, dass man dies auch nutzt.

  • Außerdem ist Mario Kart 8 Deluxe (genauso wie Pokémon Tekken DX oder auch Hyrule Warriors: Definitive Edition) kein Remaster sondern eine Portierung und ist am ehesten mit den "Game of the Year"-Versionen anderer Spiele auf den anderen Konsolen vergleichbar, bei denen das Grundspiel mitsamt den ganzen DLCs beiliegt.
    Remastered-Spiele sind Spiele, die man technisch nochmal etwas aufgehübscht hat, wie zum Beispiel The Legend of Zelda: Twilight Princess HD.


    Und das Gros besteht nicht aus Remaster. Klar, es sind nicht wenig, aber auch das wird noch abflachen. Es kommen aber genauso auch neue Spiele heraus oder Portierungen, die man auf der Wii U niemals gesehen hätte. Es ist eigentlich eine ganz gute Mischung in meinen Augen.


    @Leafeon hat es schon komplett richtig beschrieben. Nintendo will nicht direkt konkurrieren, da das auch nicht unbedingt helfen würde. Das letzte Mal als die technisch mithielten bzw. sich auf technisch ähnlicher Ebene befanden war in der Konsolengeneration mit der ersten Xbox, der PlayStation 2 und dem GameCube. Der GameCube war technisch deutlich stärker als die PlayStation 2 und dennoch hatte sich der GameCube zu der damals am schlechtesten verkauften Konsole von Nintendo entwickelt. Erst Jahre später hat sich die Wii U diesen Titel gekrallt. Bessere Technik ist daher nicht der alleinige Erfolgsgarant. Es kommt auf weitaus mehr an. Daher sucht sich Nintendo lieber spezifische Alleinstellungsmerkmale und etwaige Nischen, um anders zu agieren.


    Die Hauptreihe von Pokémon kann von Nintendo Switch einfach profitieren. Game Feaks Argumente mit der Mobilität der Handhelds und der Möglichkeit anderen Spielen zu begegnen und mit diesen überall auf der Welt zu interagieren bzw. mit ihnen zu tauschen, gegen sie zu kämpfen usw. werden mit Nintendo Switch erfüllt und gleichzeitig wird auch der Aspekt der Heimkonsolen genutzt und damit auch ein Wunsch von so manchen Spielern das auch mal am Fernseher zu Hause zu genießen.

  • Lol, jetzt drehen die im Netz aber wirklich durch. Nun will ein Ubisoft Mitarbeiter das Pokémon Switch komplett kennen, woher auch immer. :wacko:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal gucken vielleicht weiß Microsoft Boss ja mehr. XD

  • Ich würde es cool finden, da sich dadurch Möglichkeiten eröffnen, wie Pokemon auf dem Fernseher zu spielen. Außerdem würde es dadurch viel leichter werden die Spiele zu capturen (und auch billiger) da man keine Capture Card einbauen/einbauen lassen muss!


    Natürlich gibt es auch Nachteile, wie die Online gebühr auf der Switch oder das sie noch einmal mehr als der Nintendo kostet :flinch:


    Aber alles in allem würde ich es sehr cool finden, da dann wahrscheilich auch die Grafik wesentlich besser werden würde!

  • Die Grafik könnte doch wesentlich auch besser sein auf einem neuen NDS.
    Und die Attacken werden mehr oder weniger immer noch gleich aussehen.
    Alle Pokemon haben 4-5 Moves die sie für alle 50000 Attacken die es gibt verwenden.
    Und die Pokemon werden auch nie zum Gegner hinrennen um ihn zu kratzen :P


    Mehr als ein Spiel wie Pokemon Colosseum erwarte ich nicht. Natürlich mit ein bisschen mehr Details als damals auf dem GameCube.


    Aber so was in Richtung Pokemon Colosseum wirds wohl werden.


    Bitte Leute, lasst uns für einen neuen NDS beten, statt die 8.Gen. für die Switch zu wünschen.
    Ich hoffe immer noch, auf der Switch wird nicht mehr als ein SpinOff erscheinen.
    Allerdings macht es mir Sorgen, dass es noch keine Infos zu einem neuen NDS gibt :dos: Also sollte ich mir wohl auch anfangen zu wünschen dass die 8.Gen erst 2019 erscheint, was auch doof ist :flinch: ....


    Ich will und kann nicht glauben, dass Nintendo keinen richtigen Handheld mehr haben möchte. Das kann und darf einfach nicht sein!! :|

  • @IcEDoG
    Also ich wünsche mir ein fabelhaftes Pokémon Hauptspiel für die Switch, ich habe eine seit Weihnachten, vorher war ich gegen die Switch, aber ich finde sie Klasse, tatsächlich habe ich alles nur im Handheld mode gezocked, und kann nur jedem raten, probiert es doch erstmal aus, und Mal sehen ob der 3ds dann immer noch so vermisst wird. Mein 3ds liegt eigentlich nur noch rum, von daher hoffe ich und wünsche mir tolle erste Eindrücke zur E3. Und wenn da nix kommt, wird Pokémon eh erst 2019 erscheinen.
    Eine Sache die mich allerdings stört, will GF\pokemon company\nintendo wirklich bei einem Switch-Spiel diese Doppel-Edition Strategie weiter führen? Ist das nicht langsam Mal Übertrieben?#gier!?!


    @Happily
    Edit: also nicht das ich je beide Spiele gekauft habe, aber dieses System ist doch veraltet, und für solch geringe Änderungen extra geld und Zeit von GF zu inverstestieren, ist doch unsinnig heut zu Tage Oder?

  • Eine Sache die mich allerdings stört, will GF\pokemon company\nintendo wirklich bei einem Switch-Spiel diese Doppel-Edition Strategie weiter führen? Ist das nicht langsam Mal Übertrieben?#gier!?!

    Also wenn ich ganze ehrlich sein soll. Mittlerweile, ist das definitiv kein Kaufgrund mehr, wenn man alle Pokémon haben möchte. Man hat so extrem viele einfache Möglichkeiten an alle Pokémon zu kommen, über GTS, alte Editionen und so weiter.
    Ist mir da ziemlich schnuppe ob es zwei oder fünf Spiele auf einmal sind, wenn ich mir eines kaufe, verpasse ich im Grunde nichts. Wenn du also beide kaufst, ist es wohl einfach nur Dummheit, bzw. Gewohnheit, Zwang oder whatever.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «


  • Bitte Leute, lasst uns für einen neuen NDS beten, statt die 8.Gen. für die Switch zu wünschen.

    Nein, ich werde es nicht tun. Ich hoffe umso mehr, dass die nächste vollwertige Generation auf Nintendo Switch heimisch wird. Das ist alles andere als schlecht. Ich bin da ganz bei @Pokemon Erimit. Nintendo Switch kann wirklich gut einen Handheld komplett ersetzen. Ich spiele auch weiterhin gerne mit meinem New Nintendo 3DS XL, aber insgesamt habe ich auf dem Hybriden mehr Spaß. Sowohl am Fernseher als auch im Handheld-Modus.
    Einem neuen Handheld würde ich mich nun nicht in den Weg stellen und mir diesen auch holen, aber für den Augenblick glaube ich nicht daran bzw. tu es erst, wenn einer angekündigt werden sollte. Derzeitig wird Nintendo sich aber wohl auf Nintendo Switch konzentrieren, um da das zweite Jahr interessant zu halten.
    Und selbst wenn doch ein neuer Handheld kommt, muss es noch lange kein "DS" sein. Ein neuer Handheld wird nicht zwingend wieder ein Doppelbildschirmer werden und könnte vielleicht wieder auf bloß einem setzen.


    Ich für meinen Teil hoffe und wünsche, dass die nächste Generation von Pokémon auf Nintendo Switch wandert und denke auch, dass man weiter auf ein Editions-Paar setzen wird. Gehört irgendwie dazu und man will ja auch einen Grund für das Tauschen und so weiter haben.
    Hat für mich nicht direkt etwas mit Gier zu tun, denn man muss sich nun nicht immer beide Editionen holen. Gerade mittlerweile, wo es auch die GTS, Communities im Internet usw. gibt, ist es nicht so ein Problem das zu bekommen, was einem fehlt.
    Ich selbst handhabe es seit Generation I immer noch so, dass ich mir die fehlenden Pokémon von meinem Bruder hole bzw. wir beide die Pokémon tauschen, die dem anderen fehlen, da wir immer die gegensätzlichen Editionen kaufen.

  • Bitte Leute, lasst uns für einen neuen NDS beten, statt die 8.Gen. für die Switch zu wünschen.


    Ich hoffe immer noch, auf der Switch wird nicht mehr als ein SpinOff erscheinen.

    Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob du die Nintendo Direct überhaupt richtig verfolgt hast. In der E3 Direct von 2017 hat Tsunekazu Ishihara die Entwicklung mit den Worten "Core Game for Nintendo Switch" angekündigt.
    Die Pokemon Hauptserie kommt also ohne wenn und aber auf Nintendo Switch - das ist kein SpinOff.


    Was glaubst du warum die Switch als Hybrid Konsole konzipiert wurde ? Weil Nintendo im Konsolenmarkt ohne ein Alleinstellungsmerkmal keine Chance hat. Meine feste Meinung ist auch das die Switch gleichzeitig den 3DS ersetzen soll. Das muss noch nicht mal auf Pokemon bezogen sein. Fire Emblem wurde z.B. auch für Switch angekündigt. Ein Spiel das es die letzten 10 Jahre nur auf DS / 3DS gab, was für Beweise braucht man noch ?


    Deswegen wird defintiv kein neuer DS erscheinen. Wahrscheinlicher ist wie hier im Thread schon erwähnt eine Switch mit festen Joycons und evtl kleinerem Display (und ohne Dock) quasi eine Switch Mini.