Update 07.03.17: Hutsassa, erweiterte Pokémon-Safari, Palkia, Quajutsu und das heutige Pokémon (#3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hielt Z-Manaphy aber nicht davon ab noch 3 Superbälle zu "fressen"


    Ging mir fast genauso, zwei Superbälle waren nötig. :rolleyes: Können Pokémon eigentlich noch fliehen? Zum Glück ist das nicht passiert, aber ich kann mich erinnern, dass früher mal welche geflohen sind, nachdem Fangversuche fehlgeschlagen sind...


    Aber egal, 92k Münzen habe ich noch, sodass ich die Woche ganz entspannt für die neuen Normalstufen nutzen kann. Ich freue mich.^^

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Noch freust du dich, aber Dragoran, Tentoxa und Siberio haben was dagegen :D


    Bei Dragoran habe ich schon den S-Rang, aber Tentoxa und Siberio können in der Tat teuer werden.
    Ich meinte, dass ich mich freue, weil die Safari jetzt schon vorbei ist (bei Shiny-Rayquaza hat es das letzte Mal während der Hammer-Wochen zwei Tage gedauert plus Klunker-Einsatz für 30 Minuten unendlich Versuche) und ich ab jetzt die Woche sozusagen "frei" habe. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Für Siberio müssten die meisten hier ja mittlerweile zwei, wenn nicht sogar drei gute AuAs haben, mit denen in solchen Stufen mitunter alles stehen oder fallen kann. Als Mega dürfte Stahlos klar sein und die drei billigen Items halt...
    Was ich mich frage, warum bei Mega-Stollos eigentlich alle so auf M-Camerupt gesetzt haben. Zu Beginn ist das ja ok, aber dann verliert es halt ziemlich an Wert. Das Einzige, was hier gegen M-Ray spricht sind die beiden Icons unterm Eis und man vermutlich nix starkes mit Abschütteln hat, aber da hilft eventuell Reshi aus und früher oder später werden sie wohl eh vom Feld genommen. Wie auch immer, hab beide Varianten gespielt, bei Camerupt wollten zuerst kaum Serien entstehen, zum Glück kam gegen Ende eine schöne, die alles klar gemacht hat. Auf dem zweiten Spielstand hatte ich mit Ray trotzdem ein entspannteres Gefühl. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Deoxys74 Das sind nur 300 Münzen pro Versuch.Und eine ganze Woche Zeit um Geld zu farmen.Eine bessere Konstellation gibt es doch nicht um sowas zu erledigen.
    Ich glaube Zinsen für Langzeitsparer gibt's auch keine. ;)


    Anm: Auch wenn 5% Unterschied (SL 4 -> 5) nicht wirklich rentabel klingen für 60 PSB, habe ich bei dem Spiel gelernt das dies doch eine Menge ausmachen kann.

  • Interessante Woche.
    Manaphy konnte ich heute mit M Gengar, Kapilz und Tentantel im ersten Versuch mit einigen Restzügen einfangen. Die Stufe ist ja einfach zu lösen.
    Hutsassa ging ebenfalls im ersten Versuch mit M Brutalanda und weiteren Flug-Pokémon, auch kein Problem.


    Quajutsu hab ich mal auf SL4 gebracht. Leider keine RMLs. Vesprit ist ebenfalls immer noch knausrig bei mir. Seit es die Stufe gibt, kam ich nie über eine Vesprit-Fähigkeitenkraft hinaus, von einem RML ganz zu schweigen.


    Ich denke, ich werd den Rest der Woche mit ein bisschen Training und Coin Farming bei den täglichen Pokémon (Abwechslung zu Mauzi, wenn auch nicht so effektiv) verbringen.

  • Ging mir fast genauso, zwei Superbälle waren nötig. Können Pokémon eigentlich noch fliehen? Zum Glück ist das nicht passiert, aber ich kann mich erinnern, dass früher mal welche geflohen sind, nachdem Fangversuche fehlgeschlagen sind...

    Frag nicht wie ich vorm 3DS saß :flinch:
    Als es aus dem 2. SB raus ist dacht ich nur: Shit jetzt ists gleich weg :totumfall:
    Ich glaube nach dem 4. fehlgeschlagenen SB fliehen sie immer.


    Der Frosch ist immer noch nicht wirklich spendabler geworden. So langsam vergeht mir da die Lust drauf :S
    Wollte das eigentlich in einem Rutsch machen und dann die Coins auf einmal zurückfarmen, aber so verspiele ich erst mal immer nur das was ich am Tag von Mauzi kriege.


    Einen Marathon müsste ich auch mal wieder dringend machen wegen der Items aber ich hab grad so gar keine Lust drauf.


    Edit: DANKE @Deoxys74 !!! Da wären mir sonst Coins und Herzen verloren gegangen :ahahaha: Hab heute meinen 3DS zu Hause gelassen, also kann ich dann später erst mal ne lange Session einlegen ehe ich die Neuigkeiten aufrufe :blush:

  • @Mimi ✩
    Als ich die Antwort von @YoshiFan45 gelesen habe, habe ich gedacht "Oh, arme Mimi, das war echt knapp". Im schlimmsten Fall hätte man durch den Homebutton-Trick wenigsten die Coins wiederbekommen. Und wer Zwinker-Manaphy noch nicht fangen konnte, kann ja die geschenkten Herzen ganz gut nutzen. :) Dazu auch von mir nochmal danke an @Deoxys74!

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella
    Ich kann ein Lied davon singen, das ist mir bei Meditalis mal passiert. Da hatte ich auf den S-Rang gespielt und dachte eben ich fang das im gleichen Zug ein (waren mit SB irgendwas um die 40%). Der Plan ging nicht auf... haute nach dem 4. SB ab und ich war viel zu perplex und drückte nicht auf den Homebutton. Joah 10k Coins zum Fenster raus geworfen.


    Seitdem erledige ich den S-Rang und Fang meistens getrennt voneinander wenn der S-Rang etwas teurer ist und ich die Stufe sonst normal ohne Items schaffe. Das sind halt diese klassischen Fehler die man meist nur ein mal macht :blush:


    Edit: Da ich es leider nicht selbst testen kann stelle ich die Frage mal in den Raum. Ist es nach dem Update (3DS) immer noch möglich die Münzen für einen fehlgeschlagenen Superball zurück zu bekommen (via Home-Button Trick)? Bei den Kollegen von Reddit bekommt man leider derzeit keine eindeutige und zuverlässige Aussage...

  • Na wie auch immer, zum Glück habe ich gestern die restlichen Pokemon auf S gebracht und eingesackt. Wär aber echt übel, wenn man irgendwann nach dem Superball nicht mehr abbrechen könnte. :(
    Und ja, danke für den Hinweis wegen den Herzen. Muss jetzt erstmal welche abarbeiten. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann es auch nicht mehr testen, ich habe Admurai zum Glück gestern noch eingesackt (SFC mit 49%). Und die 10k Münzen kommen da für mich exakt zum rechten Zeitpunkt.
    Das ist ja auch keine all zu leichte Stufe, weil mich die Felsen u.U. total aus dem Konzept bringen, wenn die gerade dort kommen, wo ich aufreihen will.

  • Also das kam unerwartet! Das Update klingt interessant, aber ich lasse erstmal alle testen bevor ich das mache (Superball-Trick und so). Muss ich mir dann später alles ansehe


    Zurücksetzer wurde entschärft!! Störschutz, Einlullen und ähnliches werden nicht mehr verlängert wenn Zurücksetzer triggert. Ist zwar schade, aber zumindest haben sie AuA wohl in Ruhe gelassen. Ich kann voll damit leben.


    Bin ich eigentlich der einzige, der Z-Manaphy noch nicht hat? Überall lese ich, dass es gefunden wurde aber bei mir kommt es nicht. Liegt villeicht auch an den wenigen Versuchen pro Tag, aber bis Tropius wollte ich damit durch sein.


    Ein kleiner Trost sind die Münzen und EP.
    EP hatte ich schon 1300 jetzt, da mal ein rotes Paket kam. Sterndu habe ich relativ oft, sodass ich zumindest ein paar Münzen gut mache.

  • Das mit dem Superball kann ich heute Abend auf jeden Fall mal testen. Ich hab noch genug Pokis die noch nicht eingeballt sind. Zudem bin ich immer noch um die 90k Münzen und dann würde ein Verlust nicht so dolle weh tun.


    Das mit Zurücksetzer ist... ja... zwar nicht toll aber ich sehe es wie @Paul648 - sie haben AuA in Ruhe gelassen also hab ich nix groß zu meckern.

  • Ich war mir nicht ganz sicher ob es der 3. oder der 4. Superball war... normalerweise werfe ich nicht so viele Bälle XD
    Klar kann man noch den Home-Button-Trick anwenden, bei Mobile gibt es sowas aber nicht.


    Ich habe das Update auf Mobile noch nicht. Für 3DS muss ich es auch erst noch herunterladen.

  • Irgendwie finde ich diese neuen Zeitspannen für Evoli, Mauzi und Victini nicht so toll


    Das war zwar noch aus dem alten Topic, aber ich wollte es trotzdem nochmal aufgreifen.^^ Am Anfang war ich auch nicht sonderlich begeistert davon. Inzwischen finde ich die neuen Zeitspannen allerdings garnicht mal so schlecht, zumindest was Victini angeht. Falls der Sonntag-bis-Mittwoch-Zeitraum auch nach dem neuen Update bestehen bleibt, haben wir in Wochen mit BWS garantiert zweimal die Möglichkeit, Victini zu nutzen, und zwar am ersten Tag der BWS sowie am darauffolgenden Sonntag (oder Montag, je nachdem). Das ist zumindest eine Verbesserung, weil das eingeschobene Dienstag-Victini nicht immer kam, zum Beispiel nicht bei der letzten Rayquaza-BWS.
    Jedenfalls werde ich jetzt auch immer mit Victini bis zum nächsten Update warten. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Strenge Spoiler, weil nicht offiziell bekannt gegeben und nur aus dem Quellcode des 3DS-Updates heute herausgelesen:



    ZManaphy hat sich heute auch blicken lassen nach über 40 Versuchen. Im ersten Superball wollte der Kollege dann drin bleiben. Diese Safari-Ergänzungen sind einfach furchtbar, man braucht für EIN solches fehlendes Mon genauso lange wie für eine komplette Safari..


    Später dann noch Darkrai 200. Und dann weiß ich auch nicht. Außer Vorfreude auf Alola Pokemon hab ich gerade nicht viel positives zu berichten.