Update 07.03.17: Hutsassa, erweiterte Pokémon-Safari, Palkia, Quajutsu und das heutige Pokémon (#3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls der Sonntag-bis-Mittwoch-Zeitraum auch nach dem neuen Update bestehen bleibt, haben wir in Wochen mit BWS garantiert zweimal die Möglichkeit, Victini zu nutzen, und zwar am ersten Tag der BWS sowie am darauffolgenden Sonntag (oder Montag, je nachdem).

    Ja genau so habe ich es mit dem letzen Victini Run gemacht. Ich hab gestern das Update abgewartet und erst dann Victini gespielt. Das zumindest wäre nicht schlecht wenn es so bleibt - also sollten wir das extra Victini gar nicht mehr bekommen^^



    Es gibt nur noch eine Streetpassbegegnung gutgeschrieben pro 8h Intervall.Einen zweiten DS um an mehr zu kommen hab ich nicht.Damit fallen für mich jetzt Extra ♥ so gut wie flach.Na toll.

    Aber war das nicht schon immer so? Oder steht ich grad auf der Leitung?
    Die einzige Zeit wo ich zwei Streetpasses kurz hintereinander hole ist immer wenn ich mir die Fremdbegegnung über den Hotspot hole und anschließend die mit meinem 2. 3DS. Morgen kann ich testen ob das noch funzt, da ich gerade erst die 3. Begegnung mit mir selbst hatte ;)

  • So, heute Nachmittag hat sich dann auch bei mir Manaphy erbarmt und ist erschienen. Vorher hatte ich schon Phione und Knakrack sowie gefühlt Dutzende Sterndu und Starmie. Hat dann am Ende für 3 Restzüge (edit: Dann warens zwei) und somit eine Fangchance von 32% gereicht. Im Pokéball ist es dann nicht geblieben, in drei Superbällen (ohne SFC) genauso wenig. Bin mir nicht sicher, ob ich noch einen vierten geworfen hätte, aber dann ist es geflohen. Immerhin konnte ich so aus eigener Hand testen, dass die Münzen nach wie vor auf dem 3DS nicht verschwinden, man kann sie sich immer noch zurück holen!
    Also geht die Suche weiter, mal hoffen dass es bis Freitag klappt, da ich eigentlich noch die 200 bei Darkrai machen wollte (stehe im Moment bei 176) und Selfe auch noch leveln könnte …

  • @Mimi ☆ Das hatte ich eigentlich schon einige Male erwähnt.Wenn man DS-Akku kurz ernfernt, wieder einsetzt und dann neu startet und sich erneut über den Hotspot verbindet waren mehrere (bis zu 8 bei mir) Streetpassbegegnungen in einen Intervall möglich.Das geht jetzt nicht mehr.Zumindest bei mir nicht.

  • @007
    Bei 3RZ hat man 35%, den so war es bei mir.


    Blieb zum Glück im ersten SB. Ansonsten war die Safari doch schon eher spendabel, auch wenn es ruhig 1 rotes Geschenk(1k EP) hätte dropen dürfen)


    Hab diesmal auch nicht notiert wieviele versuche ich gebraucht habe, da ich diesmal faul war und ich mich ehrlich gesagt nicht länger mit Shuffle beschäftigen möchte als nötig(frisst schon genug Zeit, trotz der Spiel limitierung :whistling: )


    Ich Pfeife hab dann eben mal 2 Quajutsu runs gemacht und mich schon geärgert, das nichts dropte, bis ich feststellte, dass ich bereits S5 vorher schon hatte :patsch:
    (soviel zum Thema: "Wenn das Pokemon den Max Skill level Erreicht hat, verschwindet das Geschenk ander Stufe". Falsch... Nachpatchen! und am besten gleich die Yveltal Mission löschen :ugly: )

  • So alles in allem finde ich nichts schlechtes an dem Update. Das schnellere geben von Items habe ich gleich mal an Arktos getestet und es auf Lv 16 gebracht. Das man beim nutzen von items in Stufen keine Benachrichtigung mehr bekommt muss man jetzt eben wissen. Kein Grund sich aufzuregen.


    @Undead Quajutsu droppt doch nach SL5 noch RMLs. Also kann das Geschenk an ihm gar nicht weggehen.


    Und Manaphy könnte mal langsam aus seiner Höhle kommen. Ich will zu Mauzi und zwar heute noch. Morgen ist 100% Tropius angesagt.

  • Ja Z-Manaphy hat sich gezeigt! 1 RZ gehabt und 1 Superball war nötig. Das meckern hier hats wieder gebracht!


    31k Münzen, Z-Manaphys Debüt bei Mauzi ist geglückt, also kann ich jetzt endlich mal wieder einen hohen Kontostand anstreben! Arktos bringe ich in aller Ruhe auf Lv.20 und da kann ich mir das Lv.Up auch sparen.

  • Es gibt nur noch eine Streetpassbegegnung gutgeschrieben pro 8h Intervall.

    Ok, dann brauche ich mich auch nicht wundern, warum bei mir einmal nix angezeigt wurde. Nervige Sache und auch etwas unverständlich. Jetzt muss ich noch genauer auf die Zeit schauen, wann ich die 5er Kette unterbreche. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab gestern noch den Frosch auf SL4 gebracht. Es droppte auf einmal wirklich nicht schlecht und bei SL 3.5 gab es sogar ein rotes Päckchen :smalleyes:


    Da ich viele Herzen verbraten musste habe ich ein paar zur Katze getragen um das Skill grinden von Quajutsu zu beschleunigen und ein paar einfachere S-Ränge zu holen^^ Ich glaube so viel Shuffle am Stück hab ich schon länger nicht mehr gespielt xD


    Das neue Update gefällt mir sehr gut, ein paar Sachen sind merklich verbessert worden (Geschenkeinfo an einer Stufe, springen zu Missionen). Nur dass man nun nicht mehr bestätigen muss wenn man Items einsetzt kann gefährlich werden wenn man nicht aufpasst :totumfall: Aber da die ganzen Mobile Spieler das auch hinkriegen ohne einmal die Woche ausversehen ein C-1 Item zu nehmen sollten wir das auf dem 3DS auch schaffen ;)


    Streetpass habe ich gestern komplett vergessen wenn ich ehrlich bin, da kann ich erst wieder testen wenn ich zu Hause bin.

  • Mega-Stolloss hab ich jetzt auch geschafft, mit Mega-Camerupt (Lv 10), dem AuA-Team Machomei (Lv 20, SL 5), Flambirex (Lv 15, SL 4) und Demeteros-T (Lv 10, SL 5) sowie allen Items. :) Flambirex hatte ich vorher zwei mittlere Kekse spendiert, um es von SL 3 auf SL 4 zu bringen. 14 Restzüge blieben, also hat es mit dem S-Rang ganz entspannt geklappt.
    Jetzt fehlen mir nur noch die nervigen Tentacha, Tentoxa und Siberio, die ich alle noch fangen und auf S-Rang bringen muss. Vorher gehe ich aber erstmal zu Mauzi, da ich nicht unter 80k fallen möchte.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich habe es inzwischen aufgegeben bei Qua nach roten Päkchen hinterherzujagen.Es dropt einfach nichts mehr.Man braucht ja nur 1 und 1 zusammenzuzählen um zu wissen warum.Das es ja neuerdings das Dropverbesserungsitem im Special Shop zu kaufen gibt, wurden die Drops (zum. für rote Pakete) wahrscheinlich auch nochmal reduziert.
    Dieses ganze Update ist so unnütz wie ein Kropf.Da trösten mich auch nicht die paar geschenkten Münzen und Herzen drüber weg.

  • @Erdna37 Also ich kann dir sagen mit 1 Klunker sparst du extremst wenn du bis SL5 grindest. Ich brauchte 93k Münzen für Viridium. Mobile Spieler mit DRI nur 40-50k. Bei den anderen 2 grinds waren es auch immer 30-40k Münzen weniger als bei mir. RMLs bekamen manche aber auch nicht mehr.


    Ich mache das sofort, wenn es für 1 Klunker kommt und ein guter RML grind da ist.

  • Bisher aus der Safari gefangen:
    - Kaumalat
    - Knarksel
    - Knakrack
    - Starmie
    - Phione


    Außerdem sind mir Sterndu und Coiffwaff schon mehrmals erschienen, haben sich aber noch nicht in den Ball bequemt.
    Z-Manaphy ist schon einmal aufgetaucht... aber leider hatte ich echt viel Pech und bin ich an der Stufe gescheitert. :X
    Neuester Fang war gerade eben Knakrack (die zweite Begegnung - beim ersten Mal ist es aus einem Superball bei 68% Fangchance ausgebüxt).
    9 RZ, 40% Fangchance. Ist zwar ausgebrochen, aber danach gab es eine MAX-SFC und die konnte ich auch ausnutzen. ;)

  • Steht auf Reddit da: "Added Drop Rate Increase on Special Shop".


    Das wird dann Morgen wohl zum ersten Mal auftauchen.Wieder ein Versuch uns Klunker abzuknöpfen.

    Oh mann, was werden sie sich denn noch alles ausdenken, um uns Klunker aus dem Kreuz zu leihern? :( Wenn sie zumindest noch welche für abgeschlossene Gebiete in den Normalstufen verteilen würden, ab da gibts ja nur noch Lutscher. Keine Ahnung, wo man die Klunker herbekommen soll (ausser durch Streetpass und alle paar Monate mal einem geschenkten), wenn man kein Geld ausgibt und das werde ich weiterhin nicht tun. Wann endlich ein Pokemon mit der Fähigkeit "Good Luck"!?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!