Update 07.03.17: Hutsassa, erweiterte Pokémon-Safari, Palkia, Quajutsu und das heutige Pokémon (#3)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt.


    Zum ersten Mal verfügbar ist eine Super-Herausforderung zu Hutsassa. Dieses Pflanze-Pokémon besitzt eine Grundstärke von 60 und die Fähigkeit Paralyse-Serie. Dem Spieler stehen dabei 12 Züge zur Verfügung, um diesen Gegner zu besiegen. Dieses Event bleibt bis zum 21. März um 06:00 Uhr UTC, also 07:00 Uhr unserer Zeit erhalten.


    Die dritte Pokémon-Safari ist wieder da und dieses Mal mit einem neuen Pokémon! Neben den altbekannten Kaumalat, Knarksel, Knakrack, Coiffwaff, Sterndu, Starmie und Phione findet man nun manchmal auch das zwinkernde Manaphy! In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt und man kann sich vom Spiel kein Vorschlags-Team zusammenstellen lassen. Empfohlen werden Pokémon vom Typ Pflanze. Wenn man nochmal auf ein Pokémon trifft, das bereits gefangen wurde, findet man in der Stufe vielleicht die Hilfsmittel EP↑, EP↑+ oder EP↑++. Das zwinkernde Manaphy kann außerdem bis auf Level 15 trainiert werden. Die Pokémon-Safari bleibt zwei Wochen und damit bis zum 21. März erhalten.


    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist Quajutsu, welches sonst auch permanent in Zusatzstufe 24 ausgewählt werden kann. In dieser Spezialherausforderung mit einem Zuglimit von 17 kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Quajutsu-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Wasser-Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Quajutsu besitzt eine Grundstärke von 70, das maximale Level 20 und die Fähigkeit Zurücksetzer. Diese Eventstufe ist bis zum 14. März um 07:00 Uhr verfügbar. Jede Herausforderung gegen Quajutsu kostet 300 Münzen.


    Palkia ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 25 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Wasser zu besiegen. Palkia besitzt die Fähigkeit Barrierenbrecher+, das maximale Level 15 und eine Basisstärke von 80. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Palkia-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt für zwei Wochen und somit bis zum 21. März erhalten. Jede Herausforderung gegen Palkia kostet 2 Herzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#3)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Girafarig (dienstags), Kecleon (mittwochs), Pottrott (donnerstags), Relicanth (freitags) oder Kryppuk (montags) verfügbar. Dieses Event läuft bis zum 21. März um 07:00 Uhr. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss dieser Stufen können mit etwas Glück Geschenke im Wert von maximal 2.000 Münzen gefunden werden. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Das Heutige Pokémon ist im Zeitraum von samstags um 07:00 Uhr bis montags um 07:00 Uhr nicht verfügbar.

  • Beim allerersten Versuch der Safari (Coiffwaff) gab es gleich ein rotes Päckchen. :) Wenn es so weitergeht, bis Manaphy auftaucht, wäre es cool, aber ich würde ein schnelles Ende der Safari vorziehen. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich konnte Hutsassa im ersten Versuch gleich bei 21% einballen. Und nun geht sie los, die Suche nach Manaphy D:
    €: In Versuch 5 und 7 hats gefunkelt, beides Mal Phione :brainslug:
    €²: Im 10 Versuch kam es dann, 0RZ sind 26%, klappte nicht, SFC auf 84% auch da wollte es erst im 2. Ball bleiben, es hat Felsbrecher++ und 70 Basepower. Nun kann ich Geld verdienen gehn und mich dann an Mega Stolloss probieren.

  • Das geht mir jetzt schon wieder auf den Kranz.Vielleicht wieder ewig nach einen Poke suchen.Zum Glück ist die Woche nichts weiter los.
    Hätte mir lieber was anderes als Quajutsu gewünscht.Das ist bereits SL 5 aber es gibt Lollies.

  • Ich hab mal 10 Extraherzen in die Safari gesteckt da ich bei 98 Herzen wieder war.
    4x Starmie, 2x Sterndu und 4x Kaumalat. Waren also nicht ganz verschwendet.


    Im Team habe ich derzeit M-Gengar, Brigaron und Raikou.
    Bin aber am Überlegen wegen Z-Manaphy doch M-Bibor einzupacken :S

  • Schöne einfache Level in der Safari. Drei der acht Pokémon sind auch schon eingeballt. Läuft :)


    Hutsassa habe ich auch schon im ersten Versuch gefangen.
    Palkias Stufe ist nicht sooooo schwer wenn man die Störungen eindämmen kann, war aber bisher noch nicht willig mir beizutreten.


    Quajutsu werde ich wohl überspringen und stattdessen versuchen die Zusatzstufe freizuschalten. Wird zwar etwas länger dauern, kostet mich aber keine Münzen...


    Vesprit von letzter Woche ist endlich im Ball geblieben.

  • Voll lame die Woche. Hutsassa im zweiten Versuch gefangen. Manaphy hat noch nicht so Bock auf mich, dafür schenkt Sterndu gerne mal 600 Münzen her. Ich spiele übrigens schon seit der letzten Safari immer mit Bibor - damals noch wegen den EP, jetzt ist es Lv 13 - und finde es mindestens genauso gut wie Gengar für 3er-Stages. Gerade wenn ein paar Störungen da sind ist Bibor eh viel besser.


    Palkia ist schon auf SL2 und ich geb sicher nicht x-mal 2 Herzen für die paar Prozente Auslöserate aus. Barrieren mach ich dann mit den Tapper-Megas und im Extremfall mit Hundemon weg.


    Quajutsu ist schon SL4 und wenn überhaupt, werde ich nur nach LvMax suchen und mir nicht das Ziel SL5 setzen. Das ist einfach mal wieder ein furchtbares Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag. Mit 300 Coins immerhin günstig.


    Gibt's noch was? Darkrai 200 mach ich dann nach Manaphy. Ich hab immer keine Lust das Team zwei mal zu ändern. :D Also immer erst ein Level fertig machen, bevor ich was wechsle. Danach hab ich noch etwa 30k Münzen.


    Joa, Pikachu-Superblitz ist jetzt auf Lv 20 und SL3. Sonst hab ich ein paar Marathons gespielt, aber auch das wird ziemlich fad. Den Rest der Woche werd ich wohl noch ein paar S-Ränge holen - stehe bei 475.


    Hat jemand ne Idee, was ich noch mit den 13 MSUs machen soll? :whistling: Stolloss und S-M-Ray sind schon satt.. Ich hab ja sogar schon angefangen unnötiges Zeug, wie Stahlos und Hundemon zu füttern.



    Edit: Wer hätte es gedacht? Poketoru bestätigt für nächste Woche die Knakrack-Bewertungsstufe.

  • Mini Update, gefällt mir. Dieser EB Marathon ging mir schon auf den Sack.


    -Hutsassa: einfachstes Pokemon Ever. 49% Pokeball catch im 1. Versuch, Bibor machts möglich (itemless, 9RZ)
    -Quajutsu... naja, wer bock drauf hat.
    -Safari: naja immerhin gibs Trostpreise für die, die nur Manaphy brauchen


    Ansonsten bin ich auch noch nicht bei M-Stollos. Habe zwar schon das ein oder andere Pokemon auf S und gefangen, aber Spaß habe ich irgendwie keinen mehr so richtig. Mir fehlt einfach ein Ziel in dem Game. Das wird auch schon lange nichtmehr mit dem Leveln hinterher kommen und wir als neue Pokemon bekommen die kein Mensch brauch (Manaphy++ schln und gut, aber wer nutzt die Fähigkeit, wenn er mit + bei einem 4er 100% chance hat?)


    Man merkt auch an den Megas, das Sich Shuffle durch die Timer Skills sehr gewandelt hat. So habe ich M-S-Ray gefüttert und es ist ein 9er Speed Gengar Ersatz, das bei Störungen hilft (und günstiger ist als das normale Ray)
    Aber Shuffle jetzt nur noch so spielen? Kann man sich durch den reduzierten pure Luck schon vorstellen, aber dadurch werden imo viele andere Pokemon nur noch nutzloser. Bibor macht es vor, wie ein schnelles Mega, Stufen mit wenig Zügen und ein verbautes Startboard, wie ein Witz erscheinen lässt, wo jedes andere Mega nutzlos ist(egal ob SE)


    Bei mir ist das aktuell echt ein auf und ab(ja, wie unsere AuA Fähigkeit) Hutsassa hat mir die Lust an Shuffle wieder gehoben, aber wenn ich dann an Stufen wie von Tentoxa denke, bei dem Itemeinsatz ein muss ist, dann vergeht mir diese Lust schnell wieder (bin übrigens aktuell bei 52k Coins, weil ich absolut keine Lust mehr habe, von Mauzi genervt zu werden, selbst wenn man immer 500 Coins bekommt, ist das einfach die reinste Zeitverschwendung)

  • @Undead Entweder ich habe eine EB als Ziel oder ein RML Pokemon was richtig gut ist. Manchmal auch ein Pokemon auf SL5 bringen und das reicht mir schon. Im Discord Chat von Reddit schaue ich was andere so haben und manche haben zurzeit Lv.20 Arktos, also mache ich das auch. Es ist wirklich toll und die RMLs bekomme ich ja schnell. Durch den SM hole ich mir die Exp. Davon mache ich dann 10 am Wochenende. Hat bei Azumarill gut geklappt, obwohl ich nur 9 zeitlich hinbekommen habe.


    Hutsassa war im 5. Versuch im Pokeball. Mit Mega Shiny-Ray war das kein Problem. Mit Brutalanda Mega-Boost SL5 ist das nur 1 oder höchstens 2 Züge langsamer als Bibor.


    Nächste Woche dann die Mega Knakrack BS. Also da ist Arktos schonmal sehr nützlich auf Lv 20. SL5 gönne ich ihm bestimmt auch noch.

  • Gerade war Z-Manaphy da :smalleyes:
    Wenn man den ersten Zug nicht in den Sand setzt ist die Stufe sehr einfach. Ich hatte M-Bibor, Raikou und Brigaron dabei (da die beiden noch leveln mussten) und hatte keinerlei Probleme.


    Das hielt Z-Manaphy aber nicht davon ab noch 3 Superbälle zu "fressen" :assi::totumfall:



    Der Frosch ist sehr zickig bei mir mit den Drops. Aus 10 Runden nur einen Booster :|
    Mal sehen ob ich da nicht bei SL3 Schluß mache und lieber weiter auf S-Rang Jagd gehe.


    Und ich weiß echt nicht was ich mit zu Victini nehmen soll. Für die BWS nächste Woche ist ja auch nix bekannt...

  • Z-Mana hat sich natürlich immer noch nicht blicken lassen (Knackrack & Phione ebenso).Nervt jetzt schon wieder die Auffüllsafari, diesmal sogar mit nur einen fehlenden Poke.


    Qua hat nochmal 3 Lollies rausgerückt.Mit einen Gewaldro-Team macht die Stufe sogar echt Spaß.Da kommen manchmal richtig schöne irrwitzige Combos zustande.


    Edit: Kaum die Zeilen getippt, ist es aufgetaucht. :) Gefangen im 1 Superball.

  • Nachdem mir in den letzten Wochen der Spass an Shuffle immer mehr genommen wurde, ist diese Woche eine echte Wohltat. Hatte heute noch nicht viele Versuche spielen können, aber bin trotzdem schon frei von allen Verpflichtungen:
    Zuerst natürlich Safari gespielt und lol, im zweiten Versuch gleich Phione. Wenn ich überlege, wie lange ich damals nach dem gesucht habe. Dann einiges an Münzen abgegriffen und sogar zwei rote Pakete. Vorhin kam dann der Zwinkerer, der mir einen maximalen Superfang beschert hat, da konnte nix mehr schief gehen. :thumbup:
    Der Pilz ist halt kein Problem, eigentlich nicht erwähnenswert. :|
    Palkia hab ich schon von damals auf drei, als das Leveln noch preiswert war. Ich spiel das jetzt ganz sicher nicht mit zwei Herzen weiter. :thumbdown:
    Quajutsu ist auf max und ich weiss mit meiner Zeit besseres anzufangen, als das jetzt noch weiterzuspielen. :assi:


    Also gibts eine Woche mit Normalstufen und Cresselia und vielleicht auch mal garnicht an Shuffle denken. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!