MyAnimeList-Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Aramis Was genau macht für dich Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (10/10) besser als den Film(7/10)?
    Ich hab nur den Film gesehen, der war irgendwie nichts für mich. Vielleicht sollte ich die Serie mal schauen...


    @Blackheart Als ich deine Liste (nach Scores sortiert) von oben nach unten durchgescrollt bin, dachte ich erst "Oha, der Junge hat guten Geschmack", aber als ich dann weiter runter kam musste ich es doch zurücknehmen :D Was macht Hataraku Maou-Sama für dich nur zu einer 3/10?
    Und was ist der Grund, warum du einige gar nicht bewertet hast, wie z.B. Code Geass? Kann man natürlich machen, aber ich erkenne da irgendwie kein System hinter^^

  • @Jimboom Ich dachte mir schon dass das kommt ;D Warum Hataraku so beliebt ist werd ich wohl nie verstehen... Naja, laut anime.graph.plus ist Comedy mein schlechtestes Genre, und Hataraku hat meinen Geschmack da jetzt auch nicht unbedingt getroffen, da fand ich es halt eher schwach.


    Die Serien, die ich nicht bewertet hab, hatte ich gesehen lange bevor ich mit dem Bewerten angefangen hab, und dann wusste ich nicht mehr was in welcher Season war. Da warte ich mit dem Eintragen bis ichs mal wiederhole.

  • Joa, des is unter anderem 'n Anime den ich schon vor einiger Zeit geguckt habe und nach jetztigem Stand wäre des Rating eher 'ne 7. Was imo immer noch ein extremst gutes Rating is. Anfangs hat's mich auch zu Tode gelangweilt und ich konnte nix damit anfangen aber die letzten paar Folgen mit Accelerator mehr oder weniger in der Hauptrolle und der Sisters Arc waren dann imo doh recht intressant. Wohingegen die zweite Season einfach nur komplett langweilig war. Find' generell Toaru Kagaku no Railgun besser. Einfach weil ich mit den Charas aus der Serie noch mehr anfangen kann als mit der kleinen Nonne und dem Mainprota.


    Hab auch relativ viel gutes über die Light Novel gehört. Nachdem soll's da erst ziemlich zum Schluss extremst gut werden und des Sequel tummelt sich ja in den Top 30 der Manga/Novels auf MAL. Also definitiv was des mich in Zukunft noch richtig intressieren würde.

  • So, nun hab ich meine Ratings überarbeitet und bin nur noch bei 7.10, komm mir vor wie ein verdammter Elitist. ='(
    Aber je mehr man einträgt, desto mehr will man differenzieren und die Animes, die man wirklich sehr mochte, ein wenig hervorheben, anstatt alles mit 8 oder 9 zu bewerten.
    Trotzdem denke ich (für mich), dass eine Bewertung unter 5 oder zumindest 4 selten gerechtfertigt ist, da die Produzenten schließlich auch viel Mühe hineinstecken, Musik muss dazu komponiert werden, Seiyuus geben sich Mühe etc...



    @Celli
    Mich interessiert es immer, wieso die Leute keine Favoriten in ihr Profil eintragen.
    Ich komm nämlich mit dem Platz gar nicht aus und find es furchtbar mich zu entscheiden. Selbst mit 20 täte ich mir sehr schwer. XD


    Ansonsten bin ich gerade sehr glücklich, dass du anscheinend ebenfalls von Soul Eater Not! ziemlich enttäuscht warst, wie ich das so sehe?


    Ich sehe, dass du ein totaler Gintama-Fan bist. Jetzt will ich mal fragen, was an Gintama so ansprechend ist. ^^

  • Des mit den Favoriten hat bei mir eigentlich genau den selben Grund wie bei dir. x)
    Könnt' mich nie für nur 10 Anime entscheiden und bevor ich jetzt 10 drinnen hab und irgendwelche die ich auch gerne drinnen hätte, die ned gehen hab ich mich einfach dafür entschlossen gar keine reinzunehmen. ^^'


    Ja, der originale Soul Eater Anime war ja echt recht geil. Bis auf des Ende natürlich. Müsste da endlich mal den Manga lesn. ^^'
    Aber NOT war einfach so'n Abklatsch um nochmal bissi Money zu machen nur mit bissl Moe und Fanservice und fertig und vor allem dann noch'n anderer Zeichenstil hat des Schicksal für den crap halt total besiegelt. :B


    Gosh. Joa. Hab halt wirklich erst letzten Sommer damit angefangen und war von den ersten 10 Folgen schon richtig abgeturnend. Hab mir aber davor die komplette erste Season wegen Internetproblemen im Vorraus gedownloaded und da mein Internet dann irgendwann komplett verreckt is und ich nur Gintama zum gucken hatte hab ich halt weitergeguckt. Hatte auch immer im Hinterkopf, dass andere Leute es total hypen und da evtl. noch was kommt, dass es mir besser gefällt. Joa ging auch recht lang so wie am Anfang weiter hin und wieder schon recht lustige Folgen und so aber nix des mich wirklich vom Hocker gehauen hat. Dann kam ich halt irgendwann bei den etwas ernsteren Arcs an und ab da ging's total bergauf. Die Charaktere waren mir aufeinmal richtig sympathisch, die Story wurde von Arc zu Arc einfach um ein vielfaches geiler und der Humor war zum totlachen. Natürlich kommen später auch die einen oder anderen eher ned so witzigen Arcs aber des machen die anderen ich sag mal Funny Arcs und die Serious Arcs bei weitem wieder weg. ^^

  • 7.10, komm mir vor wie ein verdammter Elitist. ='(


    Sich mit 7,1 als Elitist zu bezeichen^^?
    Wie kommst du dazu? (auch wenn ich weiß es war Ironie)

  • @Celli
    Das dacht ich auch. Hab's dann durchgehalten, weil... well, es ist Soul Eater, aber wenn man die Original-Serie sehr mag, fühlt sich Soul Eater Not! tatsächlich wie "no, don't do this. NOT!" an.XD
    Ich weiß nicht wieso sie Soul Eater nicht einfach fortsetzen konnten. Soviel ich weiß geht der Manga noch, nur hab ich den noch nie gelesen.


    @niemand
    Ja, es war schon Ironie. XD Aber gegen 8.30 oder so, was ich davor hatte, kommt mir das verdammt wenig vor.

  • Ja, es war schon Ironie. XD Aber gegen 8.30 oder so, was ich davor hatte, kommt mir das verdammt wenig vor.

    7.1 ist an sich noch relativ hoch. Ich selbst liege bei einem 6.14 Schnitt für Anime (Tendenz vermutlich eher sinkend), und habe auch einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die auf einen Durchschnittsscore von unter 5.00 kommen. Insofern alles im Lot, als Elitist gehst du definitiv nicht durch.


    Ansonsten auch mal von mir eine Frage an @Aramis , auch wenn die weniger um Bewertungen geht. Da ich ja sehe, dass du dich fleißig durch die Lupin-Filme und Specials durcharbeitest, hast du irgendwann auch einmal vor, in eine der Serien einzusteigen? Oder gehören die bereits zu den Titeln die du schon gesehen hast, aber auf Grund der Unvollständigkeit deiner Liste eben nicht eingetragen sind? Da du Conan schaust vermute ich mal dass du über das Crossover auf Lupin aufmerksam gemacht wird, aber da ich selbst Fan vom Franchise bin, sehe ich halt immer wieder gerne wenn Leute Lupin schauen, haha.

  • Ich weiß nicht wieso sie Soul Eater nicht einfach fortsetzen konnten. Soviel ich weiß geht der Manga noch, nur hab ich den noch nie gelesen.

    Der Manga ist schon seit 2013 abgeschlossen, aber ja, eine Fortsetzung bzw. ein Remake (das Ende vom Anime ist ja afaik original) wäre echt interessant - ob wir das noch miterleben werden, ist aber fraglich xD (Über Remakes, die unbedingt nötig wären, könnte ich ja sowieso Romane schreiben. Wann endlich ein Remake vom Tsubasa-Anime.)
    Find Soul Eater Not btw gar nicht so schlimm, wie immer alle meinen, hab es zwar auch nur mit einer 5/10 bewertet, fand es teilweise aber durchaus unterhaltsam :'D Man darf sich dabei halt keine Fortsetzung bzw. kein ordentliches Spin-Off von Soul Eater erwarten, als solches ist es zugegeben eher Schrott. Hab das ganze halt eher als eigenständige Slice-of-Life-Komödie gesehen, die halt zufällig in derselben Welt wie SE spielt und persönlich fand ich's so nur halb so schlimm.


    Mein Mean Score beträgt übrigens 5.73 und ich würde mich auch keinesfalls als Elitist bezeichnen :'D Ich sehe eine 5/10 halt echt als durchschnittlich an und alles was darüber bzw. darunter ist ist eben über- bzw. unterdurchschnittlich. Wenn ich einem Anime eine 6/10 gebe, heißt das deshalb nicht, dass ich ihn schlecht finde, ich will einfach nur besser differenzieren können bzw. halt die Animes, die ich wirklich gut finde, mehr hervorheben ^^

  • Ansonsten auch mal von mir eine Frage an @Aramis , auch wenn die weniger um Bewertungen geht. Da ich ja sehe, dass du dich fleißig durch die Lupin-Filme und Specials durcharbeitest, hast du irgendwann auch einmal vor, in eine der Serien einzusteigen? Oder gehören die bereits zu den Titeln die du schon gesehen hast, aber auf Grund der Unvollständigkeit deiner Liste eben nicht eingetragen sind? Da du Conan schaust vermute ich mal dass du über das Crossover auf Lupin aufmerksam gemacht wird, aber da ich selbst Fan vom Franchise bin, sehe ich halt immer wieder gerne wenn Leute Lupin schauen, haha.

    Angucken würde ich mir das gerne mal, aber mir fehlen die passenden Streams dazu. Geplant ist das auf jeden Fall.


    Ich liebe das Franchise, ich hätte nichts gegen Lupin III vs Kaito Kid einzuwenden.

  • Vorsicht - da sind teils viele Lücken drin, weil ich mich an manche Sachen nicht mehr wirklich gut erinnere und demnach ungerne eine Bewertung abgeben möchte. Auf der Liste stehen gut weitere 40 Anime, die ich aber gerne rewatchen würde, bevor ich mich in Form eines Ratings dazu äußere. Zumal ich die Liste wirklich nur beiläufig erstellt habe, wenn ich möchte fasst meine aktuelle Liste ohne Rewatches an die 60 Anime. Werde im Laufe der nächsten Tage aber noch weitere Anime hinzufügen, sonst sieht das so unglaublich leer aus verglichen mit den anderen hier, haha.


    Jedenfalls, hier ist mein MAL Profil Carilicia


    @Jimboom - rate mal wessen Empfehlung meine erste 10/10 war :3

  • Zitat von Yuno

    Mein Mean Score beträgt übrigens 5.73 und ich würde mich auch keinesfalls als Elitist bezeichnen :'D Ich sehe eine 5/10 halt echt als durchschnittlich an und alles was darüber bzw. darunter ist ist eben über- bzw. unterdurchschnittlich. Wenn ich einem Anime eine 6/10 gebe, heißt das deshalb nicht, dass ich ihn schlecht finde, ich will einfach nur besser differenzieren können bzw. halt die Animes, die ich wirklich gut finde, mehr hervorheben ^^

    Ich versuche dann allem doch noch Gutes abzugewinnen. Manchmal geht's aber nicht. XD Ich hatte zB. recht viel Spaß an Amnesia und Vampire Knight, aber wenn ich ehrlich bin... XD
    Dafür mochte ich den zweiten Teil von SAO aus bereits vielgenannten Gründen nicht, aber den Hate darauf finde ich auch übertrieben. Wegen der Animation und des Soundtracks find ich eine 5 auch für SAO gerechtfertigt.


    @Feliciá
    Oh, du magst Ao Haru Ride und Sailor Moon Crystal auch sehr? ^^
    Was würdest du sagen, altes oder neues Sailor Moon?

  • @Rider - ich mag weder die erste Staffel noch die zweite wirklich, wenn ich ehrlich sein darf. Hatte nach Release mal einen sehr großen Hype darauf und habe das Fandom geliebt. Außerdem mag ich den Sound und den Zeichenstil wirklich. Doch weder Asuna noch Kirito kann ich im Nachhinein wirklich etwas abgewinnen, und Sinon fand ich eben doch ganz nett. Wobei ich das SAO Setting mehr mochte, Alfheim dann nicht mehr so dolle. Ergo => SAO II ist mir lieber als SAO


    @Bastet - gute Frage. Rein optisch finde ich SMC besser als SM, wobei das eben Geschmackssache ist. Ich bin mit SMC trotzdem nicht wirklich zufrieden, irgendwie missfällt mir die Umsetzung der Charaktere. Bei Classic Sailor Moon hatte ich ein ganz anderes, viel angenehmeres Feeling. Werde den Anime auch asap rewatchen, ein bisschen Kindheit wieder in mein Leben holen und so ^_^

  • (das Ende vom Anime ist ja afaik original)

    Kurz als Ergänzung zum Ende des Soul Eater Animes und Mangas: Die beiden Enden unterscheiden sich schon, auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt und das Ziel ziemlich....ähnlich ist. Ist jetzt auch schon etwas länger her, dass ich das Ende gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich damit viel zufriedener war, weil es auch abgeschlossener wirkte und imo auch realistischer war. Generell fand ich den Manga ab einem gewissen Punkt viel besser umgesetzt. Und ernster und düsterer, auch wenn natürlich noch Comedy vorhanden ist. Also ich wäre auch für eine neue Umsetzung o/


    So, hier mal mein Profil: Link
    Ist nicht vollständig (vor allem bei den Mangas muss ich noch einiges nachtragen...irgendwann vielleicht~) und es sind auch nicht wirklich aktuellere Animes dabei, weil ich letztes Jahr + Anfang des Jahres viel zu viel Stress hatte. Aber jetzt nach dem ganzen Abiturgedöns hab ich ja ein paar Monate Zeit, um versäumte Animes nachzuholen <3 Achja und ich komm einfach nicht damit klar, Animes objektiv zu bewerten. Deswegen bestehen die Bewertungen zu 95% aus Subjektivität und zu 5% aus Pseudo-Objektivität und eventuell ändere ich auch noch was an einzelnen Bewertungen~ Und was ich vielleicht auch noch hinzufügen sollte: 5/10 Punkte sind bei mir wirklich nur ein Mittelwert, also eine Bewertung für einen (meiner Meinung nach) Durchschnittsanime. Bei 7/10 Punkten fangen die Animes an, die mir wirklich gut gefallen haben und alles darüber ist einfach nur noch eine Steigerung je nachdem wie sehr sie mich unterhalten haben

  • Hier mein Profil.


    Ich habe die Animeliste mehr oder weniger kompletiert, abgesehen von ein paar alten Serien, wo ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher bin, welcher Staffelname mit welcher Staffel zusammenhängt (allen voran Sailor Moon, bei dem die Staffeln irgendwie so ineinander übergehen). Ein paar andere Serien habe ich wahrscheinlich auch vergessen.
    Mangaliste ist derweil bei weitem nicht komplett ^^"


    Vielleicht zu meinem Bewertungssystem: Ich bewerte die Anime durchaus auch anhand des Genre. Sprich: Eine Serie, die an Kinder gerichtet ist, werde ich nicht ganz so hart bewerten, bzw. habe andere Erwartungen daran, als an eine Seinen-Serie bspw.
    Davon abgesehen:
    1-3: Absoluter Mist.
    4-5: Schlecht, hat aber zumindest ein paar Sachen die nicht komplett daneben sind.
    6: Durchschnittlich/Okay.
    7: Schwer okay.
    8-9: Hat mir sehr gut gefallen.
    10: So nahe, wie eine Serie (im etwaigen Genre) an Perfektion sein kann.

  • Ich wollte meine Liste aus einem anderen Thread auch mal irgendwo zwischenspeichern, ich denke ich mache auch mal eine Liste.
    In den Regeln steht eigentlich nicht, dass man eine Liste haben muss um zu fragen. Hier ist sie, Filme fehlen aber noch:
    Meine Liste


    Hier mein Profil.

    Sehr gut alles, eigentlich. Hellsing hätte ich halt schlechter bewertet. Aber jetzt zu der eigentlichen Frage. Warum gibst du Totoro eine 9?
    Die Soundtracks des Films sind, so gut sie auch sind kaum von den anderer Ghibli Filme zu unterscheiden und so gut er auch aussieht,
    er hat null Story. Ehrlich gesagt ist das der einzige Film von dem Studio der mich langweilt. Was siehst du in ihm so besonderes?