Neue Forenstile?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Diese Frage geht in erster Linie an die Moderatoren und Administratoren unseres schönen Forums.


    Es geht nämlich darum das Forum durch bessere Individualisierung noch schöner zu machen.


    Die Rede ist von neuen Forenstilen, mit denen man das Aussehen des BisaBoards ein wenig seinem Geschmack anpassen kann.


    Die derzeit verfügbaren Stile (BisaBoard, Big Blue, Pokémon X, Pokémon Y, Trading Card Game - dunkel und Trading Card Game - hell) sprechen meinem aber leider nicht ausreichend zu.


    Die Gründe:

    • Etwas zu geringe Auswahl
    • Mangelnder Aktualitätsbezug


    Vorschläge zur Verbesserung:

    • Ich für meinen Teil halte die derzeit sechs verschiedenen Forenstile als etwas wenig. Zwei oder drei Stile mehr könnten sicherlich nicht schaden und würden dabei helfen das Forum durch mehr Individualisierungsmöglichkeiten für die User optimierbarer und interessanter zu machen.
    • Ebenso halte ich die die meisten der bisher zur Auswahl stehenden Forenstile für unzureichend auf die Aktualität bezogen. Nicht mehr viele Leute kaufen sich heute noch Pokémon X oder Pokémon Y. Und obwohl ich ebenfalls zu den Spielern des Pokémon-Sammelkartenspiels gehöre, findet es längst nicht so viele Anhänger wie die neuen Spiele der 7. Generation. Daher empfehle ich ein paar neue Forenstile zum Thema Pokémon Sonne, Pokémon Mond oder Pokémon Go zu entwerfen.


    Die Entscheidung ob und was davon umgesetzt wird liegt natürlich allein an euch. Dies ist nur ein Vorschlag, der dabei helfen soll das BisaBoard zu verbessern. :)


    LG Celebi★

  • Hallö @Celebi★ ^-^


    Vielen Dank für deine Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Optimierung der Forenstile.


    Zunächst zum Punkt „Auswahl“:
    Hier müssen wir tatsächlich sagen, dass es schwierig ist, allen Wünschen und Vorstellungen der User gerecht zu werden und wir eine sehr hohe Anzahl an weiteren Stilen zur Verfügung stellen müssten, damit für jeden etwas dabei ist. Hier empfiehlt es sich also, auf Zusatzprogramme für den Browser, wie etwa das Stylish-Stylesheets, zurückzugreifen. Diese Anwendung findet man über Google für die gängigsten Browser Chrome und Firefox. Damit kann man die Seite ganz nach den eigenen Vorstellungen individualisieren, wobei das natürlich mit einem kleinen Arbeitsaufwand verbunden ist.
    Das heißt natürlich nicht, dass wir den Vorschlag nicht trotzdem in Betracht ziehen. Ein Auge haben wir trotzdem drauf!


    Dann zum Punkt „Aktualität“:
    Hier hast du natürlich recht: Bisher gibt es keinen Forenstil zu Sonne und Mond. Für die Zukunft (das kann kurz- oder langfristig sein) werden wir natürlich auch einen Forenstil dafür in Betracht ziehen und umsetzen. Da wir aber viele, viele Baustellen mit Release der neuen Spiele hatten und teils immer noch haben, mussten wir natürlich schauen, was wir am besten alles zuerst erledigen. Hier also gilt: Etwas Geduld! Wir bemühen uns, der Aktualität auf alle Fälle gerechter zu werden.



    Also, alles in Allem: Deine Vorschläge sind bei uns wohlwollend angekommen und wir haben drüber gesprochen. Sie werden also in Betracht gezogen!

  • Cassandra

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.