Silberkronkorken auf dem Beschwerlichen Pfad

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab gerade ein wenig geforscht und dann diesen Bericht gefunden.


    Der Nutzer hier hat bestätigen können, dass nur an bestimmten Angelstellen Silberkronkorken zu finden sind. Nlich nur dort, wo auch das Item Klettdorn zu finden ist. Vergleichbar mit den Honigbäumen aus Sinnoh. Dort waren auch nur an 4 Bäumen Mampfaxo zu finden. Nun hat er sich den besten Platz zum Angeln ausgesucht, ich zitiere:


    Die Angelstelle auf dem 'Beschwerlichen Pfad', direkt vor dem Kampfbaum. Dort kommt man, wenn man nach rechts 'abbiegt', an einem Punkerpärchen vorbei, danach, in einer Art 'Sackgasse', befindet sich eine blubbernde Angelstelle.


    Diese testete ich ebenfalls, ca. eine halbe Stunde lang.
    1. Ergebnis: 2 Silberkronkorken. Das wiederholte ich am nächsten Tag.
    Ergebnis: 3 Silberkronkorken. Bis jetzt funktioniert das jeden Tag zuverlässig.
    Heute wollte ich es wissen, angelte bewusst ca. 1 Stunde lang. Ergebnis: 5 Silberkronkorken!


    Zitat beendet. Jedoch verstehe ich einen Satz in diesem Artikel nicht und zwar:


    Da angle ich und softresete lieber, als im Dorf des Seevolkes durch eine Tür hin- und herzugehen und manchmal in einer ganzen Stunde keinen Kronkorken zu finden.


    Was ist gemeint mit Sofresetten? Muss ich, wenn ich einen Kronkorken gefunden habe, speichern und softresetten?
    Findet man pro Angelstelle immer nur einen Kronkorken? Oder was meint dieser Nutzer damit?

  • Was ist gemeint mit Sofresetten? Muss ich, wenn ich einen Kronkorken gefunden habe, speichern und softresetten?
    Findet man pro Angelstelle immer nur einen Kronkorken? Oder was meint dieser Nutzer damit?


    Gemeint ist denke ich, das die Blubbler stellen, ja nach einem Angelwurf weg sind. Um neue zu bekommen musst du das Gebiet verlassen und wieder betreten. Da ist es leichter zu speichern, und soft resets zu machen, wenn beim angeln KEIN Kronkorken kam (und natürlich nach einem Kronkorken immer speichern, nachdem man neues blubbern ausgelöst hat).


    Hab ich selbst auch gemacht um an z.B. Relicanth zu kommen. :)

  • Achhh ich hab da viel zu weit gedacht xD
    Okay, stimmt. Die Suche nach Garstella war ja auch so. Wie blöd von mir.


    Hast du denn bei der Suche nach Relicanth ebenfalls Kronkorken gefunden? Wen ja, wie lange hat das gedauert?
    Ich brauche mind. 21 Kronkorken für 4 meiner Pokemon aus älteren Generationen xD
    Das wird eine Menge Arbeit.

  • Achhh ich hab da viel zu weit gedacht xD
    Okay, stimmt. Die Suche nach Garstella war ja auch so. Wie blöd von mir.


    Hast du denn bei der Suche nach Relicanth ebenfalls Kronkorken gefunden? Wen ja, wie lange hat das gedauert?
    Ich brauche mind. 21 Kronkorken für 4 meiner Pokemon aus älteren Generationen xD
    Das wird eine Menge Arbeit.

    hatte es vorhin mal getestet. Den ersten SKK hab ich nach etwa 20 Minuten gehabt. Zuvor nen Klettdorn rausgezogen :) (hab danach arbeitsbedingt aufgehört aber werde das auf jeden fall nochmal nutzen)


    hab immer softresett gemacht wenn ein Schmerbe oder ein Karpador kamen und nach den items musste ich natürlich kurz den Ort wechseln damit es wieder blubbert.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Oh! Super, dass du das gleich ausprobiert hast. Ich werde es auch später versuchen und @Mimimi s Tipp mit dem Festival Plaza mach ich auch. ich bin da seit dem Tutorial nie wieder rein xD