Entwicklung von Pikachu, Tragosso und Owei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    ich hab dazu bisher keine wirkliche Antwort gefunden, deswegen hoffe ich, dass ich hier eine erhalten kann.
    Also wenn ich ein Pikachu aus Alpha Saphir mit Ampelleuchte (Move Tutor) auf Mond bringe, wird es sich dann zu Alola-Raichu
    oder in das Standard-Raichu entwickeln, wenn ich einen Donnerstein verwende?
    Gleiche Frage gilt für Tragosso und Owei.
    Ich hatte nämlich vor Pikachu Ampelleucht beizubringen, damit ich nicht auf Fokusstoß angewiesen bin für Unlichtpokémon, wenn es denn Alola-Raichu wird.
    Gleiches für Tragosso mit Feuerschlag.


    Danke schon mal für die Antworten.


    lg. Daichi

  • Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, wenn sie den Ewigstein tragen, entwickeln sie sich in ihre Kanto-Form? So funktioniert es zumindest bei Eiern. Daher weiß ich nicht genau, ob das auch bei Entwicklungen zutrifft, habe es selber noch nicht probiert.

  • Der Ewigstein blockiert eine Entwicklung. Dafür ist er eigentlich da. Selbst bei den Steinentwicklungen wie Owei kannst du es nicht entwickeln, wenn es den Ewigstein trägt. (Grade mit Owei probiert. Selbst in der Auswahl ist das "OK" nicht da, wenn man den Blattstein einsetzen möchte.)
    Man muss die Pokemon wohl oder übel erst entwickeln und danach hochtauschen.