Wieviele eier muss man ausbrüten, bis eines shiny ist?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauche dirngend hilfe, denn ich will ein shiny pokemon durch die masuda-methode bekommen.
    Ich werde aber aus diesen zahlen niemals schlau. Wieviel eier muss man ausbrütenbis eines shiny ist?

    Meine Favos: Groudon Lucario Wolwerock Staraptor Katapuldra


    Mein Team in Schild: #1 Gortrom #2 Krarmor #3Katapuldra #4 Skelabra #5 Barrikadax #6 Riffex #7 Wolwerock (schillernd) #8 Pixi 9# Noch frei #10 #11 #12 Platzhalter Für die Schneelande

    Mein FC (3DS): 1908-3381-2990

    Mein FC (SWITCH): 1923-9055-6999

  • Das klingt aber entmutigend. Wie wärs damit:
    Die beste Chance hast du, wenn du Erstens: Die Masuda-Methode benutzt und Zweitens: Du den Schillerpin besitzt. Die beträgt dann nurnoch 1:512. Ansonsten läge sie bei 1:4096.


    Nochmal erklärt, was das ist: Die Masuda-Methode erhöht deine Chance auf ein schillerndes Pokemon bei der Zucht. Die funktioniert, sobald eines der Elternteile ein Pokemon aus einer anderssprachigen Region kommt. Wenn du z.B. mit einem deutschen Ditto züchtest, müsste das Partnerpokemon in der Pension dann ENG, JAP, etc. sein, damit die Masuda funktioniert. Welches Land genau, ist dabei vollkommen egal. Hauptsache im Bericht hast du 2 mal ein verschiedenen Sprachraum angegeben. Müsste rechts oben stehen, abgekürzt mit den 3 Buchstaben, die für einen Sprachraum stehen.


    Der Schillerpin ist ein Item, das allgemein die Chance auf schillernde Pokemon erhöht. Der ist in der 6ten Generation aber vergleichsweise schwer zu bekommen. Da steckt schon Wochenarbeit dahinter. Jetzt in Sonne/Mond wurde es doch etwas erleichtert an den dranzukommen. Man braucht nämlich die Pokedexeinträge aller Pokemon als gefangen. Wenige Events sind davon ausgeschlossen.


    Falsch ist, dass man für ein schillerndes Pokemon auch schillernde Eltern besitzen muss. Das stimmt nicht. Wird gern mal gefragt.


    Aber stimmt, dass dir niemand sagen kann, wie lange es dauern wird. Das sind alles nur WAHRSCHEINLICHKEITEN und keine Garantien. Du kannst auch absolutes Glück haben und das nächste Ei ist schon Shiny. Du kannst auch Tausende brüten und keins ist dabei. Aber was man sagen kann: Man muss auf jeden Fall die Geduld haben. Es wird irgendwann zu wahrscheinlich, dass es doch kommt xD Das hatte ich schon zur Genüge. Geduld zahlt sich aus. Bis jetzt schlüpfte jedes Shiny.