CoroCoro kündigt Verteilung von Ashs Pikachu in Japan an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neue Ausgabe der CoroCoro wurde veröffentlicht und mit ihr auch die ersten Scans aus dem Magazin. In dieser Ausgabe wurde Pikachu Ashs Pikachu als Event-Pokémon für Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt, welches im Zuge des 20. Pokémon-Kinofilms verteilt wird. Die Besonderheit an diesem Pikachu ist, dass es je nach Region, in der Ash unterwegs war oder ist, eine andere Mütze trägt. Außerdem trägt dieses Pikachu das Item Ash-Pikachium Z Ash-Pikachium Z.


    Verteilt wird dieses Pikachu per Seriencode an Vorbesteller der Kinotickets zum neuen Pokémon-Film. Pro Version kann nur ein Seriencode eingelöst werden und je nachdem in welchem Zeitraum der Seriencode eingelöst wird, erhält man Pikachu mit einer anderen Mütze. Die Verteilungen lauten wie folgt:

    • Kanto-Mütze: 15. April bis 01. Mai, 19. Juli bis 31. Juli
    • Hoenn-Mütze: 03. Mai bis 15. Mai, 02. August bis 14. August
    • Sinnoh-Mütze: 17. Mai bis 29. Mai, 16. August bis 28. August
    • Einall-Mütze: 31. Mai bis 12. Juni, 30. August bis 11. September
    • Kalos-Mütze: 14. Juni bis 26. Juni, 13. September bis 25. September
    • Alola-Mütze: 28. Juni bis 17. Juli, 27. September bis 09. Oktober

    Außerdem wurde in dieser Ausgabe der CoroCoro ein Seriencode für Glurak Glurak verteilt, das vor einiger Zeit bei einem Popularitätswettbewerb im Magazin als beliebtestes Pokémon genannt wurde. Dieser Code kann nur in Pokémon Sonne und Pokémon Mond eingelöst werden.


    Dieses Glurak beherrscht die Attacken Drachenklaue, Drachenwut, Fliegen und Flammenblitz. Der Seriencode kann von 15. März bis 14. Mai 2017 eingelöst werden.


    Danke an @Gerissener GoomZ und @Mars_X für den Hinweis dazu.



    Quelle: Bulbagarden #1, #2


    [news='3536','meta'][/news]

  • Nie habe ich mich mehr auf ein Pikachu gefreut. Aber diese Freude bleibt nur bestehen wenn man dieses Pikachu in Zukunft in andere Generationen mitnehmen kann.


    Ohne Möglichkeit ein Pokémon in die nächste Generation zu porten, ist mir das Event fast nichts wert. Wie das Cosplay-Pikachu oder das Strubbelohr-Pichu. Sind schön anzusehen, haben aber keinen Mehrwert für mich.


    Schön anzusehen, dass man das eingebaute Feature mit der Mütze nutzt und es verteilt *räusper Azett Floette* wird.


    Ich finde ja eigentlich, es gibt genug Pikachu Eventverteilungen, aber diese ist besonders. Das wird ein Spaß 6 Codes aufzutreiben um alle Formen zu bekommen, aber Herausforderungen wie diese können auch Spaß bereiten.


    Hey, eine Glurak Verteilung :heart: , ist das nicht schön? Es wird zwar oft verteilt, aber das hier kann Fliegen. Können meine zwar auch, aber das erinnert mich ans Ingame-Glurak. Ich mein es muss ja nicht das sein, aber Glurak ist schon cool. Es wird wohl Japan-exklusiv werden, aber solange Pikachu zur Jahreswende uns erreicht, reicht mir das.


    Wenn man irgendwann endlich legal Pokémon aus Pokémon GO porten könnte, würde ich mich sehr über die Event-Pikachu freuen. Hätte die bisherigen beiden auch gerne auf einem Hauptspiel.

  • Echt ein nettes Event,aber zum kotzen das es wieder nur für die Japaner ist,wie alle guten Events (Shiny Kapu Riki z.B.)

    Shiny kapu riki kommt sicher nach europa. das mag vl erst im sommer soweit sein. aber sowas können sie der restlichen welt nicht vorenthalten. nur geduld!


    Diese event pikauchs die oben gennant werden. sind für mich absolut uninteressant. Die sind wirklich nur für sammler. Auch das glurak ist nichts. was man sich nicht breeden könnte.

  • Shiny kapu riki kommt sicher nach europa. das mag vl erst im sommer soweit sein. aber sowas können sie der restlichen welt nicht vorenthalten. nur geduld!
    Diese event pikauchs die oben gennant werden. sind für mich absolut uninteressant. Die sind wirklich nur für sammler. Auch das glurak ist nichts. was man sich nicht breeden könnte.

    Also ich zum Beispiel versuche jedes Event zu bekommen da ich das gern sammel,aber dann müssten die auch mal herkommen :D

    FC: 2122-9988-6174
    IGN: X: SweetieBelle / OR: Patrick / Mond: Patrick
    Kontaktsafari bei X: Dedenne / Elektek / Voltula

  • Shiny kapu riki kommt sicher nach europa. das mag vl erst im sommer soweit sein. aber sowas können sie der restlichen welt nicht vorenthalten. nur geduld!
    Diese event pikauchs die oben gennant werden. sind für mich absolut uninteressant. Die sind wirklich nur für sammler. Auch das glurak ist nichts. was man sich nicht breeden könnte.

    Ich habe mir mal die Liste aller Events in Europa angeguckt und wir hatten noch nie die Chance ein shiny mystisches Pokemon zu bekommen.Kapu-Riki ist vielleicht nicht mystisch, aber ich zweifle trotzdem daran, dass wir es bekommen.


    Sind die Seriencodes eigentlich nur auf japanischen Geräten einlösbar?
    Sonst schreibt ihr immer noch ran, dass das nur für Japaner funktioniert, aber hier nicht.Heißt das, dass, wenn ich einen Code bekommen würde, ich ihn auch einlösen könnte?

  • Ja

    Hm, also könnte ich mit einem japanischen 3DS den Code hier in Deutschland einlösen, oder? Egal ob jetzt Glurak oder Pikachu?
    Sich eine CoroCoro zu bestellen, ist ja noch machbar (von den Kosten dafür mal ganz abgesehen X( )
    Aber wie kommt man an den Code für Pikachu? Da müsste man wohl bei irgendeinem japanischen Kino Karten vorbestellen?
    Und das Kapu-Riki gibt es ja nur Vorort lokal in diversen Geschäften, oder?


    Wie immer schade, das der Rest der Welt bei solchen Events immer irgendwie vergessen wird. ;(

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Pikachu hier, Pikachu da. Jaja Maskottchen aber echt so viele Verteilungen?
    Wenigstens mal was Neues. Die Mützen sind ganz süß anzusehen und die Idee dahinter finde ich gut.
    Schade drum, so eine Kanto Mütze wäre sicherlich toll in der Sammlung.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich hoffe die Pikachus kommen so schnell wie möglich nach Europa :D
    Am liebsten hätte ich ja die ersten beiden Pikachus, also die mit Kanto/Johto und Hoenn Kappe. Das waren zumindest die einzigen Regionen in denen ich den Anime damals relativ aktiv verfolgt habe. Ab der Sinnoh-Staffel hat mich der Anime nicht mehr gejuckt. Daher wäre es ganz cool diese beiden Pikachus zu besitzen ^^

  • An sich ist es ne witzige Idee, das man Quasi "überraschend" ein anderes Pikachu bekommen kann, aber als Sammler muss ich sagen, finde ich es kacke das man nur eines dieser Pikachu je Spielstand und Code bekommen kann. :| Dachte ja bisher die Mütze sei austauschbar, aber so... Naja


    Wenigstens ist seine Verteilung nun raus, und wie erwartet beim Film. :) Wobei das die Vorbestellung ist, bin gespannt was dann im Kinosaal verteilt wird. :)

  • Ich habe mir mal die Liste aller Events in Europa angeguckt und wir hatten noch nie die Chance ein shiny mystisches Pokemon zu bekommen.Kapu-Riki ist vielleicht nicht mystisch, aber ich zweifle trotzdem daran, dass wir es bekommen.
    Sind die Seriencodes eigentlich nur auf japanischen Geräten einlösbar?
    Sonst schreibt ihr immer noch ran, dass das nur für Japaner funktioniert, aber hier nicht.Heißt das, dass, wenn ich einen Code bekommen würde, ich ihn auch einlösen könnte?

    stimmt so nicht! rayquaza wurde vor 1-2 jahren als shiny level 70 beim müller verteilt! ich hab mir damals zwei codes gesichert :D


    das shiny kapu ist also durchaus möglich! nicht die hoffnung aufgeben

  • @kyogre_1990
    Das gibt mir leider keine Hoffnung.Das Rayquaza war mir schon bekannt, übrigens ein Event, das ich leider verpasst habe, aber das ist halt kein mystisches Pokemon.Die Kapus sind zwar auch nicht mystisch, aber naja.Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. :verwirrt:

  • Als Hardcore-Pikachufan bedaure ich es mal wieder, das derlei tolle Events abermals nur den Japaner vorbehalten bleiben.
    Da ich nicht im Besitz eines japanischen 3 DS bin und wohl auch nie sein werde, betrübt es mich schon sehr, das dieses Pikachu mit verschiedenen Ash-Mützen niemals in meinen Besitz gelangen wird. Wirklich schade, das wäre echt die Krönung in meiner kleinen europäischen Sammlung.^^
    :pika::pika:

  • Bedauerlich irgendwie schon, weil die knuffigen Kerlchen ja optisch was her machen. Aber dann ist es für mich wieder recht leicht zu verkraften, weil ich es gewohnt bin, Events zu verschlafen und diese Pokémon bei mir letztlich eh immer unbenutzt auf der Box versauern. Glurak hab ich eh schon genug, da macht eines mehr oder weniger keinen Unterschied.


    An und für sich ist das mit den verschiedenen Mützen wirklich eine nette Idee und überhaupt finde ich einige Events sehr gelungen. Da ist es natürlich schade, wenn man sie nicht genießen kann, weil man im falschen Land wohnt. Aber Anlass zum Trübsal blasen, ist das für mich sicher nicht :)

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • @kyogre_1990
    Das Christentum mir leider keine Hoffnung.Das Rayquaza war mir schon bekannt, übrigens ein Event, das ich leider verpasst habe, aber das ist halt kein mystisches Pokemon.Die Kapus sind zwar auch nicht mystisch, aber naja.Ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. :verwirrt:

    dadurch das rayuaza nach EU gekommen ist. hallte ich es zumindest schon für möglich. auch wenn sichher noch einige monate ins land gehen werden. Hoffentlich wird es nicht wie bei volcanion. wo dann kaum bis gar nicht von der verteilung (bei den grossen communitys) berichtet wird! Weil da musste ich dann 2-3 Müller anrufen und nachfragen . was echt nervig war. aber letztendlich konnte ich dann einige codes abstauben. :D
    Ich hoffe aufjedenfall sehr, dass diese Shinys versteilt werdern. Die sehen einfach SPITZENKLASSE aus :heart::heart::heart: