Vote der Woche #293 (12.03.2017 - 19.03.2017) - Welche Event-Pokémon wünscht ihr euch zukünftig?

  • Vote der Woche #293 (12.03.2017 - 19.03.2017) - Welche Event-Pokémon wünscht ihr euch zukünftig?

    Welche Event-Pokémon wünscht ihr euch zukünftig? 93
    1.  
      Shiny-Pokémon (50) 54%
    2.  
      Legendäre Pokémon (35) 38%
    3.  
      Ich sammle sowieso jedes Event-Pokémon! (24) 26%
    4.  
      Spezielle Pokémon, z.B. mit besonderem OT (20) 22%
    5.  
      Ich sammle keine Event-Pokémon! (18) 19%
    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, welche Event-Pokémon ihr euch zukünftig wünschen würdet. Seid ihr eher an legendären Pokémon, speziellen Pokémon, die beispielsweise besondere Attacken beherrschen, eine einzigartige Herkunft haben beziehungsweise eine ungewöhnliche Fähigkeit besitzen oder an den seltenen Shinyvariante des jeweiligen Pokémon interessiert? Würdet ihr euch für einige Events besonders anstrengen, um sie zu bekommen, wenn ihr diese unbedingt haben möchtet? Was wäre euer persönliches Wunschpokémon bei einer Event-Verteilung und warum gerade dieses? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!
    ~ "Ka-tschikka!" ~
  • Ich sammel jedes Event, das ich erhalten kann. Besonders Codekarten, ich würde mir ja mehr Karten wünschen. Diese sollten aber auch eindrucksvoll sein. Die Karte ist eh das schönste an den Seriencodeverteilungen, wenn das Event selber unspektakulär ist. Einfach hübsche QR Code- Karten und ich wäre happy.

    Wünschen würde ich mir shiny Celebi, Victini, Keldeo, Meloetta, Hoopa, Volcanion, Magearna und Marshadow. Damit müssten alle bisher nicht erhältlichen Shinys aufgelistet sein.

    Ich bin totaler Fan von Events besonderer Ingame-Trainer. Siegfrieds Dragoran und so. Habe mir selber welche gefangen, weil es einfach cool ist. Hab Y als Rot, Blau und auch Grün bereist, damit meine Mewtu und Starter besondere OT haben.

    Ich fahre für Events eigentlich immer zum Gamestop und Co. Mir ist fast egal was verteilt wird. Selbst den Silberkronkorken hab ich geholt, aber der war ausschließlich für meine Codekarten-Sammlung. Hätte sie gerne vollständig, aber mir fehlen halt welche wie Elektek/Magmar oder die ersten beiden Gamescom Events. Highlight meiner Sammlung sind die zwei shiny Rayquaza Code-Broschüren aus England.

    Es muss kein Legi sein, ein Pikachu oder ein Ü-Ei tut es auch. Wobei ständige Pikachu irgendwann nerven.
    Goomy
  • Da ich keine Events sammle, sondern mal hier und da sporadisch eines runterlade, um wenigstens vorwiegend den PokéDex-Eintrag zu erhalten, ist mir deren Mehrwert ohnehin völlig nichtig und hat keinen besonders hohen Stellenwert bei mir. Die Pokémon fristen eh ein tristes Dasein in den Boxen und werden wie 99% der anderen völlig gewöhnlichen und ingame zu erhaltenen Pokémon nicht trainiert oder anderweitig genutzt. Daher habe ich auch keine Wünsche bezüglich zukünftiger Event-Verteilungen, höchstens nur, dass sie keine Code-Karten mehr drucken, weil ich das als Ressourcenverschwendung sehe, sondern es besser per WiFi machen.
  • Ich fände es gut wenn es zukünftig mehr shinys gäbe aber solche die man im normalen spiel nicht bekommen kann. Darüber hinaus würde ich mir wünschen das wir zeitgleich mit den Japanern events kriegen könnten und nicht ständig warten und/oder rätselraten müssten ob und wann ein event zu uns kommt. Und nartürlich komme ich auch hier nicht aus ohne zu sagen das die Code karten endlich verschwinden sollten das ist nur papier verschwendung.
  • Natürlich nehme ich alles mit, was ich bekommen kann. Legis, die nicht im Spiel vorhanden sind, kommen halt eh früher oder später immer. Von daher mag ichs am liebsten, wenn sie mal Shinys verteilen. Mega-Gengar war toll und das schwarze Ray hatte natürlich auch was. :smalleyes: Von den vergangenen Verteilungen haben mir die drei Raubkatzen und das Dimensionstrio am besten gefallen ... wobei damit wohl auch schon die meisten meiner Event-Shinys aufgezählt sind. :D Ein goldenes Karpador im Jubelball wär halt mal noch was besonderes. Karpador (schillernd)
    Abgesehen davon geht es mir ähnlich wie @Gerissener GoomZ, die Codekarten sind mir fast wichtiger als das Pokemon. :assi:
    Team Sonne Silvarro Alola-Rattikarl Pampross Bandelby

    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!
  • Dazu gewillt, mich besonders anzustrengen, um ein Event-Mon zu erhalten, bin ich nicht. Bevorzugt downloade ich anstelle lokal direkt übers Nintendo-Netzwerk/Internet. Es muss sich nicht unbedingt um ein legendäres Mon handeln. Früher hätte ich mich über ein VF-Ditto gefreut. Als die Gen5-Spiele topaktuell waren, hatte so ein Mon in den versteckten Lichtungen (SW2) ohne RNG enormen Seltenheitswert.

    Ein paar Arceus-Verteilungen würden mich noch erfreuen, mehr Exemplare von diesem Super-Mon schaden nicht. Da die Gen7-Kapu-Viecher ohnehin stark overpowered rüberkommen, wärs vielleicht mal Zeit für den ?-Typ von Arceus. Ließe sich ja seitens der Spieler ins AG-Tier verschieben. Ansonsten wäre ein Event mit Ironie interessant (wobei, mehr interessant als nachhaltig tatsächlich gut): Beispielsweise ein Karpador, das durch eine andere Fähigkeit auf Uber-Niveau mitspielen kann.
  • Ich würde mir eine Fortsetzung bzw. Vertiefung des Trends der vergangenen 1-2 Jahre wünschen, spezielle Pokemon mit thematischem Hintergrund zu verteilen, wie z.B. das Oktober2014 Gengar rund um Halloween, PGL Botogel zu Weihnachten, Siegrfieds Dragoran beim Kanto-PGL-Turnier etc. Besonders fein finde ich dann, wenn diese wie bei der Antwortauswahl bereits erwähnt einen speziellen OT eines Spielcharakters haben, der dasselbe Pokemon besitzt. Allgemein hätte ich gerne ausschließlich Verteilungen von Pokemon der Generation 1-4, da ich ab der 5. Gen mit den Pokemon so gut wie nichts mehr anfangen kann, ist aber ein sehr subjektiver Wunsch...

    Im Hinblick auf die Verteilungsmethoden würde ich außerdem eine ausgewogene Mischung von Bulk-Wifi-Events, mittelseltenen Seriencodes und richtig speziellen Verteilungen wie VGC/Gamescom gut finden. Für legendäre Pokemon, die es nicht im regulären Spielverlauf gibt, bieten sich Wifis an, für die spezielleren Events, die keinen CP-/Pokedex-Nutzen haben und im Endeffekt nur auf Eventsammler abzielen, sollten dann aber exklusivere (sogar länderspezifische?) Methoden gewählt werden.

    Ein absoluter Traum wäre für mich außerdem ein Verteilungsmodus, wo man pro Download per Zufallsgenerator eines von mehreren möglichen Events erhält, die womöglich noch verschieden selten sind - damit könnte wieder mal etwas Leben hineingebracht werden. Vielleicht schafft es so ein etwas kreativerer Ansatz ja auch mal zu uns, wenn ich mich recht erinnere gibt es sowas eh gerade in Japan. Dort läuft auch gerade die nach der Veröffentlichung von neuen Hauptgames traditionell eingeschlafene Event-Maschinerie allmählich wieder an, bin gespannt, was es da in Zukunft in Europa geben wird.
    Drachenmeister und Käfersammler
    LibelldraLibelldra (schillernd) Brutalanda Brutalanda (schillernd) Dragoran Pinsir Skaraborn Armaldo Scherox
  • Auch wenn es dieses Pokemon niemals geben wird, hätte ich gerne das Kristall-Onix aus der Serie. Ich wünsche mir generell besondere Pokemon, wie Azettes Floette oder Ashs Pikachu. Einfach Pokemon, die es nicht im normalen Spielverlauf gibt und dennoch etwas besonders sind, da sie im Spiel, der Serie oder einem Kinofilm eine Rolle spielen.
    Gerne hätte ich auch Sparky aus der Serie oder die Pichu Brüder.