Giratina-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stufe 10 ist schon ein kleiner Boss. Mit meinem Trainingsteam um Zwinker-Manaphy und Ärger-Pikachu hat es nicht geklappt. Mit einem SE-Team ist es aber locker itemless machbar.
    Für Stufe 20 winkt ein EP+ als Belohnung.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Bin jetzt bei 18
    Spiele seit Stuffe 1


    M-Gengar, Zoroark (Max), Hoopa-U (Max), Yveltal (Max)


    hat bisher super geklappt aber ich denke ich werd mal Darkrai nutzen

  • Stufe Belohnung KP (beim letzten Mal) KP jetzt Empfohlene Items (vom letzten Mal) Kosten (3DS/Mobile)
    10 1x Fähigkeitenkraft+ ca. 0 24000 - 0 / 0
    40 1x Fähigkeitenwechsler 21450 29172 - 0 / 0
    70 2x Mega-Beschleuniger 25400 33976 - 0 / 0
    100 1x Mega-Beschleuniger 34288 34288 +10 800 / 1000
    130 1x Lv. Max 31288 41328 +10 800 / 1000
    150 2x Mega-Beschleuniger 32340 39270 +10, Störschutz, AS 5300 / 8500
    200 2x Lv. Max 68040 49410 +10, Störschutz, AS, C-1 5300 / 8500
    250 2x Lv. Max 47040 (30 sec) 32340 +10, Störschutz, Megaauslöser, AS, C-1 16300 / 20000
    280 2x Mega-Beschleuniger 82220 58968 +10, Störschutz, Megaauslöser, AS, C-1 16300 / 20000
    300 3x Lv. Max 51212 64092 +10, Störschutz, Megaauslöser, AS, C-1 16300 / 20000
    Summe 61100 / 79000


    Die KP in den nicht-Boss-Stufen sind weitestgehend gleich bis leicht erhöht. Richtig hart wird wohl nur der Bereich 290 bis 299 bei 27200+280. Das entspricht also ungefähr 10 Mal der Bossstufe 40.. Da wird's den ein oder anderen Fehlversuch geben.


    Mein Standard-Team für Bosse wird erstmal


    S-Ray (15/15, Lv 10), Zoroark (SL3, Lv 13), Hoopa-U (SL5, L 10), Yveltal (SL3, Lv 15)


    bleiben. Möglicherweise wird es nötig sein, S-Ray durch Stolloss (5/5) zu ersetzen, um die Störungen effektiver loszuwerden.


    Beim letzten Mal gab es unsere mittlerweile nicht mehr wegzudenkenden Tapping-Megas. Mit denen und Hoopa-U kann man dank der sehr viel höheren KP wohl doch keine Items sparen.


    Ich werde auch versuchen, meine Tabelle aktuell zu halten. Mein Ziel ist wie immer, den EB zu beenden. Stand: Stufe 41.


    Skips: 5+4, 12+3, 20+5




    Stufe Team Items Ergebnis
    10 S-Ray (15/15, Lv 10), Zoroark (SL3, Lv 13), Hoopa-U (SL5, L 10), Yveltal (SL3, Lv 15) - 10 RS
    40 S-Ray (15/15, Lv 10), Zoroark (SL3, Lv 13), Hoopa-U (SL5, L 10), Yveltal (SL3, Lv 15) Angriffsschub 13 RS
    70 -
    100 -
    130 -
    150 -
    200 -
    Ausgaben Münzen (inkl. Fehlversuche)



    Sieht sehr ähnlich aus, wie beim letzten Mal.

  • Ich frag mich, was die Bossstufe schon bei Level 10 soll? Will man die Spieler sofort entmutigen um weiterzuspielen?
    Klar ist die Stufe itemless machbar, aber dennoch sollte man schon ein möglichst starkes Team oder Zoroark haben & Kombos halten können. Ich weiß schon, wieso ich EBs nicht mehr bis zum Ende spiele. Bei diesem werd ich wohl nicht mal mehr über die 100 hinausgehen. Genug Items (27 Beschleuniger & 27 RML) habe ich eh oder bekomme sie durch andere Stufen.

  • Hoppala! Erst mal natürlich mit meinem Trainingsteam in den 10er Boss reingerasselt. Hab es vorher nicht gelesen - oder vielleicht auch überlesen xD


    Team: M-Absol (5/5), Zoroark 13 SL3, Yveltal 15, Hoopa-U 10 SL5
    Items: keine
    Restsekunden: 8
    Versuche gesamt: 3


    Versuch 2 ist knapp gescheitert, aber Versuch 3 war ein voller Erfolg mit dem Team :)
    Wenn man es schafft Sinister-Power von Zoroark zu triggern und dann die Combo eine Zeit lang zu halten ist es mehr als gut machbar. Aber schon heftig, dass man für wohlgemerkt Level 10! schon ein gemaxtes Team + Unterstützung von diversen gelevelten Fähigkeiten braucht um da durch zu kommen.
    Neuere Spieler die erst begonnen haben werden schon jetzt elendig viel Coins dran lassen müssen :S

  • Ich möchte nochmal auf meinen anderen Post verweisen, wo ich die neuen KP-Werte eingefügt habe.


    Insgesamt sind die KP quasi durch die Reihe weg stark erhöht worden. Nur die Stufen 200, 250 und 280 profitieren etwas. Dort kann man womöglich das C-1 jetzt weglassen. Die Stufen 40 und 70 erfordern jetzt wohl ein +10 und die Stufe 130 könnte ein DD oder MS vertragen.


    [Alles unter der Annahme, dass die Stufen außer den KP identisch bleiben. Das weiß ich allerdings nicht.]



    Edit: Ich bin jetzt bei der 40 ungefähr 3 Mal recht deutlich itemless und genauso oft mit +10 gescheitert. Ganz ehrlich? Ich hab keine Lust mehr. Was soll denn der Quatsch? Natürlich bin ich nicht gut darin, aber das ist verdammt nochmal Stufe 40! Soll ich jetzt den Angriffsschub auspacken oder was? Seh ich nicht ein. Ich mach wahrscheinlich die 40 noch irgendwie für den Fähigkeitenwechsler und hör dann auf. Wie soll da nur annähernd jemand mithalten, der nicht das zur Zeit bestmögliche Team zur Verfügung hat? Ich weiß nicht, was man sich bei so ner Levelgestaltung denkt.

  • Die 10 war simple und die Zwischenlevel einfach. Aber die 40... Halleluja sag ich da nur. Ging dann im 3. Versuch itemless. 8 RS aber ich habe Unheilskraft von Anfang an bis 17 Sekunden vor Schluss gehalten. Für mich ist das echt toll, aber ich kann mir vorstellen, dass viele das nicht so mögen.

  • Boah, was denken die sich bei GS eigentlich? Schon bei Stufe 10 eine derartige Bossstufe reinzusetzen O.O
    Mit meinem Optimized-Team (L10 Mega-Banette, L11 Yveltal, L10 Giratina, L7 Darkrai) klappt es itemless nicht. Ich werde es im nächsten Versuch mal mit Zoroark und einem anderen Mega versuchen.

  • Stufe 10 ist schon ein kleiner Boss. Mit einem SE-Team ist es aber locker itemless machbar.

    Klaaar, locker. Ausser man ist ähnlich schlecht wie ich, dann muss man +10 mitnehmen. Und bei Stufe 40 darfs dann gleich der Angriffsschub sein. I mog des net. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nachdem ich mit Zoroark keinen Erfolg hatte, bin ich wieder zum ersten Team um M-Bankette zurückgegangen und habe +10 mitgenommen. Das hat dann funktioniert, mit 3 RS.
    Giratina ist dann auch nach einem 3er-Skip bei 14% im Ball geblieben.


    Ich spiele noch bis 40 weiter, dann is Schluss.

  • Von Lv 18 bis aktuell Lv 64 nur 2 Skips.Und das bei einen 300er.Hoffentlich bessert sich das noch.
    Fraglich ob ich sowieso so weit spiele.Aber die fetten Preise kommen ja erst wieder jenseits der 200.


    @Mimimi Das war wohl auch das Ziel, das man die Münzabfrage vorher abgeschafft hat. :(

  • 70 Itemless mit 4 RS geschafft mit Mega-Absol, Giratina-O (Level 2), Zoroark und Yveltal. War erst im 4. Versuch aber ich brauchte das für mein Ego. Absol haut extrem rein mit Unheilskraft und darum habe ich es genommen. Eine 94ger Kombo am Ende. So hoch hatte ich es noch nie!


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0f_cGTjTw


    Ich mache itemless solange es geht. Ich will nicht viel hier ausgeben. Wirklich nur was absolut nötig ist. Ohne den Kombo Glitch vom letzten mal fühlt sich ein Sieg auch viel besser an.

  • Hab mich in die 70 mal mit +10 reingetraut und hatte Glück. :grin: Man sollte hier aber keinesfalls das falsche Giratina ins Team packen.
    Die 100 lief dann bei mir wieder nur mit Angriffsschub, habs garnicht erst mit einer billigeren Variante versucht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!