Giratina-Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow die 150 nur mit +10 und 3 RS geschafft!! Mega-Diancie und Unlichtteam. Das war extrem, wie gut der Skyfall war, wenn ich Diancie ausgelöst hatte. Es ging aber auch immer genau dann, wenn die Störung kam. Da war ich teilweise verwirrt wie schnell das ging. Das war mal richtig was für Diancie!


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0f_020h2w


    Bin ja mal auf die 200 gespannt.

  • @Paul648 Das klingt nicht schlecht.Bin gerade bei der 150.Muss es aber mit M-Hundemon (7/7) probieren.


    Level 150
    Team: M-Hundemon (7/7), Hoopa-U, Zoroark (13), Zobiris (15)
    Items: AS
    RS: 4


    Testlauf war bei knapp 24k.Mit nur +10 muss da schon alles passen.
    Yvetal hab ich wegen der Farbe entfernt.

  • 200 ohne C-1 und allen anderen items mit 7 RS geschafft! Mega-Despotar und das Unlichtteam. Das war gar nicht so schwer wie alle sagten. Es war sogar entspannt im Vergleich zu den anderen Bossen. Despotars neuer Icon gefällt mir viel besser, da er dominanter und eindeutiger ist. Eine kräftige Farbe neben dem ganzen Schwarz.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0gAWtzTZQ

  • @Erdna37 Kommt drauf an wie hoch die Kombo wird. Solang man schnell 5 mal was macht, sollte die Kombo nicht abbrechen, wegen den Blöcken die verschwinden. Ich denke so 30-40 matches mit SP sollten reichen. Je mehr 4er matches es sind, desto besser. Man sollte auch mehr auf Hoopa-U und Yveltal gehen, wegen der Power. Vorallem sollte man mit Despotar immer die Blöcke wegmachen, damit gleich mal 3 oder 4 schnelle matches möglich sind. Dann verschwinden weitere Blöcke auch ganz schnell.

  • Gut, ich glaube so langsam war ich noch nie, hab wohl auch mehr Versuche nicht gespielt als früher. Irgendwie motivieren Lutscher und Bonbons nicht mehr wirklich, seit sie in den Bewertungsstufen inflationär rausgeworfen werden. Allein der Wille, weiterhin jeden Steigerungskampf bis zum Schluss zu spielen ist wohl der Grund, warum ich hier überhaupt noch weiterspiele... Na wie auch immer, bin jetzt bei 280 gestrandet und werde die restlichen Tage bis zum Update bei Mauzi verbringen, muss ich früher oder später eh, dann mal sehen, was die nächste Woche bringt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aktuell stehe ich bei Stufe 40 (dachte, der Boss kommt erst bei 50, hab mich verlesen) und der erste itemlose Versuch hat nicht geklappt, werde es aber weiter so versuchen. ich spiele den Steigerungskampf so lange, so lange es itemless oder billig geht. Werde ihn wohl sicher nicht zu Ende spielen, deshalb hab ich auch erst später angefangen, mache mir da keinen Stress. Ich bin gerade bei ~48k Münzen, wo ich shcon lange nicht mehr war und das will ich nicht zerstören.

  • So Ich bin jetzt fast durch! 250 und auch 280 konnte ich ohne C-1 schaffen. 250 war gut und hatte auch nicht soviel KP, aber in 280 habe ich es einfach grandios gemacht! 40 Sekunden hielt die Unheilskraft an (Musste 3 mal ein 4er Zoroark nutzen bis es endlich triggerte). So gut war ich noch nie drauf! Team war immer Mega-Despotar, Zoroark, Yveltal und Hoopa-U.


    Aber ich habe auch 35 von meinen 50 Extraherzen genutzt, sonst wäre ich noch nicht soweit. Anders könnte ich das nicht lösen, ohne beim nächsten großen Update arm zu sein. So bleibe ich bei einem ordentlichen Münzstand.

  • Ich konnte es halt doch nicht lassen und hab die 280 noch gespielt. Und es hat sich nix daran geändert, dass ich ab 290 zu schlecht bin, ums itemlos zu schaffen. Der 3er Sprung, den ich nach Erledigung von 289 bekam, ist somit leider verpufft. Auch bei Testläufen auf dem zweiten Spielstand habe ich kein passendes Team gefunden, aber warum soll sich daran seit damals auch etwas geändert haben, soviel stärker sind die Pokemon seit damals nicht geworden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 Versteh den Sinn dahinter nicht. Auf der einen Steite wird man mit geschenkten Lutschern zugeworfen (wenn man Glück hat :assi: ), bei der Bewertungsstufe gabts sinnloserweise gleich bis zu zehn, und hier bekommt man die letzten drei nur, wenn man überdurchschnittlich gut ist oder mit massivem Münzeinsatz. Selbst die +10 Sekunden werden mir wohl nicht sicher helfen, zumal die Schwierigkeit wohl noch weiter steigen wird bis 299. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 300 ist durch mit C-1, DD +10 und AP. 0 Restsekunden und ich habe fast nen Herzkasper bekommen... Das passiert, wenn man sich zu sicher ist, weil Unheilskraft so gut ging und dann es einfach nicht reaktiviert. Die Fähigkeit ist unersetzlich und man sollte sie einfach immer aktivieren! Eh das hätte mich fast einen Klunker gekostet. Je mehr Items ich nutze, desto schlechter spiele ich in Zeitstages. Vorallem mit C-1 wird das immer schlimm bei mir.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0gBCK0Dug


    290-299 ging mit 4 fails itemless und bei 296+3 habe ich +10 genommen (mit 9 RS am Ende, lol). Ohne 50+ Unheilskraft-Kombo ging es kaum. Krass wie heftig dieses Finale dann war.


    Hurra EB vorbei und ich bin höchst zufrieden!! Musste zwar viele Extraherzen opfern, aber so bin ich nächste Woche abgesichert falls ich nicht zum spielen komme.

  • 250 ohne -1 geschafft mit M-Ttar, 280 mit full item und 0 RS - soll ich da noch bis 300 weitermachen? (Vielleicht ist 300 ja trotz mehr KP schaffbar?) Inzwischen geh ich mal zu Mauzi37... Morgen entscheide ich dann, ob's für mich weitergeht beim EB. Für Empfehlungen bin ich dankbar!


  • Habs jetzt hinter mich gebracht. Die 290+ sind ein Krampf, bei 295 gabs einen +4 Sprung. Auf sowas habe ich natürlich nur gewartet und nicht gezögert einen Angriffsschub zu nehmen. Die 300 hat dann wieder M-Ray geregelt, wie schon damals. Bin eigentlich nur froh, dass ich keinen Klunker opfern musste, die Münzen kommen übers WE wieder rein. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level 200
    Team: M-Despo, Zoroark (13), Hoopa-U, Yvetal (15)
    Items: alle außer c-1
    RZ: 10


    War ganz gut machbar, auch wenn die Combo viele Male abriss.


    @pokema Ich würde fertig spielen.Nach einen 280 Full Item Run für nur 2 MSU käme das mir sonst etwas verschenkt vor. ;)