Die Spiele der Kindheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok ok wenn wir die ganzen Kindheitsgames im Mario und Pokemon Genre auslassen bleibt bei mir ziemlich wenig übrig was sonst noch so auf dem Plan stand - was aber deswegen nicht weniger toll und nostalgisch ist. Ich bleibe jetzt einfach mal in den Anfangszeiten die bei mir der Gute alte Gameboy waren


    Ich habe immer die Kirby Titel sehr gemocht, egal ob als Adventure oder dann als Side-Titel wie ein Pinball Spiel. Aber das ist ja auch schon fast im Mainstream Bereich. Was gab es also noch? Da war ein Rennspiel, F1 Race das mochte ich auch unheimlich gerne auch wenn es aus heutiger Sicht eigentlich gar nichts besonderes ist. Bomberman kann ich mich noch erinnern, da mochte ich den Puzzle Faktor auch sehr gerne.


    Ein absolutes Highlight mit dem ich viele tolle Stunden (und auch Frust) verbinde war Snoopy´s Magic Show. Ein Puzzle Spiel (irgendwie habe ich die schon immer gemocht) mit 120 Leveln zum Knobeln, Ärgern und Jubeln. Ich habe Monate gebraucht bis ich komplett durch war - man erinnere sich ohne Internet - da gefühlt nur ich dieses Game hatte.