Eure Ideen: Welches Event kommt als nächstes?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den letzten Wochen und Monaten kam es in Pokémon GO vermehrt zu temporären Events, die neue Pokémon, spezielle Pikachu-Formen, besondere Items, mehr Erfahrungspunkte oder Bonbons, verlängerte Lockmodule und vieles mehr in das Spiel gebracht haben. Dieser Trend wird in der Zukunft mit Sicherheit fortgeführt und da Events immer eine gewisse Spannung und Gesprächsstoff mit sich bringen, wollen wir hier gemeinsam über die kommenden Events spekulieren!
    Was wird als nächstes kommen? Was würdet ihr euch wünschen, oder worauf wartet ihr schon länger? Zu welchem Anlass könnte es als nächstes ein Event geben? Teilt eure Ideen mit uns, vielleicht liegt ja der ein oder andere sogar richtig. Von schillernden Pokémon über besondere Shop-Aktionen bis hin zu legendären Pokémon ist alles möglich, also lasst eurer Fantasie freien Lauf!

  • Ich denke, dass wir in nächster Zeit folgende Events sehen werden:


    1. Ostern.
    Da Ostern wie schon Weihnachten christlich angehaucht ist, denke ich dass es auch an diesen Feiertagen ein entsprechendes Event in Pokémon GO geben wird.
    Meiner Meinung nach sehr gut passen würde es, Farbeagle Farbeagle auszuwildern.
    Ich halte es außerdem für wahrscheinlich, dass an und um Ostern alle Eier nur noch halb so lange ausgebrütet werden müssen. 2km also nur noch 1km, 5km nur noch 2,5km, und 10km nur noch 5km.
    Eventuell erhält man auch häufiger Togepi Togepi aus Eiern.


    2. Pfingsten.
    Wenn sowohl Ostern als auch Weihnachten ein Event in Pokémon GO erhalten, warum nicht auch Pfingsten? Obwohl Pfingsten eher ein europäischer Feiertag ist, so gab es zu Thanksgiving, einem rein amerikanischen Feiertag, auch ein Event... also durchaus denkbar. Außerdem passt Pfingsten zeitlich recht gut, um die Zeit zwischen Ostern und Anfang Juli zu überbrücken.
    Ich glaube nicht, dass wir etwas Spezielles zu Pfingsten sehen werden. Vielleicht gibt es nochmal doppelten Sternenstaub oder doppelte EP.


    3. Jubiläumsevent.
    Anfang Juli feiern die USA nicht nur ihren Independence Day (Unabhängigkeitstag). Nein, Anfang Juli wird zudem Pokémon GO ein Jahr alt (Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!). Natürlich darf an dem Geburtstag dieser App ein Event nicht fehlen.
    Da der CEO von Niantic bereits angekündigt hat, dass die Legendären Pokémon aus Kanto (ArktosZapdosLavadosMewtuMew) noch dieses Jahr kommen werden, denke ich dass wir zum 1. Jubiläum der App ein Event sehen werden, in dem wir Zugriff auf die Legis erhalten.
    Alternativ könnte dieses Event auch zum Release der Shiny-Pokémon genutzt werden. Dass es sowohl die Legis als auch die Shinys geben wird, glaube ich aber nicht.
    Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass Anfang Juli seltenere Pokémon aus Eiern kommen. Zumindest würde ich mir das im Namen aller ländlichen Spieler wünschen.

  • Ich erwarte ähnliche Events wie YoshiFan45, zudem könnte ich mir vorstellen, dass sie irgendwas mit den Bonbons machen ("Save your candies").
    Das könnte in die Richtung gehen, dass Entwicklungen vom Bonbon-Aufwand her halbiert werden, oder aber, dass das Training von Pokémon nur noch die Hälfte an Bonbons kostet.


    Ich fände so etwas ziemlich cool, weil das einfach noch nicht da war. Doppelten Sternenstaub oder doppelte EP hatten wir ja schon... (die würde ich aber auch nehmen, keine Frage ;))


    Ansonsten hoffe ich mal auf Ostern. Vermehrt Togepi wäre nett, ich habe bisher nämlich nur eins.
    Ach und auch Chaneira hat mit Eiern zu tun, daher könnte auch das öfter kommen. Fände ich ebenfalls super, weil ich auch da nur eins habe. Sooo häufig kam das zum Valentinstag dann nämlich auch nicht... (Hingegen wurde ich in der Zeit mit Piepie totgeschmissen :lol:)


    LG Anjanka

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Aerodactyl86
    So einen Hype wie ganz zu Beginn, den wird es gewiss nicht mehr geben (ich finde es ehrlich gesagt aber auch ganz gut, dass nicht die halbe Welt Pokémon GO spielt). Aber sowohl der Release der Legendären, als auch der Release von Gen 3 dürften wohl eine Menge Spieler ins Spiel zurückholen und auch einige neue dazuholen.
    Dass beides gleichzeitig geschehen wird, glaube ich wiederum nicht. Meiner Meinung nach werden zuerst die Legendären von Gen 1 ins Spiel geholt und die restlichen Gen 2-Pokémon (Farbeagle und Botogel), dann erst werden wir Richtung Gen 3 gehen.
    Für den Release der Legis kann ich mir das 1. Jubiläum von Pokémon GO gut vorstellen. Wann Farbeagle und Botogel ausgewildert werden sollen, weiß ich nicht, Letzteres würde aber recht gut in die Zeit vor Weihnachten passen.


    Wohlgemerkt, wir können hier alle nur mutmaßen und hoffen, denn niemand von uns arbeitet bei Niantic oder hat Insider-Informationen.

  • Wie wäre es mal mit einem Event, in dem sehr seltene Pokemon wie zum Beispiel Relaxo, Dragoran usw. so häufig spawnen, wie zum Beispiel Taubsi, Wiesor usw., damit wirklich JEDER mal in den Genuss dieser Pokemon kommt?


    Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass die legendären Pokemon endlich mal verteilt werden und vor allem gerecht verteilt werden.
    Das heißt nicht nur an einem bestimmten Ort so wie im Trailer ganz am Anfang zu sehen ist und auch nicht in bestimmten Biomen, sondern überall gleich oft oder so das halt jeder mindestens ein Exemplar bekommt.
    Natürlich müsste dafür vorher noch das Arenasystem angepasst werden, damit da nicht plötzlich alle Arenen mit Legis vollgestopft sind.

  • Wie wäre es mal mit einem Event, in dem sehr seltene Pokemon wie zum Beispiel Relaxo, Dragoran usw. so häufig spawnen, wie zum Beispiel Taubsi, Wiesor usw., damit wirklich JEDER mal in den Genuss dieser Pokemon kommt?

    Das nähme den seltenen Pokémon jeden Zauber und vielen Spielern (wie auch mir) den Spaß, den man hat, während man sich langsam auf starke Pokémon hinarbeitet, oder das Glücksgefühl wenn man mal so ein seltenes und starkes Pokémon wild findet. Und es wäre auch total langweilig, weil jeder sofort einen Haufen dieser Pokémon hätte, wenn sie wie Taubsi spawnen. Also: Bitte nicht...


    Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass die legendären Pokemon endlich mal verteilt werden und vor allem gerecht verteilt werden.

    Jeder bekommt gratis ein Ei mit dem Legi seines Teams, sobald er Level 20 erreicht. Auf Level 30 kann man den Leader eines Teams herausfordern, um das zweite Legi zu erhalten, auf Level 35 den anderen Leader für das dritte Legi. Das wäre, denke ich, am gerechtesten, weil so jeder die gleichen Chancen hat.


    Mewtu hingegen wäre gut geeignet für einen Team-Wettbewerb, wo jeder Spieler mitwirken kann. Mewtu erscheint mit einer sehr hohen KP-Zahl und Spieler können zusammenarbeiten, um die KP so schnell wie möglich herunterzukämpfen. Am Ende erhält der beste Kämpfer, der Kämpfer mit dem finalen Schlag o.Ä. das Pokémon, es sei denn er hat Mewtu bereits.


    Das heißt nicht nur an einem bestimmten Ort so wie im Trailer ganz am Anfang zu sehen ist und auch nicht in bestimmten Biomen, sondern überall gleich oft oder so das halt jeder mindestens ein Exemplar bekommt.

    Ich wäre überhaupt nicht dafür, dass man Legis wild finden kann. In den Spielen gibt es jedes Legi nur ein Mal. Bonbons sollte man nur mithilfe der Buddy-Funktion oder durch zufällige Funde an PokéStops erhalten können (oder eventuell, indem man gegen einen Teamleader kämpft).


    Natürlich müsste dafür vorher noch das Arenasystem angepasst werden, damit da nicht plötzlich alle Arenen mit Legis vollgestopft sind.

    Ein Pokémon einer Spezies pro Arena. Fertig. Mehr braucht es da nicht.

  • Das nähme den seltenen Pokémon jeden Zauber und vielen Spielern (wie auch mir) den Spaß, den man hat, während man sich langsam auf starke Pokémon hinarbeitet, oder das Glücksgefühl wenn man mal so ein seltenes und starkes Pokémon wild findet. Und es wäre auch total langweilig, weil jeder sofort einen Haufen dieser Pokémon hätte, wenn sie wie Taubsi spawnen. Also: Bitte nicht...

    Ok das war vielleicht etwas übertrieben.



    Jeder bekommt gratis ein Ei mit dem Legi seines Teams, sobald er Level 20 erreicht. Auf Level 30 kann man den Leader eines Teams herausfordern, um das zweite Legi zu erhalten, auf Level 35 den anderen Leader für das dritte Legi. Das wäre, denke ich, am gerechtesten, weil so jeder die gleichen Chancen hat.


    Mewtu hingegen wäre gut geeignet für einen Team-Wettbewerb, wo jeder Spieler mitwirken kann. Mewtu erscheint mit einer sehr hohen KP-Zahl und Spieler können zusammenarbeiten, um die KP so schnell wie möglich herunterzukämpfen. Am Ende erhält der beste Kämpfer, der Kämpfer mit dem finalen Schlag o.Ä. das Pokémon, es sei denn er hat Mewtu bereits.

    Das wären gute Ideen!


    Ich wäre überhaupt nicht dafür, dass man Legis wild finden kann. In den Spielen gibt es jedes Legi nur ein Mal. Bonbons sollte man nur mithilfe der Buddy-Funktion oder durch zufällige Funde an PokéStops erhalten können (oder eventuell, indem man gegen einen Teamleader kämpft).

    So ähnlich habe ich das ja auch gemeint, dass halt jeder die Chance hat 1 Exemplar von jedem Legi zu bekommen.