Shiny Pokemon in einer Kette?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben.


    Ich hoffe, ich bin hier halbwegs richtig. Da ich mich hier noch nicht so gut auskenne,
    entschuldige ich mich dafür, wenn dieses Topic hier nicht hingehören sollte.


    Ich habe mich gefragt, ob man nicht theoretisch Shiny Pokemon farmen kann, indem man einen Kampf
    zuerst ganz normal beginnt und dann eine Art "Kette" durch das Rufen von Mitstreitern startet.


    Zum Beispiel:
    Ich gehe nach Route 6 und Evoli erscheint.
    Ich mache Trugschlag und mein Lv. 100er jagt dem Kleinen so viel Angst ein, dass es ein zweites Evoli herbeiruft.
    Ich besiege das zweite Evoli (da es höchstwahrscheinlich noch kein Shiny war) und warte ab, bis das erste Evoli
    ein weiteres ruft. Damit ich es nicht angreifen muss, tausche ich einfach immer wieder mein vorderstes Pokemon aus, solange nur ein gegnerisches auf dem Feld ist.
    Irgendwann wird das wilde Evoli natürlich keine Attacken mehr übrig haben und sich selbst verletzen.
    Natürlich sorge ich dafür, dass ich vorher mit einem anderen herbeigerufenen Evoli weitermachen kann und dann das erste besiege.
    Danach wie gehabt immer weiter so.


    Könnt ihr mir folgen?


    Soweit ich weiss, ruft Evoli auch immer nur Evoli als Mitstreiter.
    Theoretisch müsste ich doch also nur etwa 4000 Evoli begegnen. Damit ich aber nicht jedesmal erneut ewig lange suchen muss,
    bis ein neues erscheint, versuche ich es eben über den Ruf eines Mitstreiters vom Gegner.


    Erstens: Was meint ihr? Könnte das so klappen?


    Zweitens: Gibt es vielleicht sogar schon ein Topic hier im Forum dazu?
    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar. :)
    Und wie gesagt es tut mir echt leid, wenn ich hier so absolut falsch damit bin... ^^'


    Liebe Grüße


    Asha

  • Damit ich es nicht angreifen muss, tausche ich einfach immer wieder mein vorderstes Pokemon aus, solange nur ein gegnerisches auf dem Feld ist.

    Oder du verwendest einfach den Zitterorb, der die Rufwahrscheinlichkeit erhöht, und nur einmal im Kampf verwendet werden kann. Weitere Anwendungen schlagen dann auch fehl, brauchen das Item aber nicht auf. Du musst also nicht Pokémon wechseln.


    Soweit ich weiss, ruft Evoli auch immer nur Evoli als Mitstreiter.

    Stimmt so nicht ganz, aber das unterbricht dann die Kette nicht. Sollte aber kein Evoli auftauchen als Mitstreiter: Einfach das Nicht-Evoli dann besiegen und normal weitermachen bis ein Evoli kommt und du eventuell eine Weile das ausnutzen willst weil das erste keine AP mehr hatte.

  • @Ashanthene
    Was du vorhast, ist lange unter der "SOS Methode" bekannt. Eine Methode, um schnell an Shiny Pokémon zu kommen. Man geht so vor, wie du es willst.
    Man encountert normal ein Startpokémon. Dieses schwächt man und wartet, bis es Hilfe ruft. Ein Zitterorb hilft dabei. Der bewirkt, dass ein Pokémon eher um Hilfe ruft.
    Das gerufene Mon wird besiegt. Irgendwann muss man den Rufer wechseln, da er seine AP verbraucht und sich irgendwann durch Verzweifler selbst besiegt.
    Manche Pokémon sind leichter zu chainen als andere. Evoli beherrscht Sandwirbel, das die Genauigkeit senkt. Da hilft ein Jägerpokémon mit Adlerauge als Fähigkeit.


    Evoli ruft selten Psiana oder Nachtara. Das sollte man immer besiegen, die Kette bleibt bestehen.


    Topics darüber gibt es auch schon ^^ such sie mal über 'SOS Methode'