Episode 959: Eine köstliche Suche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 09.09.2017, J: 16.03.2017]


    Die sechs Freunde haben sich im Restaurant von Mahos Familie getroffen, um dort ein neues Menü zu probieren. Maho gibt ihren Besuchern ihren Alola-Eintopf, der jedoch viel zu scharf gewürzt wurde, weil sie Pikachus Donnerblitz mit in die Suppe gemischt hat. Schließlich kommt der Vater von Maho in das Restaurant. Er erzählt die Geschichte des Alola-Eintopfs, welchen es schon sehr lange gibt. Maho erzählt, dass eine wichtige Zutat, der gelbe Nektar, in ihrem Rezept gefehlt hat und dies durch einen Donnerblitz ersetzt hat.

    Nachdem alle gegessen haben verabschieden sich alle außer Ash von Maho. Dieser fragt was es mit dem gelben Nektar auf sich hat, der jedoch im Moment nicht in der Saison ist. Ash will Maho am nächsten Tag dabei helfen den Nektar trotzdem zu finden, um einen echten Alola-Eintopf essen zu können.

    Maho und Ash gehen am nächsten Tag in den Wald, um den Nektar zu finden. Rotom schlägt vor ein Choreogel zu finden, um zu dem Nektar geführt zu werden, da diese den Nektar gerne mögen. Die Suche verläuft jedoch nicht gut, da es nirgendwo ein Choreogel zu finden gibt. Team Rocket hört jedoch ein Gespräch zwischen Maho und Ash mit und beschließen den gelben Nektar von den beiden zu klauen, da er sehr wertvoll ist. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    959_02.png 959_03.png

  • Wieder eine Folge, wo ein Mitschüler bzw. dessen Familie näher beleuchtet wird. Dieses Mal ist Maho an der Reihe. Einen doppelten Nutzen hat die Folge dann doch. Einmal werden zwei Choreogel und deren Formwechsel vorgestellt und während Team Rockets unnötigem Auftritt entwickelt sich das erste Pokemon, diesmal nicht von Ash, sondern Mahos Frubal.


    Da war dann mal eine nützliche Folgen zwischen den ganzen Fillern.

  • Nachdem wir einen Großteil der Klassenkameraden von Ash durch haben, bekommt Maho mit dieser Episode ihre ausführliche, wenn man so will "offizielle", Einführung.

    Charakterlich deutete vieles bereits vorher darauf hin, dass sie zum höflichen- bzw. immer-super-gelaunten Typus angehört, quasi das menschliche Equivalent zur Metapher das Glas ist halb voll.

    Im Checkbuch der Charakter-Archetypen erfüllt Maho so ziemlich alle Eigenschaften das man in Animes mit "Deredere" beschreibt, also Charaktere in denen einige Eigenschaften besonders stark herausstechen, wie z.B. extreme Freundlichkeit/Höflichkeit, stetiger Optimismus, Heiterkeit, Kreativität und auch ein bisschen Unbeschwertheit, also ein durch und durch easy-going Charakter, der die Hoffnung nie aufgibt und stets das Positive sieht.


    Maho ist Pflanzenpokemon-Trainerin, die sich (nicht überraschend) mit der Natur gut auskennt. Sie hat passend grüne Haare, trägt einen kurz geschnittenen Overall mit sportlichem Touch und hilft im Familienrestaurant aus wo sie unter anderem auch kocht.

    Ich muss leider zugeben, dass ich kein sonderlich großer Fan dieser grotesk bunten Haarfarben bin.

    Besonders wenn man den Anime der Journeys-Staffeln schaut, erkennt man, dass oftmals weniger doch mehr ist.

    Die Folge bietet mit der speziellen Formveränderung Choreogels durch den Verzehr von bestimmten Nektarsorten einen interessanten Einblick in die neue Alola-Region. Nebenbei entwickelt sich Mahos Frubberl in Frubaila und rundet die Rettungsaktion gekonnt ab.