Ein Liebhaber, kein Kämpfer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte mal eine richtige Geschichte geschrieben habe. Also habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder eine zu schreiben!
    Sie heißt ,,Ein Liebhaber, kein Kämpfer". Hier ist die Beschreibung die ich ihr auf Wattpad gab:
    In ihrer Zeit mag Lucina eine tapfere Kämpferin gewesen sein, doch was ist mit den anderen Kindern? Wie schlugen sie sich im Krieg? Was ist ihre Geschichte? Diese Geschichte dreht sich um das Leben von Inigo als er in der Zukunft kämpfte. Ich gehe hier sowohl auf einige seiner Kämpfe als auch auf sein Leben ausserhalb der Kämpfe ein. Inigo ist, in dieser Geschichte, das Kind von Olivia und Henry.


    Ich freue mich stets auf/über Kritik!






  • Hallo PurpleDragon,


    Geschichten zu Fire Emblem liest man eher selten, daher ist das eine gelungene Abwechslung. Vorab möchte ich aber schon mal sagen, dass es ganz gut wäre, wenn du dich auf eine Art von Anführungszeichen beschränkst. Entweder die typographischen ("") oder die deutschen Anführungszeichen („“). Falls du ein Schreibprogramm verwendest, sollte es möglich sein, dass du letztere einstellen kannst. Ansonsten ist es auch in Ordnung, wenn du erstere verwendest, da sie beim Schreiben hier im Textfeld auch gebräuchlich sind. Mit zwei Kommata sieht das eher unschön aus.


    Ich finde die Einleitung cool, besonders mit dem Satz, dass es der letzte Tanz für den Untoten sei. Zwar ist dieser ohnehin schnell dahin, aber die nächsten warten bereits und da vermittelst du eine gute Atmosphäre, dass die Gruppe um den Protagonisten schon seit einiger Zeit eingeengt ist. Dieses bedrückende Gefühl kommt durch die immer wieder kommenden Untoten gut zur Geltung und auch dass die anderen in Gefahr geraten lässt durchaus Hektik aufkommen. In dieser Hinsicht hast du dir viel Mühe gegeben, um diesen Eindruck passend zu erwecken. Inhaltlich kann sich an dieser Stelle noch so gut wie alles entwickeln. Man weiß zwar, dass auf beiden viele Verluste zu vermerken waren, aber noch nicht, in welche Richtung das alles nun gehen wird. Da bleibe ich aber gern gespannt.


    Wir lesen uns!

  • Nun das erste, richtige Kapitel! Ich hoffe, dass es euch gefällt. <:


  • Und da haben wir auch schon Kapitel 2! Die anderen Kapitel werden wohl in etwas größeren Zeitabständen kommen, aber sie kommen. Ich habe diese Geschichte nämlich schon, wie gesagt, auf Wattpad hochgeladen. Also wollte ich jetzt alles posten, was ich bis jetzt habe.

  • Und hier, Ladies and Gentlemen, haben wir Kapitel 3. Es ist ein biiiisschen länger geworden.


  • Kapitel 4 ist da! Woooo!