Demeteros,Voltolos und Boreos nicht zugelassen in Bewerteten Kämpfen bei Pokemon Sonne/Mond????

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich hab ne kurze Frage. Ist es normal, dass ich Demeteros, Voltolos und Boreos nicht in bewerteten Onlinekämpfen in Sonne/Mond nutzen kann?
    Die wurden vorhin bei mir nicht zugelassen :/


    Gibt es eine Liste mit Pokemon welche man bei Bewerteten Kämpfen bei Sonne/Mond nicht nutzen kann?

  • Voltolos, Demeteros und Boreos sind eigentlich erlaubt. Jedenfalls kann ich meine mitnehmen.
    Von der PGL-Website:


    Bei Bewerteten Kämpfen einsetzbare Pokémon
    ・Es dürfen nur Pokémon eingesetzt werden, die in Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir im normalen Spielverlauf erhalten oder im Rahmen einer offiziellen Verteilungsaktion für die oben genannten Spieltitel erhalten wurden.



    Woher stammen deine denn? Wenn sie aus Schwarz/Weiß/2 hochgetauscht wurden, dann sind sie nicht mehr zugelassen. Dann könnten sie auch ihre VF haben, die auch nicht erlaubt sind.


    In Bewerteten Kämpfen sind alle Pokemon, außer bestimmte Legendäre wie viele Coverlegenden (Mewtu, Ho-Oh, Lugia, Groudon, Kyogre,...) oder die Eventlegendäre (Mew, Celebi, Jirachi,...) ,erlaubt. Das Ash-Quajutsu kann ich auch nicht benutzen. Zählt wohl als besonderes Event.

  • Pokemon, die aus der 6ten bzw. 7ten Generation kommen sind zusätzlich mit einem kleinem Symbol gekennzeichnet im Bericht. Es ist ein kleines schwarzes Hexagon (Pokemon aus der 6ten) oder ein kleines Kreuz (Mons aus der 7ten). Es ist unter dem Sprite und neben den Markierungen. Ansonsten scrollt man auf die letzte Seite im Bericht, dort steht nochmal, woher sie stammen.
    Pokemon, die aus älteren Generationen kommen, haben die kleine Markierung im Bericht nicht. Die wurde erst mit X/Y eingeführt.

  • Die GTS ist auch absolut nicht vetrauenswürdig. Es gibt viele Cheats, die dort herumgeworfen werden. Oder eben solche nutzlosen Legis.
    Wenn du gute Legendäre möchtest, die auch legal sind, kannst du dich hier in der Tauschecke umsehen.