Game Freak sucht nach Mitarbeitern, um Charaktermodelle auf Wii U/PS Vita-Niveau erstellen zu können!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit jeder Generation entwickelt sich die Pokémon-Reihe grafisch weiter und bietet den Fans stetig Neuerungen, die für ein erfrischendes Spielerlebnis sorgen. Dabei nehmen auch das Aufgabenspektrum und die Anforderungen an Game Freak, dem Entwicklerstudio hinter den Pokémon-Editionen, deutlich zu. Um den Bedarf an neuen Mitarbeitern zu decken, wurden in den letzten Jahren häufig Stellenausschreibungen für zukünftige Projekte im Internet veröffentlicht.


    Als besonders spannend dürfte sich die neueste Stellenanzeige erweisen, denn derzeit wird von Game Freak ein Designer gesucht, dessen Schwerpunkt sich auf das Erstellen von Charaktermodellen auf dem Niveau der Wii U bzw. der Playstation Vita konzentriert. Auch Erfahrung im Umgang mit der Visualisierungssoftware Maya wird vorausgesetzt. Gewünschte Qualifikationen sind zudem:

    • Erfahrung im Bestimmen von Spezifikationen für Charaktermodelle
    • Erfahrung im Überwachen von Fortschritten bei der Charaktermodell-Erstellung
    • Erfahrung im Erstellen von deformierbaren Charakteren
    • Erfahrung im Erstellen von Monstermodellen

    Der benötigte Mitarbeiter soll sich daher dem Erstellen von Charaktermodellen für ein nicht näher beschriebenes Videospiel-Projekt widmen. Daneben wird er sich um das Kreieren von Modellen für Taschenmonster, Items und deformierbare Gegenstände mit Toon Rendering kümmern. Die Stelle bei Game Freak wird auf Vertragsbasis mit einer voraussichtlichen Beschäftigung bis Mai 2018 angeboten.


    Ungewiss bleibt, um welches Projekt es sich dabei handeln mag, allerdings ist ein Zusammenhang mit potenziellen Spielen für die Nintendo Switch natürlich nicht ausgeschlossen. Von offizieller Seite liegt derzeit allerdings keine Bestätigung vor, sodass man sich überraschen muss, was die Zukunft bereithalten wird.


    Quelle: nintendoeverything.com
    [news='3550','meta'][/news]

  • Das kling stark nach einer Hauptedition ODER einem Stadium ähnlichem Game wie Colloseum oder eben Pokemon Stadium.


    Tätigkeiten bis Mai 2018 heißt für mich, dass der Release noch im selbem Jahr statt findet. Ende des Jahres kommen die Meisten Haupteditionen raus. Wenn sie dabei ALLE Pokemon-Modelle überarbeiten, was auch mehr Entwickler benötigt, dann würde es nach einer neuen Gen riechen.


    Ich denke falls wir dieses Jahr nichts bekommen, dann wäre die nächste Gen in 2018 möglich.

  • Werd mich mal bewerben und euch dann die Pläne verraten. :pflaster:
    Zumindest klingt es auch für mich so, als würde etwas für die Switch in Planung sein. Alles andere wäre halt auch verwunderlich. Bleibt zu hoffen, dass es sich dabei nicht nur um irgendwelche Ableger handelt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Werd mich mal bewerben und euch dann die Pläne verraten. :pflaster:
    Zumindest klingt es auch für mich so, als würde etwas für die Switch in Planung sein. Alles andere wäre halt auch verwunderlich. Bleibt zu hoffen, dass es sich dabei nicht nur um irgendwelche Ableger handelt.

    Naja ist GameFreak die haben ja noch nie was anderes als Editionen entwickelt.


    Denke aber mal das es dabei schon um ein komplett neues Spiel geht das für Switch ausgelegt ist aka 8. Gen. Pokémon Stars das ja gerüchtelt wird, ist ja wohl eher ein HD Port. Also S/M in HD.

  • Naja ist GameFreak die haben ja noch nie was anderes als Editionen entwickelt.

    Mal abgesehen von den ersten Titeln in den 90ern stehen da noch Drill Dozer, Harmoknight, Tembo, Pocket Card Jockey und Giga Wrecker. Drei davon sind Platformer, also kann man schon sagen, dass Game Freak ausreichend Erfahrung abseits von RPGs hat und es steht ja nicht geschrieben, dass Mitarbeiter ausschließlich für diese Aufgaben gesucht werden. Ein Konsolenspiel ist aber wohl anzunehmen.

  • Klingt tatsächlich nach einem Switch Ableger. :) Wobei man hier vorsichtig sein muss, da es auch wie @Rusalka schon schriebt, ein anderes Spiel sein kann, denn Pokémon wird hier nicht erwähnt und Tembo war ja auch schon für die PS4. Demnach könnte es wieder ein Spiel für die PS4 sein.


    Was ich auch gar nicht so übel finde, denn so sammelt Game Freak wenigstens Erfahrung mit dieser Grafik, bevor direkt damit ein Pokémon Spiel rausgehauen wird. Das kann sich nur Positive auswirken. :)

  • Gibt noch ein zweites Stellengesuch bei wird klar das zu 100% um eine Pokémon Edition für Konsole geht:


    Zitat

    We’ll have you work on the production an RPG game that is popular on a global scale.
    Platform will be console.
    It’s a title that just about anyone knows, a proposal that could be your future career.


    Read more at http://www.siliconera.com/2017…ject/#0Y0XWkqEg7GFh2qv.99

    http://www.siliconera.com/2017…cruiting-console-project/


    Damit sollte klar sein das Pokémon wohl spätestens mit der 8. Gen. auf Switch wandern wird.

  • Damit ist wohl ganz klar Digimon gemeint!



    Ich bin halt leicht skeptisch, weil die Switch ja niveamäßig über der Wii U sein sollte. Aber gut, man kann "auf dem Niveau von" recht gerne mal interpretieren. Bin gespannt was daraus wird (und wie es mir das Geld aus der Tasche zieht).

  • Damit ist wohl ganz klar Digimon gemeint!



    Ich bin halt leicht skeptisch, weil die Switch ja niveamäßig über der Wii U sein sollte. Aber gut, man kann "auf dem Niveau von" recht gerne mal interpretieren. Bin gespannt was daraus wird (und wie es mir das Geld aus der Tasche zieht).

    Vom Niveau ist es auf jeden Fall näher an der WiiU als an der PS4. Gerade im Handheld Modus ist es eine WiiU mit besserer modernerer standardisierte Hardware mit besseren leichteren Entwicklungsumgebungen.

  • Wenn in der Stellenanzeige schon explizit über "monster models" gesprochen wurde, dann wird das sehr wahrscheinlich Pokemon sein.


    Nicht zwangsläufig, da sie auch ein Spiel mit Monstergegnern alla Zelda rausbringen könnten. Deswegen lieber mit Vorsicht genießen.


    Gibt noch ein zweites Stellengesuch bei wird klar das zu 100% um eine Pokémon Edition für Konsole geht:


    http://www.siliconera.com/2017…cruiting-console-project/
    Damit sollte klar sein das Pokémon wohl spätestens mit der 8. Gen. auf Switch wandern wird.


    Das ist schon eher was. :) Aber bezieht sich das auch auf die selbe Stelle ? Weil Theoretisch könnten es auch 2 verschiedene Stellen sein. die eine mit dem Rändern für ein anderes Spiel und diese hier für Pokémon.

  • Hoppla, sollte die 8. Gen. wirklich nur noch auf Switch spielbar sein, dann war´s das ab dann für mich mit Pokemon...leider :verysad:
    Die bisherigen Konsolen waren gerade noch so erschwinglich für mich, ebenso die Pokeeditionen.
    Aber die Switch sprengt eindeutig meinen finanziellen Rahmen...und die künftigen Pokeedis hierfür werden preislich sicher auchdeutlich höher liegen, als bisher.
    :verysad::verysad:


    20 Jahre Pokemon und dann möglicherweise ein so jähes Ende für meine Trainerlaufbahn.....seufz. :(
    :pika::pika:

  • Naja die Switch ist nur 80€ teurer als der 3DS am Anfang. Denke mal das es irgendwann eine Preissenkung geben wird. Außerdem kann ich mir gut vorstellen das sie auch andere Formfaktoren von der Switch bringen. z.B. eine Konsolen-Only Variante oder eine Handheld-Only Variante die dann eher 199€/$ kostet.


    Wir reden hier ja von der 8. Gen. die kommt frühstens 2019 vielleicht sogar erst 2020, wenn die Entwicklung GameFreak überfordert. Das wird ihr erstes großes HD Spiel könnte schon sein das es länger brauch als bisherige Pokemon Spiele.


    Glaube zwar nicht das sie gleich ein dickes Open World Spiel aller Zelda BotW entwickeln werden aber, wenn sie schon sagen das sie Pokemon anpassen müssen werden sie es wohl stark weiterentwickeln...


    Mein Konzept:


    -Third Person Kamera (richtiges 3D Gameplay)
    -Open-Schlauch aller Xenoblade 1 (perfekt für große offene Routen die aber trotzdem linear wie bisher sind)
    -freie Fauna (also keine Random Encounters mehr sondern Pokemon werden dargestellt)
    -Kampfsystem in der Oberwelt (keine extra Kampf Areale sondern direkt da wo man gerade steht)
    -optional dynamischeres Kampfsystem (wie bisher aber man hat nicht ewig Zeit, macht dann Story Kämpfe etwas dynamischer))
    -Neue Features wie: Pokedex Kamera: Pokemon fotografieren für gesehen Einträge oder auch im Kampf mit Pokedex Analysieren
    -Wilde Pokemon reagieren unterschiedlich. Scheue Pokemon laufen weg, andere ignorieren dich bis du sie angreifst und aggressive Pokemon greifen dich an, wenn sie dich sehen.
    -Zwischensequenzen und Main Quest Dialoge vertont (war in S/M schon machmal etwas komisch mit der viel krasseren Inzenierung fällt die fehlende Sprache viel mehr auf).


    Ja Pokemon auf Switch kann schon echt toll werden! :)

  • Also eine neue Gneratione hoffe ich mal nicht. Da ist dann wieder zu wenig Entwicklungszeit reingeflossen und gross etwas erwarten kan man (ich) nicht.... Ich warte ja seit Battle revolution wieder auf einen solchen Ableger aber mir erscheint der Nutzen dafür ziemlich gering. Immerhin waren diese Spiele dafür da, die Pokemon und 3D und in bewegung darstellen zu können. Da dies aber nun auch so schon möglich ist, sind die Spiele wohl oder übel überflüssig :(


    Ich weiss nicht ob ich das Remake von DPP auf der Switch haben will, aber wenn das geschieht werde ich mir eine zulegen. Ich hoffe insgeheim darauf, dass die zukünftigen Pokemon Modelle so aussehen wie bei Pokken. Mit Fell und allem aber das wird glaube ich wieder eeewig lang gehen xD



    wenn sie schon sagen das sie Pokemon anpassen müssen werden sie es wohl stark weiterentwickeln...

    omg.. kann es sein? Ist es möglich? Haben sie endlich die Probleme des Franchises/der Hauptspiele erkannt und WOLLEn sogar etwas ändern? O_o

  • 20 Jahre Pokemon und dann möglicherweise ein so jähes Ende für meine Trainerlaufbahn.....seufz.

    Und ist Pokemon auf japanisch sehr schwer zu spielen? Wie hat man eigentlich damals diese Spiele importiert vor 20 Jahren, da gab es ja noch keinen Internethandel wie heute.


    Ich würde mal abwarten, ob die Switch nicht irgendwann im Preis sinkt. Der 3DS viel damals in wenigen Monaten. Ich würde Pokemon nicht aufgaben. Du kannst die Switch auch gebraucht kaufen, wenn sie vl mal günstiger wird oder du musst warten, bis es einen Nachfolger gibt und die Switch dann sehr günstig kaufen kannst.


    Vl erscheint ja auch erst der Remake von Gen 4 noch auf dem 3DS. S/W 1 und 2 sind ja auch noch auf dem DS gekommen, ich würde warten, wie es weitergeht mit Pokemon.

  • Es wird aber explizit PS Vita und Wii U erwähnt. Wollen die etwa jetzt Multiplattform gehen? Kann ja sein, dass es für Switch und PS Vita geplant ist. Gutheißen würde ich es nicht unbedingt, aber es hätte dann eine etwas größere Bandbreite an Nutzern.
    Kann ja auch ein neues Spin-off sein, welches zwar Pokemon beinhaltet, aber eben auch um ein neues Publikum zu erreichen, wenn es tatsächlich auch für PS in betracht gezogen werden sollte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Und ist Pokemon auf japanisch sehr schwer zu spielen? Wie hat man eigentlich damals diese Spiele importiert vor 20 Jahren, da gab es ja noch keinen Internethandel wie heute.

    Ich habe alle Spiele in deutscher Auflage. Das man auch japanische Edis und Konsolen beziehen kann, wusste ich damals auch noch nicht.^^
    Den Gameboy Color und die damaligen allerersten Editionen habe ich damals beim Versandhandel Quelle bestellt.
    Internet hat es damals aber auch schon gegeben wenn ich mich icht ganz täusche. Immerhin hat es für die Gen.1 und Gen.2 ja bereits Pokemon Events gegeben, die dann allesamt , soweit ich weiß, bei McDonalds in Empfang genommen werden konnten.
    Man korrigiere mich, falls ich da irgendwelche falschen Infos weiterleite...allerdings weiß ich es auch nur so.^^
    :pika::pika: