Yo-Kai Entwickeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Entwicklen sich Yo Kai nur einmal? Ich habe eine Liste gefunden, mit allen Yo.Kais und einige haben Entwicklungen, die sich sehr ähnlich sehen. Auf der selben Seite sind auch alle Entwicklungen gelistet und da sind nur eine Entwicklung zu sehen. Was sind das dann für Yo-Kais?


    Klick


    2) Ich habe die Items Schlichter Ring, Blanker Talisman und Rubin. Bei ihnen steht Fusion möglich, aber ich habe noch nicht herausgefunden welche Yo Kais ich dazu benötige

  • Zu deiner ersten Frage, kann ich leider keine eindeutige Antwort geben, aber ich denke, da mir bisher auch nichts anderes passiert ist, dass jene Yokai, die eine Entwicklung durchführen können, nur eine Entwicklung haben. Ansonsten gibt es ja noch die Fusionen, mit denen du zwei Yokai zu einem verschmelzt - und da hast du mehrere Stufen in ihrem Stammbaum.
    Deine zweite Frage kann ich damit beantworten, dass man "leere" Items, wie z.B. den Schlichten Ring oder den Blanken Talisman mit Edelsteinen, wie z.B. dem Rubin, fusionieren kann, damit diese einen Effekt ausbilden, z.B. wenn du den Schlichten Ring mit dem Rubin fusioniert und so ein Ring mit einem Rubin entsteht, verstärkt dieser die Angriffe von Feuerattacken, soweit ich das noch in meiner Erinnerung habe.

  • Zu 1.) Es gibt tatsächlich einige wenige Yokai, die durch Fusionen verzweigte oder mehrstufige Entwicklungen haben (Jibanyan, Wettaran und Kastellan, wenn ich keinen übersehen habe). Alle anderen entwickeln sich tatsächlich nur einmal. Der zusätzliche Yo-Kai in der Gruppe, der wie eine farbveränderte Version einer der Entwicklungsstufen aussieht, gehört leider nicht zur Entwicklungslinie und muss extra gefangen werden. Das ist dann dummerweise auch oft die Form, die als "selten" aufgeführt ist, man braucht also einiges an Geduld, um diese anzutreffen und sie dann auch zu rekrutieren.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.