Update 21.03.17: Neue Safari, Trikephalo, schwarzes Kyurem und Reshiram

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Bitte beachtet hierbei, dass in der Nacht auf Sonntag, den 26. März, die Zeit in Deutschland auf Sommerzeit umgestellt wird und sich der Update-Zeitpunkt so um eine Stunde nach hinten, also auf 08:00 Uhr unserer Zeit verschiebt.


    Alle 3DS-Spieler bekommen 30 Versuche geschenkt. Achtet auf eure bisherige Versucheliste und verbraucht sonst erstmal ein bisschen (zum Beispiel in der neuen Safari), damit kein geschenkter Versuch verpufft. Die Maximalzahl beträgt 99 Zusatzversuche.


    Eine neue Pokémon-Safari ist da! In dieser finden sich Goldini, Golking, Krabby, Kingler, Plusle, Minun, Pikachu (Kimono-Boy) und Pikachu (Kimono-Girl). In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt. Empfehlenswert für diese Safari sind Pokémon Typ Boden oder Pflanze! Beachtet hierbei, dass manche Pokémon häufiger auftreten als andere. Die neue Safari läuft bis zum 04. April.


    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist Trikephalo, welches sonst auch permanent in Zusatzstufe 41 ausgewählt werden kann. In diesem Event mit der Schwierigkeit 3 habt ihr 50 Sekunden Zeit, um das Unlicht-Pokémon zu besiegen. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss kann in dieser Stufe das Hilfsmittel Trikephalo-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Trikephalo besitzt eine Grundstärke von 80 und die Fähigkeit Austausch+. Diese Eventstufe ist bis zum 28. März um 08:00 Uhr verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Trikephalo 300 Münzen.


    Eine Wiederholung hingegen findet sich in der Super-Herausforderung zum schwarzen Kyurem. Das Drachen-Pokémon muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Das schwarze Kyurem besitzt die Fähigkeit Austausch++, eine Grundstärke von 90 und insgesamt 38.400 KP. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Schwarzes Kyurem-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt für zwei Wochen, also bis zum 04. April 2017, im Spiel erhalten. Jede Herausforderung gegen das schwarze Kyurem kostet zwei Versuche.


    Ebenfalls wiederholt wird die Super-Herausforderung zu Reshiram. Das Feuer-Pokémon muss innerhalb von 30 Zügen besiegt werden. Reshiram besitzt die Fähigkeit Barrierenbrecher+, eine Grundstärke von 80 und insgesamt 26.316 KP. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Reshiram-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Reshiram bleibt für zwei Wochen, also bis zum 04. April, im Spiel erhalten. Jede Herausforderung gegen Reshiram kostet zwei Versuche.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#5)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Dummisel (dienstags), Baldorfish (mittwochs), Fermicula (donnerstags), Furnifraß (freitags) oder Maracamba (montags) verfügbar. Dieses Event läuft bis zum 04. April um 08:00 Uhr. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss dieser Stufen können mit etwas Glück mehrere Geschenke im Einzelwert von maximal 2.000 Münzen gefunden werden. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen.

  • Oh je ihr zwei - sorry das ich nicht unmittelbar Bescheid gegeben habe. ;(


    Ich habe meine Herzen direkt in die Safari gesteckt und konnte sie nach insgesamt 32 Durchläufen und nur 3 Superbällen (2x Pika und am Ende halt noch das fehlende Minun) zügig und preiswert beenden:



    Die Stages sind soweit alle machbar, bei Kimono-Boy gibt es zu Beginn relativ viel Eis. Fangchancen wie gewohnt bei 20-25%, bei den Pikas ein wenig höher. Golking ist ein Münzlevel (habe es meistens aber vorher schon "kaputt" gehabt). Team war M-Bibor, Viridium und T-Deme.


    Grinden werde ich diese Woche wahrscheinlich eher nix, ich werde mich wohl eher noch den letzten 10 Stufen bei Tina widmen und in aller Ruhe die kommende Woche vorbereiten.

  • Man kann bei solchen Extraherzen übrigens auch einfach die Software neu starten (also über DS ausschalten oder Home-Menü), wenn man noch auf dem „Du hast 30 Versuche geschenkt bekommen”-Bildschirm ist. Das Spiel speichert erst bei den 500 Einloggen-Münzen, solange man also den ersten Bildschirm nicht weiter drückt, passiert erstmal gar nichts. So konnte ich die Geschenke wieder rückgängig machen und meine Zusatzversuche erstmal in der Safari runter spielen, bis genug Platz für die 30 Herzen war. Ist jetzt vermutlich eh schon zu spät, wer das hier liest dürfte das Update schon gemacht haben, aber vielleicht für die Zukunft ganz interessant.


    edit: Könnte aber sein, dass das nicht funktioniert, wenn neue Zusatzdaten heruntergeladen werden. Da dürfte nach erfolgreichem Download nochmal separat gespeichert werden, vermute ich zumindest. Aber an Tagen ohne eigene Zusatzdaten wie heute geht das problemlos.

  • Man kann bei solchen Extraherzen übrigens auch einfach die Software neu starten (also über DS ausschalten oder Home-Menü), wenn man noch auf dem „Du hast 30 Versuche geschenkt bekommen”-Bildschirm ist. Das Spiel speichert erst bei den 500 Einloggen-Münzen, solange man also den ersten Bildschirm nicht weiter drückt, passiert erstmal gar nichts. So konnte ich die Geschenke wieder rückgängig machen und meine Zusatzversuche erstmal in der Safari runter spielen, bis genug Platz für die 30 Herzen war. Ist jetzt vermutlich eh schon zu spät, wer das hier liest dürfte das Update schon gemacht haben, aber vielleicht für die Zukunft ganz interessant.

    Hätte ich das gewusst ;)
    Aber fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid!

  • Im ersten Safari Versuch hab ich direkt den KimonoBoy bekommen. Ein 33% Pokeball und drei 66% Superbälle später war des Mistvieh immer noch nicht drin.. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt übrigens bei 2,5%, lucky me..


    Überhaupt ist das wieder so ein Update, dass man sich auch schenken kann. Nicht vorhandene Fangquoten in einer Safari für Mons die keiner braucht und/oder will. Kyurem-B ist sowieso nichg itemless machbar und für die paar Prozent Auslöserate kann man gerne mal 8 Herzen hinlegen..
    Hydreigon ist okay, 300 Münzen mit RML Chance kann mam machen. Sonst gibt's halt wieder nichts.


    Bei solchen Updates hab ich dann nicht mal Lust Münzen zu sammeln. S Ränge stehen bei 538, aber Münzen dafür bei ungefähr 0..


    Mir gefällt diese Entwicklung des Spiels so überhaupt nicht und ich bin wohl nur noch da, weil in ein paar Wochen neue Pokemon kommen. Ich sag das gefühlt jede Woche seit Januar.

  • Ich habe mein erstes 90 BP-Pokémon!!!

    Letztes Mal habe ich die Stufe noch ausgelassen, jetzt habe ich sie mit stärkerem Team nochmal ausprobiert (L9 Mega-Rayquaza (13/20), L9 Kyurem, L7 Xerneas, L7 Latias).
    Itemless bekam ich das Vieh unter 50% KP, sodass ich es mit AS und DD versucht habe.
    2 RZ, 15% Fangchance, blieb drin. :D


    Jetzt noch Trikephalo und die Safari. Dürfte eine relativ ruhige Woche für mich werden :)


    EDIT: Trikephalo auch geschafft. :)

  • Trikephalo's Fähigkeit ist zwar bicht schlecht, mit einen SL 5 Yvetal dann aber doch nicht mehr so reizvoll.
    Schön das es 30 Herzen gab.Das könnte es ruhig regelmäßig bei jeden Update geben.
    Zumal Homepass im Moment gerade wieder gar nicht läuft.Von 15 Begegnungen habe ich gerade mal 3 gutgeschrieben bekommen.Der Rest ist im Nichts verpufft.Sehr ärgerlich, vor allem ohne einen zweiten DS.

  • Ich fände es auch gut, wenn es jetzt zur Tradition wird, dass wir 30 Herzen bekommen, zumindest beim Start einer neuen oder erweiterten "alten" Safari. :)
    Mit den 30 Versuchen, die ich verbrauchen musste (plus die normalen Herzen, die bis jetzt angefallen sind), konnte ich sechs Pokémon fangen, zwei davon mit Superball. Jetzt fehlen noch Golking und Pikachu-Kimono-Boy, wobei ich letzteren noch nicht einmal gesehen habe. Aber das kennen wir ja schon von Shiny-Rayquaza, Zwinker-Manaphy und Co. ;)


    Edit: Eine Minute nach Verfassen dieses Beitrags erschien mal wieder Golking. Bei einer SFC von 100% konnte ich nicht wiederstehen.^^" Falls es nochmal kommt, kann ich mich wenigstens auf die Münzen konzentrieren. Viridium kann ich ja jetzt aus dem Team nehmen, weil nur noch ein Elektro-Pokémon fehlt. Mal schauen, vielleicht stattdessen mit Knakrack (und Mega-Bibor und Demeteros-T, die sowieso schon die ganze Zeit dabei waren).

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Mimi ☆ Die Pikas kannst du ruhig behalten. Diese ganzen Ableger kann ich sowieso bald nicht mehr sehen.Normalweise müssten die in der Suchfunktion schon eine eigene Spalte bekommen.
    Wer denkt sich so etwas überhaupt aus.Pikachu im Lugia/Ho-Oh Kostüm...Da kann man sich wohl noch auf einigen Unsinn "freuen".

  • Jep, es sind noch sehr viele verschiedene Pikachus im Spiel angelegt, die wir mit Sicherheit in den nächsten Wochen und Monaten Stück für Stück bekommen. So kann man Events natürlich auch künstlich füllen.
    An sich hab ich ja nicht mal ein Problem mit alternativen Formen, aber dass Pikachu hier so enorm die Überhand hat, ist dann doch etwas doof. Dann lieber schillernde Formen, bei denen man zumindest einen Farbvorteil bei bestimmten Typen haben könnte, oder schlicht die Formen auf verschiedene Pokémon verteilt. Wenn das nicht immer nur Pikachu wäre, würde es eventuell auch gar nicht mal so negativ auffallen, einfach weil es sich auf die breite Masse besser verteilt. Da gibts ja theoretisch auch Kostüm-Möglichkeiten, muss ja nicht sonst immer ein zwinkerndes Pokémon sein.

  • 30 Extraherzen könnte es gerne bei jeder Safari geben.^^
    Schon nach dem vierten Versuch tauchte Pikachu Boy auf und blieb gleich in Pokéball. Pikachu Girl erschien ca. 20 Versuche später und brauchte einen Superball, aber der Fang war dank einer Max Superfangchance auch sicher. Zum Schluss fehlten nur mehr Plusle und Minun.
    Gesamtkosten: 2 Superbälle und 36 Herzen


    Pokémon Begegnungen % bei mir % soll
    Goldini Goldini 10 28% 26%
    Golking Golking 2 6% 10%
    Plusle Plusle 4 11% 10%
    Minun Minun 3 8% 10%
    Krabby Krabby 11 31% 28%
    Kingler Kingler 4 11% 12%
    Pikachu Pikachu (Kimono Boy) 1 3% 2%
    Pikachu Pikachu (Kimono Girl) 1 3% 2%
    gesamt 36 100% 100%
  • @007 Man hätte ja Pika-Ho Oh mal eine Wechslerfähigkeit spendieren können wie Feuer-Ho Oh (Elektro statt Feuerserie).Das wäre wenigstens mal was sinnvolles gewesen.


    Die PSB die man täglich erhält, sind auch nur für die Tonne.Keiner benutzt die Pokes, zumal man die noch nicht mal aufleveln kann.

  • Hydreigon habe ich mal auf SL3 gebracht, weil ich es mag. Nur 14k coins dafür. Brigaron wollte 10k für SL2. Safari fehlen noch Golking und Kimonogirl. Läuft gut bis jetzt. Mal sehen wann ich die Safari beende.


    Mobile bin ich auch gut unterwegs. Hydreigon gefangen, Gengar gefangen und bin fast bei Stufe 150! Irgendwann muss ich bestimmt mal Mauzi besuchen. Alle coins bis jetzt gingen in Superbälle, aber das war es mir Wert, vorallem auch bei Victini!

  • Na zum Glück mache ich Updates nur noch, wenn ich entweder vorher im BB nachgeschaut habe, oder ansonsten zuerst auf dem Zweitspielstand teste. So sind mir diesmal keine Herzen verloren gegangen. Und auch gut, dass die Safari schon drin war, also direkt damit gestartet und nach etwa 25 Herzen wars auch schon wieder erledigt (schnellste Safari ever). Dass ein Pika einen Superball wollte und der grosse Goldfisch sogar zwei, war mir dann relativ egal. Nun ist eine ganze Woche Zeit um Geld zu verdienen und die letzten zehn Stufen vom Steigerungskrampf kann ich dann auch gemütlich mit Items durchziehen. Ob dann noch Zeit für Trikephalo bleibt bzw. ich Lust darauf habe, wird sich dann gegen Ende der Woche zeigen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!