PokemonGo lässt alle Töne des Handys verstummen (iPhone)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    gibt es bei PokemonGo einen Fehler, dass die App auf dem iPhone (ich nutze ein iPhone SE mit aktuellem iOS und aktueller Version von PokemonGo) sämtliche Töne ausschaltet? Wenn ich das Spiel starte habe ich keinerlei Sound mehr im Spiel, auch wenn ich die Haken in den Einstellungen setze.
    Wenn ich die App dann beende habe ich danach auch keinerlei Ton mehr beim Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS...), bei anderen Spielen und beim Musikplayer von Apple. Wenn ich in den Ton-Menüs des iPhones rumtippe werden auch keine Töne mehr abgespielt, das Handy vibriert nur. Erst wenn ich im Ton-Menü die Lautstärke kurz ändere werden sämtliche Töne wieder aktiviert. Glücklicherweise werden auch bei Anrufen Töne wieder abgespielt.
    Und wenn ich dann später wieder PokemonGo starte werden die Töne wieder auf lautlos gestellt, der Fehler ist also reproduzierbar.


    Die Stummtaste an der Seite des Handys ist nicht aktiviert, der Bitte-nicht-stören-Modus ist auch nicht aktiviert.
    Habe die App auch schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert, der Fehler bleibt jedoch.


    Kennt das jemand? Und kennt jemand eine dauerhafte Lösung?


    Gruß aus Hamburg