Pokemon Go Plus funktioniert nicht mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Pokemon Go Plus und weiß keine Lösung mehr. Auch der Support für den PokeGo Plus konnte nicht helfen, vielleicht habt ihr eine Idee woran es liegen könnte oder vielleicht kennt ihr das Problem zumindest.


    Problem: Mein Pokemon lässt sich seit Wochen/Monaten (ca. 1-2 Wochen vor Weihnachten) nicht mehr mit der App verbinden. Vorher funktionierte es einwandfrei. Der Plus lässt sich zwar problemlos mit Bluetooth koppeln, Wenn ich versuche ihn über den Spielbildschirm zu verbinden erscheint "Pokemon Go Plus wird registirert" und er vibriert auch wie bei einer erfolgreichen Verbindung. Allerdings bleibt er dann bei "Verbindung wird hergestellt" hängen und irgendwann erscheint "Verbindung kann nicht hergestellt werden".


    Folgendes hab ich schon probiert:
    1. Mehrfaches zurücksetzen, entkoppeln, Neustart von Pokemon Go, Pokemon Go Plus und vom Smartphone (ein Samsung Galaxy S5 mini).
    2. Ich habe meinen Pokemon Go Plus mit dem Iphone meiner Mutter verbunden (natürlich habe ich ihn vorher ordnungsgemäß von meinem Handy entfernt), hier hat er sich innerhalb von zwei Sekunden erfolgreich mit dem Spiel verbunden. (Daher denke ich nicht das es an meinem Plus speziell liegt z.B. an Batterien oder einer Fehlfunktion).
    3. Ich habe einen zweiten Pokemon Go Plus (den meiner Mutter, ebenfalls vorher von allen anderen Handys entkoppelt) versucht mit meinem zu verbinden, da erschien dieselbe Fehlermeldung.


    Eine Auffälligkeit gibt es auch noch: Anfang Februar (glaube ich) kam ein Update für Pokemon Go, bei welchem den Patchnotes nach Probleme bei der Verbindung vom Pokemon Go Plus und Smartphones mit Android-Betriebssystemen behoben worden sein sollen. Nach diesem Update hat sich der Plus einmal erfolgreich mit der App verbunden. Allerdings nur dem Symbol auf dem Bildschirm nach verbunden, er hat bei Stops oder Pokemon nicht vibriert.


    Da ich sowieso überlege mir in naher Zukunft ein neues Handy zuzulegen, wüsste ich vor allem gerne ob es speziell an meinem Handy (S5 mini) oder am Android-Betriebsystem liegt. Denn da ich die App sehr gerne weiterspielen möchte nach Möglichkeit über den Plus, wäre die Kompatibilität von Handy, App und Plus ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl des Handys.


    Sorry für den langen Text, aber ich wollte möglichst viele Einzelheiten nennen. Ich hoffe ihr habt eine Idee was ich machen kann.


    Liebe Grüße,
    Julia

  • Hallo,


    Mein Plus hat auch immer wieder Verbindungsprobleme. Genau das selbe Problem welches du geschildert hast.
    Was bei mir funktioniert hat (Android):
    - Plus entkoppeln - also Verbindung trennen in der App und Bluetooth ausschalten.
    - Bluetooth neu starten und Plus koppeln.
    - App neustarten.
    - Bewegen! - gehe die Straße auf und ab. Mein Plus hatte sich während ich mich bewegt hatte wieder ohne Probleme verbunden! Klingt seltsam. Hat bei mir aber bereits des öfteren funktioniert.


    Wenn dass auch nichts hilft versuch mal eine weile ohne Plus zu spielen und dann die App neu zu starten und es dann zu verbinden.
    oder die Batterie zu wechseln, vielleicht ist deine Batterie leer ohne dass es angezeigt wird.


    Es kann allerdings auch sein dass dein Handy einfach nicht 'besonders' kompatibel mit dem Plus ist...
    Auf meinem iPhone hatte ich auch weitaus weniger Verbindungsprobleme als auf meinem Android.


    LG

  • hab das gleiche problem! Das pairing klappt beim ersten Versuch grundsätzlich nicht. Es braucht 10-50 anmeldeversuche (bzw. 5-30min), bis es klappt. Zuvor Fehlermeldungen, abbrüche, aufhängen.....
    Hab alles versucht: neustart der app, bluetooth deaktiviert, go plus in der app und/oder systemseitig entkoppelt, neustart, go plus resetten, batterien wechseln. Keinerlei besserung.


    Hardwaremässig funktioniert das go plus. Die app findet das plus sofort und die kopplung funzt einwandfrei. Nur das pairing/registrierung nicht. Minutenlang der kreisel bzw die meldung "gerät wird registriert".....und dann abbruch, fehlermeldung, aufhängen der app. Beim x-ten versuch klappts dann auf anhieb.
    Auf anderen handies klappt auch die registrierung/pairing tipptop. Nur auf meinem nicht.
    Samsung s7 mit android 7.0 (ging aber auch mit version 6.xx schon nicht)


    Bin dankbar für lösungsvorschläge

  • Hallo Leute,
    Bei mir hat es so funktioniert:
    1. Entkoppeln von Spiel und Handy und BT ausschalten
    2. Batterie raus und rein machen.
    3. BT wieder einschalten aber Plus nicht verbinden.
    4. Plus dann erst direkt über pokemon go verbinden.
    Jetzt klappt es wieder einwandfrei und verbindet auf ersten Versuch wo ich sogar früher wo ich es gekauft habe teilweise 5 oder 6 versuche bräuchte.
    Ich hoffe meine Methode hilft euch auch