Banner werde im Forum nicht mehr angezeigt.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit knapp 2 Wochen einen neuen PC.
    Seit her werden bei mir die Banner in meinem Basar und in meiner Signatur nicht mehr angezeigt.
    Vorher ging alles problemlos.
    Wenn ich mich mit meinem alten PC anmelde sehe ich alles.


    Grundsätzlich ist der neue PC aber in allen Faktoren besser bestückt.


    Hatte jemand so ein Problem schon mal?
    Oder kennt jemand eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG Nikly

  • Das ist natuerlich ein Problem mit vielschichtiger Ursache. "Neuer PC" ist da eher keine gute Fehlerbeschreibung.


    Betriebssystem auf deinem neuen PC? Browser auf dem neuen PC? Irgendwelche Addons anders? Virensoftware? Fehlen bestimmte Programme? Das ist eher kein Hardware-, sondern ein Softwareproblem.
    Vergleiche zwischen deinem neuen und alten Rechner waeren super, damit man schlussfolgern kann, was die Anzeige verhindert.

  • Ich denke mal, das kommt daher, dass dein alter PC dein Bild noch gecachet hat.
    Ich seh dein Bild auch nicht, aber ich seh, dass da eins wäre => dein Bild ist nicht mehr unter der angegebenen Adresse verfügbar

  • Das liegt am Cache, sprich die Bilder sind auf deinem Notebook lokal gespeichert, dein Browser lädt dann die Bilder aus dem Cache, sofern sich die URL nicht verändert hat, um Seiten schneller laden zu können. Dies geschieht auch, wenn das Bild unter der angegebenen URL nicht mehr verfügbar ist. Sobald der Cache geleert wird oder betroffene Ressourcen nie gecached wurden (z.B. neuer Computer), versucht der Browser das Bild mit der URL zu laden, scheitert dann aber wenn das Bild dort nicht mehr verfügbar ist.

  • D.h. aber im Prinzip könnte ich die alten Bilder abspeichern,
    auf den neuen PC laden.
    Uplaoden im Internet und den Link ändern.


    Dann müsste es wieder gehen oder?


    Gibt es da Vorschriften, wo die Bilder geuploaded werden müssen?

  • Ja und nein, das Bisaboard hat eine Uploader-Whitelist, sprich nur Uploader auf dieser Liste zeigen die Bilder im Forum direkt an (alle anderen verweisen nur auf einen Link). Auf jeden Fall ist http://abload.de/ einer dieser Whitelist-Uploader, auch mein Favorit. Wenn du andere Uploader bevorzugst musst du mal auf der Whitelist schauen.