Mafia-Standardrunde 106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du eine Readingliste machen möchtest, Gray, was auch gut wäre dies zu versuchen, dann hätten wir keinen Druck und du kannst vielleicht auch noch auf das ein oder andere eingehen. Also ich meine so, wenn jeder ne Liste macht und du Fragen oder auf etwas eingehst, wäre es ja etwas doof, wenn kurz vor knapp die Listen erst kommen und die Maf dich dann killt.
    Daher fänd ich es sinnvoll, einen kleinen Zeitraum zu haben~

  • Dass ich dann auf die Reaktionen anderer Spieler eingehen kann, ist natürlich wahr. Ich beeile mich. Heißt aber auch, dass hier alle schön aktiv sein müssen. Wer mir ohne guten Grund bis morgen kein/kaum Readingmaterial gibt, kriegt dafür gleich ein paar Mafpunkte von mir.
    Und wenn jeder eine Liste macht oder zumindest ein paar Reads bringt, fände ich das ziemlich cool. Schließt das auch dich mit ein, @Shizumi? Hast du schon Ideen, wer vielleicht Maf/Town sein könnte und/oder wie du solche Ideen bekommen könntest?

  • Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Ryo von mir eine Readlist fordert, aber gleichzeitig sagt, dass Diskussion hier schwierig ist und nichts dazu sagt, wie wir das Problem lösen können. Wie soll ich denn dann readen!?
    @Nasty Plot, @relinked, @Shizumi, was haltet ihr davon? Scummy oder nicht?

    Ich schließe mich an dieser Stelle Shizumi an: ich finde das nicht scummy, da er ja meinte, dass du das nur tun sollst soweit es dir möglich ist.


    Ansonsten kann ich dem Geschehen nichts hinzufügen. Spätestens nach dem Lynch morgen erhalten wir eine Menge Informationen dazu, wer auf welcher Seite stehen könnte und ab da wird es uns leichter fallen, vernünftige Reads zu erstellen.

  • Ich werde mich auch an einer Liste setzen, die kommt aber dann morgen (denke um die Nachmittagszeit rum). Ideen habe ich bisher leider noch keine, ich fände es schön, wenn sich hier schon jeder mal dazu geäußert hat und sich allgemein hier mal jeder im Theard meldet. Dann kann man natürlich mehr sagen.

  • Ansonsten kann ich dem Geschehen nichts hinzufügen. Spätestens nach dem Lynch morgen erhalten wir eine Menge Informationen dazu, wer auf welcher Seite stehen könnte und ab da wird es uns leichter fallen, vernünftige Reads zu erstellen.

    Und was hast du für heute vor?


    Ich werde mich auch an einer Liste setzen, die kommt aber dann morgen (denke um die Nachmittagszeit rum).

    Danke!


    @Shizumi, @Nasty Plot, @Ryo: Was haltet ihr davon, dass @'WilliYou =)' nicht wusste, was ein CC ist? Meint ihr, die Mafia hat sich in der Nacht über einen potenziellen CC unterhalten, wobei dieser Begriff sicher erklärt worden wäre - oder kam das nicht zur Sprache, weil im Guide sowieso explizit davon abgeraten wird? Wem würdet ihr es zutrauen, ihn etwas fragen zu lassen, das er eigentlich weiß, um als Town dazustehen?

  • Tendenziell ein guter Gedankengang. Kann natürlich auch sein, dass sich die Mafia nicht groß unterhalten hat, ansonsten wäre das Wort CC wohl gefallen. Solange es nicht Absicht war, ist das auf jeden Fall ein Indiz, wieso Willi inno sein könnte. CC wäre halt echt ein Thema für son N1-Gespräch

    Wem würdet ihr es zutrauen, ihn etwas fragen zu lassen, das er eigentlich weiß, um als Town dazustehen?

    Torge würde ich das definitiv zutrauen, aber das ist ne Sache, auf die tendenziell jeder kommen könnte, wenn man N1 so redet

  • WillYou spielt zum ersten Mal mit?
    Da kann beides möglich sein. Aber ich würde daraus noch nichts schließen. Gerne würde ich auf seine Reaktion warten, wenn er das liest. Das würde mich interessieren.
    Wenn du aber es so meinst (wenn Will Maf), dass die Mafs überlegten zu cc'n, denke ich nicht dass er sowas machen würde. Also im Theard hier zu fragen meine ich. Kann schon widerum Strategie sein (mit Torge als Mitmaf, dem könnte man sowas zutrauen), aber ich denke schon eher dass es ne typische "Anfängerfrage" war. Ich hätte als Anfänger auch so nachgefragt.


    Aber wie gesagt: mich würde es interessieren wie WillYou selbst drauf reagiert


    Edit: ok Ryo sagte etz ähnliches, am Handy isses doof, sah nicht dass ich überpostet wurde :S

  • Und was hast du für heute vor?

    Abwarten, was die restlichen Spieler zur Situation meinen. Wenn ich auf was stoße, was mir merkwürdig vorkommt, lasse ich dich das dann wissen. :family:

    @Shizumi, @Nasty Plot, Mark Forsterrier: Was haltet ihr davon, dass @'WilliYou =)' nicht wusste, was ein CC ist? Meint ihr, die Mafia hat sich in der Nacht über einen potenziellen CC unterhalten, wobei dieser Begriff sicher erklärt worden wäre - oder kam das nicht zur Sprache, weil im Guide sowieso explizit davon abgeraten wird? Wem würdet ihr es zutrauen, ihn etwas fragen zu lassen, das er eigentlich weiß, um als Town dazustehen?

    Das ist schwer zu beurteilen. Wenn dies seine erste Runde ist, finde ich es nachvollziehbar, dass er noch nicht wusste. Ob über einen CC beraten wurde hängt davon ab, ob die beiden Mafiosi den Guide vorher schon gelesen haben, daher kann ich das nicht einschätzen. Ich kann es mir aber durchaus vorstellen, dass darüber gesprochen wurde, falls beide bzw. einer ihn nicht gelesen haben.
    Grundsätzlich traue ich jedem so ein Manöver zu - auch Willi selber könnte sich diese Taktik erdacht haben, um unschuldig zu wirken.

  • Gerne würde ich auf seine Reaktion warten, wenn er das liest.

    Die kam im letzten Post. Was hältst du von seiner Reaktion?


    Wenn ich auf was stoße, was mir merkwürdig vorkommt, lasse ich dich das dann wissen.

    Danke. Ich hoffe, du findest etwas.


    @WilliYoo =): Ist dir bisher noch irgendetwas aufgefallen? Zum Beispiel ein Argument, das du nicht verstehst, oder eine Aussage, die unecht wirkt? Besonders letzteres ist interessant - Mafs müssen Town spielen und sind dabei manchmal nicht ganz authentisch. Oder hast du bei einem bestimmten Spieler ein gutes oder schlechtes Gefühl?


    Ich werde wohl bald schlafen. Will gleich jemand für mich übernehmen und die nachtaktiven Spieler ordentlich ausquetschen? @Ryo, @Torge?

  • Uff, geht ja gut ab hier :wacko:
    Erstmal, cce nicht.


    Finde WilliYoo's Frage nicht scummy, ist für mich ne klassische Noobfrage, was ihn für mich nicht mehr Scum oder Blue macht, aber wenn das wirklich seine erste Runde ist, würde ich auf Slips achten.


    Des weiteren weiß ich nicht ob ne Readingliste heute wirklich was bringt. Das einzige, was (bisher) heute großartig Diskutiert wurde, war ob ne Readingliste sinnvoll ist, und ob WilloYoo scum ist.


    Lynche Niemanden


  • @WilliYoo =): Ist dir bisher noch irgendetwas aufgefallen? Zum Beispiel ein Argument, das du nicht verstehst, oder eine Aussage, die unecht wirkt? Besonders letzteres ist interessant - Mafs müssen Town spielen und sind dabei manchmal nicht ganz authentisch. Oder hast du bei einem bestimmten Spieler ein gutes oder schlechtes Gefühl?

    Naja, bis jetzt hab ich nur noch probleme mit den Abkürzungen, aber hab das Unterthema gefunden und seh jetzt ein bisschen besser durch.
    Und das ich verdächtig werde wegen einer Frage finde ich auch komisch o.O Aber gut, sonst gefällt es mir eigentlich ganz gut, freue mich auf die nächsten Tage, läuft ja jetzt erst seit knapp 4 Stunden.

  • Obv kein CC


    @Gray Ninja Finde es auch nicht schön, dass du dich einfach vor dem Maf suchen drückst. Wir wollten doch ein grandioses Teamwork abhalten.

    Dann sagen wir am besten jetzt alle, ob wir Igamaro sind und ob wir getroffen wurden oder nicht. Ich bin übrigens keins.

    Du hast dir genauer Gedanken darüber gemacht? Du sprichst nicht, wie Ryo, den Guide an. Wann/wie/wo kamst du auf die Gedanken?

    Diskutieren ist immer gut, nur halt in diesem Setup etwas schwierig.

    Totaler Unsinn. Das Setup erleichtert das sinnvolle Diskutieren. Diskussion über das Setup und Strategie erleichtert das Verstecken. Wieso versuchst du nicht, Infos zu erzeugen?

    Readinglist sollte aber rechtzeitig genug sein, vielleicht 2 Stunden vor Deadline spätestens. Readinglist ist natürlich sinnvoll, aber ob die schon an D1 so lang werden kann, kA, anders kann man hier auch gar nicht vorgehen. Direkt fordern tut Ryo jz keine Readinglist, er meinte ja, soweit möglich. Finde das jz nicht gleich scummy.

    Hallo Maf.
    Was soll dieses Umhergerede, ob man readen kann oder nicht?

    Also da ich die erste Nacht überlebt habe, läuft es noch gut haha

    Gingst du davon aus, gekillt zu werden?
    Weil du Nummer 1 warst? Was meinst du, wieso

    Wer mir ohne guten Grund bis morgen kein/kaum Readingmaterial gibt, kriegt dafür gleich ein paar Mafpunkte von mir.

    Unsinn. Können wir damit bitte gar nicht erst anfangen?


    Wie wird es in diesem Setting eigentlich geschafft, dass derart viel Schwachsinn diskutiert wird?
    Das von Willi ist absolut irrelevant. Entweder wurde es nicht diskutiert, es war Kalkül von seiner Seite oder es wurde empfohlen. Die Wahrscheinlichkeiten sind jeweils ähnlich und die Diskussion darüber hat keinen Mehrwert.


    Auch eine Diskussion, ob man diskutieren kann, ist reine heiße Luft.


    Lynche niemanden


    @V0rdox Du sagst, hier sei schon einiges los, sagst aber auch, dass bisher wenig diskutiert wurde. Wie passt das zusammen?
    Sag mal bitte deinen ersten Eindruck zu Ryo

  • Wieso kritisierst du diese Diskussionen nicht und versuchst auch nicht, Andere zu führen?
    Im Gegenteil. Du führst die Diskussionen in deinem ersten Beitrag weiter. Denn eigentlich handelt der ganze Spam von den Themen, die du angesprochen hattest.

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er ist halt ein routinierter Spieler und seine bisherigen Posts waren recht nachvollziebar. Der einzige der mir nicht gefällt war sein Letzter. Der ist imo Schwachsinn.


    Edit: hab es mir Grad nochmal durchgelesen und, wie schon gesagt ich kann es irgendwo nachvollziehen, aber er versucht so wie ich das sehe ein Diskussion voranzubringen die so keinen Sinn macht