Mafia-Standardrunde 106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Totaler Unsinn. Das Setup erleichtert das sinnvolle Diskutieren. Diskussion über das Setup und Strategie erleichtert das Verstecken. Wieso versuchst du nicht, Infos zu erzeugen

    Tue ich ja jetzt ^-^ Hab da nämlich einige Fragen an dich.

    Das von Willi ist absolut irrelevant. Entweder wurde es nicht diskutiert, es war Kalkül von seiner Seite oder es wurde empfohlen. Die Wahrscheinlichkeiten sind jeweils ähnlich und die Diskussion darüber hat keinen Mehrwert.

    Ein absoluter Neuling kommt von alleine auf die Idee, nach irgendeinem Fachbegriff zu fragen um inno zu wirken? Eher unwahscheinlich, insbesondere weil ein Neuling wohl kaum auf die Idee kommt, dass das jemandem auffallen würde.
    Ein absoluter Neuling bekommt von einem Kollegen den Rat, einfach danach zu fragen? Möglich, jedoch bei den Mafien Willi/relinked und Willi/NastyPlot unwahrscheinlich, weil dann beide Mafpartner neu sind und, siehe oben, wohl kaum wissen, dass das nen guten Eindruck macht, der auffällt. Tendenziell muss das also eher ein erfahrener Spieler sein, also eher Gray Ninja, du oder ich. Gray Ninja ist confirmed Inno, ich fmpov auch. Daher bist, wenn dieser Fall wahr ist, am ehesten du der Mafpartner (fmpov, dass du das anders siehst, ist mir klar). Hab ja auch gesagt, dass ich es dir am ehesten zutraue, darauf kam auch nichts von dir.
    Ein absoluter Neuling fragt nach einem Fachbegriff, den er nicht kennt? In seiner ersten Runde? Absolut unvorstellbar, immerhin liest jeder neue Spieler vorher jeden Guide und merkt sich jeden Fachbegriff, bevor er sich für eine Runde anmeldet. Nein, srsly: Das ist, mit Abstand, das wahrscheinlichste. Neulinge fragen halt als innos das Dorf nach Fachbegriffen, als Mafiosi wohl eher den Kollegen.


    Also: Wieso sind die Wahrscheinlichkeiten ähnlich? Wie kommst du darauf? Willst du mit Willi jemanden als weniger inno wirken lassen?

    Sag mal bitte deinen ersten Eindruck zu Ryo

    Das ist nur eine Aussage mich betreffend, davon gabs mehrere. Stellt sich die Frage, wieso du dich erneut so auf mich einschießt? Das ist auch damals in deiner ersten SR passiert und da warst du am Ende Maf und ich inno. Du bist noch nicht so lange hier im BB, daher kanns auch Zufall sein aber tbh: In beiden unserer gemeinsamen Runden gehst du wieder auf mich, wer sagt, dass du nicht wieder Maf sein kannst? Klar, damals war ich enorm scummy zu Beginn, aber in dieser Runde betitelst du Ansätze, die ich für äußerst sinnvoll halte (siehe oben) als irrelevant. Auch ne Möglichkeit, townreads zu zerstören

    Tatsächlich? Ich finde seinen letzten Post sogar eher passiv, da er bloß auf die Gedankengänge von Gray Ninja eingeht. Wo siehst du den Willen, diese Diskussion voranzutreiben?

    Ich habe immerhin die Frage von ihm beantwortet, wem ich sowas zutrauen würde. Abgesehen davon, dass ich das wirklich für möglich halte, hatte ich außerdem gehofft, endlich mal was vom bislang komplett inaktiven Torge zu hören. Bist darauf btw noch immer nicht eingegangen, sondern tust so, als wäre es komplett irrelevant. Die Frage ist, wieso?

  • Du hast dir genauer Gedanken darüber gemacht? Du sprichst nicht, wie Ryo, den Guide an. Wann/wie/wo kamst du auf die Gedanken?

    Ich habe mir den Guide vorher schon durchgelesen, daher der Vorschlag. Ich hätte ihn noch verlinkt, hatte in dem Moment aber nicht die Zeit, weil ich nur kurz reinschauen konnte und am Handy war. Da Ryo den relevanten Part dann bereits zitiert hat, hat sich das erübrigt.

    Edit: hab somit versucht sie zu beenden, wie gut das geklappt hat sei mal dahingestellt

    Aber wozu die Diskussion beenden? Das ist momentan doch eher kontraproduktiv, auch wenn bis jetzt noch nicht viel Sinnvolles geliefert wurde. Worüber hättest du denn jetzt alternativ diskutieren wollen?

    Ein absoluter Neuling bekommt von einem Kollegen den Rat, einfach danach zu fragen? Möglich, jedoch bei den Mafien Willi/relinked und Willi/NastyPlot unwahrscheinlich, weil dann beide Mafpartner neu sind und, siehe oben, wohl kaum wissen, dass das nen guten Eindruck macht, der auffällt.

    Ich kann mich entsinnen, dass du meintest, dass jeder auf sowas kommen würde. Daher gerade meine Verwunderung, warum du relinked und mich unbedingt ausschließt. Ich denke nämlich auch, dass grundsätzlich jeder auf sowas kommen kann, unabhängig von seinem Erfahrungsgrad und würde deswegen eher nicht versuchen daraus potentielle Teams zu readen.

  • Ich kann mich entsinnen, dass du meintest, dass jeder auf sowas kommen würde. Daher gerade meine Verwunderung, warum du relinked und mich unbedingt ausschließt. Ich denke nämlich auch, dass grundsätzlich jeder auf sowas kommen kann, unabhängig von seinem Erfahrungsgrad und würde deswegen eher nicht versuchen daraus potentielle Teams zu readen.

    Eigentlich kann da jeder drauf kommen, nur ist es halt da deutlich unwahrscheinlicher, hab ja auch nicht gesagt, dass ihr unmöglich auf so eine Idee kommen könnt. Würde da eher sagen, dass sowas dann ne spontane Idee während einer Überlegung sein könnte, während erfahrene Spieler bewusst drüber nachdenken, wie man das Dorf mit Kleinigkeiten täuschen kann. Nur du stimmst mir doch sicher zu, dass, wenn Willi echt ein Mafiosi sein sollte, der die Idee von nem Kollegen bekommen hat, dass dieser eher erfahren ist, oder?


    würde deswegen eher nicht versuchen daraus potentielle Teams zu readen.

    Ging mir ja auch in dem Abschnitt nicht darum, Teams zu finden, sondern um zu zeigen, dass "Willi ist inno und fragt einfach nach" halt am wahrscheinlichsten ist

  • Die kam im letzten Post. Was hältst du von seiner Reaktion?

    Neutral. Ich finde das nicht scummy. Könnte natürlich Mafstrategie sein, aber ich stimmt dem zu was Ryo meinte (siehe unterstes Zitat)

    Was soll dieses Umhergerede, ob man readen kann oder nicht?

    Hä? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder weißt du nicht was ich meine? Ich hab gesagt, wenn wir ne Readinglist machen, dann sollte dies rechtzeitig sein, damit Gray Ninja auch auf diese eingehen kann. Und ich meinte nur, dass die an D1 noch nicht so ausführlich werden kann, zumindest ist dies meist so der Fall.

    Unsinn. Können wir damit bitte gar nicht erst anfangen?

    Ich denke eher, dass @Gray Ninja alle dazu aufzufordern Aktivität einzubringen. Ist halt immer Mist, wenn der ein oder andere sich kaum bis gar nicht äußert und den kann man dann halt nicht readen. Toll ist dann immer, wenn derjenige auch Maf ist und aus dem Grund nicht gelyncht wird, weil man diesen nicht readen kann. Ich kann Gray Ninja schon verstehen.

    Ein absoluter Neuling fragt nach einem Fachbegriff, den er nicht kennt? In seiner ersten Runde? Absolut unvorstellbar, immerhin liest jeder neue Spieler vorher jeden Guide und merkt sich jeden Fachbegriff, bevor er sich für eine Runde anmeldet. Nein, srsly: Das ist, mit Abstand, das wahrscheinlichste. Neulinge fragen halt als innos das Dorf nach Fachbegriffen, als Mafiosi wohl eher den Kollegen.

    + 1


    Da schreibt man vormittags und wird da schon mehrfach überpostet... uff

  • Da wache ich auf und es gibt viele neue Posts <3 Danke, Mateys!


    Falls sich jemand ( @Torge) fragt, warum ich gerade so seltsam spiele: Mich müsst ihr nicht readen, aber alle anderen. Deshalb halte ich bis zur finalen Readlist teilweise meine Meinung zurück, um andere zu zwingen, ihre eigene Meinung zu bringen, unbeinflusst von meiner. Und teilweise hab ich auch einfach nur absichtlich Bullshit gebracht, um die Diskussion anzukurbeln und zu sehen, wer darauf anspringt - wer sieht, was ich meine, kann ja mal schauen, ob er/sie aus den tatsächlichen Reaktionen etwas readen kann. Natürlich will ich auch nicht nach Aktivität lynchen, aber mir ist da keine bessere Drohung eingefallen, um Leute vom Lurken abzuhalten. Jetzt habe ich aber eine: Wer mir kein Readmaterial bringt ( @relinked, wo bist du?), dem singe ich etwas vor. Viel schlimmer als Mafpunkte.


    Ich lese mir nach dem Essen mal die neuen Posts durch und erstelle eine vorläufige Readlist. Ob da auch Reactiontests und Bullshit dabei sind? Wer weiß...

  • Nur du stimmst mir doch sicher zu, dass, wenn Willi echt ein Mafiosi sein sollte, der die Idee von nem Kollegen bekommen hat, dass dieser eher erfahren ist, oder?

    Das würde ich aber nicht als Argument verwenden, der den Lynch von einem erfahrenem Spieler begründen soll, weil es dafür nicht genug Aussagekraft besitzt meiner Meinung nach.


    Ging mir ja auch in dem Abschnitt nicht darum, Teams zu finden, sondern um zu zeigen, dass "Willi ist inno und fragt einfach nach" halt am wahrscheinlichsten ist

    Am wahrscheinlichsten würde ich nicht sagen. Ich würde das Ganze Willi weder positiv noch negativ anrechnen. Wir sollten uns auch nicht zu sehr auf die Sache festnageln, eben weil es gefährlich ist aus so einem aussagelosen Post voreilige Schlüsse zu ziehen.

  • Da geht man Mal früher schlafen und ihr spammt wie die Wilden ;(
    Ich find es nicht verdächtig das WilliYoo nach Begriffen nachfragt. In meiner ersten Runde hab ich mir auch nichts durchgelesen, und dann ist ne Flut von Begriffen auf mich eingeprasselt und über meinem Kopf war ein einziges Fragezeichen. Deswegen wenn das ein Trick ist, um wie ein Inno zu wirken, dann doch von nem sehr erfahrenen Spieler( was hier ja jemand schon gesagt hat)

  • Wer hat eigentlich gesagt, dass WilliYoo deshalb verdächtig ist? Für einen neuen Town wäre diese Frage doch völlig normal.
    Ich persönlich wollte nur eine Zweitmeinung dazu, ob er dafür Townpunkte kriegen sollte (d.h. das Gegenteil von verdächtig) oder ob das neutral ist (und hatte nicht erwartet, dass das so eskaliert oO.) Hat jemand die Frage als verdächtig dargestellt?

  • Wer hat eigentlich gesagt, dass WilliYoo deshalb verdächtig ist? Für einen neuen Town wäre diese Frage doch völlig normal.
    Ich persönlich wollte nur eine Zweitmeinung dazu, ob er dafür Townpunkte kriegen sollte (d.h. das Gegenteil von verdächtig) oder ob das neutral ist (und hatte nicht erwartet, dass das so eskaliert oO.) Hat jemand die Frage als verdächtig dargestellt?

    Ich hab das so aufgefasst, dass du wissen wolltest, was wir von halten. Aber nicht gleich, ob er deshalb verdächtig ist.

  • Ein absoluter Neuling kommt von alleine auf die Idee, nach irgendeinem Fachbegriff zu fragen um inno zu wirken? Eher unwahscheinlich, insbesondere weil ein Neuling wohl kaum auf die Idee kommt, dass das jemandem auffallen würde.
    Ein absoluter Neuling bekommt von einem Kollegen den Rat, einfach danach zu fragen? Möglich, jedoch bei den Mafien Willi/relinked und Willi/NastyPlot unwahrscheinlich, weil dann beide Mafpartner neu sind und, siehe oben, wohl kaum wissen, dass das nen guten Eindruck macht, der auffällt. Tendenziell muss das also eher ein erfahrener Spieler sein, also eher Gray Ninja, du oder ich. Gray Ninja ist confirmed Inno, ich fmpov auch. Daher bist, wenn dieser Fall wahr ist, am ehesten du der Mafpartner (fmpov, dass du das anders siehst, ist mir klar). Hab ja auch gesagt, dass ich es dir am ehesten zutraue, darauf kam auch nichts von dir.
    Ein absoluter Neuling fragt nach einem Fachbegriff, den er nicht kennt? In seiner ersten Runde? Absolut unvorstellbar, immerhin liest jeder neue Spieler vorher jeden Guide und merkt sich jeden Fachbegriff, bevor er sich für eine Runde anmeldet. Nein, srsly: Das ist, mit Abstand, das wahrscheinlichste. Neulinge fragen halt als innos das Dorf nach Fachbegriffen, als Mafiosi wohl eher den Kollegen.

    Unterlegen wir das Ganze mal mit zufälligen Prozenten, damit es verständlich ist:
    Ein Neulings-Maf fragt nicht die Mafia betreffende Fragen zu so 60% im Thread und 40% in der Maf-Absprache.
    Wenn man jemanden im Thread dabei zitiert oÄ, sinkt die Wahrscheinlichkeit für die Frage in der Absprache noch einmal.
    Von diesen 40% gehen noch einmal einige Punkte weg, wenn
    der Mafpartner nicht da ist, der Mafpartner es nicht gut erklären kann (eher unerfahren) oder der Maf-Partner fragt, wieso man das nicht einfach im Thread fragt (dafür muss man kein Genie sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einem erfahrenen größer).
    Meinetwegen sind wir dann bei 85% oder so.
    Dafür fragt ein Neulings-Dorfi noch zu meinetwegen 10% nicht im Thread, sondern den Spielleiter oder jmd befreundeten, der da mehr Ahnung hat oÄ (Da kann ich aber nicht einschätzen, wie das hier ist).
    Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, dass Willi das als Dorfi macht, aber nur minimal größer als als Maf. Es ist also nahezu eine Nullnummer und eine solche Diskussion, um Aktivität zu heucheln nicht wert.
    Andere Frage. Wieso erwähnst du nur relinked, Nasty, Ninja, dich und mich?
    Was ist mit dem Rest?

    Also: Wieso sind die Wahrscheinlichkeiten ähnlich? Wie kommst du darauf? Willst du mit Willi jemanden als weniger inno wirken lassen?

    Willst du ihn mehr als inno wirken lassen als es logisch ist?

    Das ist nur eine Aussage mich betreffend, davon gabs mehrere. Stellt sich die Frage, wieso du dich erneut so auf mich einschießt? Das ist auch damals in deiner ersten SR passiert und da warst du am Ende Maf und ich inno. Du bist noch nicht so lange hier im BB, daher kanns auch Zufall sein aber tbh: In beiden unserer gemeinsamen Runden gehst du wieder auf mich, wer sagt, dass du nicht wieder Maf sein kannst? Klar, damals war ich enorm scummy zu Beginn, aber in dieser Runde betitelst du Ansätze, die ich für äußerst sinnvoll halte (siehe oben) als irrelevant. Auch ne Möglichkeit, townreads zu zerstören

    Versuch mal, weniger ich-bezogen meine Beiträge durchzulesen und sag, auf wen ich NICHT schieße.
    Warum erwähnst du gesondert, dass du in der Runde inno warst? Der ganze Abschnitt ist äußerst viel mimimi. Wieso das?

    Ich habe immerhin die Frage von ihm beantwortet, wem ich sowas zutrauen würde. Abgesehen davon, dass ich das wirklich für möglich halte, hatte ich außerdem gehofft, endlich mal was vom bislang komplett inaktiven Torge zu hören. Bist darauf btw noch immer nicht eingegangen, sondern tust so, als wäre es komplett irrelevant. Die Frage ist, wieso?

    Ist das ein indirekter Vorwurf, weil ich erst einige Stunden nach Spieleröffnung da war?
    Und ja, du hast Fragen beantwortet. Du warst also eher passiv und hast nicht direkt die Diskussion vorangetrieben. Den Kontext meiner Aussage verfolgt? Darum ging es nämlich. Das habe ich dir nicht angekreidet, sondern dich in der Hinsicht eher verteidigt. Warum wirkst du sofort angegriffen?
    Angst?
    Und ich bin darauf nur leicht eingegangen, weil ich es für komplett irrelevant halte. Dass das der Fall ist, habe ich im Übrigen deutlich gemacht. Hast du doch sogar schon erwähnt.

    Ich habe mir den Guide vorher schon durchgelesen, daher der Vorschlag. Ich hätte ihn noch verlinkt, hatte in dem Moment aber nicht die Zeit, weil ich nur kurz reinschauen konnte und am Handy war. Da Ryo den relevanten Part dann bereits zitiert hat, hat sich das erübrigt.

    Kanntest du den Guide schon vorher oder hast du den Guide selbst gesucht? Ist ja gar nicht direkt zu sehen/finden.

    Aber wozu die Diskussion beenden? Das ist momentan doch eher kontraproduktiv, auch wenn bis jetzt noch nicht viel Sinnvolles geliefert wurde. Worüber hättest du denn jetzt alternativ diskutieren wollen?

    Wieso erwähnst du das nicht bei mir, obwohl ich es mehr und häufiger gesagt habe?

    Hä? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder weißt du nicht was ich meine? Ich hab gesagt, wenn wir ne Readinglist machen, dann sollte dies rechtzeitig sein, damit Gray Ninja auch auf diese eingehen kann. Und ich meinte nur, dass die an D1 noch nicht so ausführlich werden kann, zumindest ist dies meist so der Fall.

    Habe ich durchaus verstanden. Es wirkt nur so, als würdest du unbewusst möglichst wenig Inhalt in möglichst viel Text zu verpacken.

    Ich denke eher, dass @Gray Ninja alle dazu aufzufordern Aktivität einzubringen. Ist halt immer Mist, wenn der ein oder andere sich kaum bis gar nicht äußert und den kann man dann halt nicht readen. Toll ist dann immer, wenn derjenige auch Maf ist und aus dem Grund nicht gelyncht wird, weil man diesen nicht readen kann. Ich kann Gray Ninja schon verstehen.

    Ist mir durchaus klar. Wir können die Inaktiven auch gerne lynchen. Schon als abschreckendes Beispiel. Aber dann, weil sie inaktiv sind und nicht, weil wir ihnen Maf-Punkte gegeben haben und wirklich glauben, dass sie Maf sind. (Und ja, das ist ein deutlicher Unterschied)


    relinked ist nicht mit Willi maf.
    Nasty kann gut maf sein.

  • Kanntest du den Guide schon vorher oder hast du den Guide selbst gesucht? Ist ja gar nicht direkt zu sehen/finden.

    Ich habe mir ein paar Tage im Vorfeld alte Standardrunden mit dem selben Setup durchgelesen und bin dabei auf den Guide gestoßen.

    Wieso erwähnst du das nicht bei mir, obwohl ich es mehr und häufiger gesagt habe?

    Meinst du damit den Post von dir hier? Den habe ich nicht so aufgefasst, als wolltest du damit versuchen, die Diskussion einzustellen und du lieferst dort ja alternative Diskussionsansätze. Von daher kann sich mein Post gar nicht auf dich beziehen, weil ich Vordox angekreidet habe, dass er die Diskussion beenden will, aber keine eigene über ein anderes Thema startet.

    relinked ist nicht mit Willi maf.
    Nasty kann gut maf sein.

    Woraus schließt du das?

  • Andere Frage. Wieso erwähnst du nur relinked, Nasty, Ninja, dich und mich?
    Was ist mit dem Rest?

    Den Rest (also Vordox und Shizumi), würde ich tbh eher als Durchschnitt bezeichnen, kann da aber nicht so ganz einschätzen, inwiefern sie zu solchen Aktionen fähig sind bzw wie wahrscheinlich das wäre.

    Ist das ein indirekter Vorwurf, weil ich erst einige Stunden nach Spieleröffnung da war?

    Wollte dich nur kurz anhauen, damit du direkt was hast, was du sagen kannst (:



    Warum erwähnst du gesondert, dass du in der Runde inno warst? Der ganze Abschnitt ist äußerst viel mimimi. Wieso das?

    Ich habe gesagt "Ich war inno und du Maf", einfach um kurz die Situation zu erläutern, denn du hättest auch als Inno gegen mich als Maf argumentieren können, außerdem hätten wir auch beide inno sein können (oder es hätte ein Bus sein können). Außerdem ziehe ich nur Parallelen zu vorherigen Runden, was insbesondere bei neueren Spielern (im BB) viel heißen kann, aber nicht muss. Sollte trotzdem erwähnt werden.

    Warum wirkst du sofort angegriffen?
    Angst?

    Ich zittere.
    Nein, ich versuche nur, ein paar Reaktionen zu erzeugen, das sollte doch nicht verboten sein, oder? Du hast deinen halben Post (der übrigens schon recht lang ist) mit Reaktionen auf meine Aussagen gefüllt, da soll noch jemand sagen, ich treibe die Diskussion nicht voran.

  • Dafür fragt ein Neulings-Dorfi noch zu meinetwegen 10% nicht im Thread, sondern den Spielleiter oder jmd befreundeten, der da mehr Ahnung hat oÄ (Da kann ich aber nicht einschätzen, wie das hier ist).
    Insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit, dass Willi das als Dorfi macht, aber nur minimal größer als als Maf. Es ist also nahezu eine Nullnummer und eine solche Diskussion, um Aktivität zu heucheln nicht wert.

    Als Maf kann man genauso den Spielleiter fragen. Da gibts nämlich auch Spielleiter in der Konvi. Daher kann beides gut möglich sein, aber scummy finde ich Willi dadurch jedenfalls nicht, dass er das in die Runde fragte.

    Habe ich durchaus verstanden. Es wirkt nur so, als würdest du unbewusst möglichst wenig Inhalt in möglichst viel Text zu verpacken.

    Ich schreibe immer so. Bin da nun mal so. Will ja auch, dass es verständlich rüberkommt, da ich manchmal denke, ich kann nicht allzu gut beschreiben bzw. dass man mich sonst vielleicht missverstehen könnte.

    Ist mir durchaus klar. Wir können die Inaktiven auch gerne lynchen. Schon als abschreckendes Beispiel. Aber dann, weil sie inaktiv sind und nicht, weil wir ihnen Maf-Punkte gegeben haben und wirklich glauben, dass sie Maf sind. (Und ja, das ist ein deutlicher Unterschied)

    Jetzt verstehe ich schon eher was du meinst, aber wie schon Gray nun sagte, er will uns nur zum reden bringen.


  • Ich hab grad private Probleme, weiß nicht, wann sich das bessert. Hoffentlich in ein paar Stunden. Kann auf jeden Fall gerade nicht readen oder so. Soll ich mich subben lassen, damit ihr auf jeden Fall noch den Rest des Tages einen aktiven Conftown habt?

  • @Gray Ninja: Entscheidung liegt bei dir, da wir erst recht nicht sagen können, wann du Zeit findest. Problem ist halt auch immer, dass man nicht weiß, ob gleich ein Sub zur Verfügung steht.
    (Off-Topic: Dann hoffe ich mal, dass es nichts schlimmes ist und hoffe, das bessert sich bei dir schnell wieder! Und gute Besserung oder wie auch immer man dazu sagen soll:))

  • Naja, bis jetzt was aufgefallen ist mir noch nichts sonderlich, außer dass ihr alle echt ganz schön spekuliert und das finde ich irgendwie toll. Die Runde lebt ja förmlich, kann es aber auch nicht weiter beurteilen, kenne ja bis jetzt noch nichts anderes.


    Ich finde Vordox ganz nett, gray ist sehr hilfsbereit und sonst auch find ich es toll, wie ihr euch um mich kümmert. c:


    Kann es halt nur schlecht einschätzen, wer hier vielleicht nur gut spielt und von der Mafia ist.


    Wie viele hier haben denn schon mehrere Runden gespielt bzw sind erfahrener? c: Merke es ja vor allem bei Torge/Shizumi/Ryo/Gray, dass ihr schon mehr Erfahrungen habt. Aber gibt es denn auch Neue noch außer mir? xD

  • Woraus schließt du das?

    Anhand des Posts von relinked zum Thema, was irgendwie nicht zu einem Team passt.

    Du hast deinen halben Post (der übrigens schon recht lang ist) mit Reaktionen auf meine Aussagen gefüllt, da soll noch jemand sagen, ich treibe die Diskussion nicht voran.

    Finde unsere Diskussion aber nicht sonderlich zielführend (bzw sie hilft dir vermutlich kaum, weil es fast nur um dich geht ;) )

    aber ich verstehe diesen Vergleich nicht so ganz, wieso man als Maf eher weniger den Spielleiter Anfängerfragen stellen würde, als wenn man Inno ist.

    Sage ich nicht. Ich sage, dass ein Maf ähnlich oft fragt wie ein inno, weshalb man das nicht werten sollte und die ellenlange Diskussion dazu quasi reiner Spam ist.

    Ich hab grad private Probleme, weiß nicht, wann sich das bessert. Hoffentlich in ein paar Stunden. Kann auf jeden Fall gerade nicht readen oder so. Soll ich mich subben lassen, damit ihr auf jeden Fall noch den Rest des Tages einen aktiven Conftown habt?

    Dann alles Gute dafür. Ich bezweifle, dass subben etwas bringt, da ein Sub sich bis zur Nacht kaum einbringen wird, aber mach, wie es dir lieber ist.


    @Shizumi Hast du nur bei Nasty Bauchgefühl oder auch woanders?
    (Hier btw auch eher kein Team)

  • Bei Nasty ist es Bauchgefühl. Sie schrieb ja noch nicht allzu viel; aber blieb dennoch neutral. Hoffe trotzdem, dass von ihr noch mehr kommt, da man sich auch nicht 100 %ig auf Bauchgefühl verlassen kannst, aber das wird wohl klar sein.
    Bei relinked oder Willi kann man bisher auch nicht wirklich etwas readen und der Rest ist ja soweit aktiv genug. Ich weiß, meine Readlisten sind nie die besten :S