Mafia-Standardrunde 106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin spontan bei Ryo und V0rdox skeptisch. Hab dazu schon was gesagt.
    Viel Erfolg und viel Spaß! Ich hoffe, die 5 Seiten helfen dem Oracle morgen.


    Letzte Worte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hagel und Granaten! Es hat @Gray Ninja im Schlaf erwischt! Das arme Igamaro Igamaro konnte sich zwar in der letzten Nacht noch retten, doch beim zweiten Anlauf war die ihm angetane Gewalt zu groß. Nun ist er Fischfutter.


    Es beginnt Tag 2. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um eure Lynchvotes hier ins Topic zu schreiben und schön zu diskutieren.


    Außerdem nimmt nun @Esdeath den Platz von @Ryo auf der Eisernen Jungfrau ein. Arrr!


  • Gut, dann poste ich jetzt meine Gedanken bis hierhin zu den Spielern. :)


    @relinked
    All zu viel kam ja noch nicht von ihm. Sein erster Post hier ist im Grunde nur eine Wiederholung von bereits Gesagtem. Wobei er in dem Post auch erwähnt, dass es schon erwähnt wurde und wenn ihm nichts anderes in dem Moment eingefallen ist, ist das okay, denke ich. Verwerten kann man den Post aber daher leider nicht wirklich. Die Frage von Torge hat er, finde ich zumindest, passabel beantwortet, wenn man bedenkt, dass man an Tag 1 noch nicht so viel aus den Posts von Shizumi und mir readen kann. Wäre schön, wenn da heute mehr kommt, dann kann ich noch eine klarere Tendenz abgeben.
    Tendenz: Neutral


    @Ryo
    Ich finde diesen Post hier emotional sehr aufgeladen, was ich angesichts der Tatsache, dass Torges Posts keine Anschuldigungen waren, etwas übertrieben. Auch dass er sich auf eine alte Runde bezieht finde ich etwas komisch, zumal seine Antwort hier den Part irrelevant macht - wieso es dann überhaupt erwähnen?
    Auch finde ich komisch, dass er so sehr auf die Sache mit Willi pocht. Aus so einem belanglosen Post doch relativ viel zu readen finde ich sehr gewagt. In dem Moment gab es ja nicht groß was anderes zu diskutieren und vielleicht hat er sich deswegen so sehr auf die Sache eingeschossen, aber trotzdem finde ich es nicht so schön.
    Tendenz: Verdächtig


    @Shizumi
    Sie hat sich bisher schön in die Diskussion eingebracht, versucht alles zu beantworten und ihre Verteidigung gegen Torge wirkt schlüssig auf mich. Auch dass sie versucht, zwischen Torge und Gray Ninja zu vermitteln, macht den Eindruck auf mich, dass sie so das Dorf voranbringen will. Ich sehe die Aussage mit dem Bauchgefühl von ihr eher weniger kritisch - was vielleicht auch dem Umstand geschuldet sein kann, dass sie mich als Inno vermutet - da sie doch meinte, sie würde meinen Post zu Vordox gut finden. Solange sie nicht ausschließlich auf ihr Bauchgefühl vertraut, finde ich das auch nicht problematisch (falls du es denn so gemeint haben solltest).
    Tendenz: Dorf


    @WilliYoo =)
    Hier kann ich nicht wirklich readen, da er in seinen Posts immer nur Fragen klären wollte, die er zum Spiel hat - warum ich das nicht verwerten will, habe ich ja schon gesagt. Vielleicht hätte in er diesem Post hier etwas mehr Bezug zum Geschehen herstellen können, ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Auch hier hoffe ich, dass heute mehr kommt.
    Tendenz: Neutral


    @V0rdox
    Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, dass er die Diskussion beenden wollte, da wir uns wirklich etwas in der Sache mit Willi verrannt haben, aber einfach zu posten, man wolle die Diskussion beenden und dann nichts anderes sagen, wirkt einfach komisch auf mich. :/ Vielleicht steigere ich mich hier auch zu sehr rein, aber er wirkte nicht sehr bemüht, das Dorf voranzubringen.
    Tendenz: Neutral bis Verdächtig


    Ich höre an dieser Stelle kurz auf, weil es gleich 21 Uhr ist und ich das gleich posten will. Die Stellungnahme zu Torge reiche ich dann noch nach.
    Bis gleich. :king:

  • Ach ja, was mir noch einfällt:


    Wie Gray Ninja sagte, dass er es schön finden würde, dass die anderen auch Readlisten posten würden. Das wär auch jetzt noch schön, auch wenn er nicht mehr da ist. Wenn es beim Oracle kein cc geben sollte, dann könnte es für diesen hilfreich sein.
    -> wenn cc kommen sollte, dann zwischen diesen beiden lynchen
    Readingliste wäre auch für alle hier hilfreich, auch zum diskutieren

  • @Torge
    Auch wenn seine Reaktion am Anfang übertrieben war, hatte er dennoch Recht mit dem meisten und hat neue Diskussionsansätze geliefert. Er hat auch als erster angefangen, sich kritischer mit den Posts der anderen zu befassen, was ich auch positiv bewerte. Allerdings schießt er sich manchmal auf Details ein, bei denen sich der betroffene Spieler vielleicht nicht viel bei gedacht hat. Nachfragen anzustellen an sich ist nicht schlimm, aber zuweilen habe ich das Gefühl, dass du da mehr rausliest, als es rauszulesen gibt.
    Ansonsten geht es mir da auch wie Gray Ninja und Shizumi - dich konkret zu readen ist schwer, weil du das Spiel gut beherrschst und meist weißt, was gut für das Dorf ist. Die Tendenz gebe ich von daher jetzt mal als neutral an und werde im weiteren Verlauf der Diskussion versuchen, sie zu konkretisieren.
    Tendenz: Neutral



    Ich bin übrigens nicht Natu. Dieses sollte laut Guide jetzt claimen, wie Vordox bereits sagte.

  • Da ich schlecht im readen bin, poste ich einfach nur meine Eindrücke zu bestimmen Leuten. Die zu denen ich nichts sagen, sind für mich Neutral.


    Ryo bzw @Esdeath wirkt auf mich ein wenig scummy, seine Posts wirken komisch auf mich.


    Torge: Spielt wie immer "Torgig", macht auf mich auch einen scummy Eindruck.


    'Tschuldigung dass ich jetzt keine konkreten "Beweise" oder so habe, aber die bisherigen Posts sind für mich ziemlich nichtssagend.

  • Ich versuche mich mal auch ein bisschen mehr zu engagieren, damit ihr mich auch lesen könnt :D


    Readliste würde ich dann vielleicht im Laufe dieses Tages erstellen, wenn es in Ordnung wäre.


    Achso und ich bin kein Natu :)


    Edit: wie gesagt ich schreib morgen ne Liste, heute ist schon ziemlich spät und ich bin müde :x

  • @Torge vielleicht hab ich mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt, aber Mafia lebt ja eigentlich von Spekulationen und Detektiv spielen. Wenn ich also nichts schreibe und mich nur zurückhalte wie in D1, dann macht es ja keinen Spaß und die Leute können mich nicht einschätzen. Wie Gray Ninja auch schon gesagt hat, Inaktivität ist doof. :)