Mafia-Standardrunde 106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hä. Wenn Oracle stirbt kriegen wir confirmed Maf oder Inno, wieso sollte die Mafia Esdeath killen? Natürlich sinkt dann auch die Zahl der lynchbaren Town-Spieler für die Mafia, aber das ist besser als potenziell ein Mitglied leichtfertig zu opfern.


    Edit: Die Zahl sinkt, wenn sie nicht Esdeath killen, sondern wen anders. Sorry, bin gerade in Eile und kann nicht so viel ausformulieren. :(

  • Hä. Wenn Oracle stirbt kriegen wir confirmed Maf oder Inno, wieso sollte die Mafia Esdeath killen? Natürlich sinkt dann auch die Zahl der lynchbaren Town-Spieler für die Mafia, aber das ist besser als potenziell ein Mitglied leichtfertig zu opfern.

    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dass es dann automatisch auch einen confirmed inno geben wird, wenn Esdeath nen Inno auswählt

  • Ich hatte ja schon erwähnt, das ich Stress hatte während dem Wochenende, was auch der Hauptgrund ist warum ich nicht auf Vorwürfe eingegangen bin. Ich hatte einfach nicht die Zeit dazu weil was wichtiges dazwischengekommen ist, dafür entschuldige ich mich bei allen. Das ich Vordox als einzigen wirklich beschuldige liegt daran das ich zu ihm als einzigen ne negative Tendenz hab. Wie kann ich jemand beschuldigen den ich als positiv oder neutral ansehe?
    Ja, mein Argument in der Readlist war etwas schwach. Genauere Argumente hab ich ja jetzt in meinem Lynch-Vorschlag gegeben.


    @Torge was ist das grade? Ein aufzwängen das ich mir über den Nasty-Post nochmal Gedanken machen soll?


    @Esdeath ich denke ehrlich gesagt du wirst gekillt. Der letzte PR wird ausgeschalten (zählt der Miller als PR?) und wir verlieren den Dorfanführer, welcher innerhalb von 2 Stunden dafür gesorgt hat das die Diskussion wieder voll im Gange ist. An meine überposter: was wenn die Mafia sich sicher ist das Esdeath keinen von ihnen auswählt, aufgrund von unseren Überlegungen?

  • gut. Ich werde hier mir jz mal kurz eine Liste machen mit den Lynches, die mir jeder gerade geschrieben hat und schnell auswerten. Ich weiß nicht wie du das siehst @Torge, aber ich hab meine nötigen antworten die ich wollte schon bekommen. ich hau die liste dann an diesen post gleich dran.


    Edit: mittlerweile will ich trotzdem noch darauf hinweisen, dass ich nicht allein zuständig für das dorf bin. Hinterfragt euch gegenseitig, va torge scheint das ja bisher ganz gut hinbekommen zu haben. Ich möchte auch nochmal auf die Verteidigungen (wenn man sie so nennen kann) von @relinked hinweisen, die bringen meiner Meinung nach einiges an diskussionspotential auf.


    So dann hiermal die liste:


    Torge stimmt für relinked
    Willi stimmt für Vordox/Shizumi
    relinked stimmt für Vordox
    Nasty Plot stimmt für Vordox
    Shizumi stimmt für Vordox/relinked, dabei tendentiell eher Vordox
    Vordox hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, will dies aber gegen 19:30 tun.

  • Ok, ich habe noch Pläne heute Abend, die ich nicht für Mafia aufschieben kann, daher schon mal mein Vote:


    Lynche V0rdox


    Tut mir Leid, dass ich gerade jetzt nicht mehr aktiv dabei sein kann. Ich kann versuchen später nochmal reinzuschauen und ggf. noch mal meinen Vote anpassen.

  • Ich verstehe gerade nicht so recht, was du mir mit dem Post sagen willst.
    Ich fände es halt gut, wenn du schaust, ob du Sachen genannt hast, die scummy sind und nicht einfach welche, die dich stören.
    Ein Beispiel:
    Warum erwähnst du, dass er zweimal sagte, nicht Natu zu sein?
    Macht ihn das scummy oder erwähnst du es einfach?

  • frage an alle, die jetzt gerade on sind: hat sich, durch sämtliche anschuldigungen meinereits, schwachen verteidigungen und sonstigem, irgendwas an euren heutigen lynchzielen geändert?

  • @Shizumi
    Führt das Dorf mit guten Vorschlägen und Impulsen in eine gute Richtung bzw bringt es damit auch voran.
    Ausserdem wird sie in meinen Augen immer sachlich und weiß was sie will. Sie wirkt auf mich nicht als wolle sie das Spiel des Dorfes manipulieren.
    Dorf

    @WilliYoo =)
    Hat am Anfang auf mich sehr Dorfsided gewirkt durch seine eher unschuldig wirkenden Posts, jedoch wurden die immer ausgearbeiteter. Er hat sich imo jetz erst in die Runde richtig reingefunden und fasst imo die Lage jedes Spielers und seine Ziele sehr gut auf, was mich zu dem Schluss bringt, dass er eventuell doch nicht der Anfänger ist für den wir ihn halten.
    Tendenz Neutral, eher Dorf

    @relinked
    Kann mich hier nur Wiederholen. Deine Argumentation ist sehr Aggressiv und ich kann nicht verstehen, wie man sich so sehr darauf vernageln kann, dass es eine schlechte Idee von mir war die (nebenbei gesagt sinnlose) Diskussion zu einem Ende zu führen. Weiterhin machst du mir Vorwürfe für wenig Aktivität, bringst dich aber vor allem Vorgestern, und heute Morgen bzw Mittag selbst wenig ein.

    Maf

    @Torge
    Ich weiß nicht was ich aus dir readen soll, es ist wirklich schwer für mich zu erahnen was dein Plan ist.
    Neutral

    @Nasty Plot
    Du scheinst auch zu glauben, dass ich der Mafia angehöre, machst mir aber nie direkte Anschuldigungen und orientierst dich an den Argumenten der Anderen, desweiteren fällt es mir auch bei dir schwer deine Absichten zu erkennen, was auch daran liegt, dass du nicht zu den Aktivsten hier gehörst. Ausserdem Diskutierst du viel mit Torge, weswegen ich glaube, falls du Maf bist, ist er keiner (wobei das auch von ihm beasbsichtigt sein kann, da kann man sich ja leider nie sicher sein).
    Tendenz Maf



    Der Post mit dem guilty bzw dorf confirm kommt gleich, muss da erstmal alles rereaden

  • Achso Ok, ich hab nicht ganz verstanden worauf du damit hinauswolltest.
    Das er zweimal Cc ist natürlich erstmal nicht scummy, aber doch erwähnenswert und vielleicht auch wertvoll für eine Diskussion da das bis jetzt noch niemand erwähnt hat.
    Das er nur beschuldigt und keine Argumente bringt finde ich scummy, es wirkt wie wenn ihm keine einfallen würden.
    Ich finde es auch scummy an D1 zur Beendigung der Diskussion aufzufordern.
    Welch Ironie wenn ich das sage, aber es wirkt auch scummy nichts oder nur einen Satz auf eine Beschuldigungen zu antworten.


    @Esdeath von meiner Seite aus nein

  • Nagut dann mal meine readlist:


    @Torge ist in meinen Augen neutral anzusehen. Er bringt einiges an Schwung in die Runde, hat nachvollziehbare Einwände und auch starke Argumente die er vertritt, dein Erfahrungslevel in diesem Spiel macht dich aber dennoch für alles offen.


    @relinked ist für mich relativ verdächtig. Er schafft es nicht, sich zu verteidigen, hält an genau einem Argument fest, das alles andere als stichhaltig ist, um damit @V0rdox zu beschuldigen. Auch auf Torges Vorwürfe geht er mMn nicht stichhaltig genug ein.


    @Shizumi ist auf mich auch tendentiell inno. Ja, ich habe sehr hart mit ihr gesprochen, aber sie denkt eigenständig mit, auch aktiv ist sie.


    @Nasty Plot ist für mich eher neutral zu betrachten. ihre Posts sind stichhaltig und sehr genau, aufgrund der zuletzt größer werdenden inaktivität jedoch auch dahingehend negativ aufgefallen.


    @V0rdox ist mMn eher in richtung scummy einzuordnen. wie schon vorhin erwähnt wenig bis gar nix beigetragen, die posts von ihm bisher wahren relativ unspektakulär und nichtssagend. Lasse mich aber durch die readinglist gerne noch vom gegenteil überzeugen.


    @WilliYoo =) ist ebenfalls neutral für mich. Zwar wirkte er am Anfang relativ unerfahren und nicht sehr selbstbewusst, was sich dann als Fassade herausgestellt hat, sodass es ihn für mich leider unmöglich zu reden macht. Wenn ich zwischen Torge und ihm entscheiden müsste wer eher inno ist, würde ich zu Torge tendieren.


    @Esdeath ist einfach toll, danke <3