Mafia-Standardrunde 106

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tut mir den gefallen und lyncht morgen entweder relinked oder Torge


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Arr, ich nehme es wie ein Mann und gehe über die Planke

  • Ahoy, ihr Landratten! Heute schickt die Crew der Eisernen Jungfrau @V0rdox über die Planke. KramurxKramurx versuchte zwar, sich zu wehren, doch er konnte nichts gegen die Übermacht ausrichten.
    Damit ist der Kahn um einen Untoten leichter. So schmeckt der Rum doch gleich viel besser!


    Es beginnt Nacht 3. Ihr habt 24 Stunden Zeit, um mir eure Nachtaktionen zu schicken.

  • Eine stürmische Nacht neigt sich dem Ende zu. Als die Crew sich am nächsten Morgen an Deck einfindet, stellen die Piraten erschrocken fest, dass die Untoten sich @Shizumi geschnappt haben! Das kleine Bisasam Bisasam wurde tatsächlich in der Takelage aufgehängt. Unglaublich, so was.


    Damit beginnt Tag 3. Ihr habt 24 Stunden Zeit für Diskussionen und Lynchvotes.

  • An dieser Stelle entschuldige ich mich noch mal für eine Abwesenheit. Ich werde mich jetzt erst mal mit den Posts befassen, die ich gestern nicht mehr richtig lesen konnte und auf deren Basis meine Readliste überarbeiten:


    @Shizumi


    @WilliYoo =)


    @relinked


    @Torge


    Als nächstes würde ich noch gerne eine Frage in die Runde werfen, bei der mich eure Antworten interessieren würden:
    Wenn ihr euch die Diskussion von gestern anguckt, habt ihr dann eher das Gefühl, dass die Mafia es geschafft einen Lynch auf Schiggy zu lenken oder dass wir es geschafft haben, Kramurx zu erwischen?


    Hierfür mal eine Liste, wer gestern wen gevotet hat, in welcher Reihenfolge die Lynchvotes kamen und die Begründung dazu:

    • Nasty Plot lynchte Vordox (Begründung #1, #2)
    • Torge lynchte Vordox (Begründung #1, #2, war aber eher für relinked)
    • Vordox lynchte relinked (Begründung #1, #2)
    • relinked lynchte Vordox (Begründung #1, #2, #3)
    • Esdeath lynchte Vordox (Begründung #1, war aber eher für relinked)
    • Shizumi lynchte Vordox (Begründung #1)

    Falls ich eine wichtige Begründung übersehen habe, einfach sagen und ich trage es noch nach. Müssten aber eigentlich alle sein.

  • @Nasty Plot wie du vielleicht auch schon selbst gesagt hast, hatte ich bei Shizumi angemerkt, dass sie für mich vieles schreibt. Hab hier aber den Hintergedanken genau so wie bei Torge vergessen. Für mich wirkten ihre Inhalte nicht wirklich informativ bzw. zur Diskussion beitragend. Sie hat es versucht, aber nicht wirklich gekonnt ausgedrückt. Für mich ist @Torge eigentlich der Anker des Spieles siehe hier: Klick hab es einfach nur schlichtweg vergessen zu erwähnen.


    Ehm und zum Teaming-Gerücht: ich glaube grade an D1 wurde ich so gut wie mit jedem verdächtigt, deshalb hat mich das jetzt eher weniger gestört.




    Wenn ihr euch die Diskussion von gestern anguckt, habt ihr dann eher das Gefühl, dass die Mafia es geschafft einen Lynch auf Schiggy zu lenken oder dass wir es geschafft haben, Kramurx zu erwischen?



    Schwer zu sagen, die Chance mit 1:6 ist nicht so hoch, aber trotzdem möglich. ( hab jetzt Gray und Esdeath nicht mitgezählt, weil beide Rollen eigentlich klar waren bzw. Gray dort schon tot war. ) Wenn wir es so sehen, besteht die Chance von 1:3, dass entweder Schiggy oder Kramurx hier noch unter den Lebenden ist. Wir sind jetzt von 8 Leuten noch 5 übrige. Heißt, dass es entweder 4:1 oder 3:2 steht. Wäre auf jedenfall gut, heute möglichst das Gengar zu lynchen. Dann hätten wir Gewissheit, ob V0rdox das echte Kramurx war oder nicht.

  • Ich hätte für @Torge gerne noch eine Frage zur Diskussion von gestern:


    Was wäre pssiert, wenn du @relinked gelyncht hättest, und somit am ende des Tages wirklich als einziger dagestanden wärst, der nicht das angebliche Kramurx gelynched hat? Was wäre deine Antwort auf meine Frage, warum du als einziger dich gegen die Meinung des Dorfes gestellt hast und dich somit scummy machst? Gerade meine Meinung als Dorfleader hättest du gut ausnutzen können, um deinen potentiellen Mitmaf @V0rdox zu schützen, und dem Townleader zu folgen, um eher gegen @relinked noch Argumente bringen zu können und Meinungen ändern zu können.

  • @Nasty Plot Theorie war das die Maf (bestehend aus Torge und Vordox) über Gengar herausgefunden hat das ich der Miller bin, und mit unterstützender Hilfe meiner bekackten Argumentation den Lynch auf mich zu lenken. Kam mir dann doch irgendwie zu an den Haaren herbei gezogen vor, deswegen war ich still, was vielleicht nicht grade klug war.


    Wenn wir es geschafft haben das echte Kramurx zu lynchen wird für mich ein Torge-Maf sehr unwahrscheinlich. Ich glaube nämlich nicht das er seinen Mitmaf sich so auffällig scummy verhalten lassen hätte. Die andere Möglichkeit wäre hier das er seinen Mitmaf gezielt geopfert hat um Town zu wirken, wie Nasty schon erwähnt hat hat das letzte Runde leider prima funktioniert.
    Allerdings wirkt auf mich eine Sache seeehr seltsam, und zwar in Vordox Abschiedspost. Erstmal: das feiert schön
    Ich interpretiere das als "feiert, ihr habt nen Maf gekillt", zudem hätte ich wenn ich bei mir den Miller vermutet hätte einen etwa anderen Abschiedspost abgegeben (Etwa in der Richtung:" Wenn ich jetzt sterbe dann ist doch klar das ich der Miller bin" oder irgendwie sowas). Oder er wollte, das man das exakt so interpretiert wie ich es grade getan habe, um von seinem Mitmaf Torge abzulenken
    Warum Torge? Ganz einfach, der erste Teil des Abschiedsposts. "Lyncht Relinked oder Torge". Ihm war klar das ich lynchziel Nummer 2 bin, un aufgrund dessen hat er meinen Namen und den von Torge erwähnt, da man von diesen beiden natürlich mich lynchen würde und Torge somit noch mehr Zeit hätte und ihn weniger verdächtig machen würde.
    Oder das ganze hier ist wieder ein Spiel um eine Millionen Ecken von Torge. Wie gesagt, bei ihm weiß man nie


    War jetzt ein etwas längerer Post, ich hoffe er hilft weiter

  • Lieber @ relinked, du machst deine Situation mit so einem Post selbst auch gerade nicht besser. User lesen sich zwar alles durch aus einem Post, hängen bleibt jedoch nur das essentiellste. Du sagst zwar


    Wenn wir es geschafft haben das echte Kramurx zu lynchen wird für mich ein Torge-Maf sehr unwahrscheinlich.

    schreibst aber dann nur noch über @Torge und dessen mögliche Kombinationen




    das man das exakt so interpretiert wie ich es grade getan habe, um von seinem Mitmaf Torge abzulenken
    Warum Torge? Ganz einfach, der erste Teil des Abschiedsposts. "Lyncht Relinked oder Torge". Ihm war klar das ich lynchziel Nummer 2 bin, un aufgrund dessen hat er meinen Namen und den von Torge erwähnt, da man von diesen beiden natürlich mich lynchen würde und Torge somit noch mehr Zeit hätte und ihn weniger verdächtig machen würde.
    Oder das ganze hier ist wieder ein Spiel um eine Millionen Ecken von Torge. Wie gesagt, bei ihm weiß man nie



    Dein Post ist zwar einige Zeilen lang, aus ihm kommt sinnhaft jedoch genau heraus, dass wir entweder den Miller erwischt haben oder nicht. Surprise. Ne jz mal ernsthaft was willst du mit deinem Post genau sagen? V0rdox hätte genauso 2 namen sagen können, die beide für ihn als möglichen Maf town sind. Er hat doch schon an die ~ 7 Runden hinter sich, da ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass er uns denken lässt, er würde seinen mitmaf schützen durch so eine aussage, im Gegenteil, es wäre sogar recht dumm von ihm gewesen. Deine Theorie möchte ich jetzt gerne auch einmal hören, oder war die nur frei erfunden damit du wenigstens irgendwann was schreiben kannst, um nicht ganz inaktiv in dieser Runde zu sein?


    Als Tipp: beginne deinen Post nie mit : Ich verdächtige .... etwas weil, oder ....ist für mich als maf sehr unwahrscheinlich, wenn du als letzten Satz sowas bringst:





    Oder das ganze hier ist wieder ein Spiel um eine Millionen Ecken von Torge. Wie gesagt, bei ihm weiß man nie

    du schreibst praktisch deinen ganzen Post über die Möglichen Kombinationen von @Torge und kommst dann, am Ende deines "langen" Posts zu dem Schluss, dass bei ihm eig alles möglich ist. Das erklärst du mir jz aber bitte, wie so ein post auch nur ansatzweise sinnvoll und hilfreich für das dorf sein soll.

  • @Nasty Plot wie du vielleicht auch schon selbst gesagt hast, hatte ich bei Shizumi angemerkt, dass sie für mich vieles schreibt. Hab hier aber den Hintergedanken genau so wie bei Torge vergessen. Für mich wirkten ihre Inhalte nicht wirklich informativ bzw. zur Diskussion beitragend. Sie hat es versucht, aber nicht wirklich gekonnt ausgedrückt. Für mich ist @Torge eigentlich der Anker des Spieles siehe hier: Klick hab es einfach nur schlichtweg vergessen zu erwähnen.

    Eine nicht gekonnte Ausdrucksweise finde ich jetzt nichts zwangsweise verdächtig. Torge kann aufgrund seines höheren Erfahrungsgrades sich natürlich besser ausdrücken, was ich auch schon in meinem letzten Post anklingen ließ.
    Dein Argument, dass sie viel schreibt, aber wenig Inhalt hat, finde ich schlüssig, von daher finde ich deine Begründung dann wieder nachvollziehbar. Da sie aber Inno ist, hat sich das auch erledigt.

    Ehm und zum Teaming-Gerücht: ich glaube grade an D1 wurde ich so gut wie mit jedem verdächtigt, deshalb hat mich das jetzt eher weniger gestört.

    Der Teaming-Vorwurf erübrigt sich aufgrund Shizumis Tod sowieso, also jetzt eh irrelevant. :D

    Wir sind jetzt von 8 Leuten noch 5 übrige. Heißt, dass es entweder 4:1 oder 3:2 steht. Wäre auf jedenfall gut, heute möglichst das Gengar zu lynchen. Dann hätten wir Gewissheit, ob V0rdox das echte Kramurx war oder nicht.

    Ja, da hast du Recht. Potentielle Teams zu reden wird uns dadurch erschwert, dass wir Vordox Rolle nur erahnen können.

    Allerdings wirkt auf mich eine Sache seeehr seltsam, und zwar in Vordox Abschiedspost. Erstmal: das feiert schön

    Wo steht in seinem Post "das feiert schön"?

  • Tut mir den gefallen und lyncht morgen entweder relinked oder Torge


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Arr, ich nehme es wie ein Mann und gehe über die Planke

    Hört sich jetzt dumm an, aber ich bin mir sicher das da als er es gepostet hat "feiert schön :)" stand. Bin grade selbst hart irritiert.
    Ich hätte das ja auch nicht erwähnt wenn ichs nicht gelesen hätte.


    @Esdeath ich weiß nicht ob dus merkst aber das war einfach nur eine Theorie. Dein Argument das mein Post nichtssagend ist ist das User die das lesen nicht alles mitnehmen? Ernshaft?


    schreibst aber dann nur noch über @Torge und dessen mögliche Kombinationen

    und danach rede ich von den Verschiedenen Möglichkeiten, meine Güte.


    Der ganze Post bezieht sich darauf das Torge mit Vordox maf ist.
    Am ende sag ich dann, das das alles aber auch ganz anders sein kann, DA ES NUR EINE THEORIE IST.


    Und das mein Post nur davon handelt das Vordox entweder Miller pder Kramurx war stimmt so auch nicht. Weswegen rede ich sonst die ganze Zeit von Torge?


    Aber wenn alle meine Posts so unnötig sind kann ich ja auch einfach die Klappe halten bis ich tot oder die Runde zu Ende ist. Wäre dir das lieber?

  • Hört sich jetzt dumm an, aber ich bin mir sicher das da als er es gepostet hat "feiert schön :)" stand. Bin grade selbst hart irritiert.
    Ich hätte das ja auch nicht erwähnt wenn ichs nicht gelesen hätte.

    Danke, genau das habe ich nämlich auch gesehen als ich von unterwegs reingeguckt habe und ich dachte mir "Wieso schreibt er das und tut nicht einfach so, als wäre er Miller?". Als ich zuhause war, stand dann da, was jetzt auch da steht. Was dann nur komisch ist, wieso ist da kein Hinweis, dass der Post editiert wurde? Kann man das irgendwie umgehen? Deswegen war ich mir dann nicht sicher, ob ich mich nicht einfach falsch erinnert habe.


    Hat das sonst jemand anders auch noch gesehen?

  • Ich bin grade echt froh das ich nicht der einzige bin der das gesehen hat^^
    ICh hab auch extra nochmal nachgesehen, aber da steht wirklich nichts von ner Änderung.
    Was ich mir vorstellen könnte (ja Esdeath jetzt kommt ne Theorie die durchaus falsch sein kann) ist das er das gepostet hat, und sein Maf-Kollege ihm dann gesagt hat das das echt ne dumme Aktion war, und er den Post vielleicht selbst gelöscht hat und nochmal neu gepostet hat, nur eben angepasst. Wäre sowas möglich, oder war das Zeitfenster zu klein?

  • Ja, so eine Vermutung habe ich auch.
    Ich glaube es gibt einen Zeitraum nachdem man einen Post verfasst hat, wo es nicht angezeigt wird, wenn man den Beitrag editiert hat. Ich habe mal nämlich kurz nachdem ich was gepostet habe es bearbeitet und dann stand aber nichts da. Dann muss er sehr schnell gehandelt haben.


    Edit: Wenn ich recht habe, dürfte jetzt kein Hinweis da stehen.

  • Er kann auch selber darauf gekommen sein, der Vorschlag muss nicht unbedingt von seinem Kollegen gekommen sein.
    Ich bin mir jetzt auch relativ sicher, dass er Kramurx ist. Wäre er Schiggy, hätte er sich als Bisasam gesehen und nicht so einen Abschiedspost verfasst.


    Jedenfalls würde es dann damit 4:1 stehen, was uns in eine bessere Lage bringt.

  • @Nasty Plot Du hast den Post vorbereitet? Gingst du davon aus, nicht gekillt zu werden? Warum?


    Auch wenn du in Esdeath' Falle getappt bist, wirkt es auf mich nicht so, als würdest du versuchen ihrer/seiner Meinung hinterherzurennen, sondern eher so, als hättest du die Mechanik zu Natu noch nicht ganz verstanden.

    (An relinked)
    Wenn die Mechanik einfach nicht verstanden wurde, ist er aber nicht in die Falle getappt. Warum vermutest du beides?


    @Nasty Deine Einschätzung zu mir ist übrigens Mist. Ich könnte dir jetzt viele Möglichkeiten geben, die man nicht ausschließen kann. Was bringt es dir, genau eins zu nennen? Und warum baust du das so auf? Weißt du, dass relinked als Kramurx stirbt?

    Wenn ihr euch die Diskussion von gestern anguckt, habt ihr dann eher das Gefühl, dass die Mafia es geschafft einen Lynch auf Schiggy zu lenken oder dass wir es geschafft haben, Kramurx zu erwischen?

    Kann beides sein. Es wurde recht stark schon sehr früh gegen V0rdox geschossen, was zum einen auf Wissen hinweisen kann (Maf kennt Schiggy), aber da V0rdox auch recht mafsided war, kann das eben auch gut vom Dorf kommen.
    Ich würde aber ohnehin für heute davon ausgehen, dass er Schiggy war, denn das ist der gefährliche Fall (kein Fehllynch mehr)

    @Nasty Plot wie du vielleicht auch schon selbst gesagt hast, hatte ich bei Shizumi angemerkt, dass sie für mich vieles schreibt. Hab hier aber den Hintergedanken genau so wie bei Torge vergessen. Für mich wirkten ihre Inhalte nicht wirklich informativ bzw. zur Diskussion beitragend. Sie hat es versucht, aber nicht wirklich gekonnt ausgedrückt. Für mich ist @Torge eigentlich der Anker des Spieles siehe hier: Klick hab es einfach nur schlichtweg vergessen zu erwähnen.


    Ich dachte, es sei Bauchgefühl gewesen. Wie kommt es, dass du dieses plötzlich erklären kannst?

    Ich hätte für @Torge gerne noch eine Frage zur Diskussion von gestern:


    Was wäre pssiert, wenn du @relinked gelyncht hättest, und somit am ende des Tages wirklich als einziger dagestanden wärst, der nicht das angebliche Kramurx gelynched hat? Was wäre deine Antwort auf meine Frage, warum du als einziger dich gegen die Meinung des Dorfes gestellt hast und dich somit scummy machst? Gerade meine Meinung als Dorfleader hättest du gut ausnutzen können, um deinen potentiellen Mitmaf @V0rdox zu schützen, und dem Townleader zu folgen, um eher gegen @relinked noch Argumente bringen zu können und Meinungen ändern zu können.

    Ach komm, das ist doch echt billig. Wir wissen beide, dass es jemanden nicht scummy macht, auf eine scummy Person zu voten. Egal, was die andere Person ist.
    Wieso hätte ich deine Meinung nutzen können? Du hast sie doch nicht geäußert (bzw erst später)

    Wenn wir es geschafft haben das echte Kramurx zu lynchen wird für mich ein Torge-Maf sehr unwahrscheinlich. Ich glaube nämlich nicht das er seinen Mitmaf sich so auffällig scummy verhalten lassen hätte. Die andere Möglichkeit wäre hier das er seinen Mitmaf gezielt geopfert hat um Town zu wirken, wie Nasty schon erwähnt hat hat das letzte Runde leider prima funktioniert.

    Wie sollte ich einen Mitmaf davon abhalten, scummy zu wirken? Ich schreibe ja keine Beiträge vor (bzw nur selten und nur in Stichworten).
    Wieso erwähnst du bei mir, ich könnte einen Mitmaf geopfert haben? Ich wollte V0rdox nicht einmal lynchen? Wenn jemand den Mitmaf geopfert hat, dann doch jemand, der ihn auch lynchen wollte.

    Ich interpretiere das als "feiert, ihr habt nen Maf gekillt", zudem hätte ich wenn ich bei mir den Miller vermutet hätte einen etwa anderen Abschiedspost abgegeben (Etwa in der Richtung:" Wenn ich jetzt sterbe dann ist doch klar das ich der Miller bin" oder irgendwie sowas).

    Ich fand, dass wirkte nicht wie ein: Ich tue so, als sei ich Miller, sondern Ich tue so, als sei ich Blue (oder als würde er eben das denken). So würde es ja auch ein Kramurx spielen. Wie du aber bei dem: Lyncht einen aus relinked und Torge (was eindeutig von der Theorie von Esdeath übernommen ist) glauben kannst, das sei ein direktes Maf-Outing, kann ich nicht nachvollziehen.


    Bzgl Editieren: Es wurde ziemlich sicher editiert, denn soweit ich im Kopf habe, war unter dem Bild gar keine oder kaum Schrift.
    Was vorher genau im Post stand, weiß ich aber nicht mehr.


    Edit: @relinked Wenn du in deinem nächsten Post noch einmal in jedem Satz darauf hinweist, dass ich bestimmt Maf bin, weil ich ja erfahren bin (bzw durchgehend sagst: Das könnte ein guter Spielzug sein, dann war das sicher Torge), obwohl ihr diese Schlüsse zieht, ihr also durchaus denkende Wesen seid, die nicht durchgehend nichts tun würden, wenn ihnen nicht genau gesagt wird, was sie zu tun haben), dann landet meine Stimme dieses Spiel solange auf dir, bis einer von uns beiden tot ist. Es geht mir nämlich absolut auf den Geist und du versuchst, dich bloß nicht mit anderen zu befassen. Hör gefälligst auf und fang an, vernünftig zu spielen.


    Davon abgesehen ist relinked kein Maf, wenn V0rdox Maf war


    @Nasty Warum sollte ein Bisasam keinen (solchen) Abschiedspost verfassen?

  • @Nasty Plot Du hast den Post vorbereitet? Gingst du davon aus, nicht gekillt zu werden? Warum?

    Wenn ich gekillt worden wäre, hätte ich ihn halt nicht gepostet. Ich fand es besser den vorzubereiten, damit ich gleich mitteilen kann, wozu ich gestern nicht mehr Stellung nehmen konnte.

    @Nasty Deine Einschätzung zu mir ist übrigens Mist. Ich könnte dir jetzt viele Möglichkeiten geben, die man nicht ausschließen kann. Was bringt es dir, genau eins zu nennen? Und warum baust du das so auf? Weißt du, dass relinked als Kramurx stirbt?

    Es ist, wie gesagt, nur eine Theorie, von der ich nicht sage, dass sie zwangsläufig stimmen muss. Ich habe mir nicht deine Posts durchgelesen und geschlussfolgert, dass es genau so sein muss. Bei dir ist es nun mal echt schwer dich konkret zu readen. Ich habe mir nur versucht zu erklären, wie deine Spielweise bisher Sinn gemacht haben könnte, wenn du Mafia bist.
    Nein, weiß ich natürlich nicht. Diese Theorie baut aber darauf auf, dass sich zwischen Vordox und relinked Kramurx und Schiggy befinden. Wissen tue ich es nicht, aber ich darf es doch vermuten, oder nicht?

    Kann beides sein. Es wurde recht stark schon sehr früh gegen V0rdox geschossen, was zum einen auf Wissen hinweisen kann (Maf kennt Schiggy), aber da V0rdox auch recht mafsided war, kann das eben auch gut vom Dorf kommen.
    Ich würde aber ohnehin für heute davon ausgehen, dass er Schiggy war, denn das ist der gefährliche Fall (kein Fehllynch mehr)

    Ich fand, dass wirkte nicht wie ein: Ich tue so, als sei ich Miller, sondern Ich tue so, als sei ich Blue (oder als würde er eben das denken). So würde es ja auch ein Kramurx spielen.

    Wieso sollen wir jetzt davon ausgehen, dass er Schiggy ist, wenn es doch wahrscheinlich ist, dass er Kramurx war (was du ja im unteren Zitat meinst)? Ich meine, ich verstehe den Gedanken grundsätzlich ja, aber aufgrund der Informationen, die wir jetzt nun mal haben, sollten wir beides in Betracht ziehen.

  • @Nasty Warum sollte ein Bisasam keinen (solchen) Abschiedspost verfassen?

    Wäre mehr als sinnfrei, wenn er Dorfspieler ist, meiner Meinung nach, denn wenn ich mich richtig entsinne schrieb er so etwas wie "Freut euch, dass ihr einen Maf erwischt habt". Ich weiß nicht mehr, ob er explizit Maf schrieb, aber auf jeden Fall hat er es so formuliert, dass ich es so in Erinnerung habe.

  • Warum ist in dieser Runde eigentlich alles, was ich sage geklaut? Wirke ich so minderbemittelt das ich über nichts selbst nachdenken kann, auch wenns vielleicht falsch ist?
    @Torge gut, dann sag ich dir mal warum ich sowas im Moment quasi nur von dir erwarte:
    5 Spieler sind noch übrig. Davon ist Esdeath ziemlich sicher kein Maf, da ich das natu für bestätigt halte (und ich stark bezweifle das das echte Natu immer noch nichts sagt)
    Dann weiß ich von mir, das ich kein Maf bin. Somit bleiben noch 1/2 Mafs und ein Inno. Die Mafia kann (für mich) bestehen aus


    Torge/Nasty/Willi wenn Vordox das Kramurx war


    Torge+Nasty/Torge+Will/Nasty+Willi, wenn wir davon ausgehen das Vordox der Miller war.
    Ich denke das der erste Fall eingetreten ist, aufgrund des Edits und seiner sowieso scummy Art (das heißt nicht das es so ist, es ist für mich atm nur logischer)
    Damit bleiben Torge/Nasty/Willi.
    Willi schließe ich aus da er auf mich authentisch wirkt und er auf solche Dinge, wie du sie hier erwähnst, meiner Meinung nach nicht in seiner ersten Runde kommt.
    Dann bleiben du und Nasty. Wem von euch beiden traue ich das wohl mehr zu, hm?
    Nasty kann ich auch nicht einschätzen, sie könnte genauso maf sein wie du, aber ich traue dir solche strategischen Schachzüge aufgrund deiner Erfahrung einfach mehr zu.


    Zu deinem Punkt: du hättest einen Mitmaf aber ganz sicher darauf hingewiesen, das er sich scummy verhält.