Kein Draco-Meteor? SoS-Kampf Frage - Winguell Fähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Ich würde gerne meinem Draschel diese Attacke beibringen, es hat 5 Herzen, aber es geht nicht, weil ich keine enge Freundschaft habe oder so ähnlich?


    2) Im SoS-Kampf kam ein 2. Granbull dazu. Das erste habe ich besiegt, das 2. setzte Brüller ein. Der Kampf wurde nicht beendet, sondern mein Pokemon nur ausgetauscht, wie kann das sein?


    3) Welche Fähigkeit von Wingullwird zu Niesel bei Pelipper?

  • Die Fähigkeit Hydration von Wingull müsste zu Niesel werden, da Adlerauge auch Pelipper haben kann.


    Zu Draschel: Es gibt seit der 6. Gen quasi zwei Freundschaftswerte. Einmal den in der Poképause und einmal den, der wichtig ist, um halt Pokémon wie Pichu zu entwickeln oder wie in deinem Fall Draco Meteor beibringen zu können. Anscheinend ist letzterer Wert noch nicht hoch genug. Den kannst du halt mit dem Besiegen anderer Pokémon erhöhen oder du gibst dem Pokémon Items wie Eisen oder Protein.

  • man kann die Freundschaft zu Pokemon doch auch mit bestimmten Beeren erhöhen. Aber die senken dann auch einen bestimmten EV Wert. Also sofern du dein Pokemon schon EV trainiert hast, würd ich drauf achten welchen Wert die Beeren senken. Aber mit den Beeren geht die Freundschaft halt ziemlich schnell hoch. Wenn die Freundschaft auf Maximum ist,steht dann sowas da wie " es hätte keine Wirkung" .

  • Ist relativ umständlich. Levelt wirklich einfach hoch, habe ich mit meinem Kindwurm auch gemacht und als es dann Level 50 war konnte ich ihm ganz einfach Draco Meteor beibringen. Dabei habe ich ausschließlich Kämpfe in der Wildnis genutzt, also keine die spezielle Boni geben wie Top 4. Freundschaft maximieren ist nichts, wo viel Arbeit investiert werden muss, das kommt von ganz allein.

  • @Retro87


    Wieso sollte die Methode mit den Beeren umständlich sein? Das geht mit den Beeren um eininges schneller. Die Beeren bringen schließlich anfangs +10 (< 100), dann +5 (< 200), dann +2 (200 +). Das Leveln in Kämpfen bringt +5, +4 und zu guter letzt +3. Allein durch die Zahlen kann man erkennen, dass das Boosten mit den Beeren deutlich effizienter ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass man für das Boosten durch Leveln gegen wilde Pokémon auch noch immer warten muss, bis der Kampf vorbei ist und ein neues Pokémon encountert wurde. Auch wenn man mit der SOS-Methode die Freundschaft erhöhen will, ist das total ineffizient, da nicht jeder Kill auch ein Level-up bedeutet.
    Klar, für die Beeren-Methode braucht man erstmal einen Vorrat, aber diesen kann man sich nach 2-4 Tagen warten (möglichweise sogar mit dem Einsatz von Bohnen) im Resort erfarmen. Damit spart man im Endeffekt extrem viel Zeit.

  • @Retro87


    Wieso sollte die Methode mit den Beeren umständlich sein? Das geht mit den Beeren um eininges schneller. Die Beeren bringen schließlich anfangs +10 (< 100), dann +5 (< 200), dann +2 (200 +). Das Leveln in Kämpfen bringt +5, +4 und zu guter letzt +3. Allein durch die Zahlen kann man erkennen, dass das Boosten mit den Beeren deutlich effizienter ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass man für das Boosten durch Leveln gegen wilde Pokémon auch noch immer warten muss, bis der Kampf vorbei ist und ein neues Pokémon encountert wurde. Auch wenn man mit der SOS-Methode die Freundschaft erhöhen will, ist das total ineffizient, da nicht jeder Kill auch ein Level-up bedeutet.
    Klar, für die Beeren-Methode braucht man erstmal einen Vorrat, aber diesen kann man sich nach 2-4 Tagen warten (möglichweise sogar mit dem Einsatz von Bohnen) im Resort erfarmen. Damit spart man im Endeffekt extrem viel Zeit.

    Zudem kannst du diese Methode noch mit Vitaminen verbinden, die bringen auch nochmal 5/3/2 pro Vitamin.
    Das ganze sollte dann noch mit einer Sanftglocke verstärkt werden können. (oder Luxusball, beides stackt auch)
    Aber als erstes solltest du ihm ne Massage verpassen, dann bekommt es gleich mal +30/10/5 Punkten.
    Allerdings haben geschlüpfte Pokemon immer einen Freundschaftswert von 120.
    Maximal sind 255 möglich.



    @Smaarty


    Zu deiner Brüller-Frage:
    Vielleicht wurde da etwas geändert um das Chainen zu ermöglichen, wäre ja nervig sonst...
    So, dass Wilde Pokemon den Kampf nicht mehr durch Brüller beenden können, wenn du mehr als 1 Kampffähiges Pokemon hast...


    Andererseite steht im Pokewiki auch "Sofern das Level des Anwenders höher ist als das des gegnerischen, beendet es Kämpfe gegen wilde Pokémon." Du hast sicher nicht gegen ein höheres Granbull gekämpft oder?
    Das könnte es erklären...


    http://www.pokewiki.de/Br%C3%BCller

  • Weil man eh auflevelt. Ich gehe, wie gesagt, davon aus das sie Brutalanda will und nicht Kindwurm/Draschel. Wenn ich mich täusche habt ihr recht. Liege ich aber richtig, muss sie nunmal sowieso leveln und wird so sowieso die Freundschaft maximieren. Da ist, egal wie einfach eine andere Methode auch sein mag, jeder andere Weg unnütze Arbeit. Das Leveln ist ja nunmal nicht optional, die Arbeit kann man sich also nicht sparen.

  • Naja.. oder man packt es einfach über Nacht mit ein paar Bohnen in die Spa und levelt dann einfach...


    Aber du hast so gesehen schon recht, leveln wird man es ja so oder so müssen, wenn man damit kämpfen will und grade in der Liga geht es schneller... Die Beeren/Vita-methode lohnt sich eher für Synchro Psianas oder Baby-Ballpokemon die man entwickeln will^^

  • Brüller beendet den Kampf, sofern das eigene Level unter dem Level des Pokémon liegt, welches Brüller benutzt hat. Wenn das Level über dem Pokémon liegt, schlägt es immer fehl - so ist es mir zumindest immer passiert.
    Im Fall von Smaarty würde ich spontan vermuten, dass man das, wie du schon meintest, wegen des besseren Chainen entfernt hat, sobald ein Partner in den Kampf gestoßen ist.

  • Das LV habe ich jetzt nicht genau im Kopf. Ich bin auf Poni gewesen und mein Team ist um LV 45. Das mit den Beeren habe ich ganz vergessen, da ich nur an die Herzen dachte, danke nochmal. Aber neben den Beeren gibt es auch noch das Ressort, da lege ich alle Pokemon ab, die ich per Freundschaft entwickeln will, eine Alternative zu den EV-Beeren.