Interntbrwoser selbstständig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manchmal ist Firefox zweimal offen, ohne Doppelklick und beim Neustart des PCs geht dann 2mal ein kleines Fenster vom Internetexploer auf, obwohl er gar nicht verwendet wird.

  • Es wäre noch gut zu wissen welche Seiten dann "selbststädig" geöffnet werden und was dein standard Browser ist.
    Grundsätzlich sieht es so aus, als würden Programme/Add-Ons im Hintergrund Webseiten öffnen; z.B. um Werbung anzuzeigen oder Statistiken zu übermitteln. Ad-ware, die sich gern mal mit installiert, kann z.B. auch ein solches Verhalten zeigen.


    Ansonsten können aber auch Tastatur-Shortcuts dafür zuständig sein.

  • Es wäre noch gut zu wissen welche Seiten dann "selbststädig" geöffnet werden und was dein standard Browser ist.

    Der Standartbowser von Papa ist glaube ich Firefox. Die Seiten laden noch, sie sind leer. Er geht dann immer auf schließen und es kommt Alle-Regstrierkarten schließen als Fenster.
    Wie kann man das wieder los werden?



    Ansonsten können aber auch Tastatur-Shortcuts dafür zuständig sein.

    Was ist denn das?

  • was steht in der URL leiste? der Leiste über der eigentlichen Webseite, in der z.B. auf dieser Seite
    "https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/305934-Interntbrwoser-selbstständig/" steht (oder so ähnlich)


    Die Meldung "Alle-Registerkarten schließen" kommt, wenn mehrere dieser "Registerkarten" (auf Englisch Tabs) offen sind und man ein Fenster schließen will. Tabs sind über der URL-Leiste.


    Tastatur-Shortcuts wie Strg+T für einen neuen Tab, Strg+N für ein neues Browser Fenster. Das wären 2 Browser spezifische Shortcuts. Windows bringt aber auch einige eigene mit, z.B. "Windows"+E für den Explorer und manche Dienste installieren ebenfalls welche. Kann sein, dass man aus versehen diese betätigt und sich dann eben über das plötzliche auftauchen von neuen Fenstern wundert. (Insbesondere, wenn man sie nicht kennt)

  • was steht in der URL leiste? der Leiste über der eigentlichen Webseite, in der z.B. auf dieser Seite
    "https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/305934-Interntbrwoser-selbstständig/" steht (oder so ähnlich)

    Falls es nochmal kommen sollte, machen wir mal einen Screanshot davon.


    Ich öffnen den Bowser immer durch drauf klicken.

  • Jop ist Amazon Assistant und natürlich kann das deinstalliert werden. Kommt halt drauf an ob du direkt das Programm am PC hast oder zb das Browseraddon. Wie hast du es denn probiert?
    Den Assistant selbst deinstallierst du über Systemsteuerung -> System -> Apps und darin halt suchen. Das Browseraddon halt über die Einstellungen des jeweiligen Browsers. Gibs es zur not mal bei Google ein, da findest du sicher eine Anleitung dazu, wie man Programme vom PC bzw. Addons aus dem Browser löscht.

  • Eh, ist das bei anderen Programmen auch der Fall, oder wirklich nur beim Amazon Assistant? In deinem Fall sollte das über den IE keine Rolle spielen, da es ja der Assistant selbst ist und nicht das Browseraddon (ausser das ist zusätzlich auch noch installiert). Priorität sollte mal sein, das du erstmal das Programm wegbekommst.


    Wie gesagt, ist das bei allen? anderen Programmen auch der Fall? Hatte das TBH noch nie. Könnte mir nur vorstellen das es zb an den Rechten liegt. Sind mehrere Benutzerkonten auf dem PC?

  • Eh, ist das bei anderen Programmen auch der Fall, oder wirklich nur beim Amazon Assistant?

    Wir benutzen den Exploer nie, aber nach einem Neustart geht er auf und dann erscheint das, was ich gepostet habe. Nein, es sind keine anderen Konten auf dem PC. Was ist den IE und THB?

  • Der Amazon Assistant und das Browsertool sind meines Wissens nach unabhängig voneinander. Ich weiß es aber nicht genau, da ich den Müll nicht auf dem PC hab.
    Meine Frage war, ob bei anderen Programmen auch der Deinstallieren Button ausgegraut ist. Beispielsweise League of Legends, Google Chrome, ... einfach ob du andere Programme auch nicht deinstallieren kannst.
    Keine anderen Konten, aber vielleicht Einschränkungen?


    TBH ist nur das shortcut für "to be honest".

  • Keine anderen Konten, aber vielleicht Einschränkungen?

    Nein, da ich nie alleine am PC bin, ist da auch keine Einschränkung, wenn du Kindersicherung meinst. Nein, alles andere lässt sich löschen.
    Über Programme steht bei Amazon nur ändern, ich weiß nicht mehr, wo mein Papa das Bild her hat.


    TBH ist nur das shortcut für "to be honest".

    Und das ist was?

  • Ich würd mal probieren das Ding mit einem Windows externen Programm zu deinstallieren. Kann mir zwar nicht erklären, warum das über die Programmverwaltung nicht funktioniert, aber ka über welche Abhänigkeiten von einem anderen Programm das Ding mitinstalliert wurde. Ich geh mal davon aus, das es nicht absichtlich installiert wurde. Daher immer beim installieren von Software (vor allem bei gratis Programmen von Chip.de zb) überprüfen, was für Zusatzsoftware mitinstalliert wird. Normalerweise kann sich das aussuchen, aber man klickt halt schnell auf "weiter".


    Wenn ich mich nicht irre, hat sogar CCleaner eine Option, die es erlaubt Programme zu deinstallieren (und nicht nur Reste von bereits gelöschten). Ansonsten einfach mal Googlen was es sonst noch so gibt, wenn es mit CCleaner nicht funktioniert.