Das Pokemon-Wasserfestival (22. März - 29. März)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • vor meiner Haustür warteten Schiggy und Flegmon auf mich... An meiner Arbeit 2 Tentacha und 1 Lampi. Ich hätt ja lieber ein Event mit nem anderen Typ gehabt... Wie viele hier.


    Dratini ist eh so selten, da hab ich nix an Veränderungen gemerkt xD


    Mal schauen was der Nesterwechsel so bringt.

  • Deshalb möchte Niantic auch die unliebsamen Live Maps loswerden damit man ihnen nicht nachweisen kann wenn sie etwas zum Nachteil des Spielers verändern. Nur finde ich sollte Niantic wenigstens eine Meldung rausgeben das sie etwas verändert haben. Es gibt sicher Leute die mitbekommen haben das Dratini öfters spawnt und dann heute irgendwo hinfahren um dann kein einziges zu finden.


    Das Event jetzt ist aber definitiv das Unnötigste für DE. Hab eh das Gefühl das dieses Event ausschließlich dafür da ist/war um das Shiny Karpador ins Spiel zu bringen welches ja auch das erste in Gold und Silber war. Denke mal das schon relativ bald alle anderen Shinys auch ausgerollt werden. Ist halt so eine Art Preview wie die Babys aus Gen2.

    dafür brauchts aber keine Livemap, jeder der gestern Abend noch gespielt hat und dann heute spielt merkt das...
    Das mit den Shinies seh ich auch so, so ein Event ist auch mal einen Tag lang ganz cool, aber wenn solche Verhältnisse ne Woche lang sind nervts einfach, insbesondere dass es nicht mal sowas wie halbierte buddydistanz oder doppelt candies gibt (wobei man letzteres mit sananabeere nicht mehr bringen darf)



    vor meiner Haustür warteten Schiggy und Flegmon auf mich... An meiner Arbeit 2 Tentacha und 1 Lampi. Ich hätt ja lieber ein Event mit nem anderen Typ gehabt... Wie viele hier.


    Dratini ist eh so selten, da hab ich nix an Veränderungen gemerkt xD


    Mal schauen was der Nesterwechsel so bringt.

    es war jetzt auch nicht so, dass gleich 5 an jeder ecke warteten, aber wer abends unterwegs war hat da deutlich mehr gesehen. Ich glaube nicht, dass dratini häufiger gemacht wurde. Dratini spawnt in einem Wasserbiom zu etwa 2%, aber wenn einfach alles nur noch wasserbiom ist, dann folgt es zwangsweise, dass auch mehr dratini auftauchen auch wenn die chance nicht erhöht wurde

  • Ich finde das Event gut. Ich habe hier eher selten Wasserpokemon und jetzt kann ich endlich einige von ihnen fangen. *dance* Vielleicht schaffe ich ja jetzt endlich mal mein Quaputzi weiterentwickeln :D Vor allem, da ich dann ja auch noch für Quaxo wieder von vorne anfangen muss mit sammeln. Karpador brauche ich auch noch einige, bin erst bei 186 Bonschen.

  • Ich war grad draussen. Ich finde das Event eigt. auch dämlich. Überall nur sowas wie Goldini, Enton und Sterndu, wovon man eh immer mehr als genug hatte (besonders aus Eiern!!). Karpador, Amonitas und Lampi sind für mich die Pokemon, die ich noch fangen könnte. Ich sah lediglich ein Karnimani, als ich unterwegs war, aber wenigstens hab ich schon Impergator. Von Dratini fehlt hier jede Spur. Gestern auch bevor das Event losging, spawnte es ziemlich oft, aber heute überhaupt nicht mehr.


    Ich konnte noch ein paar Arenen übernehmen. Als nächstes hol ich mir ein Aufbewahrung Plus, weil ich viel mehr Platz für die Pokemon brauche...
    Ich hab noch einen Sonnenstein erhalten. Fehlt nur noch das Drachenhaut.

  • @123ditto
    Das kann ich nicht bestätigen, an Lapras wurde nicht gedreht, es spawnt auf meiner Map genauso oft wie gestern Abend - immer noch selten, aber definitiv häufiger als sonst. Nur ich habe noch immer keins zu Gesicht gekriegt, aber ich werde die Map heute laufen lassen, sodass ich sehen kann wenn in der nächsten Stadt eins spawnt :)

  • Wie angekündigt habe ich meine Tour in der nächstgelegenen Stadt gemacht.


    Arenen
    Arenen übernehmen? Konnte ich knicken. Sämtliche Arenen blau, keine Arena in der nicht mindestens ein Heiteira drin war, die meisten sogar auf Level 10. Da bräuchte ich mehr Leute D:


    Eier
    Ein 5km-Ei ist geschlüpft, ein Magby sprang heraus. Ich habe es bereits weggeschickt, ich möchte von jedem Baby nur ein Exemplar behalten.


    Und ja: Ich habe wieder ein 5km-Ei dafür erhalten.


    Pokémon-Fänge
    Klar - momentan hat man zu 80-85% Wasser-Pokémon zu erwarten. Aber einige nette Sachen gab es zwischendrin auch.
    Hier die Übersicht:
    Karpador x10, Flegmon x3, Ditto (als Karpador getarnt), Jurob, Remoraid x6, Zubat, Owei, Octillery, Mantax (neuer Dex-Eintrag), Phanpy, Lampi x3, Sterndu, Schiggy.
    Das Highlight heute war aber das Amonitas - 98%! (15/14/15)


    Ein 100%-Karpador habe ich leider verpasst. >.< Ein weiteres - nicht 100% - ist geflüchtet.


    Sonstiges


    Witzigerweise habe ich kein einziges Enton oder Krabby gesehen. Nicht mal auf dem Radar...
    Auch Dratini war heute nicht zu holen, ebenso wie Lapras.
    Aber ich habe meine Map im Hintergrund am Laufen - ich bin startklar, sobald ein Voltilamm (+Entwicklungen), Larvitar (+Entwicklungen), Heiteira, Lapras oder Dragoran, oder ein 100%-Dratini oder Dragonir auftaucht. Für andere Pokémon werde ich nicht losfahren.


    140424/300000 EP bis Level 29.


    Ohne weiteren Dratini-Fang muss ich noch 10,4 km mit Dragonir zurücklegen, um die fehlenden 3 Bonbons zu finden.
    Dragonir ist bisher 193,9 km mit mir gelaufen.

  • Glückwunsch @Mangara


    Ich weiß auch nicht so recht was ich von diesem Festival halten soll... Schiggy kann ich schon lange nicht mehr ersehen, Karnimani erscheint gefühlt nicht häufiger als sonst auch. Also sammele ich wie viele hier wahrscheinlich hauptsächlich Karpadorbonbons (wobei ich heute bereits dreimal ´ne Mogelpackung a´la Ditto dabei hatte). Wir sehen uns dann alle mit unseren Garadossen in den Arenen. :D


    Nestertausch war bei uns eher mau - Sandan / Remoraid, wer braucht das ?


    Ansonsten stehe ich ca. 25k vor Level 32, Pokedex wächst so langsam (202/216).

  • Ich hab heute auch ein Shiny Karpador gefangen :D Allerdings frage ich mich, was man mit den Dingern will, wenn sie für den Kampf total unbrauchbar sind (was meines leider ist) .. ist ja schon cool, ein Shiny zu kriegen, aber im Endeffekt vergammelt es dann nur in der App

  • @Scaria
    Naja, ist doch fast wie in den Hauptspielen: Die meisten Shinies sind nur begehrte Sammlerobjekte. Im Kampf sind sie, genauso wie die normalen Variationen, entweder gut oder schlecht. Wenn ein Shiny gute Werte hat (so gering die Chance auch ist, aber es kann passieren), dann kann man es durchaus auch in Kämpfen nutzen.


    Man kann aber auch einfach damit angeben und eins in eine Arena stellen. :P

  • @Scaria
    Naja, ist doch fast wie in den Hauptspielen: Die meisten Shinies sind nur begehrte Sammlerobjekte. Im Kampf sind sie, genauso wie die normalen Variationen, entweder gut oder schlecht. Wenn ein Shiny gute Werte hat, dann kann man es durchaus auch in Kämpfen nutzen.


    Man kann aber auch einfach damit angeben und eins in eine Arena stellen. :P

    Naja ich spiel kein competitive in den Hauptspielen, daher waren mir die Werte von Shinies meist recht egal. ^^


    Und wenn man schon nen Haufen Garados und Bonbons hat, dann kann man sicher ein schlechtes Shiny entwickeln, aber ich bin jetzt grad mal so weit mein 1. Garados zu entwickeln (danke Event, auch wenn sich hier so viele beschweren nur weil es ihnen selbst nix bringt) und daher lohnt es sich für mich nicht ein 45 WP Karpador zu entwickeln. Hab leider noch nicht so gute Poke für Arena^^


    @Lepu Bei mir war es direkt das 2. oder 3.

  • Melde mich auch mal wieder.
    meine große 10 km ei ausbeute der letzten 30 Tage ist nun aufgebraucht. Ausbeute Dratini, Panzaeron, Larvitar und 2x Tannza (2 bonbons fehlen für entwicklung -.-
    Hatte auf ein Chaneira gehofft da ich leider noch mit meinem buddy 13 bonbons erlaufen muss für heitera.


    Habe nun endlich die 400 Bonbons für mein erstes Garados zusammen, was ne geburt! Dank des events sogar schon 438 stk.
    Genauso könnte ich endlich mein erstes Amoroso entwickeln. heute von 12 auf 58 bonbons gesprungen (auch dank paar sanana beeren).
    Somit müsste mein Kanto dex sogar bis auf regionale und Aerodactyl und legis komplett sein :thumbsup: Trotz nur kleinstadt und dorf es ja doch iwie nahezu geschafft, auch wenn mir dieses aerodactyl nicht begegnen will.
    Edit: Ach ja Sleimok... gut das bereitet mir nach wie vor kopfschmerzen komplett vergessen. da ich gerade mal 3 sleima gefangen hab wird das wohl nie was xD


    Bloß entwickeln will ich noch nicht. Ich hoffe immer noch auf dieses "save your candies". müssten aber mal langsam hinne machen ich will ne riesen entwicklungssession starten und bin da gern ungeduldig xD warte ich aber nicht passiert bestimmt was kurz darauf und ich beiss mir in arsch :flinch: Also weiter warten.


    Das es nun Entwicklungsitems an tag 7 gibt find ich klasse hab bislang nur 2 sonnensteine und 1 drachenhaut. brauch die anderen und noch paar drachenhäute für weitere seedraking.


    Bald lv 29 ^^

  • Bloß entwickeln will ich noch nicht. Ich hoffe immer noch auf dieses "save your candies". müssten aber mal langsam hinne machen ich will ne riesen entwicklungssession starten und bin da gern ungeduldig xD warte ich aber nicht passiert bestimmt was kurz darauf und ich beiss mir in arsch Also weiter warten.

    Warte mal noch 2 Jahre vielleicht kommt es dann xD. Wer an diesen Quark von dem Mitarbeiter noch glaubt dem ist nicht mehr zu helfen xD. Ich warte doch keine 2 Monate für kampffähige Pokemon in der Zeit habe ich schon längst ein Neues erfarmt.

  • Warte mal noch 2 Jahre vielleicht kommt es dann xD. Wer an diesen Quark von dem Mitarbeiter noch glaubt dem ist nicht mehr zu helfen xD. Ich warte doch keine 2 Monate für kampffähige Pokemon in der Zeit habe ich schon längst ein Neues erfarmt.


    Werde bis ostern warten, danach glaub ich auch nicht mehr dran.


    Schiggy ist ziemlich häufig bloß von karnimani bisher keine spur. Paar endivie hab ich schon aber 0 karnimani und 0 Feurigel, Allgemein Feuerpokemon sind nahezu nicht vorhanden in meiner region. Weder schneckmag noch hunduster bisher gesehen. Ponita und Fukano waren damals auch sehr lange ein Problem.