Das Pokemon-Wasserfestival (22. März - 29. März)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Umso mehr Eier du ausbrütest desto wahrscheinlicher bekommst du auch gute Pokemon. Du sparst ja auch hunderte km Laufweg wenn du immer mehrere Eier ausbrütest.

    jo logisch^^ aber das bezieht ja nur am ende die wep ein und dazu muss man entweder viel spielen oder eben auch geld ausgeben, muss ja jeder selbst wissen, gibt genug die mit dem auto alle arenen abgrasen oder sonst was machen^^

    Das einzige problem sind halt die Pokemon die nicht aus eiern kommen was aber auch erst seit Gen 2 der Fall ist. Da weiß man natürlich auch nicht wie sich das entwickeln wird. Vielleicht gibt es ja irgendwann Hunduster etc. doch im Ei.

    Hunduster z.b. habe ich z.b. schon 1, aber genau die sind doch das problem für den pokedex, die pokis, die ich gelsitet habe oben schlüpfen fast alle nicht aus eiern eben^^

  • @gamillton


    Eigentlich geht es dir mit den fehlenden durch Gen 2 sogar besser denn Kabuto+Amonitas+Magby sind jetzt im 5 km Ei statt im 10 km Ei genauso wie Machollo aus dem 5 km Ei im 2 km Ei ist. Dratini gibt es so häufig aus 10 km Eiern wie noch nie. Sleima war schon immer selten und Voltobal ka da habe ich kaum welche gefangen aber trotzdem fast 150 Bonbons weil ichs oft im Ei hatte. Evtl. hast du bei dir keinerlei Industrie in der Nähe? Jedenfalls finde ich es jetzt für dich nicht unbedingt schlechter als vor Gen2.

  • Manche Leute müssten hier mal einsehen, dass das Spiel einfach nicht für sie ist wenn sie nur mit dem Auto irgendwo hinfahren können um Pokémon zu fangen oder Livemaps nutzen. Das ist alles nicht der Sinn eines Augmented-Reality-Spieles und wird es nie sein.
    Dass auf dem Land weniger Mons spawnen ist natürlich schade für Leute die auf dem Land wohnen aber wenn ihnen das Spiel echt so wichtig ist, dann müssen sie halt in die Stadt ziehen. Hier kann man u.U. noch Niantic die Schuld geben, ich wäre dafür, bessere Spawns auf dem Land zu setzen.
    Für Leute, die Livemaps benutzen habe ich aber absolut kein Verständnis. Seltene Pokémon sind nicht ohne Grund selten. Durch eine Livemap verschafft man sich einen erheblichen Vorteil, da man viel leichter an seltene und stärkere Pokémon herankommt. Und ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr noch nie in einer Arena gegen andere gekämpft habt oder ein Pokémon reingesetzt habt. Der Sinn von Pokémon Go besteht darin, die Welt zu erkunden (zu Fuß, deswegen auch Go und nicht Drive). Nicht mit externen Mitteln einen Überblick verschaffen und dann einfach zu einem spezifischen Punkt hingehen/hinfahren und dort seltene Pokémon fangen.
    Ich nutze keine Livemap und werde das auch nicht. Auch wenn ich dann wahrscheinlich Monate oder gar Jahre warten muss, bis ich ein Icognito fange, aber das ist dann eben so. Den Pokedex zu vervollständigen ist ja auch kein primäres Ziel des Spiels, sondern nur eine wertlose Medaille - die nicht mal einen vollen Pokedex verlangt.
    Es gibt auch Leute hier, die nicht sehr viel Zeit haben und das als Rechtfertigungsgrund benutzen um auf externe Hilfsmittel zurückzugreifen. Auch hier kann ich nur sagen: Dann spielt das Spiel nicht und findet euch damit ab, dass das Spiel eben sich nicht an euch richtet. Oder opfert Zeit aus anderen Beschäftigungen für Go, wenns euch wirklich so wichtig ist.
    Über Spoofer und andere Cheat-methoden muss ich mich wohl hier nicht aufregen, da in diesem Punkt die meisten mir zustimmen werden. Aber auch diese "Soft-"Cheatmethoden wie Auto & Livemaps sind nicht im Sinne des Spiels und kann ich absolut nicht verstehen.



    ----


    Kurz noch ein Bericht von mir heute. Das neue Update habe ich noch nicht aber trotzdem habe ich heute erstmals ein Entwicklungsitem mit dem 7-Tage-Bonus bekommen. Seedraking wurde dann auch gleich mal entwickelt. Schade nur, dass das Pokémon ziemlich schwach ist.

  • @Mister Stolloss
    Wie gesagt, ich fahre nicht extra für Pokémon in andere Orte. Ich fange Pokémon wenn ich ohnehin irgendwo Erledigungen habe oder zwischen oder nach Uni-Seminaren. Aber da komme ich nun mal nur mit dem Auto hin. Das ist kein Problem das mir durch GO entstanden ist. Dass ich GO an diesen Orten spiele, ist dann einfach nur logisch - zuhause gibt es ja kaum was.


    In die Stadt ziehen will ich ehrlich gesagt nicht, auf dem Land lebt es sich meiner Meinung nach gesünder und anstatt Autoabgasen stinkt höchstens die Gülle. Außerdem lebt es sich billiger.
    Allein für GO würde ich es erst recht nicht machen. So wichtig ist mir das Spiel nicht.


    Ich nutze Live-Maps nur, weil man mit dem spieleigenen Tracker immer noch keinen Blumentopf gewinnen kann - das wäre anders, könnte man ungewollte Pokémon einfach ausblenden. Ich will nicht immer jedes Taubsi und Paras fangen. Dann würde ich keinen mehr benutzen.


    Ansonsten kann ich dir in allen Punkten zustimmen.


    Ich denke, ich habe jetzt alles dazu gesagt, was zu sagen ist.


    Yoshi out.

  • Das Spiel steht also nur Studenten und arbeitslosen Leuten zu, die übrigens auch nur in den großen Städten leben ? ^^


    Manche fahren halt mit Auto an den See um dort baden zu fahren, andere fahren halt zum Wald um Feurigel zu farmen. Carplayer hin oder her, wenn man sich in den "mehr oder minder" competitiven Bereich begibt, muss man halt Live mappen. Wer das nicht macht, hat meinen Respekt. Wer sowas nutzt, auch ok. Wenn ich mit verschiedenen Spielern unterhalte, interessiert mich nich, wie sie es spielen. Ich hab einfach nur meine Freude, auch andere Leute kennezulernen und mich mit denen über das Spiel auszutauschen. Ich kann jede Seite verstehen, aber Live maps und mein Go Plus haben mir aus der "Schaffenskrise" geholfen, als ich alle Pokemon hatte und nich mehr so richtig wusste was ich jetzt machen sollte.

  • Warum sollen Arbeitslose und Studenten hier die Hardcore Spieler sein? Das ist einfach Vorurteil pur und stimmt einfach überhaupt nicht @C4rNifeX


    @Mister Stolloss Ich stimm dir überhaupt nicht zu, was Livemap und Spielen auf dem Land angeht. Ohne Livemap hätte ich die Dratini gestern nicht gefunden, sie wurden auf dem Radar nicht angezeigt. Whärend ich noch Bonbons für mein 1. Dragoran sammle, haben Andere schon ihr 5. oder 6. kA. Wie willst du dann selbst in den Arenen deinen Spaß haben, wenn dir alle schon weitaus voraus sind?
    Sowas wie Sinn des Spiels gibt es schon lange nicht mehr. Wer fängt noch Pokemon im AR Modus?


    Es ist jedem selbst überlassen, wie er das Spiel spielt. Im Endeffekt ist es nur ein Spiel. Ich fahre nicht in die nächste Stadt, um Pokemon zu fangen, aber ich öffne mit einem Klick die Livemap, um zu wissen, WO ich wenigstens suchen kann. Das ist mMn das Mindeste, was man da machen kann.


    E: @C4rNifeX hmm? Übrigens meinte das auch jemand Anderes vor dir, weshalb ich gleich meine Meinung dazu geäußert habe.

  • Da habe ich mit meinem Lapras ja eine Diskussion losgetreten... ojemine. XD


    Es hat übrigens sogar den zweitbesten Spruch und mit Aquaknarre/Blizzard einen der besten Angriffs-Movesets. Die WP sind aber nicht so doll, ich werde es wohl etwas spazieren führen müssen um es zu trainieren.

  • Da habe ich mit meinem Lapras ja eine Diskussion losgetreten... ojemine. XD


    Es hat übrigens sogar den zweitbesten Spruch und mit Aquaknarre/Blizzard einen der besten Angriffs-Movesets. Die WP sind aber nicht so doll, ich werde es wohl etwas spazieren führen müssen um es zu trainieren.

    Die Diskussion ist ja nicht neu, ist müßig und wird alle paar Seiten wieder von vorne beginnen. Aber dafür ist dieses Forum ja auch da.


    Erstmal: Ich freu mich für dich, weil es wirklich schwierig sein kann, eines zu bekommen. Du hast es gesehen, und dir geholt, Glückwunsch. Ob du das mit Auto gemacht hast oder nicht, ist immer noch deine Entscheidung, wenn du damit leben kannst, ist alles prima. Das manche etwas gegen diese Art "zu spielen" haben, ist für mich auch verständlich und Jeder hat ja (gerade im Forum) das Recht, sich dazu zu äußern.


    mit 2. Bestem Spruch würde ich das Viech Viech sein lassen und warten, vllt kommt ja mal nen Besseres.


    Nochmal zu Seido. : Ich meinte nicht, alle Hartzer und Studdies sind die Freaks, das kam vll.t falsch rüber. Aber ich hab es mal überspitzt formuliert, weil Mister Stolloss so klang, naja wenn du keine Zeit hast, 3 Stunden rumzurennen, kannst es halt nicht spielen. Ich habe damit ausdrücken wollen, dass ich anderer Meinung bin und nicht unbedingt mit ihm komform gehe. Jeder sollte die Möglichkeit haben, ein bisschen Pokemon spielen zu können und wenn es nicht anders geht, dann halt mit Hilfsmittel wie Maps und co. Und manche haben nunmal das Ziel, den Pokedex voll zu kriegen (soweit wie es eben geht) und dafür benötigt man halt die Maps. Der Satz war aber jetzt nicht dafür gedacht, unsere "Zeit-habende" Bevölkerung zu verurteilen. Wenn das jetzt falsch rüberkam, sry dafür.


    und wie gesagt, ich habe keine Vorurteile gegen jegliche Art zu spielen, Ich konnte mich bisher immer mit allen Leuten gut unterhalten und Wissen erlangen und weitergeben.
    DAS IST FÜR MICH DER GEWINN DIESES SPIELS. Also das ist für mich der Grund, es zu spielen. Ich lerne in Berlin, wo ich noch nicht allzulange wohne und arbeite, neue Leute und neue Orte kennen.
    Das macht für mich das Spiel aus.


    Und ja, auch ich benutze Live Map und Fahrrad, wenn ich sehe, dass ein gutes Pokémon in Reichweite ist, rauf aufs Rad und ab gehts.
    Ich fahre aber auch, wie schon mal erwähnt, gerne mit dem Auto zu gewissen Parks, packe dann das Fahrrad aus und bewege mich dann dort, um Pokémon zu fangen.


    Ich bewege mich, fahre Rad, lerne die Stadt besser kennen, treffe Leute. Ich persönlich finde, in dem Fall tut mir das Spiel gut und ich spiele es wie vorgesehen. Bisher hat mich noch keiner in Berlin dafür verurteilt
    und die meistens finden das eigl ziemlich gut (Auch wenn manche meinen, ich sei ein ziemlicher Freak :P)

  • @gamillton


    Eigentlich geht es dir mit den fehlenden durch Gen 2 sogar besser denn Kabuto+Amonitas+Magby sind jetzt im 5 km Ei statt im 10 km Ei genauso wie Machollo aus dem 5 km Ei im 2 km Ei ist. Dratini gibt es so häufig aus 10 km Eiern wie noch nie. Sleima war schon immer selten und Voltobal ka da habe ich kaum welche gefangen aber trotzdem fast 150 Bonbons weil ichs oft im Ei hatte. Evtl. hast du bei dir keinerlei Industrie in der Nähe? Jedenfalls finde ich es jetzt für dich nicht unbedingt schlechter als vor Gen2.

    ich lebe im dorf, da ist mit industrie schlecht :D auch wasser gibts kein wirkliches in der nähe und dort wo industrie oder wasser wäre gibts halt keine pokestops etc, weswegen ich dann natürlich übelsten ballvorrat bräuchte, wenn ich dahingehe, 200 bälle gehen dann in 1-2h locker drauf, die musste erstmal farmen auch^^
    aus den 5km eier bekomme ich meist nur schrott :D den kram den eben niemand braucht halt normal^^
    aus meinen letzten beiden 10km eier heute, habe ich ein tannza und chaneira bekommen, heiteira fehlt mir ja auch noch, weil ich während des valentintagsevent nicht ein chaneira gesehen habe....aber unmengen an schlurp oder pummeluff, da habe ich auch mein 1.kokowei zusammengefarmt, während des letzten events^^ also ohne solche events krieg ich den kram halt nicht zusammen, es spawnt halt nix und ich bin halt schon lvl 30, also habe ich auch schon etwas gespielt^^

  • @Mister Stolloss


    Das Problem ist nur das seltene Pokemon so selten sind das man sie nie finden kann und wird ohne Live Map. Wären Spawns festgelegt so wie es in den Spielen auch ist bräuchte kein Mensch eine Live Map. Oder wenn jedes Pokemon einfach eine Zufallsbegegnung wäre. Die Wahrheit ist aber das man ohne Live Map gar nichts erreicht. Vor allem jetzt wo Gen 2 da ist und manche Pokemon nichtmal in Eiern zu finden sind. Selbst mit Live Map dauert es eeewig bis man sich mal ein Despotar zusammenbauen kann oder eben alles andere seltene aus Gen2. Es wurde ja alles nochmal viel seltener gemacht als in Gen1. Ohne Ei Inkubatoren kommt man kaum vorwärts selbst mit Live Map. Hätte es nie Live Maps gegeben wäre das Arena Gameplay wahrscheinlich noch langweiliger. Aquana, Aquana, Aquana, Aquana, Rizeros, Aquana so würde es dann wahrscheinlich aussehen. Irgendwo muss man ja auch mal die Aussicht haben seine Ziele zu erreichen. Mit der jetzigen Verteilung der Pokemon ist das aber defintiv nicht gegeben. Wenn ich mal über meine Pokemon so drüberschaue dann sind vielleicht 1-3% aller per Live Map gefangenen Pokemon nützlich. Das sind meistens auch nur solche Sachen wie Relaxo, Lapras oder Chaneira. Den Rest fängt man auch ohne Live Map. Bei uns im Dorf gab es seit Release 1!!! Icognito Spawn in 4 Wochen und der war um halb 6 morgens! Ist doch kein Wunder das bei solchen Raten die Leute zu Live Maps greifen weil sie überhaupt keine Ahnung haben wie man sonst da ran kommen soll. Und nur sich darauf zu verlassen das es evtl. mal ein Event irgendwann gibt würde ich mich nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn: Live Maps verlängern einem den Spielspaß. So begibt man sich weiter auf die Suche nach Larvitar etc. und trifft auch immer viele Leute bei einem Rare Spawn. Würde es diese Möglichkeit nicht geben wären die meisten Spieler schnell Inaktiv wenn sie die häufigen Pokemon alle gefangen haben. Auch wenn Niantic das nicht wahr haben will aber Live Maps fördern die Gemeinschaft und sorgen dafür das Spieler länger bei der Stange bleiben.

  • Die Wahrheit ist aber das man ohne Live Map gar nichts erreicht.

    mich würde da ernsthaft interessieren, welche ihr da überhaupt nutzt, meines wissen nach funktioniert doch keine mehr durch die abänderung der API und alle die noch funktionierten ist doch Ninatic gegen vor gegangen und so musste die ihre Dienste einstellen oder wie ist da der Stand der Dinge? Ich konnte zum nix Aktuelles finden zu^^

    Selbst mit Live Map dauert es eeewig bis man sich mal ein Despotar zusammenbauen kann oder eben alles andere seltene aus Gen2.

    habe hier schon eins in der arena gesehen und mich gefragt, wie derjenige die larviats dafür zusammenbekommen hat, allerdings scheinen auch noch genug cheater unterwegs zu sein, also ich meine z.b. das arenaruntergehaue durch bots auf einen gewissen wert und son blödsinn. es scheint zum. hier bei uns auch kaum noch jmd zu spielen, sehe im grunde keinen mehr rumlaufen mit, selbst beim lockmodulevent war nahezu keins aktiv, die arenen sind alle immer blau, da gibt es leute, die schon seit monaten pokis drinnen habe, ich selbst habe auch schon manches paar wochen drinnen, allerdings bin ich meist an vorderer position mit meinen 2,6k wp pokis, gegen 3k relaxos,dragorans und garados kann ich halt nichts reißen^^ gibt aber auch genug arenen, die ich selbst an erster position mehrere tage halten konnte^^

    Die Wahrheit ist aber das man ohne Live Map gar nichts erreicht.

    muss ja jeder selbst wissen, pokemon go ist eine nette abwechslung, wenn man eh gerade unterwegs ist und einem wird nicht langweilig, für mehr ists auch nicht gut, da der hype auch längst vorbei ist, gibts auch kaum noch spieler auf die einzelnen regionen gesehen, da man nicht traden kann(bzw mit traden wirds auch langweilig, dann ertauschst dir einfach alles, wo es da dann noch der reiz? btw glaube ich auch, das wenn wirklich eine tauschfunktion kommen sollte, das spiel in dem moment den bach runtergehen wird, weil die leute nur profit raus schlagen werden, die werden sich die besten pokis von gecheateten accounts ertauschen bzw. von freunden etc. die aufgehört hatten oder sonst was, mit eigener leistung etc hat das dann nix mehr am hut) etc. wüsste ich es auch nicht, was es bringen sollte, sich da so hineinzuknien, soll doch jeder so spielen wie er mag, wenn leute meinen, sie müssen dauerhaft doppelt exp anmachen oder mit dem auto alles abklappern, ist das doch deren bier, sie zahlen schließlich dafür, mir wäre das ehrlich gesagt zu teuer, nur mal eben mit dem auto wo hinzufahren dafür :D und ist ja auch nicht verboten, sonst würde man dafür gebannt werden ;) zumal eh kein gleicher konkurrenzkampf besteht, ich meine schau dir doch new york toyko etc an, wie soll man mit solchen locations mithalten, da wirste immer den kürzeren ziehen, genau wie leute auf dem land, die sind generell schon im nachteil, ich muss, um das gleiche zu erreichen wie andere, alleine wegen meines standorts schon deutlich mehr spielen, das ist nämlich die wahre herausforderung am ende.^^

  • @Phoenixfighter: Ich stehe vor Level 27 (Handy war von August bis Dezember kaputt, hab da also kaum/nicht spielen können). Ich habe ein Pupitar, ein Waaty, Heiteira, Relaxo etc. und alles ohne irgendeine Map oder sonstige Hilfen. Dragoran hab ich auch gleich mein erstes und Garados dürfte ich dank dem Event ebenfalls bald haben. Es ist also nicht so, als würde man komplett untergehen. Arenen kann ich auch runterkämpfen oder eben meine eigene Pokémon reinplatzieren (Aquana z.B. auch). Nur halten die nicht unbedingt lange, aber das ist ja auch normal.
    Das einzige Pokémon bei dem ich mir "Sorgen" mache, dass ich es nicht so schnell bekommen werde, ist eben Icognito. Aber das ist ja auch nur ein Sammlerstück und wer weiß? Vielleicht gibt es ja eines Tages ein Icognito-Event - ich könnte es mir jedenfalls sehr gut vorstellen.

  • Meiner Meinung nach herrscht hier auch eine Doppelmoral: 90% regen sich über Carplayer auf, nutzen aber selbst Live Maps (siehe Tauschbasar, Cheats sind ein No-Go aber Klone ok, obwohl das im Prinzip das selbe ist, aber das ist jetzt eine andere Ecke^^). Ich mache beides nicht, bin Level 29 und es fehlt nicht mehr viel zu Level 30 und habe erst 155 versch. Pokemon gefangen. Ich habe dadurch schon einen deutlichen Nachteil gegenüber den anderen, aber wenn ich eine Livemap nutzen würde, dann würde der ganze Reiz verloren gehen. Da ich auch nicht unbedingt Arenen einnehmen muss ist es auch ok :)


    Ich verurteile keinen der Livemaps nutzt oder ein Carplayer ist, mich stört es nur, dass Leute sich darüber aufregen. Aber jedem das Seine^^

  • Ich versteh grad nicht, wieso @YoshiFan45 wegen Auto fahren "fertig" gemacht wurde. xD


    Wegen der Livemap kann ich's auch noch verstehen, die finde ich selbst nicht toll, weil es wie cheaten vorkommt.


    Aber wenn ich jetzt mit dem Auto zur Uni in die Stadt fahr (wohn auch im Kaff) und da dann danach in der Stadt Pokemon fange, bin ich Carplayer, nur weil ich nicht anders in die Stadt komme? xD Und soll kein Recht haben mich mit dem Auto irgendwo zum Pokemon fangen hinzubewegen, nur weil ich nicht in der Stadt lebe wie andere? Das ist doch totaler Quatsch.^^ Solange man beim Pokemon fangen selbst zu Fuß läuft und die km zu Fuß ablegt, finde ich es scheiß egal, wie ich zu dem bestimmten Ort hingekommen bin.


    Go ist nun mal eine Art Hobby und ob ich nun einfach spazieren geh oder Tennis spielen geh oder whatever spielt doch keine Rolle, Leute auf dem Land müssen sich für Hobbys oft Mittel wie Autos suchen, um irgendwo hinzukommen.

  • Also ich bin jetzt Lvl 30, die erste Generation ist komplett bis auf die regionalen und bei der zweiten hab ich zB auch schon ein Larvitar aus dem Ei und einige andere seltene gefunden. Ich habe eine kurze Weile lang eine LiveMap genutzt, als der Tracker im Spiel tot war, aber so richtig viel gebracht hat mir das nicht. Ich wusste hier ja eh schon, wo die Spawnpoints sind.
    Was ich immer noch benutze, aber nicht als Live Map verstehe, ist der Silph Road Atlas. Zumindest hier in der Metropolregion funktioniert das auch extrem gut. Und dann fährt man halt mal irgendwo hin und sucht vor Ort ein wenig, aber man kann relativ sicher sein, dass man nach einer Weile findet, was man sucht. Ich nehme aber an, dass das weniger gut funktioniert, wenn man in einer Rwgion mit wenig Spielern lebt, und dann auch wenig eingetragen ist.
    Unterm Strich finde ich Live Maps aber nicht so wild. Die Arbeit muss man ja trotzdem noch machen, hinlaufen etc. Und wer nur mit dem Auto unterwegs ist, kriegt ja auch keine gelaufene Kilometer auf den Tacho. :) Das Spiel ist von der Anlage schon nicht fair wegen der unterschiedlichen Häufigkeit je nach Region... Beschissen sind spoofer und bots, aber da gibt es hier ganz sicher niemanden, der das anders sieht. :)

  • Dorf und Umgebung und weil ich dort arbeite in 2 Kleinstädten. Habe alles nur durch laaaange arbeit, buddy system, eiern (in denen ich eig sehr viel müll habe) und vorallem dank events zusammen bekommen. Habe aber auch paar euro für bsp. inkubatoren ausgegeben (glaub seit release habe ich ca 40€ ins spiel gesteckt).
    Gelegntlich war auch glück vorhanden. Vulnona hatte ich wild gefangen bevor ich ein Vulpix gesehen habe, sonst hätte ich bis heute vulnona nicht voll.
    Arkani hab ich sogar ziemlich stark wild vor ner pizzeria gefangen, hätte ich aber mittlerweile entwickeln können.
    Dragoran sogar durch den normalen ingame radar gesehen und gefangen hat stolze 246 WP oder so gehabt (stehe sonst bei 80 dratini bonbons seit release)
    Dodri und Gallopa erst kürzlich geschafft zu entwickeln auch nur dank eiern.
    Starter nur durchs event sonst wäre das unmöglich gewesen.
    Kabuto hatte ich mal n mini nest im dorf und Amonitas dank des jetzigen events, selbes gilt für Garados endlich 400 bonbons
    Machomei was vielen wohl lange probleme gemacht hat gab es in meiner uni stadt gelegentlich weswegen das auch machbar war (leider schlechtestes moveset)
    Geowaz auch erst neulich endlich zsm bekommen
    Relaxo und Lapras iwie mal wild gefangen aber eher mittelmäßig von spruch und wp
    Voltobal auch erst kürzlich und nur dank eiern geschafft zu entwickeln.
    Fehlt nur noch Sleimok und Aerodactyl, rest ist regional zeug der gen 1


    Im großen und ganzen alles mühselig zusammenbekommen wirkliche nester gibts bei uns nicht, jedenfalls bis auf das mini kabuto nest (2-3 stk in ner std falls das überhaupt als nest durchgeht) auch nie eins gesehen. Leute aus ner großstadt hätten und haben in der selben zeit mit gleicher arbeit wahrscheinlich das 4-6 fache zusammen und sind trd kompetetiver als ich.
    Meinste stärksten Pokis bestehen nur aus evoli entwicklungs armee, nem 2300er Glurak, nem 2200er relaxo mit schlechtem moveset und spruch, geowatz arkani und austos im 2000er bereich
    Also kein killer Relaxo, dragoran (Garados könnte ich nun). Bin Also eig ein ziemlicher Schwächling wenn man es genau nimmt.


    Weswegen ich genörgel bezüglich events zu seltenen pokemon recht bescheuert und unfair finde. Sowas wie oh bloß kein bsp dratini event die sollen selten bleiben .... die meisten haben schon mehrere kann also sooo selten ja nicht sein, aber nur dank solcher events wäre es vielen überhaupt möglich sowas wenigstens 1x zusammen zu bekommen. Ob der Großstädter dadurch noch paar Dragorans und Garadosse dazu bekommt ist doch eh egal ob der nun 5 oder 8 von jeder sorte hat macht den braten dann auch nicht fett, die haben so oder so ihre übermacht, aber immerhin haben andere dann wenigstens mal 1 und können wenigstens n bissl mitmischen.


    Edit (ich und meine zig edits immer bis ich zufrieden mit meinem text bin xD): Das soll jetzt keinen Großstädter angreifen. habe das nur als bsp genannt da deren ausgangssituationen und spawns einfach nen himmelweiter unterschied sind ;)
    Hätte ich selbst gern dann würde das spiel noch sooo viel mehr fun machen als so schon

  • Ich stehe vor Level 27 (Handy war von August bis Dezember kaputt, hab da also kaum/nicht spielen können). Ich habe ein Pupitar, ein Waaty, Heiteira

    Das hört sich für mich extrem unrealistisch an. Entweder warst du lucky mit 10 km Eiern (mehr Inkubatoren) oder du hast diese direkt wild getroffen als Entwicklung aber selbst wenn du jedes Larvitar und Voltilamm mit Sananabeere fängst brauchst du mindestens 4 Stück von beiden. 8 Fänge von diesen beiden ohne Live Map halte ich für kategorisch ausgeschlossen denn die beiden spawnen meistens fernab der Zivilisation irgendwo auf Feldern oder Wäldern wo sich kein Mensch bewegt.


    @Scaria


    Du hast den Kontext nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum wie man es macht sondern das es Leute gibt die nur für diese App zu Arenen fahren oder irgendwelche Pokemon fangen. Das ist carplayen. Yoshi hat in seinem ersten Beitrag nichts davon geschrieben das er noch was zu erledigen hatte dort von daher konnte ich es auch nicht wissen. Wenn man nur seinen ersten Beitrag nimmt ist es carplayen.


    @Track Master


    Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Wenn jemand auf eine Live Map schaut, ein meinetwegen Larvitar sieht und dann mit dem Fahrrad oder zu Fuß sich das holt ist der Sinn von Pokemon GO erfüllt. Wenn ich mir aber dann das Auto schnappe erfülle ich gar nichts mehr in GO. Wenn ich in SoMo in der Pension mein Karpador gegen ein Pokemon tausche weil ich weiß das Pokemon 123 ein Shiny wird ist das auch cheating. Genauso wenn ich IV Rechner benutze den SilphRoad Atlas aufschlage oder irgentwas in den Editionen ercheate/Klone oder was auch immer. Die Spielregeln legt der Publisher fest und egal welches Game man nun spielt nicht jeder ist mit diesen Spielregeln konform weil man gewisse Dinge anders sieht. Deshalb sehe ich es zB. so das ein Vergehen ok ist aber bei 2en und mehr hört es dann auch bei mir auf.

  • Ich bin gerade von meiner morgendlichen Tour zurückgekehrt. (Ohne Live-Map und vollständig zu Fuß abgelaufen!)


    Mir ist eingefallen, dass es auch für die Entwicklung eines Pokémon ein Gratis-Bonbon gibt. Somit konnte ich mir heute das letzte nötige Bonbon erlaufen für mein erstes Dragoran! :D

    Über Hyperstrahl bin ich nicht so glücklich, aber Drachenrute soll ein sehr guter Quick-Move sein.


    Ich bin mir nicht sicher, welches Pokémon ich jetzt als Buddy nehmen sollte. Karnimani? Endivie? Chaneira? Lapras? Relaxo?


    Mein Lapras heißt übrigens Azure, mein Dragoran wollte ich zunächst Draghi nennen aber jetzt nehme ich wohl doch Drachenlord. Meddl! :P


    -----


    Hier ist der Rest von meiner Tour in der üblichen Form:


    Arenen: Heute habe ich mal eine blaue L4-Arena gestürzt, es waren drei recht schwache Pokémon sowie ein Heiteira drin. 10 Münzen für mich, mehr war auch nicht zu holen.


    Eier: Aus dem letzten 5km-Ei sprang ein Dodu heraus. Vom Stop am Brunnen an der Kirche gab es ein 10km-Ei. :) (Wehe wenn da jetzt ein Lapras drin ist! XD)


    Pokémon-Fänge: Nichts Besonderes.
    Karpador x10 (kein Shiny), Lampi x4, Flegmon x2, Octillery x2, Quiekel, Schiggy, Sterndu, Mantax, Lahmus, Nidoran♀.


    155112/300000 EP bis Level 29.


    -----


    @Phoenixfighter
    Der Silph Road-Atlas ist keine echte Live-Map, sondern nur ein Indikator wo es gerade viele Exemplare eines bestimmten Pokémon gibt. Diese Nester würde man ohnehin finden wenn man lange genug sucht. Außerdem greift der Atlas nicht auf die API von GO zu, um Daten zu holen, sondern basiert einzig und allein auf Nutzereingaben. Insofern ist SR nix Illegales.