Das Pokemon-Wasserfestival (22. März - 29. März)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ein gewisses großes blaues Wassertier auf dem Radar erschien bin ich sofort von meinem Bildschirm weg und ins Auto gesprungen.
    Gerade eben habe ich es gefangen!

    Aufgrundessen kann ich dich leider nicht beglückwünschen. Live Map benutzen ist ja noch ok aber wer sowas mit dem Auto macht dem sollte man die Live Map wegnehmen.


    Mein Tagesbericht heute:


    Owei Nest ausgenutzt und gut 200 Bonbons erspielt. Zusätzlich auch noch gut 200 Karpador Bonbons erspielt da die dort ebenfalls gut spawnen. Und das nach gerade mal 2 Stunden spielen. Aus meinen 3 Eiern kamen nur Wasser Pokis (Enton, Goldini, Remoraid) und ich habe 2 10 km Eier und 1 2 km Ei zurückerhalten. 100 Münzen habe ich wieder abgeholt. Habe nun Aufbewahrung und Beutel auf 1000.

  • Erst 29 und du hast fast gen1 Dex voll trotz Dorf, wie haste das gemacht :D Bin 30, auch dorf, habe jetzt gerade 124 gefangen,
    Für folgende würde es reichen, aber halt kein gutes zum Entwickeln:
    GlutexoMaschock
    Es fehlen immer noch: BisaflorGlurakMachomeiGeowazDodriPorentaKangamaMagmar
    TaurosKabutopsRelaxo
    gesteinspokis sind bei mir echt selten,weswegen die auch noch ewig dauern werden, relaxo ist echt ärgerlich für arena^^
    diese beiden sind gespenster, die gibt es vermutlich nichtmal ;( :
    SleimaSleimok:
    ich habe beide weder gefangen, ja nichtmal gesehen, kp wie ich jemals Sleimok bekommen soll :D
    VoltobalLektrobal:
    1 Voltoball gesehen, was mir leider entwischt ist... auch hier kp wie ich jemals Lektrobal bekommen soll^^
    AmonitasAmoroso:
    same beide nie gesehen, hoffe ich sehe sie mal während des Events, Kabuto hingegen habe ich 8 gefangen und fast genug für Entwicklung^^
    DratiniDragoran:
    Ganze 4 Dratini gesehen und gefangen, also auch Dragoran werde ich wahrscheinlich niemals haben ;( Das vor allem für die Arena kacke, wenn mir die hochwertigen Fehlen^^
    VON GEN2 habe ich aktuell im Pokedex: 43 also auch noch viel Luft nach oben^^
    Karnimani keins gesehen Endivie 1x^^ und Feurigel2x

    @Mangara, war das vorher als Shiny erkennbar?

    nope sieht man erst, wenn man dem poki auch gegenübersteht. Aber Karpador ist nun wirklich easy zu fangen^^
    Ich war heute auch mal seit langem wieder für POkemon Go auch draußen, bei den ganzen Karpadors :love: Das bei mir ja ne Seltenheit sonst, habe sogar Sananabeeren geused bei Karpador, habe die Tage mein erstes Garados entwickeln können, aber nicht genug Bonbons zum max upgraden gehabt, Staub ist nun auch leider alle :D aber wieder 70 Bonbons nun, hoffe ich schaffe vorm Ende noch die 400, Garados ist nun mein stärkstes Poki, dabei ist es nichtmal max

  • @Phoenixfighter Wenn man schon so lange danach sucht, kann ich verstehen, dass man das Auto nimmt. Man weiß ja nie wie lange das da noch bleibt.

    Was bleibt? Ne, ich kann das nicht verstehen dann wartet man halt auf ein Lapras welches in der Nähe spawnt und nicht in 20 km Entfernung. Habe bis Januar auch auf mein Tangela gewartet bis ich es im Ei hatte. Hätte davor auch schon ein paar Mal mit dem Auto fahren können um wild eins zu fangen. Carplayen ist und bleibt für mich die schlimmste Straftat in GO. Gott sei Dank haben bei uns hier die Leute so langsam Vernunft angenommen und machen nicht mehr alles mit dem Auto bzw. verhalten sich nicht mehr wie die letzten Vandalen.


    @gamillton


    Das geht schon alles vor allem wenn man Brüter kauft.

  • Aufgrundessen kann ich dich leider nicht beglückwünschen. Live Map benutzen ist ja noch ok aber wer sowas mit dem Auto macht dem sollte man die Live Map wegnehmen.

    Ich komme ohne Auto ja nicht mal irgendwo hin! Ich komme ohne Auto nicht an die Uni (75km entfernt), ich komme ohne Auto nicht zum Supermarkt oder Arzt (beide 5km entfernt), und ich komme ohne Auto auch nicht an irgendwelche Pokémon heran. Dass ein Lapras in meinem 200-Seelen-Kaff spawnt, die Chance steht bei vielleicht 1:1000000 und in den bisher neun Monaten, die das Spiel jetzt schon besteht, habe ich das noch nicht erlebt. Und dann muss das Lapras auch noch an meinem Spawnpunkt hier daheim erscheinen, denn ein Lapras, das im Funkloch spawnt, nützt mir gar nix. Da ärgere ich mich nur grün und blau.


    Außerdem musste ich ohnehin nochmal in die Stadt, zur Bank und noch zwei Brötchen für uns holen. Ich war nicht mal ausschließlich wegen des Lapras da.


    Also reg dich mal ab. Ich bin kein Carplayer. Ich nutze das Auto nicht, weil es schnell und unglaublich bequem ist, und ich wäre der Letzte der während des Fahrens spielt. Ich nutze das Auto, weil ich keine andere Wahl habe um irgendwo hinzukommen! Das ist einfach einer der krassen Nachteile die Personen auf dem Land haben. Nicht nur beim Monsterfangen, sondern generell.

  • Dadurch bekomme ich aber auch nur gewisse Pokis, das hilft mir für die anderen Pokis, die nicht aus Eier schlüpfen können auch nix^^ Zudem das auch glücksfaktor ist, was du aus dem ei dann bekommst^^

    Umso mehr Eier du ausbrütest desto wahrscheinlicher bekommst du auch gute Pokemon. Du sparst ja auch hunderte km Laufweg wenn du immer mehrere Eier ausbrütest. So kann man auf dem Land schon gute Pokemon bekommen obwohl kaum etwas da ist. Das einzige problem sind halt die Pokemon die nicht aus eiern kommen was aber auch erst seit Gen 2 der Fall ist. Da weiß man natürlich auch nicht wie sich das entwickeln wird. Vielleicht gibt es ja irgendwann Hunduster etc. doch im Ei.


    @YoshiFan45


    Du brauchst dich nicht rechtfertigen jeder muss wissen was er tut. Vollkommen egal aus welchen Gründen du das Auto benutzt. Dafür lasse ich es ja stehen egal ob in 10 km Entfernung ein Despotar oder ein Dragoran spawnt^^.

  • @Phoenixfighter
    Du klangst ziemlich wütend, da wollte ich lieber eine Rechtfertigung nachschieben bevor du mich am Ende auf eine Stufe mit den ganzen Carplayern stellst ^^;

    Wenn ich wütend bin hört sich das ganz anders an. Erinner dich an den azulala und seiner Yanma Diskussion. Und wie ich es erwartet hatte sieht man den nie wieder der wollte nur Stunk machen. Da werde ich richtig böse bei solchen Leuten aber sicher nicht nur weil jemand carplayed außer er nimmt überhaupt keine Rücksicht auf Mitmenschen und die Umwelt.

  • Ich habe morgen mein 7-Tage-Event, sehe aber bei Apple noch kein Update (aktuell Version 1.27.4),
    heute hat ein Freund seine "7 Tage" gedreht und kein Item erhalten.
    Scheint so zu sein, dass das Update zwingend notwendig ist. :|
    Drückt mir bitte die Daumen für das Update noch heute.

    Hat jemand ohne Update den 7-Tage-Dreh gemacht? Wenn ja, habt Ihr ein Item bekommen? Ich möchte morgen nicht "umsonst" drehen.

  • Ich kanns noch verstehen, wenn man mit dem Auto zur nächsten Stadt fährt, um sich die eine Gelegenheit auszunutzen. Gerade in @YoshiFan45 s Fall ist es nur verständlich. Leute, die 24/7 Pokemon Go im Auto spielen, innerorts mit Auto rumfahren, Verkehrsregeln brechen und zwar nur um Pokemon zu fangen und Arenen hochzuleveln, das würde ich eher unter Carplayern verstehen.


    Ich hab schon alle 3 regionalexklusiven Pokemon aus dem Kanto Dex gesehen. Ein Kangama steht und zwar in der gleichen Arena, in der das Tauros mal stand. In der Arena sitzen nun 3x Heiteira, 1 Kangama und 1 Relaxo. Hat iwer Bock darauf, die Arena runterzuklopfen? :D

  • @GlurakFanBerlin
    In der Tat - mein Auto fährt mit Strom :) (übrigens ein Renault ZOE)
    Dadurch fällt aber nur der Umweltaspekt teilweise weg. Ich würde trotzdem kein dauerhaftes Carplaying betreiben wollen.


    Ein Pedelec habe ich auch, das nutze ich im Sommer für Kurzstrecken und für gelegentliche Touren. An Pokémon fangen oder Eier ausbrüten ist aber auch während des Fahrradfahrens nicht zu denken. ;)


    @Phoenixfighter
    Ja, habe ich gemerkt. :S


    Ich fand es schon in die Richtung gehend, weil du mir die Glückwünsche verwehrt hast. Es ist und bleibt trotzdem ein Lapras :(


    Naja, Schwamm drüber.

  • Hat jemand ohne Update den 7-Tage-Dreh gemacht? Wenn ja, habt Ihr ein Item bekommen? Ich möchte morgen nicht "umsonst" drehen.

    Also bei uns in der Chatgruppe meinten 2 Leute das sie nichts bekommen haben und auch noch nicht das Update gezogen haben. Macht eigentlich auch Sinn, da diese Information ja auch in den Patchnotes stand. Ich würde morgen einfach drehen und fertig du wirst schon oft noch genug Entwicklungsitems bekommen und irgendwann nichts mehr mit denen anfangen können.


    @Seido.


    Besorg dir mal ein gutes Machomei oder noch besser ein Kampfbär und Heiteira stellt gar kein Problem mehr da.


    @YoshiFan45


    Zu recht :D ! Du hast dir das Lapras mit 2 unlauteren Mitteln erspielt :P !