Das Pokemon-Wasserfestival (22. März - 29. März)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Hallo Pokemon-Trainer.
    In Zukunft soll es zu den Events jeweils ein eigenes Thema abseits des Sammelthemas geben. Neben ein wenig mehr Aufmerksamkeit für die Events erhoffen wir uns auch eine Abgeschlossenheit und eine gewisse Vergleichbarkeit für wiederkehrende Events. Aus diesem Grund werden soeben auch alle Beiträge seit Beginn des Zeitraums in dieses Thema verschoben.
    Da wir aber auch gerne über die Idee eigener Eventthemen sprechen möchten, dürft ihr uns diesbezüglich gerne Kritik zukommen lassen und uns bezüglich weiterer Ideen gerne kontaktieren.


    Seit dem 22. März läuft das Pokemon-GO-Wasserfestival. Während des Events ist die Wahrscheinlichkeit Wasser-Pokemon zu begegnen besonders hoch. Aber auch Karpador (schillernd) kann nun als das erste Shiny-Pokemon erhalten werden. Zudem erhält jeder Trainer automatisch einen Karpador-Hut.


    Dieses Event läuft noch bis zum 29. März um 22:00 Uhr und bietet euch die tolle Möglichkeit Wasser-Pokemon zu sammeln.




  • Ich bin hier gerade am Scannen und kann bestätigen, dass es jetzt extrem viele Wasser-Pokémon gibt. Die nächste Stadt hier ist übersät mit Quapsel, Enton, Schiggy, Jurob und vor allem Remoraid. In der nächsten Großstadt ist ein Lapras gespawnt. Aber auch Dratini und Yanma kann man abgreifen. Man muss also nicht befürchten nur noch eine einzige Spezies zu sehen...


    EDIT: Gerade eben ist hier ein Owei erschienen. Andere Spezies werden also nicht völlig unterdrückt, sind aber erheblich seltener zu sehen.

  • nur noch Wasserbiome nichts anderes mehr, das hat an halloween irgendwann schon genervt und da gabs auch noch doppelt bonbons
    ich bin enttäuscht Niantic -.-


    Immerhin Dratini auch häufiger, aber ich will doch Vielfalt und nicht sowas.
    Impergator auf der ganzen Deutschlandmap noch nicht gesehen, Tyracroc auch nicht, Karnimani unwesentlich häufiger...


    Ne echt nicht, mein Wochenende bei mir daheim hab ich mir definitiv anders vorgestellt...

  • Auf der Twitter-Seite von Silph Road habe ich gesehen, dass jetzt Datum und Herkunft von Eiern angezeigt werden.
    Außerdem wurde der Himmel leicht verändert... und Shiny Karpador können gefunden werden, HOLY!
    Jetzt geht's rund!


    Ich muss früh ins Bett, um morgen früh eine Tour zu machen :D

  • @Rebelli07
    Zumindest wurden bisher nur Shiny-Karpador gesichtet - aber das Event ist noch jung, kann also auch noch kommen!


    Ich stelle auch fest, dass es extrem viele Dratini gibt.


    Ich frage mich, wozu ich fast 200km mit Dragonir gelaufen bin? >.>


    EDIT: Gerade wird berichtet, dass Shiny-Pokémon auch auf dem Radar als Shiny angezeigt werden!
    https://twitter.com/TAA_Snow/status/844655081861582848
    Das macht es wirklich leicht sie zu finden. (Wenn sie denn da sind und angezeigt werden. XD)


    EDIT 2: Reddit hält dagegen und meint, dass sie erst auf dem Begegnungsbildschirm als Shinys erkennbar sind...


    EDIT 3: Der Sprite von Karpador wurde ebenfalls leicht verändert, das Rot ist jetzt kräftiger. Nicht so leicht zu erkennen wie bei Garados (und nicht so hässlich :D ).

  • Soweit ich das auf meiner Map erkennen kann spawnen auch Amonitas und Kabuto häufiger als sonst.
    Neben Dratini, Lapras und Karpador noch zwei Pokémon die man sich fangen sollte :)
    Schiggy sehe ich extrem häufig, Karnimani dagegen kaum.

  • Ich habe aber noch etwas herausgefunden. Nicht für jeden ist das Karpador Shiny. Es ist kompletter Zufall! dh. wenn einer ein Shiny meldet ist es bei euch nicht Shiny! Fahrt also nicht los deswegen!

    DANKESCHÖN, solche Mechaniken braucht man in Pokemon Go!!!
    Kann man mit Karte nicht hunderte shinys zusammenfarmen :)




    Soweit ich das auf meiner Map erkennen kann spawnen auch Amonitas und Kabuto häufiger als sonst.
    Neben Dratini, Lapras und Karpador noch zwei Pokémon die man sich fangen sollte :)
    Schiggy sehe ich extrem häufig, Karnimani dagegen kaum.

    Amonitas ja, Kabuto komischerweise nein :/

  • War nicht gestern Abend noch alles voller Dratini?
    Momentan sehe ich kein einziges auf meiner Karte D:
    Spawnen die vermehrt abends oder wurde deren Spawnrate wieder reduziert?

    super idee, erst übertreibt man's wieder total und macht alle Biome zu Wasserbiome und dann blanced man einfach in die Richtung dass das EINZIGE Pokemon dass sinnvoll Ist(denn Karnimani spawnen ja nicht) aus dem Eventtopf verschwinde und vermutlich noch derart unterdrückt wird, dass wir es es wohl diese Woche nicht mehr sehen.
    Ich hoffe wirklich , dass du recht hast und dass man bei diesem Event wirklich das Tag/Nacht ausprobieren will. Wenn nicht wars das für mich, Man sieht sich in nee Woche :cursing:

  • Sowas hätte ich mir als verdammt schlechten Aprilscherz vorgestellt.
    So an einem Tag kann man das mal machen, aber ne ganze Woche lang ist einfach nur total behindert

  • Hab eben auf Silph Road geschaut.
    Scheint überall so zu sein.
    Erst wurden die Dratini/ Dragonir-Spawns verfünffacht!
    Jetzt nur noch 1/15...


    Hätte ich das gewusst wäre ich gestern noch für wenigstens eine halbe Std rausgegangen.
    Bei mir spawnen immer 2-3 Dratinis/ Dragonirs ein paar Minuten entfernt direkt am Isarufer.
    Gestern wie gesagt über 10.
    Jetzt Null...



    Fand es auch furchtbar, dass die erhöht worden sind, da Dragoran schon irgendetwas selteneres sein sollte und nicht innerhalb von 45min farmbar.
    Aber das Event so einzustellen, dass die ganzen Arbeitslosen und Single-Studenten sich in der ersten Nacht 5-10 Dragorans zusammenfarmen können und der Rest leer ausgeht, ist halt auch irgendwie gaga.

  • Deshalb möchte Niantic auch die unliebsamen Live Maps loswerden damit man ihnen nicht nachweisen kann wenn sie etwas zum Nachteil des Spielers verändern. Nur finde ich sollte Niantic wenigstens eine Meldung rausgeben das sie etwas verändert haben. Es gibt sicher Leute die mitbekommen haben das Dratini öfters spawnt und dann heute irgendwo hinfahren um dann kein einziges zu finden.


    Das Event jetzt ist aber definitiv das Unnötigste für DE. Hab eh das Gefühl das dieses Event ausschließlich dafür da ist/war um das Shiny Karpador ins Spiel zu bringen welches ja auch das erste in Gold und Silber war. Denke mal das schon relativ bald alle anderen Shinys auch ausgerollt werden. Ist halt so eine Art Preview wie die Babys aus Gen2.