Von Herzen aus Eis - der Eispokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“








  • Startpost 1/2



    HERZLICH WILLKOMMEN! ♥


    Wie schön, dass du dich hier eingefunden hast, lieber Besucher, wir haben dich bereits erwartet. Du magst es sicherlich schon am eisigen Wind, der dich hierher getrieben hat, bemerkt haben, aber du befindest dich nun im Land des Winters und des Eises, der Heimat der Eispokémon. Obwohl wir nach außen hin vielleicht kühl und unnahbar scheinen mögen, sind wir eigentlich eine Gruppe voller warmherziger Taschenmonster, die das Wohl ihres Trainers schützen und wahren möchten. Im Kampf glänzen wir mit unserem grazilen Auftreten und unserem anmutigen Aussehen, das in der Welt der Pokémon seinesgleichen sucht. In unseren Reihen befinden sich viele starke Kämpfer, aber auch tapfere, niedliche kleine Abenteurer, die ein Zuhause voller Liebe und Herausforderungen suchen. Sollten dir also ein paar Frostbeulen nichts ausmachen, möchten wir dich herzlich einladen, in eine Welt aus Eis und Schnee abzutauchen und ein Teil unserer Familie zu werden! ❄

    SO WEIß WIE SCHNEE ...









  • Startpost 2/2

    REGELN


    • Natürlich solltet ihr die allgemeinen Forenregeln einhalten. Was im BisaBoard verboten ist, ist auch im Eispokémon FC als Teil des BisaBoards nicht erlaubt.

    • Doppelposts sollten vermieden werden. Wenn ihr etwas in eurem Beitrag vergessen habt, gibt es die "Bearbeiten"-Funktion.

    • Einteilung ist alles, daher solltet ihr nicht in eurem ersten Beitrag bereits alle Themen "aufbrauchen". 1-2 Themen ausführlich beantwortet reichen vollkommen aus, und auch Diskussionen sind jederzeit erwünscht!

    • Einzeiler sind nicht gerne gesehen. Wenn ihr ein Thema beantwortet, schreibt bitte einige Zeilen dazu und begründet eure Meinung!

    • Wir würden uns freuen, einmal im Monat etwas von unseren Mitgliedern zu hören. Falls ihr keine Zeit für einen Post finden solltet, ist das auch kein Problem, meldet euch dann einfach bei @Feliciá oder @Yasuna ab.

    • Bei den Bildern in euren Posts solltet ihr stets die Quellen angeben. Wir wollen immerhin keine Probleme mit Urheberrechten bekommen!

    • Zur Anmeldung genügt eine Nachricht oder ein Pinnwandeintrag an @Yasuna. Gebt bitte gleich auch euer liebstes Eispokémon an, das wir dann in der Mitgliederliste neben eurem Namen eintragen können!

    • Die Goldene Regel: Habt Spaß! ♥


    MITGLIEDER



    THEMEN


    • Welches Eispokémon ist euer Liebling und warum?

    • Gibt es auch ein Monsterchen dieses Typen, das ihr nicht mögt?

    • Was fasziniert euch besonders am Typen Eis?

    • Findet ihr den Typen stark oder eher schwach?

    • Sind die Effektivitäten und Resistenzen gut gewählt, oder würdet ihr welche hinzufügen oder streichen?

    • Was denkt ihr über legendäre Eispokémon?

    • Welches Eispokémon ist eurer Meinung nach das Stärkste?

    • Und welches das Schwächste?

    • Habt ihr noch weitere Ideen für zukünftige Pokémon des Typen Eis?

    • Welche bestehende Typenkombo mit Eis gefällt euch bisher am besten?

    • Welche Typenkombo wünscht ihr euch noch in Zukunft?

    • Welcher Eistrainer ist euch am liebsten?

    • Wenn ihr ein Eispokémon in Echt haben könntet, welches würdet ihr wählen?

    • Wie gefallen euch die Shiny Varianten der Eispokémon?

    • Besitzt ihr Shiny Pokémon des Typen Eis?

    • Sollte ein zukünftiges Starterpokémon den Zweittypen Eis bekommen?

    • Stellt euch vor, ihr seid ein Arenaleiter, der sich auf den Typen Eis spezialisiert hat. Wie würde euer Team aussehen, wie eure Arena?

    • Habt ihr schonmal selbst ein Eispokémon erfunden?

    Natürlich sind wir immer offen für weitere Themenvorschläge. Nur keine Scheu, wir beissen nicht!


    NEWS






    Und nun wünschen wir euch ganz viel Spaß im Eispokémon FC! ♥

  • » ♥ «



    Und damit ist der Fanclub - wenn der Post auch ein wenig spät kommen mag - offiziell eröffnet!
    Zunächst einmal freut es mich unheimlich, wie viele Mitglieder sich bereits zusammengefunden haben, und nicht nur als Forenhelferin kann ich sagen, dass es mich sehr glücklich stimmt, dass es im Bereich wieder lebhafter zugeht. Vielen Dank also an euch, ich freue mich schon auf eine schöne gemeinsame Zeit! ♥


    » Was fasziniert euch besonders am Typen Eis? «


    Seitdem ich denken kann haben mich Eis und Schnee magisch angezogen. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich im Winter geboren worden bin? Wer weiß. Jedenfalls - mit der Kälte fühle ich mich verbunden. Ich liebe den Winter, nicht nur als Jahreszeit selbst, sondern die allgemein damit verbundene Atmosphäre, die klaren Farben und schlichtweg die Tatsache, auf welch wunderschöne Art und Weise die Natur so zur Ruhe kommt. Für mich gibt es nichts schöneres als an einem klaren Wintertag durch den Wald zu spazieren und die brennende Kälte auf meinen Wangen zu spüren.
    Eispokémon mag ich allen voran so sehr, weil einige von ihnen "Eis" als solches sehr gut umsetzen - elegant, majestätisch und geheimnisvoll, so wie Glaziola, Alola Vulnona und Vukpix, Frosdedje ... Dennoch herrscht bei den Eispokémon eine gewisse Vielfalt, und andere Pokémon interpretieren "Eis" auf ihre eigene Art und Weise, wie die Gelatini Entwicklungsreihe oder Frost-Rotom. Persönlich präferiere ich ja eher die "hübschen" Eispokémon, aber ich glaube tatsächlich, dass der Typ dadurch auf lange Sicht langweilig werden könnte.
    Tatsächlich haben aber auch die Pokémonspiele selbst dazu beigetragen, dass ich Eispokémon mag. Gerade kalte, winterliche Städte habe ich eigentlich immer gemocht und als designtechnisch gut umgesetzt empfunden, allen voran übrigens Fractalia City, alleine schon, weil man dort so hübsche Mäntel kaufen kann, haha. Aber das ist eine andere Geschichte.


    » Besitzt ihr Shiny Pokémon des Typen Eis? «


    Kurz nachdem ich durch einen Leak (leider) zum ersten Mal die Shiny Formen von Alola Vulnona und Alola Vulpix gesehen habe, war ich richtig wild darauf, mir in der Sonne Edition meines Freundes - ich selbst besitze nämlich Mond - ein Alola Vulpix zu chainen. Er hat mir diese Arbeit dann aber abgenommen und uns beiden ein weibliches und ein männliches Shiny Alola Vulpix gechaint. Momentan suchen wir noch nach Namen, weswegen ich das Vulpix tatsächlich auch noch nicht in mein Team geholt habe, seufz. Mal hoffen, dass wir bald eine gute Idee haben!
    Abgesehen davon besitze ich noch ein Shiny Snibunna - auch wenn die Farbkombi wirklich gewöhnungsbedürftig ist, kann total nachvollziehen, warum manche Leute Shiny Snibel und Shiny Snibunna nicht mögen - und ein Shiny Gelatwino, was sich beim Chainen von Shiny Alola Vulpix eingeschlichen hat, haha. Tatsächlich war ich überlegt das Pokémon zu besiegen, um die Kette fortsetzen zu können, habe es letztendlich dann aber nicht übers Herz gebracht. Und nicht zu vergessen mein Shiny Amarino, das mir eine sehr liebe Freundin geschenkt hat. Auch hier liebe ich die Farbkombination, wie bei Alola Vulpix und Vulnona, wirklich sehr.


    Fürs Erste war es das dann auch schon von mir. Bis bald!


    Felii over and out ♥








  • »Winter is coming.«
    Eddard Stark, A Song of Ice and Fire



    Mit dem (etwas späten) ersten Post der zweiten Leiterin ist der Fanclub nun auch offiziell von meiner Seite eröffnet, haha. Nachdem die wunderbare @Feliciá (♥) und ich ihn eigentlich schon vor einem Jahr hatten eröffnen wollen, bin ich nun unglaublich froh, dass der Eispokémon FC nun endlich das Licht der Welt erblickt. Und wow, es sind schon so viele Leute beigetreten sind. Ich freue mich schon auf die Diskussionen, Beiträge und Aktionen zu diesem wunderbaren Typen, die wir hier bald sicher werden bestaunen können! Aber genug der einleitenden Worte, ich werde dann wohl mit meinem eigentlichen Beitrag beginnen. ^-^


    Was fasziniert euch besonders am Typen Eis?


    Seitdem ich denken kann haben mich Eis und Schnee magisch angezogen. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich im Winter geboren worden bin? Wer weiß. Jedenfalls - mit der Kälte fühle ich mich verbunden. Ich liebe den Winter, nicht nur als Jahreszeit selbst, sondern die allgemein damit verbundene Atmosphäre, die klaren Farben und schlichtweg die Tatsache, auf welch wunderschöne Art und Weise die Natur so zur Ruhe kommt. Für mich gibt es nichts schöneres als an einem klaren Wintertag durch den Wald zu spazieren und die brennende Kälte auf meinen Wangen zu spüren.

    Genauso geht es mir auch. Wie du ja weißt, bin auch ich ein Novemberkind und ich verbinde auch viele meiner schönsten Kindheitserinnerungen mit dem Winter. Ganz besonders erinnere ich mich daran, als ich einmal mit meinen zwei Cousins und meiner Schwester einen Schneemann mit fünf oder sechs Kugeln gebaut habe - genau erinnere ich mich leider doch nicht mehr. Das war einer der lustigsten und spannendsten Tage meiner Kindheit. Irgendwo in meinen Fotoalben gibt es von dem Meisterwerk, glaube ich, sogar noch ein Foto, wo wir stolz um ihn herumstehen, haha.
    Doch der Winter ist eben nicht nur Spaß, sondern ist auch auf eine gewisse Art und Weise mystisch und geheimnisvoll. Die ewigen, weißen Weiten, die schneebedeckten Bäume und die Kälte sind einfach faszinierend. Ganz besonders der Norden und die Polarlichter sind einfach so unglaublich atmosphärisch und inspirierend. Immerhin habe ich mein gesamtes Kinderbuch, das ich als Diplomarbeit in der Schule gestaltet habe, über den Norden geschrieben und den Polarlichtern auch eine ganz zentrale Rolle gegeben. Für mich persönlich sind diese das schönste Naturphänomen. Auf jeden Fall mag ich Eispokémon einfach auch deshalb so sehr, weil sie diesen mystischen Charakter des Eises und der Kälte einfach so unglaublich gut rüberbringen.

    Dennoch herrscht bei den Eispokémon eine gewisse Vielfalt, und andere Pokémon interpretieren "Eis" auf ihre eigene Art und Weise, wie die Gelatini Entwicklungsreihe oder Frost-Rotom. Persönlich präferiere ich ja eher die "hübschen" Eispokémon, aber ich glaube tatsächlich, dass der Typ dadurch auf lange Sicht langweilig werden könnte.

    Auch hier bleibt mir kaum etwas anderes übrig, als dich zu zitieren, Sweetie, haha. Auch ich mag, wie Nintendo bei den Monsterchen etwas kreativer wurde, obwohl ich persönlich die mystischen und schönen Eispokémon trotzdem noch bevorzuge. Trotzdem, sie haben oft genug unter Beweis gestellt, dass sie sowohl die eine, als auch die andere Definition von "Eis" sehr gut in die Form eines Pokémon packen können, und ich bin auch sehr gespannt, wie es mit dem Typen in Zukunft noch weitergeht!


    Welches Eispokémon ist euer Liebling und warum?


    Mein persönlicher Eisliebling und nach Schiggy auch im Allgemeinen mein liebstes Pokémon ist Glaziola Glaziola. Die Eeveelutions haben schon seit jeher zu meinen liebsten Pokémon gehört, auf meiner Roten Edition hatte ich eigentlich immer entweder ein Flamara oder ein Aquana in meinem Team, und so war ich unglaublich gehyped, als Glaziola und Folipurba in der vierten Generation zu der flauschigen Familie der Eevees hinzugekommen sind. Mit Glaziola war es Liebe auf den ersten Blick. Schon damals war Eis einer meiner absoluten Lieblingstypen und Glaziola hat ihn einfach unglaublich gut verkörpert. Ganz besonders mochte ich immer seinen Kopfschmuck, der auf eine Art und Weise wie eine süße, freche Frisur mit Zöpfen und Pony wirkte, auf der anderen Seite aber auch etwas Edles ausstrahlte, fast wie eine Eiskrone. Es hat einfach so gut in die Eeveelutionsreihe gepasst und gleichzeitig doch einen individuellen, mystischen Charme gehabt, der den Eistypen einfach sehr gut repräsentierte.
    Auch Alola Vulnona Alola-Vulnona, Lapras Lapras und Frosdedje Frosdedje mag ich sehr gerne. Vulnona ist ein wunderschönes und elegantes Pokémon, das schon in seiner normalen Form eine unwiderstehliche Eleganz ausstrahlt, aber als Alola Vulnona angekündigt und gezeigt wurde, ist mir literally die Kinnlade runtergeklappt. Alles, was die Schönheit von Vulnona ausgemacht hat, ist bei seiner Alola Form irgendwie noch zwanzig Mal ausgeprägter und mystischer. Wäre Glaziola nicht schon ewig lange mein treuer Begleiter, hätte Vulnona ihm den Platz um mein liebstes Eispokémon eventuell sogar streitig gemacht.
    Lapras mag ich besonders wegen dem Nostalgiefaktor. Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich gerade total fasziniert vom Monster von Loch Ness und ich verliebte mich Hals über Kopf in das Wassermonster. Egal wie oft ich die Rote Edition neu gestartet habe, ich musste immer ein Lapras dabei haben, obwohl ich eigentlich immer den Wasserstarter hatte, haha. Damals wusste ich nicht einmal, dass Lapras auch noch den Dualtypen Eis besitzt.
    Frosdedje mag ich besonders wegen seiner geheimnisvollen Ausstrahlung und seinem einzigartigen Design. Zuerst mochte ich es nicht besonders, aber je öfter ich es gesehen habe und ihm in Spielen über den Weg gelaufen bin, desto mehr hat es mich fasziniert. Lieben gelernt habe ich es aber dann besonders, als ich von der Yuki Ono, der japanischen Schneefrau, erfahren habe. Ich liebe Sagen und Mythen und die Tatsache, dass Frosdedje auf einer davon beruht - noch dazu einer ziemlich gruseligen - macht es für mich zu einem meiner Favoriten. Noch dazu ist Geist genau wie Eis einer meiner Lieblingstypen.


    So, das war's aber auch für's Erste!
    ~Yasuna










  • ❄ Nothing burns like the cold ❄
    George R.R. Martin, A Game of Thrones


    Huhu na!
    Endlich ist der Eispokémon-FC von CaLarii erstellt worden und bin froh darüber, dass ich jetzt meinen ersten Beitrag, den ich zum zweiten Mal schreibe, weil ich so dumm bin und die Kopier-Funktion verfehlt habe, verfassen darf. Beigetreten bin ich nicht nur, weil die Leiter Feliciá und Yasuna sind, sondern auch schlichtweg aus dem Grund, dass Eis einfach ein sehr toller und anderer Pokémon-Typ ist. Ich liebe den Typen und seine Pokémon einfach zu sehr, als dass ich nicht beitreten kann. Ich werde jetzt mal auf die Themenfragen eingehen und versuchen, sie ausführlich genug zu beantworten. Außerdem noch ein fettes GOOD JOB an die beiden Leitern für den absolut tollen, hinreißenden und liebevollen Startpost!

    ❄ Was fasziniert euch besonders am Typ Eis? ❄

    Auch wenn einige Personen meinen, der Pokémon-Typ sei monoton, muss ich sagen, dass der Eis-Typ für mich bereits seit Beginn meiner Leidenschaft zu Pokémon etwas ganz Besonderes ist. Das liegt, wie meine süßen Vorposter auch ihren Beiträgen erwähnten und obwohl ich Märzkind bin, am bezaubernden Winter. Den Winter assoziiere als die Jahreszeit, in der man besonders viel Zeit mit seiner Familie verbringt. Wer liebt es nicht, zusammen mit seiner ganzen Familie gemütlich am Esstisch mit roten sowie kuscheligen Wollpullovern vor dem glühend heißen und beruhigenden Kamin sich zu unterhalten oder Gemeinschaftsspiele zu spielen, wie in den amerikanischen Free-TVs? Leider halten meine Eltern vom Winter nicht wirklich viel, was glaube ich daran liegt, dass keine besonderen Feste in unserem Glauben in der Jahreszeit stattfinden. Wenn ich darüber jedoch länger nachdenke, würde ich sagen, dass es so besser ist. Schließlich bereitet mir die Tradition beim Schauen bereits Freude, welches dann durch mehrmaliges Wiederholen nach und nach doch etwas ausgelutscht werden würde. Ein weiterer Grund zur meiner besonderen Sichtweise zu dem Typen sind meine Kindheitserinnerungen, an die ich liebend gerne denke. Mein spontanster Gedanke wäre hierbei, als ich mit meiner ganzen Familie eine Schneeballschlacht gehabt habe. Für mich ist eine solche Kindheitserinnerung sehr besonders, schließlich sind das meine einzigen Erinnerungen an einem solchen Spaß durch Schnee. Aber nicht nur die am Winter gebundene Nähe und tollen Kindheitserinnerungen sind für mich Gründe, den Eis-Typen zu lieben. Mir gefallen viele ihrer Pokémon, welche ihren Typen und die Kälte wunderbar repräsentieren. Sie sind mysteriös und majestätisch sowie elegant und außerordentlich schön. Ich weiß nicht genau, aber ich werde von allem, das einen solchen Charakterzug aufweist, in den Bann gezogen. Das ist nicht nur in den Filmen so, dass ich ausschließlich solche Charaktere mag, sondern auch in Videospielen, so auch in Pokémon.

    ❄ Summer will end soon enough, and childhood as well ❄

    Zu Ende meines Beitrages würde ich noch gerne zwei Themenfragen vorschlagen, wo ich mich über ihre Aufnahme sehr freuen würde:
    • Wenn du eine eigene Eispokémon-Arena besäßen würdest, wie sähe dann dein Team aus?
    • Wenn du eine eigene Eispokémon-Arena besäßen würdest, wie sähe sie aus?


    Das war's dann fürs Erste von mir! Bis zum nächsten Mal.
    Shabanuf

  • Was fasziniert euch besonders am Typ Eis?

    Es sind nicht unbedingt die Pokémon selber, welche die Freude an dem Typ auslösen, sondern viel mehr die Erinnerungen und bzw. oder die Gefühle, welche ich mit dem Eis in Verbindung bringe. Zum einem bin ich ein Januarkind, der Winter ist meine Zeit so zu sagen. Endlich kann ich wieder meinen Rollkragenpulli tragen, einen warmen Tee trinken und, wenn es denn mal schneit das Landschaftsbild genießen. Ich liebe es einfach alleine im Schnee spazieren zu gehen, einfach weil ich den Anblick des reinen Eises so ungemein beruhigend finde. Aber auch die Erinnerungen aus meiner Kindheit tragen dazu bei, ich kann mich z.B. gut daran erinnern als mein Vater und ich eines Winters Schlitten fahren waren. Er saß im Auto und fuhr, während ich auf den Schlitten gezogen wurde. Allerdings war der Winter in den letzten Jahren in unserer Gegend sehr karg, weshalb ich umso fröhlicher bin ein bisschen Winter in den Spielen zu finden. Letztens erst spielte ich mal wieder Platin und verbrachte erstmal eine gefühlte Ewigkeit auf der Route 217 wo ich den Blizzard und die Musik genoß. Ich finde das nicht alle, aber die meisten Eis-Pokémon den Charakter des Winters auf ihre eigene Art und Weise wieder spiegeln, weshalb ich den Typ sehr gerne mag.


    Welches Eispokémon ist euer Liebling und warum?


    Für mich war das eine schwere Wahl zwischen Glaziola und Mamutel. Letztlich entschied ich für Glaziola Glaziola. Zu erst einmal finde ich das Glaziola vom Design her den Typ Eis sehr gut repräsentiert. Es ist einfach aus purem Eis (ich liebe vor allem das Haar und die "Eisohren") und wirkt damit so rein wie echtes Eis, gleichzeitig aber auch friedlich. Auch der Ruf klang schon damals neben all den anderen Rufen so klar wie ein heulender Blizzard. Dass man Evoli neben einem Eisbrocken leveln muss, um ein Glaziola zu erhalten oder das es die Luft um sich herum soweit kühlen kann dass Eiskristalle enstehen, machen es in meinen Augen nochmal besonderer, indem die Nähe von Glaziola zum Eis deutlich wird. Auch Mamutels Design und Ruf gefallen mir sehr. Man merkt sofort das man ein Mammut vor sich hat. Der Gedanke mit einem Pokémon das vielleicht schon 10000 Jahre alt ist zu kämpfen ist einfach richtig cool meiner Meinung nach.



  • Hallöchen,
    dachte, ich sollte vielleicht auch mal was schreiben, wo ich doch schon etwas länger Mitglied bin c:.


    Seitdem ich denken kann haben mich Eis und Schnee magisch angezogen. Vielleicht mag es daran liegen, dass ich im Winter geboren worden bin?


    Ich schließe mich an - bin zwar ein Aprilkind und damit doch etwas vom Winter entfernt (wobei ich letztes Jahr nen' Schneesturm an meinem BDAy hatte, haha), liebe den Winter aber dennoch. Ich gehöre auch zu den Leuten, denen es Nichts ausmacht, im Dunkeln aufzustehen - viel mehr mag ich diese schläfrige Athmossphäre. Und Schnee ist sowieso cool. Eis auch - gehe auch total gerne Schlittschuhlaufen, auch wenn die Eishalle leider schon wieder zu hat.


    Gerade kalte, winterliche Städte habe ich eigentlich immer gemocht und als designtechnisch gut umgesetzt empfunden, allen voran übrigens Fractalia City, alleine schon, weil man dort so hübsche Mäntel kaufen kann, haha. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich mag eh Städte, die nach einem Wetter gerichtet sind. Meine Lieblingsstadt ist (fast schon ironischerweise) Sonnewik, aber ich liebe auch Blizzach. Besonders mit dem Tempel in der Mitte und dem ultra niedlichen Geräusch, wenn man durch den Schnee läuft.


    Wer liebt es nicht, zusammen mit seiner ganzen Familie gemütlich am Esstisch mit roten sowie kuscheligen Wollpullovern vor dem glühend heißen und beruhigenden Kamin sich zu unterhalten oder Gemeinschaftsspiele zu spielen, wie in den amerikanischen Free-TVs?


    *kuschlige von der Oms gestrickte Wollpullover mit Weihnachtsmotiven
    Aber ja, tatsächlich stellt man sich den Winter bzw. besonders auch die Weihnachtszeit ja gerne so vor und es ist nie so. Ich mag die Weihnachtszeit trotzdem :'D.




    Welches Eispokémon ist euer Liebling und warum? Gibt es auch ein Monsterchen dieses Typen, das ihr nicht mögt?


    Ich beantworte diese Fragen immer am liebsten im Doppelpack :'D.
    Die Frage nach meinem Liebling ist tatsächlich recht schwer für mich zu beantworten, weil ich sehr viele Eis-Pokémon mag und eigentlich keinen richtigen Favoriten habe. Für die Mitgliederliste fiel meine Wahl auf Seemops, einfach weil es herzallerliebst ist. Jedes Mal, wenn ich ein Bild von Seemops sehe, schmilzt mein Herz ein kleines Stückchen. Leider hat es aber noch nie in mein Team geschafft, weil mir seine Weiterentwicklungen nicht so gut gefallen. Seejong finde ich noch ok, aber Walraisa gefällt mir gar nicht. Das Problem ist einfach, dass es weder süß noch besonders elegant ist.
    Ich mag aber auch Alola-Vulpix und Volnona sehr gerne. Gespielt habe ich Sonne/Mond zwar noch nicht, aber es wird ziemlich sicher Teil meines Teams werden, einfach weil es wirklich hübsch ist.
    Jugong habe ich auch richtig gerne, was stark mit meiner Liebe zu Robben zusammenhängt, außerdem ist auch ein sehr elegantes Pokémon. Sniebel und Snibunna haben es mir auch angetan, auch wenn ich es immer schwierig finde, eines ins Team zu nehmen, da es sie erst so spät im Spiel gibt und ihre Attacken auch nicht gerade gut sind. Das hat mich aber schon de öfteren nicht aufgehalten und ich hatte, glaube ich, 4 Snibunna bisher im Team und es hat sich jedes Mal gelohnt.
    Und, als Fan der Eeveelutions eh ein Muss, mag ich auch Glaziola verdammt gerne. Zwar belegt es auf meiner Eeveelutionsrangliste einen der unteren Plätze, das ändert aber nichts daran, dass ich es generell sehr gerne habe.
    Pokémon, die ich nicht so gerne habe, wären zum Beispiel Rossana. Mir gefällt hier einfach die Idee hinter dem Pokémon grundsätzlich nicht. Ähnliches bei Frigometrie - anonsten gibt es aber kein Pokémon, das mir nicht gefällt.




    Stellt euch vor, ihr seid ein Arenaleiter, der sich auf den Typen Eis spezialisiert hat. Wie würde euer Team aussehen, wie eure Arena?


    Ich besaß mal in einem RPG einen Charakter, der ein solcher Arenaleiter war. Sein bzw. ihr Team bestand damals aus Glaziola, Frosdedje und Gelawtino. Ich würde die ersten beiden Pokémon auf jeden Fall beibehalten, aber Gelawtino streichen, weil es nicht der Art von Pokémon entspricht, die mir gefallen. Ich schätze, ich würde stattdessen auf jeden Fall noch Snibunna dazu nehmen und definitiv Jugong, um auch etwas gegen die Feuer-Pokémon zu haben. Und ich denke, dabei würde ich es belassen - 4 Pokémon sind ja Standard bei Arenaleitern.
    Bezüglich meiner Arenagestaltung würde ich beim Kampffeld wohl ein Schwimmbecken mit Eisschollen wählen, damit mein Jugong natürlich auch gut kämpfen kann. Ansonsten fände ich etwas mit Polarlichtern cool - vielleicht an der Decke oder so. Und ein Eisrätsel dürfte nicht fehlen, aber ein schön frustriendes natürlich!


    Damit mache ich auch mal Schluss c:
    Liebe Grüße, Naoko



  • »It's too cold outside...



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sokjute6r2l.png]
    Quelle


    Hallo ihr Lieben!
    Argh, über zwei Monate ist es schon wieder her seit meinem letzten Post, oh man. Dabei fühlt es sich an, als hätte ich gestern erst den letzten hier verfasst. Die Zeit geht einfach unglaublich schnell, findet ihr nicht auch? Ganz besonders wenn man viel zu tun hat! Aber egal, darum geht es nicht. Entschuldigt mir bitte meine lange Abwesenheit, aber das wird auch wieder bergauf gehen, I swear. Bin gerade sowieso ziemlich motiviert, mich am Forengeschehen zu beteiligen, und wo geht das besser als im eigenen Fanclub, nicht wahr? ^w^


    Diskussion

    Wer liebt es nicht, zusammen mit seiner ganzen Familie gemütlich am Esstisch mit roten sowie kuscheligen Wollpullovern vor dem glühend heißen und beruhigenden Kamin sich zu unterhalten oder Gemeinschaftsspiele zu spielen, wie in den amerikanischen Free-TVs?

    ^This, Nuffi. Ich stimme absolut zu. Meine Mutter mag den Winter absolut nicht und wird immer richtig down, wenn die Temperaturen sich wieder den Minusgraden annähern, ich werde dann aber immer umso aufgeregter. Da ich selbst das Haus sowieso nicht allzu oft verlasse, bringt mir gutes, warmes Wetter eigentlich eher wenig. Viel schöner finde ich es, aus dem Fenster zu schauen und die Schneeflocken zu beobachten, mit einer Kuscheldecke und Kuschelsocken und der Familie herumzusitzen und einen warmen Kakao zu schlürfen. Einen Kamin haben wir leider keinen, was ich actually als Winterkind ziemlich bedauere, aber unsere Heizung hält eigentlich auch ganz schön warm :'D

    Zu Ende meines Beitrages würde ich noch gerne zwei Themenfragen vorschlagen, wo ich mich über ihre Aufnahme sehr freuen würde:
    • Wenn du eine eigene Eispokémon-Arena besäßen würdest, wie sähe dann dein Team aus?
    • Wenn du eine eigene Eispokémon-Arena besäßen würdest, wie sähe sie aus?

    Das beantworte ich kurz mit einem anderen Zitat:

    Stellt euch vor, ihr seid ein Arenaleiter, der sich auf den Typen Eis spezialisiert hat. Wie würde euer Team aussehen, wie eure Arena?

    Tatsächlich sind diese Fragen schon von Anfang an im Startpost enthalten. Tut mir leid, dass ich mich erst so spät dazu äußere, aber das hast du wohl übersehen. Dennoch vielen Dank für den Themenvorschlag! Über eigene Vorschläge unserer Mitglieder freuen wir uns immer ganz besonders ^w^

    Jedes Mal, wenn ich ein Bild von Seemops sehe, schmilzt mein Herz ein kleines Stückchen. Leider hat es aber noch nie in mein Team geschafft, weil mir seine Weiterentwicklungen nicht so gut gefallen. Seejong finde ich noch ok, aber Walraisa gefällt mir gar nicht. Das Problem ist einfach, dass es weder süß noch besonders elegant ist.

    Oh, ich weiß genau, was du meinst. Seemops hat auch auf mich - genau wie auch Mopse im echten Leben - immer diesen Awww-Effekt. Ich finde es unglaublich knuffig wie fröhlich es immer wirkt und ich würde es am liebsten knuddeln. Stell dir mal so ein gigantisches Plüsch-Seemops vor, das könnte man sicher voll gut als Kissen verwenden *w* Mit den Weiterentwicklungen kann ich auch nicht besonders viel anfangen. Deswegen habe ich Seemops an sich auch eher später erst bemerkt. Im Allgemeinen ist das Kleine imo ziemlich underrated und sollte für seine Drolligkeit viel mehr Liebe bekommen! ♥


    SStellt euch vor, ihr seid ein Arenaleiter, der sich auf den Typen Eis spezialisiert hat. Wie würde euer Team aussehen, wie eure Arena?

    Durch Nuffis Themenvorschläge habe ich glatt selbst Lust bekommen, dieses Thema zu beantworten, weil es einfach so viel Freiraum lässt. Was mein Team angeht, so hätte ich auf jeden Fall ein Glaziola Glaziola, am liebsten ein Shiny, aber muss auch nicht sein, hust. Das wäre so mein Lead-Pokémon, einfach weil es mein Liebling ist und (obwohl ich vom Competitive Play negativ viel Ahnung habe) auch offensiv ziemlich stark. Dann hätte ich auf jeden Fall noch ein Frosdedje Frosdedje, einfach weil Geist auch einer meiner Lieblingstypen ist und ich eine große Typenvariation haben möchte. Frosdedje ist auch ein unglaublich schönes Pokémon und auch wenn es ein wenig unheimlich ist, hätte ich gerne eins und würde versuchen, sein Vertrauen zu erhalten. Ein weiteres Pokémon in meinem Team wäre Amagarga Amagarga, um den etwas zu haben, das gegen Feuer wenigstens ansatzweise gewappnet ist. Außerdem ist es ein unglaublich faszinierendes Pokémon. Joah, als letztes würde ich dann wohl noch ein Alola-Vulnona Alola Vulnona in mein Team holen, da ich absolut gehyped war als es rauskommt und es die Definition von Eleganz ist. Außerdem ist es @Feliciás liebstes Eispokémon und dann hätte ich etwas, das ich nach ihr benennen könnte. Carii das Alola Vulnona ♥
    Zum Design der Arena.. Hm. Schwer zu sagen. Da ich all diese Rutschrätsel nicht ausstehen kann, würde Boden aus Eis wahrscheinlich schonmal wegfallen. Ich fände chic, wenn ich wie bei Frozen ein gigantisches Eisschloss hätte, das von einem riesigen Marshmallow-Schneemonster bewacht wird, aber das wäre wohl etwas over the top :'D Ich würde wahtscheinlich eine Art Spiegellabyrinth in einer Halle aus Eismachen, das es erschwert, zu mir zu gelangen und in dem noch der ein oder andere Trainer versteckt ist. Spiegellabyrinthe strahlen für mich auch immer etwas ziemlich Magisches aus, und ich finde, dass das gut zum Typen Eis passen würde. Falls es möglich ist, würden auch die Spiegel selbst aus Eis bestehen, aber ich kenne mich mit Naturwissenschaften nicht gut genug aus, um zu wissen, ob das überhaupt machbar wäre. Ansonsten würden auch normale Spiegel es tun, haha. Ich würde dann in der Mitte des Labyrinthes auf einem flauschigen Sessel und mit einem Kamin herumsitzen und mit meinen Pokémon Kakao trinken und Kekse essen, bis die Herausforderer da sind. Mein Arenaleiteroutfit würde auch aus gefütterten Jogginghosen und einem Hoodie bestehen. Dann wäre ich wohl der am unspektakulärsten gekleidete Arenaleiter der Geschichte der Arenaleiter. Aber auch der, der es am kuscheligsten hat ♥



    ...for angels to fly.«



    Das war's auch schon wieder. Ich würde mich freuen, wenn auch jemand von euch sich in die Rolle des Arenaleiters versetzt, mir ist leider nicht so viel Schlaues dazu eingefallen, aber ihr seid doch sicher alle kreativer als ich ^w^ Wünsche euch allen noch eine wundertolle Woche ♥
    Tüdelü~


  • Stell dir mal so ein gigantisches Plüsch-Seemops vor, das könnte man sicher voll gut als Kissen verwenden *w*

    Jetzt habe ich tatsächlich Motivation, ein Seemops Plüschtier zu nähen (nicht, dass ich besonders gut nähen könnte xd).


    Mein Arenaleiteroutfit würde auch aus gefütterten Jogginghosen und einem Hoodie bestehen. Dann wäre ich wohl der am unspektakulärsten gekleidete Arenaleiter der Geschichte der Arenaleiter. Aber auch der, der es am kuscheligsten hat ♥

    Chillig ist doch immer gut c:. Besonders im Winter finde ich es auch am besten, sich einfach schön warm und gemütlich zu kleiden.



    Was denkt ihr über legendäre Eispokémon?


    Arktos ist auf jeden Fall ein wunderschönes Pokémon und von den drei Vögeln auch mein liebster. Es strahlt einfach eine unglaubliche Eleganz aus und im Anime glitzert es immer so schön, wenn es rumfliegt. Hatte tatsächlich noch nie eines im Team, was aber auch daran liegt, dass man es immer erst so spät bekommt (eigentlich in fast jedem Teil erst im Postgame) und ich dann für gewöhnlich schon ein fertiges Team habe, an dem ich nicht mehr rumwerkel. Würde aber auf jeden Fall auch mal eins ins Team nehmen, käme es früh genug.
    Ansonsten gibt es ja leider nur noch Regice und Kyurem. Während ich bei Kyurem noch die ganze Legende drumherum und seine Fusionsformen gerne habe, kann ich mich so gar nicht mit Regice anfreunden. Sein Design ist so unspektakulär und spricht mich gar nicht an. Und eine wirkliche Hintergrundstory wie Kyurem hat es ja auch nicht wirklich, weswegen ich auch dazu neige, einfach seine Existenz zu vergessen. Die Golems haben zwar die Sache mit Regigigas, aber, soweit ich weiß, fehlt da ja ne' richtige Backstory zu. Finde es eigentlich sehr schade, dass man da nicht mehr draus gemacht hat - gerade bei den Remakes hätte es sich doch angeboten.
    Kyurem hatte ich sogar in Schwarz 2 im Team und habe es geliebt. Ich finde die Idee mit der Fusionierung damals wie heute richtig cool und gerade mit Reshiram - einem meiner Lieblingslegis - zusammen kann ich es ja nur mögen. Alleine gefällt mir sein Design nicht besonders gut, aber es ist ja extra so gemacht, weil es ja nur die Überreste darstellen soll, was auch sehr gut mgesetzt wurde.
    Insgesamt fehlen mir aber noch mehr Legis und ich kapiere immer noch nicht, warum Suicune nicht den Eis-Typen hat. Es hätte so gut gepasst!



    Wenn ihr ein Eispokémon in Echt haben könntet, welches würdet ihr wählen?


    Alola-Vulpix oder Seemops please! Ich kann mir nichts Knuffigeres vorstellen, als mit einem von den Beiden zu kuscheln (auch wenns wohl recht kalt wäre). Zudem sind beide recht klein und lassen sich dementsprechend gut halten :'). Seemops müsste man hier und dann in die Badewanne lassen und dann passt das. Und wie cool wäre bitte ein Winterspaziergang mit einem Alola-Vulpux/Vulnona?!
    Quikel hätte auch noch etwas, das dürfte sich dann nur auf keinen Fall weiterentwickeln, dann verliert es nicht nur seine Niedlichkeit sondern auch seine praktische Größe )x. Jugong fänd ich auch noch ganz cool, nur könnte man das halt nicht so gut daheim unterbringen, haha. Oder ein Lapras, wenn man am Meer wohnt.


    Der Beitrag ist viel zu kurz, I'm sorry T_T.
    Man liest sich! :3

  • heyho^^
    Nachdem ich mich das erste mal wirklich im Fanclubs-Bereich umgeschaut habe, und diesen hier entdeckt habe, musste ich mich natürlich beim FC des besten Typs anmelden :3 Da ich weder gut malen kann noch ein hübsches Zitat parat habe, welches ich hier passenderweise anbringen könnte, fange ich einfach mal chronologisch mit den Fragen an^^


    Welches Eispokémon ist euer Liebling und warum?


    Wenn ich mir oben die Liste der Eis-Pokemon anschaue, fällt mir auf, dass ich mich kaum entscheiden kann, welches der Pokemon ich am meisten mag. Insgesamt würde ich aber sagen, knapp vorne liegt bei mir:
    Lapras
    Lapras ist imo eines der mit Abstand coolsten und auch stärksten Pokemon, wobei es gleichzeitig sehr intelligent ist, ja sogar Gedanken lesen kann, und ein gutmütiges Wesen hat. Und wem würde es nicht gefallen, auf seinem Rücken über die Meere der Regionen zu gleiten? Das erste Mal wirklich auf es aufmerksam geworden bin ich (gut, abgesehen vom Anime) im Einheitstunnel, wo ich es gefangen habe und es direkt in mein Team kam. Kurzzeitig dachte ich sogar, Lapras sei legendär - was mir angesichts seiner Großartigkeit und der Tatsache, dass es nur freitags im Einheitstunnel fangbar ist, auch später gar nicht unwahrscheinlich vorkam. Zudem besitzt es einen Doppeltypen aus meinen beiden Lieblingstypen: Wasser und Eis - wobei ein Eis/Drache oder Wasser/Drache Doppeltyp für einen epischen Wasser- oder Eisdrachen(es lernt ja sogar Drachenpuls :0 ) als Mega-Entwicklung sehr nice wäre. Auch Lapras' Design gefällt mir sehr gut - es erinnerte offenbar nicht nur mich(wie ich hier bereits lesen konnte^^) von Anfang an an eine Art Monster von Loch Ness, basiert es ja sogar auf einem Meeressaurier.


    Auch nach Lapras ist das Feld meiner Favoriten extrem dicht und wechselt immer mal wieder - ob Arktos, Sniebel, Glaziola, Amarino, Alola-Vulnona, Seemops und Schneppke und Quikel ff. oder Gelatini: sie alle sind bei meinen Lieblingspokemon insgesamt ganz weit vorne!
    Dabei gibt es Pokemon wie Sniebel/Snibunna, Mamutel, Firnontor oderWalraisa, die mich vor allem aufgrund ihrer Stärke und, ich sage mal, 'Coolnes' beeindrucken, als auch einfach schöne bzw. süße Pokemon wie Gelatini, Glaziola, Amarino, Jugong oder Schneppke, mysthische Pokemon wie Frosdedje, dessen Hintergrund ich richtig cool finde - oder Pokemon, auf die alles zutrifft, wie vor allemArktos, aber auch Alola-Vulnona, wobei bei den meisten der Pokemon auch viel Nostalgie und zumeist etwas geheimnisvolles mitschwingt.


    Gibt es auch ein Monsterchen dieses Typen, das ihr nicht mögt?


    Oja, das gibt es! Während ich ausnahmslos alle anderen Eis-Pokemon wirklich mag(ok, bei arktilas ist das vielleicht etwas zu hoch gegriffen.. aber ansonsten passt es!), halte ich Petznief und Siberio für einen verdammt billigen und in erster linie schlechten abklatsch vonTeddiursa und Ursaring, welche sich beim rausgehen zu frisch angezogen haben und nun einen ziemlich üblen schnupfen haben(insbesondere petznief, ich meine damn, das was ihm da aus der nase hängt, ist großer als sein kopf). Da gibt es pokemon wie lohgock, die, laut pokedex, "mühelos 30-stöckige Häuser" überspringen, und dann gibt es eben petznief, über den das spannendste zu sagen offensichtlich der nette fakt ist, dass, wenn es kränkelt, der Schleim aus seiner Nase flüssiger wird - echt jetzt?
    Abgesehen von den beiden mag ich aber wie erwähnt jedes Eis-Pokemon gerne - gut, Arktilas finde ich jetzt zwar nicht allzu besonders, kann aber mit ihm leben^^


    Aber, um nicht mit so etwas negativem abzuschließen(ich schaue dich an, petznief!), mache ich mal was ganz verrücktes und nehme mir nicht die dritte frage vor, sondern, haha, die letzte!


    armer petznief jetzt habe ich ihn so geflamet :c

    Habt ihr schonmal ein Eispokemon selbst erfunden?


    Aufgrund meiner gänzlichen Unkreativität scheint die frage hier schnell bejaht werden zu können, doch das habe ich tatsächlich schon mal!
    Gut, 'erfunden' ist vielleicht nicht der korrekte Ausdruck dafür, da ich basically lediglich mein Lieblingstier mit meinem lieblings-pokemontypen kombinieren musste:
    Heraus kam ein Eiswolf, den ich 'Frosthrop' nennen wollte(Frost + Lycanthrop). Lycanthrop ist zwar eig. ein werwolf, aber zum einen mochte ich den namen und zum anderen hatte ich sowieso vor, dem eiswolf noch etwas 'mysthisches' zu verleihen(wo ich aber noch keine gute idee hatte, wobei ein werwolf jetzt nicht gerade in frage kommt), da ich von mythen und sagen generell schon immer sehr angetan war. Frosthrop sollte in einem hack von mir das stärkste pokemon eines arenaleiters werden. Auf allen Vieren sollte er ca. 1,40m groß(aufgerichtet evtl. 2m) und etwa 60kg schwer sein sowie eine Vorentwicklung besitzen, welche ebenfalls den typen eis hat und lediglich eine kleinere version des wolfes sein sollte, allerdings sitzend und mit etwas 'schale' seines pokemon-eies um seinen Körper. als namen hatte ich 'Frolp' geplant (Frost + Welpe). entwicklen soll sich Frolp auf 23, da man ihn zwar bereits früh im spiel erhalten können soll, allerdings ähnlich wie lapras oder driftlon nur zu einem bestimmten zeitpunkt oder wie relaxo durch auslösen eines bestimmten events - dabei war ich mir noch nicht genau sicher. Beide Pokemon sollten Kategorie 'Eiswolf' sein.
    Da ich leider wie erwähnt nicht gut malen oder pixeln kann, existiert das bild der beiden wölfe mit dem eisigen fell wohl erstmal nur in meinem Kopf - aber vielleicht setze ich sie irgendwann ja nochmal um, zumal ich an meinem hack sowieso mal weiterarbeiten wollte^^


    und das wars auch schon erstmal von mir^^
    bis denne - Eiswind :3

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.