Kann Kraftreserve jeden Typen annehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche gerade, mir ein 5 DV Quapsel (X auf Angriff) mit Typ Pflanze für die Kraftreserve zu züchten. Habe jetzt das vierte Quapsel mit den gewünschten Voraussetzungen, jedoch 2x Unlicht und 2x Drache auf Kraftreserve. Kann es also überhaupt möglich sein, dass mein Quapsel in dem Fall den Typ Pflanze für die Attacke haben kann?

  • Kraftreserve kann alle Typen bis auf Normal und Fee annehmen. Welchen Typ sie hat, hängt von den DVs des Pokémon ab, Details kannst du hier nachlesen: Kraftreserve


    Grundsätzlich kannst du also schon ein Quapsel mit Kraftreserve Pflanze bekommen, wenn du aber mit zwei 6x31-Eltern und Fatumknoten züchtest, ist das aber nicht möglich, da es keine DV-Kombination mit 5 (oder 6) 31er-DVs gibt, die Kraftreserve Pflanze entspricht.

  • Um Kraftreserve zu züchten benutze ich das entsprechende Pokemon mit 5-6x31 DV und ein 6x30DV Ditto mit Fatumknoten.
    Das klappte bisher sehr gut.
    Zwar fehlt dann manchen Werten ein Punkt (na mein gott, der eine DV...) aber sie haben die gewünschte Krafreserve.


    Richtig lustig wirds dann erst, wenn sie auch noch Bizarroraum können sollen und der Ini-Wert 0 sein muss... :ugly: