Spitzname meines Pokemons verschwunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB,


    ich habe gestern aus Langeweile auf meiner Mond Edition ein neues Spiel gestartet und nachdem ich sofort auf der ersten Route einem Shiny Peppeck begegnet bin (was mir in keinemSpiel je passiert ist... mein Glück :whistling: )und es samt Spitznamen in mein Team gepackt hatte fing ich ebenfalls in der Trainerschule kurze Zeit später ein Magnetilo als mein drittes Team-Pokemon. Wie die anderen beiden gab ich ihm einen Spitznamen (ironischerweise nannte ich es Glitch...). Nachdem ich heute wieder das Spiel startete um weiter zu spielen bemerkte ich folgendes: Glitch hieß wieder Magnetilo, wobei die anderen beiden ihre Spitznamen noch hatten.


    Ich hatte noch nach dem Fang bis zum Inselkönig weiter gespielt und bin mir daher sicher, dass ich gespeichert hatte! Ebenfalls habe ich nie irgendein Cheat-modul für irgendein Spiel verwendet oder Glitches in meiner Moon-Edition versucht.
    Ich habe aber kurz nach dem Löschen meines alten Spielstandes auf die neue Version geupdated.


    Meine Frage ist ob dass ein bekannter Glitch ist oder ob durch mein Update irgendwas in meinem Spiel passiert ist. Ich konnte mein Magnetilo ohne Probleme wieder einen Spitznamen beim Bewerter verpassen... Ich hoffe der bleibt jetzt da :rolleyes:
    Mir macht es nichts aus wenn ab und zu ein Spitzname verloren geht, aber ich mache mir doch sorgen dass was kaputt gegangen ist durch das Update und meinen Spielstand auf länge korrumpieren könnte (RIP meine Platin version ;( )


    Danke im Voraus!

  • Hört sich ja seltsam an...Dass sowas direkt im Spiel passieren kann ist mir zwar nicht bekannt...ABER! Meine beste Freundin hat ein Suicune mit dem Namen Shooter gehabt. Als sie das damals von s/w (glaube ich) auf x/y per Pokemon-Bank übertragen hat, hieß es wieder Suicune. Vielleicht sind gewisse Namen einfach nicht zugelassen? Wer weiß.

  • @Ravidell


    Achso. Diese Aussage war jetzt auf das Suicune deiner Freundin bezogen (Ich dachte der letzte Satz sei auf das Magnetilo bezogen. ^^"). Shooter ist nämlich tatsächlich nicht valide in X/Y, weswegen der Name wohl automatisch entfernt wurde.


    Glitch ist allerdings nicht gebannt, so wie ich das sehe.

  • Ich habe aber kurz nach dem Löschen meines alten Spielstandes auf die neue Version geupdated.

    Ohne Update kannst du gar nicht spielen, du wirst gezwungen, es zu holen. Ich wollte Animal Crossing New Leaf ohne Update spielen, da ich alles gelöscht hatte, aber es ging nicht, ich musste ein Update laden. Du kannst Spiele nicht ohne Updates spielen, sie lassen sich nicht starten.
    Ich habe das mit Magnetilo ausprobiert, es hieß immer noch Glitch...

  • Du kannst Spiele nicht ohne Updates spielen, sie lassen sich nicht starten.

    Äh doch? ?( Wenn du deine Internetverbindung deaktivierst kannst du Spiele ganz normal starten. Nur für die online Funktionen wird dann natürlich das Update benötigt.
    Ich habe das Magnetilo auch erst NACH dem Update gefangen. Hab heute nochmal mein Spiel geöffnet und diesmal war der Spitzname immer noch da...
    Solange nicht nochmal ein Bug auftritt sollte das wohl fürs erste erledigt sein :D