Update 28.03.17: Mehr Lv.MAX↑-Pokémon, Keldeo-Steigerungskampf, Meloetta-Bewertungsstufe, neue Pokémon, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch am heutigen Dienstag bringt das Update in Pokémon Shuffle einige Neuerungen ins Spiel, darunter neue Lv.MAX↑-Pokémon und viele zeitlich begrenzte Events. Im Detail lauten die Inhalte folgendermaßen:


    In den nächsten Tagen gibt es wieder tägliche Belohnungen für alle Spieler, die sich mindestens ein Mal am Tag mit dem Internet verbinden.
    28.03.: 2.000 Münzen
    29.03.: 20 Versuche
    30.03.: +5 Züge
    31.03.: Lv.MAX↑
    01.04.: EP↑+
    02.04.: Ep x 1,5
    03.04.: Mega-Auslöser


    In Pokémon Shuffle Mobile gibt es außerdem als Dank für 13 Millionen Downloads an alle Spieler 30 Versuche und 10.000 Münzen!


    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist Genesect, welches sonst auch permanent in Zusatzstufe 21 ausgewählt werden kann. In diesem Event mit der Schwierigkeit 3 habt ihr 60 Sekunden Zeit, um das Käfer-Pokémon zu besiegen. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss kann in dieser Stufe das Hilfsmittel Genesect-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Genesect besitzt eine Grundstärke von 80, das maximale Level 15 und die Fähigkeit Teamgeist. Diese Eventstufe ist bis zum 04. April um 08:00 Uhr verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Genesect 400 Münzen.


    Erstmals verfügbar ist die Bewertungsstufe zu Meloetta! Eine genaue Auflistung der Item-Preise findet ihr in der nachfolgenden Tabelle. Hier sind bis zu zehn Lv.MAX↑ gleichzeitig möglich! Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 04. April um 06:00 UTC bis zum 11. April um 06:00 UTC (jeweils 08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn! In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 07. April bis zum 14. April.

    Belohnung Platzierung (3DS) Platzierung (Mobile)
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (5)
    Lv.MAX↑ (10)
    1 — 100 1 — 1.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (4)
    Lv.MAX↑ (8)
    101 — 300 1.001 — 3.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (3)
    Lv.MAX↑ (6)
    301 — 500 3.001 — 6.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (2)
    Lv.MAX↑ (4)
    501 — 900 6.001 — 10.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger (2)
    Lv.MAX↑ (2)
    901 — 1.800 10.001 — 20.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger
    Lv.MAX↑
    1.801 — 3.600 20.001 — 40.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger
    Fähigkeitenkraft+
    3.601 — 5.400 40.001 — 60.000
    Fähigkeitenwechsler
    Mega-Beschleuniger
    Störschutz
    5.401 — 7.200 60.001 — 80.000
    Fähigkeitenwechsler
    Angriffsschub
    7.201 — 9.000 80.001 — 100.000
    Angriffsschub
    Störschutz
    9.001 — 13.000 100.001 — 140.000
    Angriffsschub Ab 13.001 Ab 140.001



    Ebenfalls zum ersten Mal verfügbar sind die Super-Herausforderung zu Cavalanzas und Hydragil. Beide Käfer-Pokémon besitzt eine Grundstärke von 60 und das zugehörige Event eine Schwierigkeit von 3. Für Cavalanzas stehen 16 Züge zur Verfügung, es besitzt die Fähigkeit Barrierenbrecher++; Hydragil hingegen besitzt die Fähigkeit Abschütteln++, für das Event wird ein Blockbrecher empfohlen und es stehen 12 Züge zur Verfügung. Beide Events bleiben bis zum 04. April um 06:00 Uhr UTC, also 08:00 Uhr unserer Zeit erhalten. Für die parallel laufende Bewertungsstufe werden beide Pokémon, zusammen mit Genesect, empfohlen.


    Mit dem heutigen Tag startet wieder ein Steigerungskampf! Dieses Mal ist erneut Keldeo (Resolutform) an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen winken allen Spielern:
    Level 30: Mega-Beschleuniger
    Level 50: Fähigkeitenwechsler
    Level 75: 1.000 Münzen
    Level 100: Mega-Beschleuniger
    Level 125: EP↑+
    Level 150: Lv.MAX↑ (2)
    Level 175: Fähigkeitenkraft
    Level 200: Fähigkeitenkraft++
    Level 235: Angriffsschub
    250: Mega-Beschleuniger (2)
    Level 275: Fähigkeitenkraft+


    Level 300: Lv.MAX↑ (3)
    Es stehen in dieser Stufe zu Beginn 16 Züge zur Verfügung. Keldeo (Resolutform) ist vom Typ Kampf, hat eine Grundstärke von 60 und besitzt die Fähigkeit Viererkraft+. Keldeo ist bis zum 11. April um 08:00 Uhr verfügbar.


    Das „Eine Chance pro Tag”-Event zu Boreos (Inkarnationsform) wird ebenfalls wiederholt. Dieses Flug-Pokémon kann hierbei über eine Woche hinweg tatsächlich nur ein Mal pro Tag herausgefordert werden, wodurch sich insgesamt nur bis zu sieben Versuche ergeben! Dafür steigt jedoch auch die Fangchance mit jedem weiteren verstrichenen Tag an. Für diese Stufe stehen 14 Züge zur Verfügung, Boreos (Inkarnationsform) besitzt den Typ Flug und die Fähigkeit Fünferkraft+. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Boreos (Inkarnationsform)-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Hilfsmittel Mega-Beschleuniger gefunden werden!


    Die Item-Ausprobierstufe zum weiblichen Woingenau ist da! Wie schon aus den letzten Wochen bekannt, steht eine Woche zur Verfügung, um diese Stufe beliebig häufig zu spielen und dabei neue Taktiken durch kostenlose Items zu testen. Erstmals ist der Gegner jetzt aber das weibliche und nicht mehr das männliche Woingenau. Dessen Fähigkeit ist Austausch+ bei einer Basisstärke von 60. Wie genau der Rhythmus in den nächsten Wochen fortgesetzt wird, stellt sich erst in den nächsten Tagen heraus.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#2)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Pachirisu (dienstags), Symvolara (mittwochs), Tropius (donnerstags), Porenta (freitags) oder Shardrago (montags) verfügbar. Dieses Event läuft bis zum 11. April um 08:00 Uhr. Nach Fang und erfolgreichem Abschluss dieser Stufen können mit etwas Glück Geschenke im Wert von maximal 2.000 Münzen gefunden werden. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Das Heutige Pokémon ist im Zeitraum von samstags um 08:00 Uhr bis montags um 08:00 Uhr nicht verfügbar.


    Abschließend bekommen alle Spieler zwei Ausgaben des Lv.MAX↑-Hilfsmittels geschenkt. Grund hierfür ist, dass es wieder neue Pokémon gibt, auf die dieses Item angewendet werden kann. Bei einigen anderen Pokémon kann man außerdem mehr Lv.MAX↑ verwenden als vorher. Die folgenden Pokémon sind hiervon betroffen:
    Wadribie, Scherox, Fermicula, Absol, Donphan, Hippopotas, Hippoterus, Rotomurf, Stalobor, Voltolos, Boreos, Demeteros (alle in deren Inkarnationsform), Ash-Quajutsu, Corasonn, Hydropi, Moorabbel, Sumpex, Flemmli, Jungglut, Lohgock, Geckarbor, Reptain, Gewaldro, Xerneas, Flauschling, Sabbaione, Snubbull, Granbull, Togetic, Togekiss und Guardevoir.

  • Schön, mal wieder etwas mehr Arbeit zu haben. Bei 81k Münzen kann's also wieder richtig losgehen.


    Cavalanzas und Hydragil gehen easy itemless. Insgesamt hat's mich auch nur drei Herzen gekostet und 0 Münzen.


    Die Preise bei der Bewertungsstufe scheinen mir deutlich passender als dieses 10 MSU/10 RML, das wir einmal hatten. RMLs sind wichtig, MSU nicht. Das Team muss sich noch rauskristallisieren, aber es scheint doch so, als bräuchte man die beiden neuen Käfer (zum Glück ohne RML) und Genesect, der auf jeden Fall seine 5 RML bekommt und ein wenig gefarmt wird (SL4, wobei 5 auch verlockend ist).


    Tjoa, der Steigerungskampf. Mit Keldeo hab ich auf jeden Fall noch ein Hühnchen zu rupfen, da hat's mich letztes Mal scho bei Stufe 150 so viel gekostet, dass ich aufgegeben habe. Außerdem muss ich nach dem absichtlich abgeschenkten EB mit Giratina mal wieder was tun. Aber ich bin deutlich stärker als beim letzten Mal (u.a. Azumarill AuA SL5, Lv 20). Ich bin gespannt, ob hier auch so extrem die KP geändert wurden.


    EDIT: Upsi, neue RMLs vergessen. Viel Gutes gibt's nicht. Die Megas kann man mal machen, allen voran Absol, muss man aber auch nicht. Nutzt man eh nie. Tapping, Ray und Gengar/Garados sind alles, was das Shuffle-Herz braucht zurzeit. Flemmli ist ganz interessant, auch wenn Pyre deutlich an Bedeutung verloren hat. Dazu Geckarbor ist hier als neues stärkstes Sleep Charm von Typ Pflanze, aber genauso stark wie Sleeping-Pika, also nur für die Boden-Coverage neu. Ash-Quajutsu ist zweifelsfrei gut. Bei den Boden-Mons find ichs ganz schön, mal ein paar mehr richtig starke Alternativen zu haben. Allerdings haben die neuen durch die Reihe schlechte Fähigkeiten. Donphan sticht da heraus und auch ein Demeteros-I mit 130 (wenn auch quasi ohne Fähigkeit) kann sich sehen lassen. Bei den Feen sind vorallem Togekiss und Xerneas in meinem Blick.


    Achso, wir sind übrigens schon in Einall und ich gehe davon aus, dass nach Kalos endlich die lang ersehnten Alola-Pokemon auftreten. Also so etwa Ende April bis Mitte Mai?!

  • Sehr schön, das man Ash-Qua jetzt aufwerten kann.Das gammelt schon lange bei mir auf SL 4.5 rum, kam aber kaum mal zum Einsatz.Mit den S-Keksen von den Pikas kann ich das auch auf SL 5 bringen.


    Anm: Das weibliche Woingenau hätte ich wohl übersehen, wenn ich mir den Text nicht nochmal hier durchgelesen hätte. ;)

  • Tägliche Belohnungen fürs Einloggen? Ich habe heute auf Mobile keine 2000 Münzen bekommen...
    sondern 10000 Münzen und 30 Versuche.


    Bei den neuen levelbaren Pokémon sehe ich für mich außer bei Xerneas, Absol und den drei Inkarnationstieren, keinen Nutzen. Ich hätte das lieber z.B. bei Giratina, Despotar oder Volcanion.


    Durch die neuen Pokémon muss ich mich dann erstmal durchschlagen. Die schwächeren mache ich zuerst, dann werde ich die BWS ausprobieren und den EB starten.

  • @YoshiFan45
    Gerade raus gefunden, dass es auf Mobile als Dank für 13 Millionen Downloads die von dir erwähnten Geschenke gibt. Trage ich natürlich direkt nach, danke für die Info!
    Bei den täglichen Belohnungen gibt es aber eigentlich keinen wirklichen Anlass, der nur auf den 3DS schließen lässt. Zumal sowas die letzten Male iirc auch synchron abgehalten wurde. Wir können ja einfach mal schauen, was morgen ist, vielleicht setzen die Geschenke bei euch einfach etwa später ein.

  • Joa, diese täglichen Belohnungen sind echt nur für 3DS angekündigt. Aber ich meine, letzten August hatten wir sowas schon mal. Da kamen die Belohnungen für Mobile auch, aber ein paar Wochen später.


    Eigentlich wollte ich nur anmerken, dass nächste Woche neue Fähigkeiten gewechselt werden können. Dazu gehören:
    Skaraborn, Scherox, Fermicula, Genesect, Hippopotas, Hippoterus, Rotomurf, Stalobor, Ash-Quajutsu, Corasonn, Hydropi, Moorabbel, Sumpex, Flemmli, Jungglut, Lohgock, Geckarbor, Retain, Sceptile, Xerneas, Flauschling, Sabbaione, Snubbull, Granbull, Togetic und Guardevoir.


    Also das entspricht so ziemlich den Pokemon, die heute auch RMLs bekommen haben. Vielleicht sollte man bei Genesect doch nicht unbedingt für SL5 gehen, das könnte eine große Verschwendung sein, wenn dann AuA kommt. Ansonsten gibt's aber eh nicht viel, das besser ist als Crowd Control. Auf Xerneas und Stalobor kann man sich wohl freuen, da kann's nur besser werden.

  • Wo seht ihr immer so schnell, was die Woche danach noch kommt? Auf den mir bekannten Seiten steht noch nichts dazu.


    Das Update gefällt mir eigentlich ganz gut. Bin ab nächstem Montag fast zwei Wochen in Afrika, darum überlege ich mir, ob es überhaupt was bringt die Bewertungsstufe zu spielen... Kann die Belohnung wohl nicht abholen. :flinch:
    Ansonsten spiele ich den EB so lange es günstig bleibt. Hier bin ich bei Stufe 40 (20 Extraversuche, weil der Counter bei 99 stand). Lvl 30 mit einem starken Trainingsteam itemless im ersten Versuch.


    Bin mal gepannt, was für Fähigkeiten die Pokemon bekommen. Es könnten auch mal ganz neue sein, hab gelesen, dass mit dem "großen" Update vor Kurzem, um die 30 neue Fähigkeiten eingefügt wurden.

  • Kann man eigentlich irgendwie seinen Spielstand wiederherstellen wenn die Daten von der SD-Karte (aus Versehen) gelöscht wurden?

    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung und aus Sicht eines Mobile-Spielers berichten (weiß jetzt nicht, ob du auf dem 3DS oder auf dem Handy spielst). Für Mobile gilt auf jeden Fall: Support unter dieser Adresse anschreiben, Abteilung ist Technische Hilfestellung, technische Probleme sind Kontoprobleme. Das Ticket muss folgende Informationen enthalten:

    • Deine Spieler-ID (steht oben rechts in der Ecke, ganz wichtig, ohne geht's nicht!)
    • Das Land, in dem du spielst
    • Den Nickname im Spiel
    • Das alte Gerät, auf dem du gespielt hast
    • Das neue Gerät, auf dem du spielen möchtest (kann auch identisch zum alten sein)

    Und dann (in meinem Fall) knapp drei Wochen auf Rückmeldung warten. Dir wird dann ein Transfercode generiert, mit dem du dann den Spielstand wieder übertragen kannst.
    Ob das auch für die 3DS-Variante gilt, weiß ich nicht. Würde den Support aber auf alle Fälle einmal anschreiben, schaden tut's ja nicht.

  • Wo seht ihr immer so schnell, was die Woche danach noch kommt? Auf den mir bekannten Seiten steht noch nichts dazu.

    Reddit, ich verlink's doch quasi immer. Die Events nächste Woche sind:



    Edit: Ja, der Balken rechts ist noch alt. Sowieso sind noch nicht alle Infos da, z.B. Details zu Stufen, EB und Droprates, aber die kommen bestimmt heute noch.

  • Ich glaube, das wird recht ruhig werden diese Woche.
    Die neuen Lv-MAX hab ich garnicht mitbekommen und erst hier gelesen. :D Auf den ersten Blick ist mir natürlich Absol aufgefallen eeeeendlich kann man daraus ein brauchbares Pokemon machen. Hätte ich mir schon beim vergangenen Steigerungskampf gewünscht, na besser spät als nie. Xerneas hatte ich schon auf 15, das geht natürlich auf 20. Beim Rest muss ich erstmal sehen, direkt ins Auge gestochen ist mir nix.
    Ansonsten steht natürlich der Steigerungskampf an. Seit damals gibts ein paar neue Alternativen bei den Pokemon, freu mich irgendwie schon und juhu, nachher erstmal 20 Herzen am Stück verbraten. :grin:
    Genesect ignoriere ich. Was soll ich da leveln, wenn das vielleicht eine bessere Fähigkeit bekommt, auf Lutscherjagd hab ich auch keine Lust mehr. Habe ich schon bei dem Dreikopf vorige Woche kaum gemacht. Auch leveln werde ich es vorerst weiterhin nicht.
    Die Bewertungsstufen verlieren ihren ziemlichen Nervfaktor, wenn man irgendwann beschlossen hat, höchstens zwei Versuche zu spielen. Werd ich wieder so machen, um die zehn Lutscher können sich andere streiten.
    Zu Victini werde ich dann wohl auch die beiden Käfer-Neuzugänge mitnehmen. Wobei ich noch nicht weiss, wer am Ende überhaupt ins Team kommt...


    Absol:love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Wenn man Lutscher beim Update geschenkt bekommt, kann man sich eigentlich schon sicher sein, das es neue Optionen zum Aufleveln gibt.Umsonst gibt's nichts. ;)


    Genesect werde ich trotzdem auf SL 5 bringen.Das ist dann wenigstens wieder so brauchbar wieder früher mit den alten Auslösungswerten.

  • Das Update gefällt mir, da es nicht all zu umfangreich ist. Hydralgi und Cavalanzas sind schon eingeballt. Woingenau ziert sich noch aber ich werfe keine SBs.
    Die BWS... hat mich echt erschlagen und ich warte erst mal ab was für Teams sich durchsetzen. Die beiden neuen Käfer kommen gleich mal mit zu Victini da ich das ja aufgehoben hatte. Mit dem nächsten Victini und ein paar EP-Items müsste das Leveln dann auch geschafft sein.
    Von den neuen RML Optionen gefällt mir Absol sehr gut, da könnte ich schwach werden und Lollis investieren :)


    Zu nächster Woche:

  • Ich hab mal Genesect auf SL3 gebracht und dabei volle 3 RML abgestaubt. Gekostet hat mich der Spaß etwa 14k Münzen, aber ich bereue keine einzige. SL4 kommt vielleicht noch, hängt von Münzen und Laune ab. Das ganze dauert mir dann doch etwas lange.. Bei 14k Münzen sind das etwa 38 Versuche für 20 PSBs. Ein oder zwei Versuche hab ich auch in den Sand gesetzt und mich herrlich aufgeregt.


    Zu nächster Woche:

  • Heute vor genau 2 Jahren habe ich mit Shuffle angefangen. Das Spiel war auf einmal in meinem Home-Menü drin und ich habe es gedownloaded, trotz extremer Abneigung wegen Pay 2 Win. Naja jetzt wissen wir ja wie alles läuft. Hätte ich nie gedacht, dass das solche Ausmaße annimmt.


    Zum Update:


    - Großartig, ich bin sau zufrieden! Die neuen Käfer konnte ich nach 6 Versuchen beide im Pokeball fangen.


    - Keldeo EB! Na dann Azumarill, Mewtu und auch Washaquil, zeigt mal was ihr könnt.


    - Melloetta BS. Schöne BS. Habe es schonmal in Mobile angetestet. Kann man gut schaffen. Ohne MS auch billiger.


    - Genesect RML Stage. Endlich!! Sofort 5 RMLs gegeben und auf SL4 gegrindet. Leider kein RML bis hierhin, aber Mewtu gab auch erst von 4 auf 5 was. Ich liebe die Fähigkeit wie sie früher war!


    - Die Geschenke für 3 in den nächsten Tagen gefallen mir sehr. GS wird langsam human auch in Sachen Updates


    - Neue RML Pokemon. Gewaldro sofort auf 5 RMLs gebracht, Genesect und auch Togekiss habe ich 5 gegeben. Feenkraft kann richtig gut sein. Habe noch 9 RML übrig und die hebe ich erstmal auf. Gibt wieder viele interessante Optionen. Nächste Woche kommen weitere Wechselmöglichkeiten bei den Fähigkeiten dazu. Das wird spannend.


    Auf Mobile konnte ich Genesect mit einer SFC von 65% fangen. Bei jedem Legendären habe ich die SFC bekommen. Das ist echt Wahnsinn! Sonst habe ich hier nur Keldeo noch gespielt.

  • Na klasse, ich sehe gerade, dass die täglichen Geschenke auch nächste Woche noch weiter gehen. Zum Glück komme ich am 13.04. zurück, dann bekomme ich zumindest noch das Shuffle -1, aber der verpasste Klunker tut schon sehr weh. Aber bevor ich Internet in Afrika zuschalte, um einen Klunker zu bekommen, kann ich auch gleich für 10 Euro Klunker kaufen und hätte mehr davon (was ich nicht machen werde). ;D


    Mit WLAN hat es mein 3DS nicht so, da die meisten Hotels eine Anmeldemaske haben um sich im WLAN einzuloggen und das der 3DS nicht schafft. :|


    Bin aber froh, dass ich das Update für nächste Woche quasi schon bekomme, ohne die Neuigkeiten aufzurufen. Immerhin etwas. Bin gespannt wie die neuen Fähigkeiten aussehen :)