PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung April 2017“ angekündigt! (Update 30.05.: Preise ab sofort verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Problem mit Pokemon die man selten sieht ist, dass es meistens andere Pokemon gibt, die den Job besser oder flexibler machen.
    Wenn du allerdings auf eine vollkommen wahnwitzige Idee kommst das Doppelkampfformat auszunutzen: Teil uns mit wenn es klappt.

  • Das Problem mit Pokemon die man selten sieht ist, dass es meistens andere Pokemon gibt, die den Job besser oder flexibler machen.
    Wenn du allerdings auf eine vollkommen wahnwitzige Idee kommst das Doppelkampfformat auszunutzen: Teil uns mit wenn es klappt.

    richtig!


    @Paddel_XD
    Mit einzelnen Pokémon klappt deine idee! Solltest du irgendeines finden welche eine Nischenrolle einnimmt und darum ein stabiles Team bastelst, du dann auch noch perfekt spielen kannst, dann klappt das schon! Diesbezüglich erinnere ich gerne an Se Jun mit seinem Pachirisu... Das hat damals auch perfekt geklappt allerdings hat er auch viel Erfahrung und sicherlich erst Mal mit dem Standard zeug probiert...


    Wenn du mit den Standard Pokémon weißt wie du spielen musst und diese alle beherrscht dann (meine Meinung...) Bist du bereit andere Pokémon einzubauen um eventuell ausgefallene Taktiken zu verwenden und alle Gegner zu überraschen...

  • [news='3659','meta'][/news]
    Seit heute Morgen könnt ihr euch für das anstehende PGL-Online-Turnier „Internationale Herausforderung April 2017“ anmelden. Die Anmeldung ist noch bis zum 28. April um 01:59 Uhr (MESZ) möglich. Loggt euch dazu mit eurem Trainer-Club-Konto auf Pokémon Global Link ein und registriert euch unter dem Menü-Punkt „Online-Turniere“ für das Turnier.


    Das Online-Turnier startet unmittelbar im Anschluss an die Anmeldephase und findet vom 28. April, 02:00 Uhr (MESZ) bis zum 1. Mai 2017 um 01:59 Uhr (MESZ) statt. Alle Teilnehmer, die mindestens drei Kämpfe absolvieren und somit einen Platz in der Rangliste erzielen, erhalten am Ende als Belohnung die Mega-Steine Gewaldronit Gewaldronit, Lohgocknit Lohgocknit und Sumpexnit Sumpexnit, mit denen die Pokémon Gewaldro Gewaldro, Lohgock Lohgock und Sumpex Sumpex in Pokémon Sonne und Mond die Mega-Entwicklung durchführen können. Daneben werden Teilnehmer auch mit Championship Points belohnt, die für eine Einladung zu den Pokémon-Videospiel-Weltmeisterschaften 2017 gesammelt werden können.


    Das Turnier selbst wird im Doppelkampfformat „VGC 2017“, also dem Regelformat der Pokémon-Videospiel-Meisterschaftsserie, ausgetragen, bei dem nur Pokémon aus dem Alola-Dex zugelassen sind. Ausgenommen davon sind Mega-Entwicklungen und einige legendäre Pokémon. Alle wichtigen Informationen und Regeln könnt ihr auch hier nachlesen.


    Quelle: Pokémon Global Link

  • Bin ich der einzige der die PGL Seite furchtbar unübersichtlich und umständlich zu bedienen findet? Hab gestern bestimmt ne Viertel Stunde da wild rum geklickt bis ich die anmeldung gefunden habe. Zudem loggt einen die Seite ständig aus. Naja.. hab es ja am ende doch geschafft.

  • Da ich das ganze Wochenende + Feiertag unterwegs bin und die Internetverfügbarkeit unklar ist, hab ich heute morgen die ersten 3 Kämpfe gemacht - d.h. Minimum ist erfüllt. Bin wieder mit meinem Evoboost-Team aus dem Februar-Turnier dabei, weil ich keine Zeit hatte mir was Anderes/Besseres auszutüfteln. Mal schaun - eventuell klappt es ja mit dem Hotel-WLAN, dann mache ich noch ein paar mehr Kämpfe.

  • [news='3676','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/128434/Ab sofort bis 01. Mai um 01:59 MESZ findet das PGL-Turnier „Internationale Herausforderung April 2017“ statt. Alle Spieler, die sich in der letzten Woche angemeldet haben, können nun über ihre Spielversion von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond gegen andere Spieler kämpfen und sich dabei ausmachen, wer der bessere Trainer ist.


    Das Turnier wird im Doppelkampfformat VGC 2017 ausgetragen, bei dem nur Pokémon aus dem Alola-Dex zugelassen sind. Ausgenommen sind Mega-Entwicklungen und legendäre Pokémon. Alle Teilnehmer, mindestens drei Kämpfe in diesem Zeitraum absolviert und einen Platz in der Rangliste erreicht haben, erhalten einige Zeit nach dem Turnier die Mega-Steine Gewaldronit Gewaldronit, Lohgocknit Lohgocknit und Sumpexnit Sumpexnit, mit denen die Pokémon Gewaldro Gewaldro, Lohgock Lohgock und Sumpex Sumpex in Pokémon Sonne und Pokémon Mond die Mega-Entwicklung durchführen können.

  • Alle 15 Matches sind für heute gespielt, stehe momentan 11W - 4L mit wahrscheinlich etwas mehr als 1600. Die ersten 2 Matches hab ich ziemlich missplayed, danach gings aber wieder bergauf. Was mich gewundert hat ist dass die Lele/Fini + Drifblim - Combo bisher erst einmal vorkam, während ich schon gegen 3 Rainteams ranmusste. Ansonsten sieht man wieder oft die üblichen Verdächtigen: Chomp, Tapu Koko, Porygon2 etc., wie es zu erwarten war.

  • Kann mir jemand etwas erklären. Ich hatte gerade ein Wahlschal Knackrack draußen gegen ein Austos und Katagami. Der Gegner drückt bei Austos Eisspeer und ist schneller als Knackrack??? Es war weder ein Bizarroraum draußen und es war auch nicht Eissplitter und das gegnerische Austos hatte ein Fokusgurt. Ist ein Austos mit einmal Hausbruch schneller als ein Frohes Wahlschal Knackrack?


    Bis jetzt stehe ich 5 zu 4 2 Lose habe ich angerechnet bekommen wegen den üblichen DCs gegen Japaner... Scheinbar ist da die Verbindung zu langsam bei solchen Entfernungen und das wird dann als Lose gewertet weil die Leitung zu lange braucht.

  • So bin fertig, Zum dritten mal hintereinander stehe ich 10 zu 5 nach dem ersten Tag. Leider wieder 2 Lose wegen irgendwelchen Verbindungsproblemen des Servers direkt am Anfang. Diesmal waren die 15 Matches aber ausgesprochen langweilig. Ich hatte gar kein Gegner mit irgendwelchen random Pokemon sondern immer nur die gleichen Top Teams. Am Häufigsten kam: 14x Knackrack 12x Kapu-Riki, 11x Kapu-Fala, 10x Katagami, 8x Arkani 8x Mimigma und 7x Kaguron. Nur 19 Pokemon waren in meinen Kämpfen andere als diese und das waren nur 2x Austos, 2x A-Sleimok, 3x Porygon2, 2x Gastrodon, 1x Schabelle, 1x Brockoloss, 2x Kapu-Kime, 1x Aranesto, 3x A-Knogga, 1x Garados und 1x Dragoran. Ich benutze bis auf Knackrack nur Pokemon die weit unten in der Liste stehen oder gar nicht vorkommen zB. Fiaro. Dafür schlage ich mich trotzdem immer ganz gut.

  • Hab jetzt mich auch mal rein getraut und 8 Kämpfe gespielt und davon auch tatsächlich 6 gewonnen. Mein Regen-Bizzaroraum Team schlägt sich doch ganz gut, dafür das ich immer die selbe Taktik mache xD hab gedacht ich kassiere 3x und freu mich über meine Steine :D

  • Mal schaun - eventuell klappt es ja mit dem Hotel-WLAN, dann mache ich noch ein paar mehr Kämpfe.

    Das war ein zu optimistischer Gedanke. Hab eben 10 Kämpfe gemacht ... davon waren 6 Kämpfe Diconnects, die mir alle als Niederlagen angerechnet wurden, obwohl ich da nur kurz aus dem Kampf aber nicht aus dem Kampfplaza rausgeflogen bin. Ich glaube das Turnier kann ich abhaken, da sich die Situation auch nicht ändern wird.

  • Day 2 ist jetzt auch gespielt, stehe dank 3 Siegen gegen high 1600er in den letzten drei Matches auf ~1650, obwohl die ersten paar Kämpfe wie bereits gestern nicht gerade gut gelaufen sind.
    Ich hoffe mal, dass ich morgen nicht wieder am letzten Tag so massiv im Ladder abstürze wie bei den vorherigen Turnieren, der 1700er-Bereich solls dann am Ende schon sein.

  • Wow, bei mir lief es so gut stand 19 zu 8 mit 1699 Punkten und dann kamen die 3 Duelle of Doom in der der Hax Gott wirklich alles gegen mich ausgepackt hat. Volltreffer, 2x First Turn Freezes durch Eisstrahl, ein Sleimok was 3x in Folge von Steinhagel zurückschreckt und nicht einen Move einsetzen kann (dieses Match hätte ich sonst save gewonnen wenn nur 1x der Gifthieb durchgekommen wäre). Also was da abging war echt krank gefühlt hab ich gegen 2 Gegner gleichzeitig gespielt. Bis vor den 3 Duellen war ich echt zufrieden aber jetzt bin ziemlich frustriert das ich von den Tops so weggeluckt wurde auch wenn 19 zu 11 nach 2 Tagen immernoch in Ordnung ist.

  • Day 3 ist für mich jetzt auch vorbei, habe heute vormittag die verbliebenen 15 Games gespielt, da ich den restlichen Tag wenig Zeit habe.


    Diesmal bin ich Gott sei Dank nicht so hart abgestürzt wie bei der letzten IC, ganz im Gegenteil, ich konnte knapp 100 Points dazugewinnen, sodass ich jetzt bei ca 1750 mit 32 Wins und 13 Losses gefinished habe. Bin mehr als zufrieden damit und bin mal gespannt, für was es am Ende reicht.
    Habe btw gegen nen deutschen Spieler mit IGN Chelys gespielt, wenn ich mich nicht irre ist das @[SPG] Chelys hier ausm BB, war ein schönes Match, hast verdient gewonnen :P

  • Hab gestern abend, heute Nacht und heute vormittag doch nochmal mein Glück mit dem Hotel-WLAN versucht. Hatte über alle Spieltage verteilt insgesamt 11 Disconnects, wovon mir 9 als Niederlage angerechnet wurden und 2 wurden gar nicht eingerechnet. Bin so bei enttäuschenden 25:18 gelandet ... ohne technische Schwierigkeiten wär sicher mehr drin gewesen.


    Allerdings scheint was am Matchmaking geändert worden zu sein, denn obwohl ich zu allen möglichen Tageszeiten gespielt habe, hatte ich bei 45 Kämpfen keinen einzigen Japaner/Asiaten sondern nur Nord-/Südamerikaner, Europäer und Australier als Gegner gehabt. Zudem durfte ich mit 1500er/1600er Punktzahl auch ein paar mal gegen 1900er Spieler antreten ... das gabs bei den anderen Turnieren nicht.

  • Ich stehe aktuell 9-7 und habe kein Bock mehr, kriege nur auf den Sack bei diesen blöden Turnieren. Gegen die ganzen OP-Teams hat man einfach keine Chance.


    Nächstes Match: Unmögliche Taktik, mit Heiteira auf +6 Fluchtwert mit Komprimator und heilt sich mit Weichei immer wieder hoch. Eig. keine Chance zu gewinnen, stallt nur meine Zeit weg -.-
    Sowas behindertes, sollte man direkt melden.